Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)

  • Seite 1 von 6
24.12.2011 01:52
avatar  Sera
#1 Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Hi ihr Lieben.

Ihr habt sicherlich bereits das Piratenpad zur Erfahrungssammlung der Piratenpartei Deutschland gesehen und euch gefragt, was es damit genau auf sich hat.
Damit es keine unnötigen Gerüchte gibt, mag ich euch einfach mal erzählen, was bereits von Seiten des Dampfertreffs-Teams im Hintergrund lief.
Ich habe am Donnerstag (22.12.2011) mit Giovanni und Intruder an einer Mumble-Konferenz der Piratenpartei Deutschland teilgenommen.
Bei dieser bin ich als Sprecher für den Dampfertreff aufgetreten und habe mich bemüht (was scheinbar auch sehr gut geklappt hat) die Interessen der User/Dampfer auf politischer und wissenschaftlicher Ebene zu vertreten.

Im Grunde genommen ging es bei dieser 1. Konferenz darum, eine Einstellung der Piratenpartei gegenüber des aktuellen Geschehens zu erarbeiten. Es wurden unsere Standpunkte angehört, über die (falschen) Behauptungen der Medien und oft schädlichen Aussagen mancher Händler Informationen gesammelt. Außerdem konnten wir den Piraten, wo sogar ein Dampfer darunter war, vermitteln, was in Liquids enthalten ist, wie unsere Ansichten gegenüber dem Nichtraucherschutzgesetz sind und was wir wollen bzw. wieso wir nicht wollen, dass Liquids in die Apotheke verbannt werden.
Tiefer mag ich nicht ins Detail gehen, vorerst da dies möglicherweise weitere Vorgehen schaden könnte.

Die Piratenpartei Deutschland hat sich dazu bekannt, den Standpunkt und die Ansichten der Dampfer zu vertreten und wird vorraussichtlich Anfang Januar eine Presseerklärung herausgeben und damit an die Medien gehen.

Liebe Grüße
Sera

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 01:58
#2 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

WOW ein Großes danke aneuch

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:01
#3 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

suuper!
Das ist ja mal eine gute Nachricht!!!

Alles lief nach Plan!!!
Nur der Plan war beschissen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:02
#4 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Das sind gute Neuigkeiten. Danke für euren Einsatz.

Auch wenn es vielen "unter den Nägeln brennt", finde ich es gut, dass die Piraten sich erst in das Thema einarbeiten wollen und keinen Schnellschuss auf Biegen und Brechen noch in diesem Jahr planen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:04
#5 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht, und meine Stimme ist den Piraten bei den nächsten Wahlen gewiss.

Vor allem aber hievt das die Diskussion vielleicht endlich mal auf eine höhere und verantwortungsbewusstere Ebene. Es geht eben nicht darum, dass oder ob mit der E-Zigarette ein weiteres Suchtmittel bereitsteht, das zu verbieten oder zu reglementieren ist, und es geht auch nicht darum, ob es ein Entwöhnungsmittel sein kann.

Es geht um Schadensbegrenzung. Es geht darum, dass es zum ersten Mal in der Geschichte des Rauchens eine attraktive und deutlich (!) weniger schädliche Alternative zum Rauchen gibt.

Dem DTF-Team danke ich ganz herzlich für sein Engagement.

Gruß
Stokeley


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:06
avatar  Ande
#6 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:07
avatar  JoHood
#7 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Das habt ihr gut gemacht
Danke

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:09
#8 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Prima, dann muss die Presse ja wohl zuhören und entsprechend schreiben

Frohe Weihnachten euch allen und viiiieeeel Dampf.

LG von den Dampfbären (Andreas und Vera)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:16
avatar  Ben
#9 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
Ben

Dampfpirat

kann mich nur anschließen........ Danke

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:36
avatar  Eve1331
#10 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Vielen Dank für euer Engangement und eure Zeit!
Ich wünsche euch und allen anderen ein schönes Weihnachtsfest und einige besinnliche Tage...


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:46
#11 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Danke super sache freut mich


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:48
#12 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

ich hoffe der schuss geht nicht nach hinten los, ich sehe Das dampfen nur ungerne direkt neben dem Bedingungslosen Grundeinkommen auf dem Wahlplakat

Aber hoffen wir mal das beste, ich finds jedenfalls klasse das sich überhaupt mal jemand politisches darum kümmert


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:57 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 02:59)
#13 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
Bilder Upload

Ich danke auch für das Engagement. Hoffen wir mal, dass die "Piraten" (ähnlich wie anfangs die "Grünen") auch an Einfluss gewinnen und unsere Ziele erst mal publik machen und später auch durchsetzen können. Hoffentlich lernen die "Piraten" aus den Fehlern der "Grünen" und man findet deren hochrangige Mitglieder nicht schon bald in den Aufsichtsräten oder als sogenannte Berater in den großen Konzernen wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 03:00
avatar  DaMar
#14 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Schön, das mal eine Info von Euch kommt, hier haben sich schon eine ganze Menge Leute gefragt, was mit den Piraten eigentlich nun los ist.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 04:02
avatar  kevxp
#15 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Zitat von AceWotan
ich hoffe der schuss geht nicht nach hinten los, ich sehe Das dampfen nur ungerne direkt neben dem Bedingungslosen Grundeinkommen auf dem Wahlplakat

Aber hoffen wir mal das beste, ich finds jedenfalls klasse das sich überhaupt mal jemand politisches darum kümmert




Das Grundeinkommen klingt zwar auf Anhieb übel. Wenn man allerdings die Kosten der Oganisation ARGE/Arbeitsagentur der unbürokratischen/ungeprüften Zahlung des Grundeinkommens für Jeden gegenüberstellt, sieht das schon anders aus.

Egal ... den Gedanken muss keiner mögen ... aber ich denke, die wenigsten möchten bei 370 EURO Einkommen dauerhaft bleiben ... so dass das Schmarotzertum - meines Erachtens nach - nur minimal erhöht wird.
Dafür fallen die Kosten für unzählige ARGE Mitarbeiter weg.

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 04:04
avatar  kevxp
#16 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Zitat von Stokeley
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht, und meine Stimme ist den Piraten bei den nächsten Wahlen gewiss.

Vor allem aber hievt das die Diskussion vielleicht endlich mal auf eine höhere und verantwortungsbewusstere Ebene. Es geht eben nicht darum, dass oder ob mit der E-Zigarette ein weiteres Suchtmittel bereitsteht, das zu verbieten oder zu reglementieren ist, und es geht auch nicht darum, ob es ein Entwöhnungsmittel sein kann.

Es geht um Schadensbegrenzung. Es geht darum, dass es zum ersten Mal in der Geschichte des Rauchens eine attraktive und deutlich (!) weniger schädliche Alternative zum Rauchen gibt.

Dem DTF-Team danke ich ganz herzlich für sein Engagement.

Gruß
Stokeley



Schöner (und wahrer) kann man es nicht formulieren!

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 05:55
avatar  *Anja*
#17 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Das wäre das erstemal das ich erlebe das die Politik sich im Sinne des Volkes einsetzt.

Das muss sich dann bei den kommenden Wahlen auch bemerkbar machen.

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 07:06
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank für Euren unentgeltlichen Einsatz. Das sind positive Nachrichten. Den Politikern wurde in Berlin und im Ländle gezeigt, wie Wähler agieren können. Einige haben daraus auch gelernt und die Zeichen der Zeit erkannt.
Es wird wohl nicht nur dampfende Piraten geben, denn die alternive zur Tabakzigarette hat es nach meinen Beobachtungen in alle Berufs- und Einkommensgruppen geschafft. Auch Staatsdiener haben ein Privatleben.
Allen Menschen eine besinnliche Weihnachtszeit


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 09:22
avatar  Bamse
#19 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Vielen Dank für Euren Einsatz

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 09:42
avatar  LarsK
#20 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Mir fehlt ganz einfach die Zeit um mich so zu engagieren wie es manche höchst löblich hier im Forum und an anderer Stelle tun. Ihr vertretet die Interessen aller Dampfer, ja teilweise auch Händler und ich finde Ihr macht das super.
Dafür ein ganz grosses Dankeschön! Euer Engagement auf dieser Ebene macht mich und sicherlich viele Stolz zur Gemeinde der Dampfer zu gehören ;-) Vielen Dank.



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 09:44
#21 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Ich warte noch mit den Glückwünschen bis ich die Reaktion auch die sogenannte Presseerklärung sehe. Diese wird wohl bei einigen Zeitungen gar nicht oder ganz klein oder aus dem Kontext gerissen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 09:52
#22 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

hmm...ich weiss garnicht was ich dazu schreiben soll. Irgendwie fällt mir da garnichts zu ein ausser
D A N K E

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 10:03
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
( gelöscht )

Super Sache


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 10:05
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar
( gelöscht )

wow* Ich finde Euren Einsatz ganz ganz super - freue mich bereits auf Januar. Bin neugierig ohne Ende. Ein ganz herzliches Dankeschön und allen ein schönes Weihnachtsfest
Kim


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 10:11
avatar  kasten
#25 RE: Wichtige Neuigkeiten vom DTF-Team (bzgl. NRW Problematik)
avatar

Das ist ja schon mal ein Erfolg=)
Danke für euren einsatz und ein frohes Fest


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht