Fragen bzgl. Selbstmischen und Grundaustatung dafür

08.02.2016 10:59 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 11:01)
avatar  tomkau
#1 Fragen bzgl. Selbstmischen und Grundaustatung dafür
avatar

Servus zusammen.
Nachdem einige der fertigen Liquids die ich geordert habe, schon sehr viel Fantasie benötigten, um mit dem Geschmack in Verbindung zu bringen der darauf steht, möchte ich mit dem selbst mischen beginnen. Hättet ihr dafür Empfehlungen bzgl. Shops und einer Grundausstattung. Normal dampfe ich 6er Nikotin. Dachte mir, das sollte ich auf jeden fall ordern. Vielleicht noch ein 3er, um das Nikotin weiter zu reduzieren. Und dann noch ein Nuller, für abends vor dem Computer oder Fernseher, einfach zum genießen weil`s halt schmeckt. Dann halt Aroma dazu. Ich mag Fruchtige Aromen sehr gerne, Minze und Menthol ist nicht so mein`s. Bei den fertigen Liquids bin ich mit dem Tom Klark sehr zufrieden (Classic,Fruit und Dessert). Habt ihr dafür Shop Empfehlungen dafür. Nicht für Tom Klark, sondern bzgl.selbst mischen.
Was brauche ich an Hardware dafür. Was muss man beim mischen beachten, bzgl. abfüllen, reifen lassen, Aufbewahrung und Haltbarkeit. So, das war es für`s erste einmal! Bedanke mich schon mal für eure Beiträge.
Gruß tomkau

P.S. Was mich echt nervt, sind die Sprüche von Leuten die man so trifft, und sehen das man zum Dampfen begonnen hat: "Das ist doch viel schädlicher als rauchen, haben sie irgendwo gehört".


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:03 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 11:03)
avatar  Cawdor
#2 RE: Fragen bzgl. Selbstmischen und Grundaustatung dafür
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich mal in den richtigen Bereich geschoben, der Bereich für die "Vorstellungen" ist nur für diese gedacht um dann auch freigeschaltet zu werden.

Hast ja jetzt vollen Zugriff auf's Forum



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 12:31
#3 RE: Fragen bzgl. Selbstmischen und Grundaustatung dafür
avatar

@tomkau
Ich habe meine erste Grundausrüstung bei Vapango geholt (die ich nach 3 Monaten immernoch nutze)
Das ist zwar ein Shop über den man keinen Rabatt bekommt, er ist
aber der einzige den ich gefunden habe der die super 30 ml Mischröhrchen anbietet (z.Zt. leider ausverkauft)
Ich finde ein "Must Have"
Denk nach der Anschaffung daran über die Skala des Mischröhrchens gleich einen Tesafilmstreifen zu kleben.
So bleibt die Skala ewig erhalten.
Ich empfehle dir unbedingt vom DampfGeek dieses Video anzuschauen (der Bernd im Video erklärt dir dein Grundkit):

https://www.youtube.com/watch?v=RWilN1u8ozU

Damit habe ich meine ersten Gehversuche gemacht.
Natürlich auch mit dem klasse DM Lippenstifthalter. Damit kippt nix um.
Das ist natürlich die ganze einfache Art des Selbstmischen und auch noch ausbaufähig.
Die Ergebnisse sind jedoch schon prima.

Aromen:
Ich nutze z.Zt.
AVORIA
Herrlan
Sasami

Thema Reifezeit:
Da ist es von Aromen zu Aromen unterschiedlich.
Meine Erfahrung zeigt das maximal eine Woche Reifezeit ausreicht.
Ich mache das immer so:
1. Mischung in eine 10 ml Flasche und probieren.
2. Mischung dann in eine 30 ml Flasche und reifen.
Tu dir einen Gefallen und lass gleich die Lebensmittelfarbe weg. Diese muss wirklich nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 12:50
#4 RE: Fragen bzgl. Selbstmischen und Grundaustatung dafür
avatar

das 3er Nikotin kannste dir jedenfalls sparen
wenn du eh Nuller holst 1/2 - 1/2 mit dem 6 er , nochmal Aroma dazu - fettisch ist dat 3 er

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 14:33
avatar  tomkau
#5 RE: Fragen bzgl. Selbstmischen und Grundaustatung dafür
avatar

Danke erst mal für die tipp`s!
Was ich total vergessen haben zu fragen. Sollte ich mir, einen ich sage mal "einen etwas einfacheren Tröpfler (Preis)" zulegen. Um das neu erschaffene erst einmal in kleiner Menge auszuprobieren?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 15:03
avatar  Marec
#6 RE: Fragen bzgl. Selbstmischen und Grundaustatung dafür
avatar

Tröpfler ist nicht verkehrt zum probieren. Spart man sich das säubern und Tank auf/ab schrauben wenn man mehrere Liquids nacheinander probiert.

Ich mische neue Aromen in 10ml Fläschchen an (aber nur 5ml Liquid). Dafür benutze ich Spritzen (manchmal wasch ich sie aus oder schmeiß sie auch nach längerer Benutzung weg und kauf neue)

Hab ich was leckeres gefunden mische ich mit einer Feinwaage (10-15€ Amazon) und nem kleinen Trichter (paar € 10er pack ebay) größere Mengen an. Spart man sich Spritzen, auswaschen usw.)
Benutze dafür 30ml Braunglasflaschen (leicht auszuwaschen, nehmen keine gerüche von Aromen an wie die Plastikflaschen)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 15:59
#7 RE: Fragen bzgl. Selbstmischen und Grundaustatung dafür
avatar

Aufgrund der kommenden Regulierung (TPD2) würde ich Dir raten, Bunkerbase (http://www.owl-dampfer.de/index.php?k=29) PG und VG zu nehmen, so lange diese noch erhältlich ist. Für das Runtermischen gibt es Online Rechner (z. B. http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html ). Keine Sorge, das ist sehr einfach. Bei den Aromen würde ich erstmal nur Proben nehmen, das Teuerste sind die Fehlkäufe. Ein paar Einwegspritzen und Flaschen von Deinen verbrauchten Liquids und schon bist Du ausgestattet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht