Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 78 von 139
11.04.2012 20:20
avatar  Sabam
#1926 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Katzen wissen eben, was gut ist!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 20:53
#1927 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hat jemand zufällig ein Größenvergleichsbild zwischen dem Orion und anderen 18650er-Akkuträgern/Geräten? bzw zwischen Orion mini und Provari Mini/18350er Gerät? Hab so vorfreude :D ich brauch Bilder :DD


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 15:03 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 15:08)
avatar  belev
#1928 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo @ alle !

Seit 20 Minuten bin ich auch ein stolze Orion Besitzer. Erste Eindruck "Schei*e so klein". Ist mein
erste SW ,und langsam steigt zweifel ob ich das schaffe . Da ich noch auf bestellte IMR Akkus warte,
habe ich noch ein paar Tage zeit um experementiern und MUT zu sammeln . Aber in jedem Fall ,bin ich
zuversichtlich , mit Eure Hilfe schafft es auch so blutige Anfanger wie ich.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 15:10
#1929 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

schau Dir das Video an, dann wird's was:

http://www.youtube.com/watch?v=EWcAptey5xE

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 15:16)
avatar  belev
#1930 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke !

Ich habe schon vorher alles hier gelesen und angekukt . Verfolge dieser Tread seit 1 Woche .
Aber es ist eine Sache zu sehen und eine andere zu machen. Ah , ich schaffe es ,weil Orion
sieht einfach klasse aus und ich mag sehr gut aussehende Sachen.

MFG

belev

P.S. Und ich verstehe jezt warum Tread solche Name hat


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 15:17
avatar  eugene
#1931 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@belev
Wo kommst Du denn her ?
Vielleicht kann dir jemand Starthilfe geben. Der Kleine ist in Prinzip pflegeleicht.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 15:18
avatar  ( gelöscht )
#1932 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Genau, immer fleißig meine Videos gucken und dann selbst versuchen ;) Die im GLV Video vorgestellt Wicklung funktioniert übrigens auch auf dem Orion sehr gut, habe ich heute morgen nochmal getestet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 15:39
avatar  mobi72
#1933 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von eugene


http://ukvapers.com/topic/17471-orion-v2-glass-tanks/
Frag Terry, ob er noch welche hat oder machen läßt.



Hab gestern mal bei Terry angefragt aber er macht nur noch welche für die V2 Version und die passen wohl nicht auf Orion V1.

Mist!

Hat sonst noch jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 16:24
#1934 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar



Vieleicht hilft dir das ja weiter, wenn du schon so neugierig bist ? lol


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 16:28
avatar  ( gelöscht )
#1935 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Henry2409





Vieleicht hilft dir das ja weiter, wenn du schon so neugierig bist ? lol


Hehe der V2 ist ja noch jungfräulich!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 16:49
#1936 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

beide sind junfräulich. lol


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 16:52
avatar  ( gelöscht )
#1937 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Dann sieh mal zu, dass du sie in Betrieb nimmst - is einfach nur toll!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 17:24
#1938 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ich weis, aber der V1 läuft so gut, dass ich mir noch etwas vorfreude gönne, zumal der Orion es wert ist sich
etwas zeit zu nehmen und ihn nicht zwischen tür und angel in berieb zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 19:07
avatar  belev
#1939 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So, 1 Wicklung , kein dampf ,flash bringt mich um . Ich habe Nichrom 0.2 und das ist wahrscheinlich das Problem ,
interessanterweise Geschmack ist voll da.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 19:33
avatar  EGO-ist
#1940 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hi Orionauten,

sorry, ich hab im Moment leider keine Zeit um Glastanks zu machen.
Ich ersticke in Arbeit.

Ich hab daher Armin, meinen Glaslieferanten, gefragt ob er sich nicht doch hinreissen lässt und von nen Schwung machen möchte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oder ihr schreibt im UK Terry an.
Oder ihr wartet bis bei mir wieder etwas mehr Luft ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 19:38
avatar  belev
#1941 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo !

Ich habe ein Problem .

Mein Orion macht dampf ohne ende , aber nur ohne Mundstuck , sobald Mundstuck auf Orion aufgeschraubt ist - kein dampf .

Hat jemand Ahnung was bei mir schief lauft ?

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 20:12
avatar  mobi72
#1942 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von EGO-ist




Oder ihr schreibt im UK Terry an.





Terry sagt, dass er nur noch für V2 Glastanks macht und die seien leider für die V1 die ich habe nicht passend, da 2-3mm kürzer.

Also bleibt nur hoffen, dass Du mal wieder welche machst. So langsam wird es mir etwas aufwendig immer neue Plexiglastanks draufzumachen (ich jetzt der dritte). Und vom Mentol und Zitrus und vom Zimt kann ich leider auch nicht die Finger lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 20:47
#1943 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Henry

oooh :D da steht meiner :) welcher isses? der linke oder der rechte :P
sieht schick aus, in real wird er mir noch kleiner vorkommen als auf dem bild denke ich, is immer so xD jetzt krieg ich solangsam echte vorfreude ;-)

@belev, das klingt nach Luftzufuhr-Problem, schau mal wie dein luftloch zur wicklung sitzt, musst das luftloch auf höhe der wicklung machen ;-) das dürfts sein (auch ohne dass ich einen orion habe :D)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 20:55
avatar  belev
#1944 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@ jullusakajay

Luftloch ist gerade da wo auch Wicklung ist.
Trotzdem Danke !

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 21:00
avatar  belev
#1945 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Weiß jemand wie groß Luftloch sein muss , vermute bei mir ist Loch zu klein. Mache ich Mundschtuck von unten zu kann ich keine Luft ziehen .

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 21:03
avatar  Phasio
#1946 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das währe sehr lieb von dir... Ich kann auch warten !!!

Lg Robby


Zitat von EGO-ist
Hi Orionauten,

sorry, ich hab im Moment leider keine Zeit um Glastanks zu machen.
Ich ersticke in Arbeit.

Ich hab daher Armin, meinen Glaslieferanten, gefragt ob er sich nicht doch hinreissen lässt und von nen Schwung machen möchte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oder ihr schreibt im UK Terry an.
Oder ihr wartet bis bei mir wieder etwas mehr Luft ist.


EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 21:49)
avatar  eugene
#1947 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von belev
Weiß jemand wie groß Luftloch sein muss , vermute bei mir ist Loch zu klein. Mache ich Mundschtuck von unten zu kann ich keine Luft ziehen .
MFG
belev



Das Luftloch hat im Originalzustand ca. 1mm Durchmesser. Prüf mal, ob innen kein
Grat oder Schmutz ist. Was hast Du für eine Wicklung gemacht ?
Ist der Draht auch schön stramm ums ESS gelegt ?

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 22:44)
avatar  belev
#1948 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo !

Ich habe eine Wicklung mit ESS und 4 HZ 0.2 2.3 Ohm ,funktioniert auch ganz gut ,nur eben ohne Oberteil .
In 4-5 Sekunden sehe ich mein Monitor nicht mehr . Aber mit Oberteil ist dampf einfach weg . Zugwiderstand
ist sehr stark , ich glaube das Luftloch ist zu klein , mache ich untere teil von Mundschtuck zu , kann ich
Luft nicht mehr ziehen .

MFG

belev

P.S. Wicklung habe ich wie Deine (Post 1904) gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 23:02
avatar  belev
#1949 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Okey !!!!!!

Luftloch war verstopft , mit kleine Schraubendreher habe ich Loch frei gemacht ,jetzt dampft.

Danke an eugene für stoß in die richtige Richtung.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 23:40
avatar  eugene
#1950 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gut, daß es jetzt dampft...

Aber ´nen komischen Draht hast Du da (oder ich ?).
Ich habe gerade mal gemessen und kriege ca. 1,9 Ohm bei etwas mehr als 5HZ mit 0.2er Intaste Kanthal.
Mit 2.3 Ohm baut er wahrscheinlich ziemlich ab, wenn die Akkuspannung nachlässt.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht