Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 74 von 139
04.04.2012 10:53
#1826 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von eugene
Der Schalteraus-/einbau ist im Prinzip einfach, von wo kommst Du denn ?

Würde aber trotzdem mal das ESS erneuern. Da ich beides gleichzeitig gemacht habe,
kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, daß es an den Lötpunkten gelegen hat.

Die besten Erfahrungen habe ich mittlerweile mit einem Quadrat 30mm x 30mm, stramm
um eine Kanüle gerollt und ca. 5-6 Mal satt ausgeglüht und abgeschreckt, gemacht.




Soo, gestern mal ein neues ESS 30x30 genommen und ungerollt oxidiert + abgeschreckt, 3x gerollt oxidiert und abgeschreckt, anders herum gerollt und wieder 3x oxidiert + abgeschreckt. Geschmack und Dampf wieder top.

Gerade habe ich leider wieder das gleiche Problem, daß er auf niedriger Voltzahl feuert, obwohl ich den Taster nicht betätige.

Nosmoker schreibt, ich soll "den Schalter ziehen und reinigen". Ich baue ihn später mal aus und reinige ihn. Hoffentlich hilfts.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 11:35
avatar  eugene
#1827 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das einzige, wo man aufpassen muß, ist der kleine O-Ring zwischen Gewinde und
Gehäuse. Der wird beim rein- und rausschieben ziemlich gequält. Er ist als einziger dafür
verantwortlich, daß der Schalter "etwas stramm" sitzt.
Beim Wiedereinsetzen hilft ein wenig Vaseline.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 14:31
avatar  Steffm
#1828 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Endlich läuft mein V2 zufriedenstellend!

Ich dachte schon ich fall vom Glauben ab, mit dem V2 hatte ich nie den Dampf und Geschmack meines V1.1 hinbekommen.
Heute morgen hatte ich dann die Eingebung. Das Einzige was die beiden bei der Wicklung unterscheidet ist die Stärke des ESS Röllchens.
Mein V1.1 hat kleinere Löcher, deswegen auch nen dünneres ESS Röllchen. Schnell beim V2 das Röllchen raus, abgerollt und nen Quadrat rausgeschnitten.
Jetzt ist mein ESS oben bei der Wicklung so dünn wie beim V1.1 und wird nach unten dicker.

Hallo Dampf und Geschmack :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 14:31
#1829 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Phasio

allerdings würde ich das 2mm luftloch keinem empfehlen der es nicht mag keinen zugwiederstand zu haben,denn der ist weg .. wie bei meinem Ody auch ..!

Lg




da ich keinen leichteren Zugwiderstand haben möchte, ist die Frage, ob ich auch einen leichteren Zugwiderstand habe, wenn ich nur das Mundstück
aufbohre und das 1mm Loch so lasse?

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 14:50
avatar  Phasio
#1830 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Kann ich dir nicht sagen .. habe beides gemacht und bin voll und ganz zufrieden !
Einer hier hat wohl nen 3,3 mm loch rein gemacht laut seiner aussage ist der zug auch leichter.. müsstest aber schnell nachlesen !

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 17:52
#1831 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

O.K. Dank Dir

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 18:15
avatar  joker
#1832 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

der widerstand ändert sich und wird geringer

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 18:48
avatar  fab-mad
#1833 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Habe heute auch meinen V2 bekommen ....
Gleich mal ran gemacht und mit 2 x ESS bestückt und jeweils 3HZ mit 0,2 (Danke an Actros für den Tipp) ... WOW dampft wie ein Diesel beim Kaltstart und flasht wie eine LED Lampe direkt ins Auge
Geschmack muss sich noch "einstellen" wenn ich ihn erst mal ein bischen gedampft habe

Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Tanks (Morgen kommt der Glastank) ??

Gruß

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 18:52
#1834 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Naja, eigentlich ganz einfach!
Tank abziehen und Tank draufstecken, und das unter leichtem drehen. Aber etwas Vorsicht walten lassen!

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 19:28
avatar  fab-mad
#1835 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

N dann probier ich das Mal ....
Hmmm mit dem 2 x ESS ist ja ganz nett ... aber wie füllt man jetzt den Tank nach .... UPSSS ... :-(

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:42
avatar  joker
#1836 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

wie macht ihr das den mit dem Orion unterwegs ? Jedsmal des Akku rausnehmen damit er nicht in der Hosentasche feuert finde ich ziemlich mühselig deshalb bleibt er immer zuhaus. Hab ihn aber nicht für die Vitrine gekauft ..
Hab schon überlegt auf den Minuspol ein Konstoffplätchen zu legen, damit der Akku drinbleiben kann und er (sie ?) nicht aus Versehen feuert. Ist aber auch doof, weil wenn er denn gebraucht wir müßte ich dann da Plätchen irgendwie in den Akkuträger reindrücken.
Für den alten Ego-Akku (der ohne 5 klick an/aus) gibt es so einen Ring der den Feuerknopf verdeckt im Falle des Nichtgebrauchs.
Irgendjemend einen Tipp evtl. ne einfache Lösung ?

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:48
avatar  EGO-ist
#1837 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von joker
wie macht ihr das den mit dem Orion unterwegs ? Jedsmal des Akku rausnehmen damit er nicht in der Hosentasche feuert finde ich ziemlich mühselig deshalb bleibt er immer zuhaus. Hab ihn aber nicht für die Vitrine gekauft ..
Hab schon überlegt auf den Minuspol ein Konstoffplätchen zu legen, damit der Akku drinbleiben kann und er (sie ?) nicht aus Versehen feuert. Ist aber auch doof, weil wenn er denn gebraucht wir müßte ich dann da Plätchen irgendwie in den Akkuträger reindrücken.
Für den alten Ego-Akku (der ohne 5 klick an/aus) gibt es so einen Ring der den Feuerknopf verdeckt im Falle des Nichtgebrauchs.
Irgendjemend einen Tipp evtl. ne einfache Lösung ?



Druckknopf abschleifen damit er nicht raussteht.

Ich persönlich mag den längeren Drücker am V2, den finde ich schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:49
#1838 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von fab-mad
N dann probier ich das Mal ....
Hmmm mit dem 2 x ESS ist ja ganz nett ... aber wie füllt man jetzt den Tank nach .... UPSSS ... :-(




Ich hab bei uns in der Firma eine 2,5 mm Bohrung gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:51
#1839 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallöchen,

also da ich den Orion nur zu Hause nutze und unterwegs nur die Imists dabei hab stellt sich mir die Frage nicht. Aber das mit dem Ring den man über den Schalter macht, wie bei den Egos, kling nicht schlecht.

Und bei der Dualcoil-Wicklung ist das füllen nur noch mit Spritze und Nadel durch das Röhrchen möglich. Oder ein drittes Loch bohren zum füllen.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:52
avatar  fab-mad
#1840 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Kalleman

Zitat von fab-mad
N dann probier ich das Mal ....
Hmmm mit dem 2 x ESS ist ja ganz nett ... aber wie füllt man jetzt den Tank nach .... UPSSS ... :-(




Ich hab bei uns in der Firma eine 2,5 mm Bohrung gemacht...



wie jetzt ... eine zusätzliche Bohrung oder eine Bestehende erweitert oder wie beim R.T.A. noch eine im "Glas"

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:54
#1841 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wohl eher von oben ein drittes Loch als in das Glas!

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:55
#1842 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von fab-mad

Zitat von Kalleman

Zitat von fab-mad
N dann probier ich das Mal ....
Hmmm mit dem 2 x ESS ist ja ganz nett ... aber wie füllt man jetzt den Tank nach .... UPSSS ... :-(




Ich hab bei uns in der Firma eine 2,5 mm Bohrung gemacht...



wie jetzt ... eine zusätzliche Bohrung oder eine Bestehende erweitert oder wie beim R.T.A. noch eine im "Glas"




Jup eine zusätzliche Bohrung ;)
der Orion macht doch mit der Dualwicklung erst recht richtig Spaß :))


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 22:01
#1843 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also ich finde die normale Singelcoil-Wicklung immernoch alltagstauglicher, und geschmacklich tut sie dem Dualcoil auch in nix nach. Und man muss zu füllen nicht noch Löcher bohren oder mit der Spritze ein Zielschiessen veranstalten;-)
Aber klar will man ja gern vorhandenes nutzen, habs ja auch schon versucht.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 22:04
avatar  fab-mad
#1844 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also ich hab jetzt wieder "abgerüstet" und das Teil macht nur noch halb so viel Spaß
Allerdings ist auch das nicht "siffende" Befüllen mit einem Loch und einer Spritze schon eine Kunst ...

Gruß

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 22:08
avatar  fab-mad
#1845 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ach ja, hat jemand mal ein "paar" Wicklungsvorschläge zu ausgewogenem Dampf/Flash/Geschmack ohne das ich mich durch 74 Seiten wühlen muss ?!

Danke

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 22:10
#1846 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Da sifft nix beim befüllen. Füllnadel oder Spritze ins Loch, abdrücken und gut is. Zumindest sifft da bei mir nix, und ich hab den Orion ja nun auch nicht schon seit nem Jahr.
Wenn allerdings im Füllloch ein kleiner Tropfen Liquid ist drückt es den logischweise raus.

Grüssle

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 22:10
#1847 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich empfehle euch eine dual coil Wicklung kombiniert mit einer Tandem Wicklung...

Ihr werdet euren Orion nie wieder aus der Hand geben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 22:12
avatar  fab-mad
#1848 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Kalleman
Ich empfehle euch eine dual coil Wicklung kombiniert mit einer Tandem Wicklung...

Ihr werdet euren Orion nie wieder aus der Hand geben ;)



Foto

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 22:14
#1849 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also ich hab das beste Ergebnis mit 5x0,18er HZ aber auch 4 Wicklungen mit 0,16er ist lecker, ist im Moment grad mit Erdbeere in betrieb.

An ESS nehm ich das von Intaste.

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 22:15
#1850 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Foto hab ich grad versucht, erkennt man leider nicht. (smartphone)
Liege grad im Bett, werde Bilder morgen hochladen... Versprochen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht