Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 73 von 139
03.04.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 15:33)
#1801 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Becker: verkaufst du auch einen pailpoe Schalter ohne den Rest vom Orion?
Mein Orion feuert selten aber manchmal ohne dass ich den Taster betätige(ja der Minus Pol der Batterie ist oben). Anscheinen auch nicht auf voller Voltzahl, denn es dampft nur ein bisschen. Wenn ich den Akku rausnehme und ein paar mal den Taster betätige, funktioniert er meistens wieder wie er soll. Ggf. muss ich das Prozedere mehrmals wiederholen.

Fazit: immer wenn ich den Orion unbeauchsichtigt lasse, muß ich zwangsweise die Batterie raus nehmen.
Kennt vielleicht jemand eine kluge On/Off Möglichkeit? Vielleicht den On/Off Schalten vom Bulli Extreme? Das dauernde Akku rausnehmen nervt doch schon sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:49
avatar  eugene
#1802 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von johnengerd
Mein Orion feuert selten aber manchmal ohne dass ich den Taster betätige(ja der Minus Pol der Batterie ist oben). Anscheinen auch nicht auf voller Voltzahl, denn es dampft nur ein bisschen.



Genau dieses Problem hatte ich auch (und noch jemand hier im Thread).
Mal feuerte er selbständig mit geringer Spannung, mal nicht. Seit ich den Schalter draußen und die 4 Lötpunkte
mal nachgelötet habe, tut er das nicht mehr. Einer der Lötpunkte war in der Tat "verdächtig".

Hatte zunächst vermutet, daß das ESS-Röllchen damit zu tun hatte (Kurzschluß zum Gehäuse).
Das wurde natürlich gleich mit erneuert.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:52
#1803 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Interessant. Da ich mir nicht zutraue den Schalter rauszunehmen und die Lötstellen nachzulöten, schreibe ich nosmoker mal an und hoffe auf Nachbesserung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:03
avatar  eugene
#1804 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Der Schalteraus-/einbau ist im Prinzip einfach, von wo kommst Du denn ?

Würde aber trotzdem mal das ESS erneuern. Da ich beides gleichzeitig gemacht habe,
kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, daß es an den Lötpunkten gelegen hat.

Die besten Erfahrungen habe ich mittlerweile mit einem Quadrat 30mm x 30mm, stramm
um eine Kanüle gerollt und ca. 5-6 Mal satt ausgeglüht und abgeschreckt, gemacht.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:07 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 16:08)
#1805 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich wohne in 50xxx was leider von 415xx doch etwas entfernt ist...danke für dein Angebot.
Ich werde das ESS (30x25) mal erneuern, habe es aber auch 4x "abgeschreckt" und das Ende hat keinen Bodenkontakt.
Das Ergebnis werde hier im Thread mal berichten. Da das Problem aber nur ca. 1x pro Woche auftritt kann das etwas dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:09
#1806 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

mach 30 x 30, so wie's eugene geschrieben hat. Mach ich mittlerweile auch so.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:09
avatar  eti0001
#1807 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo Leute, ich hatte vor n paar Tagen schonmal geschrieben wegen dem Ess für´n Orion..
ist das 400er hier auf der Seite ok?
http://www.my-siebe.de/index.php?main_pa...products_id=275

Danke schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:16
#1808 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ich weiß nicht, ob das beim Teichhansel ein 400er ist. Mein 400er hab ich hier gekauft.

http://www.themeshcompany.com/

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:26
avatar  eti0001
#1809 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

also ich hab den orion noch nicht, der is grad noch irgendwo unterwegs aber hab etz mal des ess bestellt und heute erhalten und irgendwie is des steif wie ein brett, ziemlich dick und lässt sich gar nicht eng rollen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:30 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 16:34)
avatar  eugene
#1810 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von eti0001
ist das 400er hier auf der Seite ok?
http://www.my-siebe.de/index.php?main_pa...products_id=275
Danke schonmal!



Glaub nicht. 400 Mesh meint 400 Maschen pro Inch (Zoll).
In deinem Link wird die Maschenweite angegeben.

Da kannst Du dir eine Salatschleuder draus bauen.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:35
avatar  eti0001
#1811 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hmm naja dann bestell ich halt mal was von dem link von Banditbiker...
wielange dauert denn das circa bis es da ist, hat da jemand Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:38
#1812 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

kann ich Dir echt nicht mehr sagen eti. Ist schon eine Weile her. Wenn Du willst, kann ich Dir aber zur Überbrückung ein Stück schicken.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:40
avatar  eti0001
#1813 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Jeah Jeah Jeah des wär der Wahnsinn!!!
so für ein oder zwei Wicklungen würde ja genügen, aber wenn der Orion Morgen kommt und ich muss ewig warten dann dreh ich bestimmt am Rad,
kannst dir bestimmt denken wie des is ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:42
#1814 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Dann Adresse per PM und ich schick Dir einen 3cm Streifen vom A4 Sheet, das wären dann 7 Stück 30 x 30. Reicht ne Zeit lang.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:45
avatar  eti0001
#1815 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Super vielen Dank, Bandit!! Pn kommt gleich..


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:52 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 17:00)
#1816 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Alles klar, schick's heute noch raus, dann hast Du's übermorgen.
Bin jetzt raus hier, muß Mesh schneiden!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 18:49 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 18:50)
avatar  EGO-ist
#1817 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also jetzt muss ich doch feststellen, ich bin ne faule S..!!!!

Ich oxidiere mein Sieb nur 1x das ganze A4 Blatt bei 1750 C°, schreck es auch nicht ab, ist mit zu blöd das ganze 4-5x!
Inkl. Draht wird auch nix mehr oxidiert, trotzdem funktioniert bei mir alles. Hatte auch noch keinen Kurzen oder Dauerfeuer oder sonstiges.
Macht das die höhere Temp aus?
Abschrecken heist doch eh blos die Moleküle im ungeordneten Zustand lassen, somit ist das Material weicher.? Wie bei Silber/Gold?
Brauch ich es? Nö, ist doch weich genug?
Oder gibt es sonst noch nen Grund zum Abschrecken?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 22:59
#1818 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hmmm, interessante Nachfragen!!
Also abschrecken halte ich auch für unnötig, aber das öftere anglühen muss ich schon machen. Hatte jetzt zwar noch nie grosse Probleme mit Kurzen oder Dauerfeuer, aber wenn ich es nicht ordentlich durchglühe kommt es vor das sich eine "Brücke" bildet welche dann doch mal 2-3Wendeln kurz schliesst und ich somit nicht das gewünschte Ergebnis dabei raus kommt.

Legst Du den A4 Bogen in nen Hochoffen oder wie weisst Du das Du es auf 1700Grad bringst? Ob das aber der Hauptgrund ist warum es bei Dir funkzt weiss ich nicht.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 00:07)
avatar  Phasio
#1819 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Genial....
Es lohnt sich..
Habe meinem Orion nen grösseres Luftloch gegeben mit 2mm und am Mudstück 3,5mm
Dampft unheimlich.. geschmack genial also wie auf dem Video...

Lg


Zitat von Bullibauer
Zitat aus dem UK Vaperforum...
"drilled out the mouthpiece with a 4mm cobalt bit today, much better airflow increasing performance, condensation problem sorted"

Und das hier wurde dort auch zu dem Thema gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=N_VPvlTh6...be_gdata_player

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:54
avatar  EGO-ist
#1820 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Markus1977
Hmmm, interessante Nachfragen!!
Also abschrecken halte ich auch für unnötig, aber das öftere anglühen muss ich schon machen. Hatte jetzt zwar noch nie grosse Probleme mit Kurzen oder Dauerfeuer, aber wenn ich es nicht ordentlich durchglühe kommt es vor das sich eine "Brücke" bildet welche dann doch mal 2-3Wendeln kurz schliesst und ich somit nicht das gewünschte Ergebnis dabei raus kommt.

Legst Du den A4 Bogen in nen Hochoffen oder wie weisst Du das Du es auf 1700Grad bringst? Ob das aber der Hauptgrund ist warum es bei Dir funkzt weiss ich nicht.

Grüsse
Markus



Ich mach das mit meinem Glasbrenner bei voller Leistung also max. Gas und Sauerstoff (bringt 1750C°), ist ein großer Tischbrenner mit großer Düse.
Bei meinem ersten Orion hab ich mich auch absolut nach den einzelnen Schritten gehalten und die Siebchen alle einzelnd mit dem Rothenberger 1450C° oxidiert.
Zu meinem jetzigen Brutzeln finde ich im Geschmack oder Dampf, alles, keinen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 01:18
avatar  EGO-ist
#1821 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Noch was.

Silberlot wird doch auch nicht abgeschreckt. Deshalb fließt doch auch nicht mehr oder weniger Strom duch das Lot, oder?
Oder hat da Edelstahl noch eine andere Elektrotechnische eigenschaft?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 06:54
avatar  HaIn
#1822 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Guten morgen

habe es eben kurz vor Schichtende auch meinem Orion angetan. Aber nur am Mundstück einen 3,3 mm Loch verpast.

Mein Fazit:
+ Es bildet sich kein Kondens außen am Mundstück mehr
+ Mehr Dampfentwicklung

- naja im moment würde ich meinen vom geschmack ist etwas verloren gegangen.

Das andere Loch würde ich nicht aufbohren, weil es zu Geräuschentwicklung am Loch kommen könnten. Was ich nicht gerne hätte.


Zitat von Phasio
Genial....
Es lohnt sich..
Habe meinem Orion nen grösseres Luftloch gegeben mit 2mm und am Mudstück 3,5mm
Dampft unheimlich.. geschmack genial also wie auf dem Video...

Lg


Zitat von Bullibauer
Zitat aus dem UK Vaperforum...
"drilled out the mouthpiece with a 4mm cobalt bit today, much better airflow increasing performance, condensation problem sorted"

Und das hier wurde dort auch zu dem Thema gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=N_VPvlTh6...be_gdata_player




 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 07:25 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 07:26)
avatar  Phasio
#1823 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Genau kein Kondens außen am Mundstück mehr und der ekelhafte geschmack vom restliquid ist auch nimmer.. hat auch keine zeit mehr sich zu bilden,da der Tank jetzt bei mir
recht schnell leer ist..
allerdings würde ich das 2mm luftloch keinem empfehlen der es nicht mag keinen zugwiederstand zu haben,denn der ist weg .. wie bei meinem Ody auch ..!

Lg


Zitat von HaIn
Guten morgen

habe es eben kurz vor Schichtende auch meinem Orion angetan. Aber nur am Mundstück einen 3,3 mm Loch verpast.

Mein Fazit:
+ Es bildet sich kein Kondens außen am Mundstück mehr
+ Mehr Dampfentwicklung

- naja im moment würde ich meinen vom geschmack ist etwas verloren gegangen.

Das andere Loch würde ich nicht aufbohren, weil es zu Geräuschentwicklung am Loch kommen könnten. Was ich nicht gerne hätte.


Zitat von Phasio
Genial....
Es lohnt sich..
Habe meinem Orion nen grösseres Luftloch gegeben mit 2mm und am Mudstück 3,5mm
Dampft unheimlich.. geschmack genial also wie auf dem Video...

Lg


Zitat von Bullibauer
Zitat aus dem UK Vaperforum...
"drilled out the mouthpiece with a 4mm cobalt bit today, much better airflow increasing performance, condensation problem sorted"

Und das hier wurde dort auch zu dem Thema gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=N_VPvlTh6...be_gdata_player




EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 09:01
avatar  eugene
#1824 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

2 mm Zuglochdurchmesser kommen mir auch reichlich übertrieben vor.

Wenn´s vorher 1 mm war, hast Du jetzt immerhin die vierfache Fläche.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:29
avatar  joker
#1825 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wenn du dir das Mundstück mit der großen Bohrung nun verhunzt hast: Kann man einen 510er Driptip stattdessen einsetzen (vorher Standard Mundstück "absägen") ? Schätze mal, daß das Loch am Mundstück dann auch vergrößert werden muss, damit der Driptip passt(Hab den Orion grad nicht da um zu gucken)

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht