Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 72 von 139
31.03.2012 17:48
avatar  jailman
#1776 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So, dann nochmal im richtigen Fred...
Seit gestern hab ich den Orion V2. Gewickelt habe ich ihn mit ESS, er dampft und schmeckt super.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem, für das mir so recht keine Lösung einfallen will.
Der Dampf scheint am Mundstück zu kondensieren. Nach ein paar Zügen bildet sich ein Liquid(kondens)tropfen am Mundstück den man auf die Lippen bekommt. Schmeckt nicht so klasse.
Wer weiß Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:06
#1777 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ein paar Seiten zurück empfiehlt man die Mundstücköffnung anzusenken. Also einen kleinen Trichter rein dremeln.
Eine weitere Lösung soll eine Erweiterung des gesammten Luftkanals sein. Und als drittes wird ein aufbohren des Luftlochs empfohlen.
Man, eure Probleme möchte ich haben...

Neee, lieber doch nicht. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:33
avatar  joker
#1778 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab das gleiche Problem wie jailman und dachte schon ich wäre der einzige, hab mich aber noch nicht komplett im forum zum Orion V2 durchgelesen.
Die Optik und Geschmack sind super. Ist mir aber auch zu feucht. Hätte das eigentlich nicht erwartet. Sind mir ehrlich gesagt zu viele Loorbeern für den V2. Da die Materialstärke am Befüllungsloch auch sehr hoch ist muss die Kanüle mind. 2cm sein hab ich gelernt, naja.
Die Hinweise vom Billibauer machen wohl Sinn, werde auch nachher mal "zurückblättern".
Wenn ich den Genisis LV heranziehe so ist dort mehr 1. Weg (ist länger) vom Verdampfungssmittelpunkt bis zum Mundstück und 2. mehr Material/Wandung= Fläche vorhanden (alleine durch das Glasfläschchen) wo der Dampf/Liquid kondensieren kann. Das zur Theorie.

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:46
#1779 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Bullibauer
Und als drittes wird ein aufbohren des Luftlochs empfohlen.



Genau, aufbohren auf 3-4 mm wird öfter als Abhilfe empfohlen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:57
avatar  eugene
#1780 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ein Kondensatproblem hatte ich nur mit meiner ersten zwischen-Tür-und-Angel-Wicklung.
Seit ich das Luftloch ausgerichtet habe und etwas mehr Sorgfalt bei der Wicklung
walten lasse, ist der Verdampferraum nahezu furztrocken.
Es wird sich also auch ohne Zerspanungsarbeiten weitgehend lösen lassen.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:44
#1781 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat aus dem UK Vaperforum...
"drilled out the mouthpiece with a 4mm cobalt bit today, much better airflow increasing performance, condensation problem sorted"

Und das hier wurde dort auch zu dem Thema gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=N_VPvlTh6...be_gdata_player


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 12:15
avatar  Sabam
#1782 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich werde auf jeden Fall nicht an meinem Orion herumbohren! Habe jetzt eine einfache Wicklung drauf, Luftloch ganz genau justiert und das Ding dampft, schmeckt und sifft kein bisschen. Das einzige Problem, das ich habe ist, der säuft wie ein Loch!
....vielleicht liegt das aber auch daran, das der so lecker ist....da bin ich ständig am Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:09
#1783 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wenn ich ehrlich bin traue ich mich auch nicht mit meinem Dremel an die Edelstahlkappe. Zumal ich keine Probleme mit dem Geschmack und Flash habe. Mein Orion ist auch dicht und spuckt mir nicht in den Mund. Also sagt mein Kopf: "Never touch a running System." ^^
Aber mein Bauch sagt: "Guck dir an wie das Ding dampft."
Die Dampfentwicklung von dem Orion aus dem Video lässt mich schon schwanken.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:56
avatar  Sabam
#1784 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bei den Videos wirkt der Dampf immer dichter als in natura! Tu dir selber einen Gefallen und nimm deinen Dampf mal auf, dann kannst du ja immer noch bohren!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 14:32
#1785 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Keine Sorge. Ich bin ein Kopfmensch. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 17:49
avatar  eti0001
#1786 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo Leute, welches ESS benutzt ihr denn für den Orion und wo bestellt ihr?
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 17:54
#1787 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo eti,

Guckst Du hier, gibt es ein paar hilfreiche Links.
http://www.orion-fanclub.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 17:56
avatar  eti0001
#1788 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Franky3001
Hallo eti,

Guckst Du hier, gibt es ein paar hilfreiche Links.
http://www.orion-fanclub.de/




 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 19:00
avatar  EGO-ist
#1789 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von jailman
So, dann nochmal im richtigen Fred...
Seit gestern hab ich den Orion V2. Gewickelt habe ich ihn mit ESS, er dampft und schmeckt super.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem, für das mir so recht keine Lösung einfallen will.
Der Dampf scheint am Mundstück zu kondensieren. Nach ein paar Zügen bildet sich ein Liquid(kondens)tropfen am Mundstück den man auf die Lippen bekommt. Schmeckt nicht so klasse.
Wer weiß Rat?



Bei mir hat die Zugtechnik von der Ego-F1 sehr geholfen.
Leichter ziehen und ca 2 sec noch ohne Feuerung ziehen. Quasi den ganzen Dampf rausziehen, so bildet sich weniger Kondenz.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 19:02
#1790 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Bilder Upload

Zitat von EGO-ist
Leichter ziehen und ca 2 sec noch ohne Feuerung ziehen. Quasi den ganzen Dampf rausziehen, so bildet sich weniger Kondenz.



So ist es


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:48
avatar  kiowa
#1791 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo zusammen,
zum Ende dieser Woche müsste mein V2
bei mir landen, werde mal den Fred hier
durchackern und ggf. ein paar Fragen stellen
LG
Jörg

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:53
avatar  trixan
#1792 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

schon mal als info kiowa wenn dir am anfang immer der draht durchbrennt mach das ess neu ;)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:55
avatar  kiowa
#1793 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ok werde ich drann denken, wenn ich am fummeln bin.
Danke

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:00
avatar  ( gelöscht )
#1794 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Habe wieder ein paar polierte V2 auf Lager.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:26
#1795 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich nehme eine!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:28
avatar  jailman
#1796 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich nehme auch einen...PN ist schon raus!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:31
avatar  ( gelöscht )
#1797 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

alle weg. Bekomme nachher vielleicht noch welche


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 23:43
#1798 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Becker:
Nochmal vieeelen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:00
avatar  trixan
#1799 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hab mal 2 fragen zum orion. ich hab den v2 mit dem knopf auf der seite, habt ihr da schon irgend eine möglichkeit gefunden durch z.B. einen ring oder irgendwas den knopf zu deaktivieren? hab angs dass wenn ich den in der hosentasche rumtrage versehenlich dauerbefeure.

und die 2te frage wie gut verträgt sich denn der ess mit einem reinen vg liquid? (also 80%vg 15%wasser 5%aroma)? im mom dampf ich tradizional (laut fa) aber hab noch einige vg liquids und leider keine erfahrung mit vg und ess :/

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:24
avatar  Junker
#1800 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

also ich dampfe den mit einem VG - Liquid ohne Probleme


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht