Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 71 von 139
27.03.2012 23:53 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 00:04)
avatar  trixan
#1751 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

so grad die 4te wickelung durchgebrannt Oo wenn ich den weg noch kürzer machen will müsste ich das röllchen um die schraube rum drehen :(


boa ey der will mir aufn sack gehen OO jetzt hab ich es sogar mit gezwirbelten 0,15er probiert. kurz gedampft und wieder zing durchgebrannt

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:21
avatar  trixan
#1752 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

argh kann den post nicht mehr editieren :/

fehler gefunden Oo ich könnte grad durchdrehen, das rörchen war trotz 5mal glühen und ablöschen nicht richtig oxidiert Oo jetzt grad ein neues gemacht 4x0,16er wickelung drauf und jetzt dampft es wie sau und schmeckt auch :D zwar noch nicht perfekter geschmack aber um längen besser als eine ego *g* (genesis, iatty und a2 classic sind noch besser) aber das dauert ja 1-2ml laut youtube vids

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:24
avatar  Phasio
#1753 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja der geschmack kommt noch... hab ja auch geschrieben vorhin 5mal glühen und als röllchen auch nochmal 4 mal....

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:29
avatar  trixan
#1754 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

gut ich geh dann mal ins bettchen und träume von nebel ;) n8 und danke für die tips phasio

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:36
avatar  EGO-ist
#1755 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bilde ich mir das ein?
Der V2 der möchte schon sehr genau gewickelt werden, sonst glüht irgendwo ein Draht.
Hingegen V1 und Popo kommen fast mit jeder Schnell-Schrott-Wicklung klar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:51
avatar  ( gelöscht )
#1756 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Das ist Einbildung....


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:58
avatar  eugene
#1757 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Meine aktuelle Wicklung hat etwas Nachflußprobleme, wenn das Liquid noch kalt ist.
Dann beginnen nach einiger Zeit die oberen beiden Windungen zu glühen (und es schmeckt natürlich besch...).
Keine Probleme mehr, sobald sich das Mundstück samt Umgebung erwärmt hat.

Hab das Röllchen aus 20 mm breitem ESS gerollt. Soll ich etwas weniger Material nehmen ?

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 13:00
avatar  EGO-ist
#1758 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Das ist Einbildung....


Gell, dachte ich mir.
Ist aber auch ne Bildung! :o))


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 13:00
avatar  ( gelöscht )
#1759 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Also ich nehme immer 30mm Breite - alles i.O.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 13:03
avatar  EGO-ist
#1760 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von eugene
Meine aktuelle Wicklung hat etwas Nachflußprobleme, wenn das Liquid noch kalt ist.
Dann beginnen nach einiger Zeit die oberen beiden Windungen zu glühen (und es schmeckt natürlich besch...).
Keine Probleme mehr, sobald sich das Mundstück samt Umgebung erwärmt hat.

Hab das Röllchen aus 20 mm breitem ESS gerollt. Soll ich etwas weniger Material nehmen ?



Hatte auch Nachflussprobleme.
Im Moment hab ich 1,5 cm 300er mit 4x20er und funzt in allem wie Hölle.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 13:09
avatar  eugene
#1761 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Also ich nehme immer 30mm Breite - alles i.O.


Zitat von EGO-ist
Im Moment hab ich 1,5 cm 300er


Werden die 30mm im gerollten Zustand nicht zu stramm ?
Hab nur das 300 Mesh ESS von Intaste.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 13:19
avatar  EGO-ist
#1762 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ist schon Verblüffend wie verschieden die Wicklungen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 14:22
#1763 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich wickle das 30mm breite ESS sogar noch um eine Kanüle. Sorgfältig gerollt passt das Röllchen dann saugend in die Bohrung. Keine Nachflussprobleme, kein Siffen.
Übrigens... Ich schneide mein ESS mit einer Rollenpapierschneidemaschine zu. Da sind nichtmal unter dem Fadenzähler Ausfransungen zu sehen. Und ob der Orion besonders genaue Wicklungen braucht? Sollte man nicht alle Dampfies genau wickeln? Könnte schon im Vorfeld einige Fehlerquellen eliminieren. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 15:16
#1764 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hehe, das mit der Rollenpapierschneidemaschine ist ja geil.... habe auch eine da, muß ich mal probieren.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:08
avatar  trixan
#1765 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

frage da ich daheim nur 0,15er und 0.16er draht habe kann es sein dass 0.20er weniger anfällig fürs durchbrennen ist?

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 22:35)
avatar  Ellex80
#1766 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
MODDER-Spezialist

Klar glüht der 0.2er nicht so schnell durch wie ein 0.15er oder .16er
Desto dicker desto "stabiler".
Bei Siebverdampfer wickele ich z.B. ausschliesslich mit 0.2er.
Aber man sollte auch auf die Drahtspannung achten.
Nicht zu stramm wickeln bzw. vorallem bei den Anschlüssern darauf achten, dass die Spannung nicht zu groß ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 13:55
avatar  trixan
#1767 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hm dann muss ich glatt noch eine rolle .20er kaufen :(

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 00:13
avatar  eugene
#1768 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Bullibauer
Ich wickle das 30mm breite ESS sogar noch um eine Kanüle. Sorgfältig gerollt passt das Röllchen dann saugend in die Bohrung. Keine Nachflussprobleme, kein Siffen.



Hab jetzt auch mal ein quadratisches Stück 30 x 30 mm über eine Kanüle gerollt.
Scheint mit 6HZ 0.2er Intaste Draht super zu funktionieren. Die "freie" Drahtstrecke
konnte ich auch extrem kurz halten und meine IMR18350 sind gekommen.

Der Kleine macht inzwischen richtig Spaß.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:44
avatar  joker
#1769 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

mit dem Wickeln muss ich noch üben. da brennt mir der Draht zu schnell durch. Da ist der GLV wesentlich unkomplizierter.
Womit ich überhaupt nicht klar komme: Liquid einfüllen !
Die Suppe kommt direkt wieder raus und ich muss es unter hohem Druck auf die Flasche reinpressen dann läuft nur die hälfte über, sonst gehts garnicht :-(
Ich nehme Pullen mit ner ca 1 cm langen Kanüle. Mit Spritze ist mir zu fuckelig, brauche auch was zu unterwegs befüllen !!
Hab schon dran gedacht, ein weiteres Loch , damit es besser reinläuft aber das muss doch anders gehen ...
Wie macht ihr das ??

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 16:54)
#1770 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Bilder Upload

Nadelflaschen sind sehr praktisch, bei meinem suppt nichts raus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:59
avatar  joker
#1771 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

genau das ist die Flasche wo nur die halbe Suppe bei mir rausläuft. Mist. Schätze mal es liegt daran, dass die Luft nicht ausreichend entweichen kann bei mir. Als möglicher "Entweichungspunkt " kommt dann ja nur das Loch in Frage wo das ESS drinsteckt. Hab es original gewickelt (ich glaub 2,5 cm in der breite ; kann grad nichg gucken wo es steht) Und du ? wie breit ist dein ESS ?

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 17:04
avatar  joker
#1772 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

noch was: Wei lang ist die Nadelspitze bei deinen Flaschen (bei mir nur ca 1 cm lang / hab grad keine greifbar zum messen)

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 17:07 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 17:10)
#1773 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Bilder Upload

Mein ESS ist 3 cm x 2,5 cm (das Röllchen 3 cm), ich hab andere Nadelflaschen, hab nur keinen Link dazu, da ist die Nadel ca. 2 cm lang.

Und das ESS ist das von Teichhansel aus der Bucht - 42my - keine Probleme mit dem Liquidfluss!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 18:29
avatar  joker
#1774 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

o.k. mit ner 2cm nadel gibts natürlich keine Probleme, da kommst du satt in den Tank rein, so dass die suppe nicht wieder nach oben rauslaufen kann.
Wo krieg ich das jetzt her ? spritzt ihr das alle rein oder wie :-) ?

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 19:23
#1775 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hat Egotzefix schon gepostet, das hier sind die Flaschen:

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=1033

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht