Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 137 von 139
11.05.2013 22:33
#3401 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Es könnte sein, daß er sich die Sache mit dem "Service" erparen will, und sich auf einen Händler fokusiert.
Mir eigentl. egal ob er das liest. Vom Orion zum Pluto, weiter gehts fast nicht (bildlich).
Er wird seine Kunden wohl in anderen Gebieten suchen, warum auch immer.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 23:18)
avatar  eugene
#3402 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Für einen Reseller irgendwo in der EU hätte ich ja noch Verständnis, aber nach Asien werde ich
sicher kein Geld schicken. Ist mir zu teuer und zu riskant.
Zu den normalen Konditionen, 250,- € all-inclusive, wäre ich bestimmt wieder mal dabei.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 23:37
avatar  somizo
#3403 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3401
Es könnte sein, daß er sich die Sache mit dem "Service" erparen will, und sich auf einen Händler fokusiert.
Mir eigentl. egal ob er das liest. Vom Orion zum Pluto, weiter gehts fast nicht (bildlich).
Er wird seine Kunden wohl in anderen Gebieten suchen, warum auch immer.


Genau das denke ich auch...dann kann er immer sagen: hab ich doch nichts mit zu tun...ich bin raus aus der Nummer tut mir leid!
Ach ja...interessiert mich auch nicht die Bohne ob er mitliest, habe nur zu dem einen Kommentar geantwortet!

Zitat von eugene im Beitrag #3402
Für einen Reseller irgendwo in der EU hätte ich ja noch Verständnis, aber nach Asien werde ich
sicher kein Geld schicken. Ist mir zu teuer und zu riskant.
Zu den normalen Konditionen, 250,- € all-inclusive, wäre ich bestimmt wieder mal dabei.


Jupp...250€ alles inclusive ohne Zollaktion und den eventuellen Stress mit einem Händler auf der anderen Seite der Welt...das wäre auch meine Schmerzgrenze. Es gibt immerhin viele andere hübsche Sachen mittlerweile...ist ja nicht mehr so wie zu der Zeit als der Orion 1+2 auf den Markt kam. "Damals" gab es ja noch nicht sooo viele Hybride.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 00:02
avatar  jailman
#3404 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das ist ja echt ne krasse Nummer, die Nosmoker da abzieht. Ich habe 2 Orion 2 und bin sehr zufrieden damit. Die funktionieren so wie sie sollen, daher brauche ich keinen VV im Orion. Gut, dass sich mein HWV überhaupt nicht regt. 250 € sind auch meiner Meinung nach zuviel für das Teil. Und nu noch mehr und Zollrisiko und Gebühren und Reklamationen ans andere Ende der Welt? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 01:24
avatar  somizo
#3405 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von jailman im Beitrag #3404
Das ist ja echt ne krasse Nummer, die Nosmoker da abzieht. Ich habe 2 Orion 2 und bin sehr zufrieden damit. Die funktionieren so wie sie sollen, daher brauche ich keinen VV im Orion. Gut, dass sich mein HWV überhaupt nicht regt. 250 € sind auch meiner Meinung nach zuviel für das Teil. Und nu noch mehr und Zollrisiko und Gebühren und Reklamationen ans andere Ende der Welt? Never!


Wohl gemerkt ABSOLUTE SCHMERZGRENZE 250€ INKL. ALLEM (Versand/Zoll/PayPal-Gebühren usw.) MIT der Sicherheit das ich das Teil auch dafür in den Händen halten kann und ich eventuelle Supportaktionen nicht mit einer Verzögerung von 3-4 Wochen erhalte!

Würde mich nicht einmal wundern, wenn er die Teile gar nicht mehr selber in Deutschland herstellt/ herstellen lässt, sondern sich eine Billigklitsche in Fernost gesucht hat, die ihm das Teil jetzt für nen Appel und nen Ei herstellen, damit er gar keine Arbeit mehr hat und noch mehr Profit macht.
Passen würde das ja, wenn man sich den Händler anschaut! Bin einmal gespannt ob die Qualität immer noch gleich ist...wird man ja nach den ersten Reviews sehen.

Aber du hast sicherlich Recht...damit hat er den Bogen wirklich überspannt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 10:46 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 10:48)
#3406 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Und somit ist der neue V3 aus dem Rennen.
Ich liebe meinen V2.1 und hoffte sehr einen V3 zu bekommen.
Aber so geht das ja mal garnicht.Zu teuer,zu langer Versandweg...Garantie?...Gewährleistung,wenn nicht in D oder in der EU gekauf?
Zumal NoSmoker hier in meiner Stadt wohnt...
wenn ich die genaue Addy hätte,könnte ich mir meinen persönlich abholen,
mal abgesehen davon,das der Preis selbst ohne Versandkosten viel zu hoch ist!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 12:38 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 12:46)
avatar  eviann
#3407 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mennooooo, hab mich so auf den Orion gefreut, bin sowas von glücklich mit meinem V2.
Als ich die 250 Euro gelesen habe musste ich schon heftig schlucken.Aber hübsch is er ja
Dachte, will ich trotzdem, aber wenn das wirklich so ist, das mir der nicht von Deutschland, sondern von sonstwo
zugeschickt wird,da noch wieviel Versandkosten dazu kommen und die evtl. Zollgebühren und Probleme .
Nein Danke, dann bin ich auch raus. Auch wenn ich mich so drauf gefreut habe

Gut Dampf
eviann

Nachtrag: und wenn ich mir die Videos auf YouTube anschaue,wird er da ja auch nicht wirklich gelobt , wobei die Kritiken
mich nicht interessiert haben, da ich nicht annähernd an die 15 Watt komme,um da wirklich Probleme zu bekommen.
(Zumindestens das was ich verstanden habe, bin nicht wirklich des englischen mächtig )

Provari mal wieder rausgekramt, wo bekomme ich nur die dummen Akkus her ;)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 15:02
#3408 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

joo geht mir genauso. Hab einen V1 und einen V2. Aber dieses Spielchen mach ich auch nicht mit!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 15:23
avatar  Feride
#3409 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 23:09
#3410 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das ist ja ein dicker Hund! Von Gelsenkirchen nach Essen über Malaysia??!!
Dann werde ich wohl auch dankend verzichten, wenn sich das nicht noch ändert.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 23:14
#3411 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ui, Nachtrag: Wir können uns wohl doch erst einmal wieder entspannen:

Nosmoker schreibt gerade auf FB: "No worries, we are working on selling the orion also in germany. I will post more informations on this within the next few days."


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:39
avatar  somizo
#3412 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ach nee...da hat er wohl auch von den anderen Foren Gegenwind bekommen. Ist doch schon komisch warum er jetzt erst damit rausrückt, dass er sich um einen Verkauf in Deutschland bemüht!
Interessant ist ja dann auch noch der Preis, den er hier in Deutschland dann fahren will...wenn der Orion in Malaysia schon umgerechnet 270€ kosten soll!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 17:39
avatar  C-Max
#3413 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ganz einfach, die Leute springen reihenweise ab und bevor seine Investition ein Ladenhüter wird, muss er agieren !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 17:49
#3414 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich weiß noch nicht ob ich den kaufen soll?
Zumal der SM Battery MOD v3 ES auch bald erhältlich ist und als ausweich ich auch einen PV haben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 18:15
avatar  somizo
#3415 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von C-Max im Beitrag #3413
Ganz einfach, die Leute springen reihenweise ab und bevor seine Investition ein Ladenhüter wird, muss er agieren !!!



Ich denke auch, dass das der Grund ist!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 04:22 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 04:22)
#3416 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das finde ich nicht. Denn Abnehmer für diese Charge dürften gung da sein (wenn auch nicht bei uns).
Allerdings leidet das Image. Und, naja, kann sich mal jeder selber an die Stelle setzten, was man machen würde :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 14:21
avatar  somizo
#3417 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Fest steht, dass z.B. bei uns im Bekanntenkreis nach Veröffentlichung des Preises und seiner Händleraktion in Malaysia alle abgesprungen sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen vergraulten Kunden sind. Ich denke, dass viele potenzeille Käufer in Deutschland und auch im Ausland sehr enttäuscht sind und den Mist nicht mitmachen!
Du hast aber sicherlich Recht, dass es immer Liebhaber für gewisse Geräte gibt, die dann wirklich jeden Preis bezahlen und alles mit sich machen lassen!
Ich gehöre aber nicht dazu! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 14:43
#3418 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
REOnaut

Wenn er dann in Deutschland erhältlich sein sollte zu einem angemessenen Preis ist es doch OK. Eine zweite Chance hat doch jeder verdient, er wird schon seine Gründe dafür gehabt haben ohne vieleicht groß über seine Kunden hier und im nahen Ausland nachgedacht zu haben. Es gibt so viele Orion Fans aber Les jetzt jetzt so fallen zu lassen, erinnert irgendwie an Bayern München Fans.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 14:43
#3419 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Tjo, der Hang geht jetzt wohl in Richtung "Edeldampfen". Die Zeit der Ego´s hatte wohl seinen Höhepunkt....
Ich geb gerne viel Geld für ein gutes Gerät aus, wenn das für mich o.k. ist.
In diesem Falle leider nicht.

PS: Die Arretierung des Luftzufuhr-Rings ist mir bis jetzt immernoch rätselhaft.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 14:52
#3420 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wie ich schon mal sagte...haben wollte ich den schon, aaaaaber....
nicht übers Ausland und nicht zu dem Preis.
Jeder Spaß hat ein ende und der hat mit der Entscheidung angefangen,
den Orion V3 von der anderen seite der Welt zu Vertreiben.
Gerät ist zu teuer,der Versand dazu ebenfalls, Garantie/Gewährleistung tendiert dadurch gegen Null...

""So nicht !""


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 15:46
#3421 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3419
Tjo, der Hang geht jetzt wohl in Richtung "Edeldampfen". Die Zeit der Ego´s hatte wohl seinen Höhepunkt....
Ich geb gerne viel Geld für ein gutes Gerät aus, wenn das für mich o.k. ist.
In diesem Falle leider nicht.

PS: Die Arretierung des Luftzufuhr-Rings ist mir bis jetzt immernoch rätselhaft.





Der Ring wird einfach nur auf ein´s der 3 Luftlöcher gedreht.
Arretierung ist da nicht, wenn die Top Cap aufgeschraubt ist klemmt die den Ring ein.
Sitzt sehr fest und verdreht sich nicht.

Hatte den Orion hier, aber gleich nach 2 Tagen wieder ab gegeben da er mit nicht gefallen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 16:02
#3422 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also muß man genau darauf achten, daß die Löcher übereinstimmen? Ein wenig verdreht, und die Zufuhr wird verringert.
Danke für die Info

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 16:14
avatar  eugene
#3423 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab Les gestern mal angeschrieben, ob er mir nicht auf direktem Wege einen V3 schicken mag.
Krieg leider nicht mit, was auf FB so gepostet wird.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 16:16
#3424 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gute Idee,eugene!
Hast du auch nach den Preis ink. Versand gefragt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 16:34
avatar  eugene
#3425 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Den Preis schreibt er normalerweise in die Zahlungsaufforderung,
sofern man eine Antwort bekommt.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht