Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 134 von 139
25.10.2012 10:20
avatar  somizo
#3326 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Habe gerade die Antwort von NoSmoker bezüglich 'Entlüftungsloch' bekommen.
Sinngemäß übersetzt:
Der Orion ist ein Mod wo 'Verbesserungen' gewünscht sind. Wem also das Loch im Boden und die Entgasungsmöglichkeit durch das Tasterloch nicht reichen, der sollte bei vorhandenem handwerklichen Geschick gerne Schlitze in den Pluspol machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 10:25
#3327 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Die Antwort passt zu dem, was man sonst so über ihn lesen kann.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:45
#3328 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

WEIL?

Naja, mal eben Schlitze reinmachen bei dem harten Zeug und dann noch IN der Bodenhülse...
Wird Spassig!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 14:50
#3329 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Setz doch 3 Schweißpunkte/Lötpunkte ;)
Damit wäre diese Sache auch nicht der Rede wert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:02
#3330 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

18350 mit Nuppel passen bei mir jetzt schon so gerade rein.
Wenn du Lötpunkte setzt, geht die Kappe nicht mehr ganz drauf.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:10
#3331 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bei Nuppelakkus hast du wohl recht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:23
#3332 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Einfachste Lösung wäre wohl, zwei neue Löcher von unten in die Kappe zu bohren.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:37 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 15:44)
avatar  C-Max
#3333 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Man muss sich doch nicht unnötig sein Orion perforieren. Hat keiner mal in den Orion gepustet von Euch ?
Meiner ( v2.1 ) kann durch das minimale Spaltmass zwischen Body und Taster ausgasen, also ist die ganze Panik umsont.
Lecker Wartungsspray, hatte ganz vergessen, dass ich die Gewinde erst vor kurzem gereinigt und wieder mit Wartungsspray von Würth versehen habe......


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 15:55
#3334 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nagut über den Taster geht wohl was raus, nur die Bohrung unten ist ja Sinnfrei.
Puste mal rein, wenn Akku drin ist, bei mir geht da nix durch.
Über Taster entgasen ist auch suboptimal durch den Trichter am Taster drumrum ballern dir dann evtl. die heißen Gase genau in die Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:36
#3335 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

kann ich dem cäptn nur zu stimmen

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 16:46
avatar  C-Max
#3336 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

No risk no fun :) Hab auch 25 Jahre Rauchen überlebt (8-D)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 18:48
#3337 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gibts denn hier keinen Zahnarzt, der den Pluspol in der Cap seitlich einbohren kann? Das würde niemand sehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 19:17
avatar  C-Max
#3338 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Achja meine Taster-Einheit ist auch die Tage gekommen und für die gesamte Einheit ( von Akku Feder bis Mutter des Mittelpols ) ist der Preis absolut OK.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 19:22
#3339 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Oha...da sagst was....
habe meine ja auch schon seit einer woche.
ganz vergessen,aus zeitmangel das Einzubauen.
Aber diese WE wirds gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 23:28
avatar  somizo
#3340 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #3327
Die Antwort passt zu dem, was man sonst so über ihn lesen kann.


Meine Übersetzung sollte gar nicht so negativ rüberkommen! Die Antwort war auch in keinster Weise genervt oder unfreundlich!
Wie schon geschrieben, habe ich die Antwort nur sinngemäß mit meinen Worten wiedergegeben!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 16:52
avatar  BigJohn
#3341 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Habe endlich einen second hand Orion V2.1 bekommen. ESS oxidiert und Kanthal drauf. Dann meine nagelneuen Efest 18350 ohne Nuppel eingesteckt und was passierte, nichts. GsD habe ich 2 18350 Akkus zum Orion dazubekommen, einmal Ultrafire gelb und einen blauen Akku. Den gelben genommen und was soll ich sagen, einfach perfekt. Dampf und Geschmack bis Anschlag.
Meine Frage wäre, warum die Efest nicht funktionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:08
#3342 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hast du die Efset mal durchgemessen?
Beim Orion dürfte mit oder ohne Nuppel keinen Unterschied machen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:08
#3343 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Eventuell spricht die Kurzschlußschaltung der Akkus an.
Sollte eigendlich immer wieder sehr kurz feuern.
Wenn nicht sind A. nun die Akkus hinüber oder B. die Schutzschaltung ist Daueraktiv.
Dies könntest du durch ein Laden eventuell beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:11
avatar  BigJohn
#3344 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Habe die Efest gemessen, beide haben 4,11V. Die Efest sind doch glaube ich nicht geschützt.
Passiert rein garnichts.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:23
#3345 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich habe hier die Efest IMR 18350er mit 800 mAh ohne Nuppel.
Die gehen eigentlich ganz gut.
Wie sieht es mit der Feder aus, habe die Akkus überhaupt Kontakt?


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:29
avatar  BigJohn
#3346 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hi Klaus,
ja haben die. Ich habe ja schon einiges an Akkus gehabt aber solche Dinger noch nicht. Auf dem Trödelmarkt von so einem E-Zig Händler für 8€ gekauft.
Wer weiß ob das was draufsteht auch drin ist.
Keine Ahnung werde die mal entsorgen.
Welche sind den zu enpfehlen außer die AW IMR?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:31
#3347 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Laut Sabbel bzw. sk4477 eben die nuppellosen (bloß nicht die mit Nuppel!) Efest IMR mit 800 mAH oder die VMAX-Akkus, die sind sogar noch besser als die Efest.
Link suche ich mal, Augenblick bitte.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:32
avatar  BigJohn
#3348 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Alles zurück, habe die Kappe vom Orion nur 3 Gänge draufgeschraubt und nun funktionieren die Efest, Freu.
Aber warum geht es nicht wenn die Kappe komplett zugeschraubt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:38
#3349 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sind die Efest länger? Und bewirkt eventl. an einer "kalten" Lötstelle an der Feder bei zu viel Druck einen Wackelkontakt?
Nur ein Gedankengang....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:41
#3350 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich habe auch die Efest18350 V2 3,7v 800mA mit Nuppel und passen problemlos in meinem V2.1


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht