Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 135 von 139
30.10.2012 17:42
avatar  BigJohn
#3351 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Die sind genauso lang wie die anderen beiden, Ultrafire gelb und der blaue.
Wieder mal was neues, also muß ich da wohl so einen häßlichen O-Ring reinmachen.
Habe den Schalter nagelneu eingebaut, Sachen gibts.
Aber der Orion ist vom Geschmack und Dampf, noch vor meiner geliebten Steam machine.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:43
#3352 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Passen ja, meine Frage war ob (wenn länger) diese Akkus den Kontakt an einer fehlerhaften Lötstelle unterbrechen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:43
avatar  BigJohn
#3353 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Meine passen ja auch aber komplett zugeschraubt passiert nicht, habe den Schalter doch erst neu eingebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:44
#3354 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ok einige Überschneidungen
meinen letzten Post einfach ignorieren :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:44
avatar  BigJohn
#3355 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@ Tom, das kann ich nicht beurteilen, kann ja nicht reinschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:46
avatar  BigJohn
#3356 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Schätze aber der neue Schalter ist nicht weit genug eingedrückt in das Rohr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:47
avatar  BigJohn
#3357 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wenn man ins Rohr schaut steht der Schalter aber in gleicher Höhe wie der Druckknopf, sollte also richtig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:49
#3358 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ominöse Sache...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 18:04
#3359 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab mal beim Bergpropheten nachgeschaut (HIER), ziemlich weit unten steht dann der Abschnitt "Akku-Empfehlung", und unter der Entladekurve wird dann auf die Einzeltests bei dampfakkus.de hingewiesen.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 18:13
avatar  BigJohn
#3360 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@ Tom kann man wirklich nicht anders sagen.
@ Klaus Danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:26 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 15:34)
#3361 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Tach auch oder so ,

Top Caps für den Orion :
unabhängig von den englischen Forum ( sollte der eindruck entstehen )-
habe ich vor Wochen schon mit Zerron112 über die Top Caps am Orion V2.1 diskutiert ,
dabei kam herraus das wir die selbige Idee hatten was die Top Caps betreffen ,
also eine TopCap ohne Mundstück wo man verschiedende DripTips drauf machen kann ,

da ich wieso noch in Zerrons Schuld stand und auch Tommi.de einen Besuch abstatten wollte ,
fragte ich also bei meinen persöhnlichen liebstem Hausdreher Tommi.de
( anders gesagt einen sehr lieben Freund ) einfach nach ob sowas machbar wäre ,

davor muss ich noch erwähnen das ich bei Les ( dem Erbauer Disigner und Erfinder ) war ,
und nachfragte wieso er keine TopCaps anbieten würde da die Nachfrage bestimmt da wäre
( jedenfalls aus Zerrons und meiner Sichtweise )
Les sagte der arbeitsaufwand wäre zu gross und er hätte auch keine Zeit dazu
( nah so in etwa war die Aussage die ich verstanden habe )
auf alles weitere möchte ich hier nicht eingehen und wird auch nicht erzählt -
habe Les mein Wort gegeben und beim Leben meiner Tochter geschworen !

Ich schweife wieder zusehr ab

zurück zu Tommi.de ,
also Tommi nach der Dampfermesse einen Besuch abgestattet war ja fast um die Ecke ,
und Tommi.de alles erzählt und nachgefragt ob er mir und Zerron112 sowas drehen könnte ,
wer jetzt Tommi.de persöhnlich kennt weiss auch wie er reagierte ggg ich seh das jetzt noch vor mir ,
in seinem Kopf überschlugen sich Massangaben und Disign und er wuste genau was ich wollte ,
obwohl ich wie immer um den heissen Brei rumredete ,
ich erzählte wie ich mir das vorstellte -
und was machte Tommi.de ?
Tommi.de schraubte die TopCap vom Orion ab und nahm Mass und kritzelte etwas auf seinem grossen Schreibtisch Notizblock
wo allerlei Zeichnungen und Kritzeleien drauf waren ,
und ich erzählte und merkte nicht mal das er alles schon im Kopf und auf Papier notiert hatte ,
( dabei wollte ich nur eine TopCaps im orginalen Design ohne Mundstück für verschiedende DripTips haben )
auf meine Anmerkung kannst ja mal ein Foto davon machen - machte tommi noch schnell ein Foto ,
naja der Rest ist schnell erzählt ( das könnte ihr jetzt auch noch lesen ),

Wir unterhielten uns noch eine weile und irgendwann fuhr ich also wieder nachhause ( diemal ohne Kuchen ggg ),
nach ein paar Tagen postete Tommi schon den ersten Endwurf ,
dadrauf verschiedende Entwürfe ,
die mir alle sehr gefallen haben ,
und keine 4 Tage später hatte ich auf einmal 5 Topcaps in 3 unterschiedlichen Designs ,
worauf ich Zerron112 - 3 Topcaps sofort zuschickte ,
( ich habe nur 2 Design behalten - das andere muss Zerron hier bekannt geben )

nahja also da wären sie :
Klick aufs Bild macht gross !!!








---

Laut Aussage von Tommi.de würde er Topcaps anfertigen
( aber bitte nicht alle auf einmal er macht das nur in seiner Freizeit )
Luftloch hat er bei mir nicht gemacht -
da das Luftloch ja auf der Wicklung angepasst werden muss !
aber sollte nicht das Problem darstellen 1 mm Loch kann man ja selber bohren ,

auch die Driptip Aufnahme habe ich etwas grösser gebohrt auf 8,5 mm
( Tommi hat auf 8 mm gebohrt weil es immer unterschiedliche DripTips durchmesser gibt -
auf Wunsch macht Tommi aber auch gerne das Luftloch und auch einen passenden DripTip dazu !!! )

Eine TopCap würde 20 € kosten -
ohne Luftloch Bohrung und DripTips Aufnahme von 8 mm

nach Absprache 25 € mit Luftloch und DripTip ,
aber da müsst Ihr selber fragen !!!

Ich bin auch kein Vermittler oder so ,
hätte es auch hier nicht gepostet ,
aber mich hat es geärgert das die im englischen Forum 25 britische Pfund für sone TopCap nehmen ,

Also einen ganz lieben Dank gilt Tommi.de ,
du bist der beste !!!

gruss
harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 17:08)
#3362 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

bitte beachten :

es gibt 3 versionen von den TopCaps -
in 2 ausführungen :
ohne luftloch und dripTip aufnahme in 8 mm ,
mit luftloch und Driptip

2 versionen habe ich gepostet !!!

Originale Cap - ( wie das orginal )
Tommis Cap - ( Die spitze mit den rillen )
Flache Cap - ( kommt noch )

also bei tommi.de melden wenn ihr eine haben wollt

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 11:33
#3363 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

was ich mich schon seit längerem frage: hat schon jemand ausprobiert 2 im Abstand von ca. 2-3mm übereinanderliegende Löcher mit jeweils 0,6mm Durchmesser zu testen? Der Luftzug auf die Wicklung sollte doch dadurch besser sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 11:51
#3364 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Naja...das grenzt doch auch wieder an Voodoo !
Laß den Orion doch so wie er ist.
Denn so wie er ist,von NoSmoker,ist er nahezu Perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 12:16
#3365 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab eine aus England bestellt und jeder der viele Drip Tips nutzt wird sich freuen.
Hab mich mit den Topcaps ja auch ne Zeitlang beschäftigt. Auch eine aus England bestellt. Im Nachhinein wars unnötig da die Pool und Pegasus Topcap auch passen. Und ein Problem haben alle custom Topcaps. Mit gebohrten Löchern muss man mit dem mini oring von NOSMOKER nach justieren damit das Luftloch gut sitzt. Und selber Bohren ist nicht jedermans Sache.

Finds gut das hier in Deutschland jemand die Caps anbietet.
Sofern die auch im Finish (gibt ja beim v2 das Hochglanz und das 2.1 Finish) von NOSMOKER angeboten werden ist das eine alternative zu England.

Ich für meinen Teil freue mich auf die vom Vaporwall


http://www.vaporwall.com/forum/viewtopic.php?f=269&t=3658


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 15:54)
#3366 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo Leute,

soooo möchte auch ein wenig dazu schreiben ! ! !

Habe Coolmini natürlich hier im Forum kennen gelernt und erste mal auf der Dampfermesse persöhnlich.
Sofort passte das Gespräch und wir beiden haben uns auf anhieb verstanden, Coolmini wußte sofort was ich meinte mit den Topcaps !

Naja wenige Tage später schrieb er mir das er das bei Tommi.de in Auftrag gegeben hätte und WoW ein paar Tage später kam das erste Bild.
Ich hatte von meiner Seite nur noch die Idee auch andere Formen zu machen.

Jetzt sind es 3 Stk. geworden die wirklich Klasse geworden sind seht selbst:





Ich kann nur sagen wirklich Klasse wie es Coolmini und Tommi.de so schnell hinbekommen haben!!!

Ich möchte hier mal einen ganz großen DANK an Coolmini und Tommi.de aussprechen für Ihren super Einsatz , Einfach nur Klasse die Umsetzung ! ! !

Wie Ihr an die TopCaps kommt wißt Ihr ja nun aus dem Beitrag von Coolmini.....

Hier nochmal alle 3 zusammen :



Gruß
zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:06
#3367 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ähm ja hatte vergessen zu erwähnen das Tommi.de hier nicht im Forum vertreten ist ,
daher :
der tommi.de ist aus dem anderen forum ,
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-287...html#pid1183851

hier noch ein paar fotos :
http://s1185.beta.photobucket.com/user/t...MG1836.jpg.html

und auf wunsch fertigt er auch andere caps an wie man sie haben möchte ,
in orion caps drehen hat er ja jetzt erfahrung ggg

also einfach anschreiben oder ihr schreibt mich an und bekommt die passende antwort ,
an wem ihr euch wenden müsst ,
will hier nicht ohne genemigung von tommi seine daten preis geben ,

gruss
harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:07
#3368 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das sind sehr schöne Teile. Ich bin nun auch begeisterter Besitzer einer 2.1 . Ein Topcap mit Bohrung habe ich auch. Gibt es irgendwo flache Mundstücke (so wie V21). Ich mag das Metall nicht soooo gern.

Sorry, für die Zwischenfrage.

Gruß

Es ist eine Art Magie


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:23 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 21:25)
#3369 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Pullendrücker

Als ich den Thread zum ersten mal las dachte ich bei mir, yeahh endlich gibt es eine Cap bei uns. Der Orion ist super aber für mich als Dauernuckler wurde der Drip immer viel zu schnell heiß. Am Wochenende schrieb ich dann Tommi eine PN und am Mittwoch war die Cap mit Drip im Briefkasten. Loch gebohrt, darauf geschraubt und ich bin glücklich. Einfach WOW!! Die Optik, die Haptik alles spitze. Ich danke dir Tommi für dieses schöne Stück Handwerkskunst und dir auch Coolmini.

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 18:01 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 18:09)
#3370 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@somizo

Habe meine Topcap aus England auch bekommen, von außen sieht sie super aus, aber die Gewinde sollte man sich besser nicht näher ansehen... Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos davon aber sowas mieses hab ich noch nie gesehen...

@Dampfhexe

Ebonit Mundstücke wären da für dich sicher eine Alternative, die gabs hier mal im Forum, werde den Thread am Wochenende mal raussuchen, würde mich auch von meinem trennen da ich das durch die Topcap nun nicht mehr benötige.

EDIT: Odysseus- Reo- Orion- Ebonit-Mundstücke

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 19:03
#3371 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hilfe gesucht !
Ein Kollege hat Probs beim zusammenbau seiner Tastereinheit seines Orion´s.
Etwas Unsicher und Ungeschickt ist er und traut sich iwie nicht die neue Tasterplatine in sein V2.1 einzubauen.
Hat jemand einen Link zu einem TUT mit Bildern?
Irgendwo hier im DTF sah ich mal LINK´s dazu,finde sie aber nicht mehr.
Per Telefon kann ich ihm imo nicht helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 19:40 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 19:43)
#3372 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kappe oben und Akkuhülse runterschrauben.

Die oberste Mutter abdrehen und aufpassen wegen der Feder das die Brocken nicht wegfliegen.
Unterlegscheibe, Feder entfernen, die unterste Mutter losdrehen.

Orion so drehen das der Knopf nach unten zeigt wenn man das ganze waagerecht hält.
Der liegt nur lose im Loch.

An der Stange (Der Mittelpol) das ganze nach unten rausdrücken.

Neues Modul reinschieben und wieder so halten dan der Knopf nach unten zeigt damit der am Taster nicht verkantet.

Mutter wieder festdrehen - nicht anballern wie irre - Feder wieder drauf, Unterlegscheibe und die oberste Mutter.
Am besten nur mit Fingernagel drehen, mit Zange o.ä. hat man zuviel Kraft und vermatscht das isolationsgummi.

Das ist wirklich total einfach.

Einfach mal vorher ins Akkurohr schauen und schütteln, dann sieht man der der Metallknopf nur lose in seinem Loch liegt


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 19:49 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 19:51)
#3373 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich habe ein dünnes Stück Pappe gegen Knopfklappern noch dazwischen, das darf aber nur gerdas so dich sein, das der Spalt ausgefüllt wird!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 19:52 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 19:52)
#3374 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke Captain Blackbird!
Aber soweit kann ich ihm auch helfen per Tele.
Habe ja auch einen V2.1 und schon mal meine Tastereinheit gewechselt.
Habe mir schon am Tele die schnautze fusselig geredet vom Erklären.
Er traut sich halt nicht,ohne vorher zu sehen was er zu tun hat.
Kleines Prob hat er,weil er nur seinen Orion mit hat und dieser sollte nach dem Einbauversuch direkt wieder funktionieren.
Der gute ist auf Montage und hat ein Läppy mit und könnte so bei einem TUT/Link dazu nachsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 19:57
#3375 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hab mich vertan, Knopf muss raus Platine raus, neue rein und seitlich drehen, Knopf einsetzen und Platine zurückdrehen.
Sieht man doch auf den Fotos gut genug wie das zusammenspielt.

Ich editier die Fotos mal...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht