Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 114 von 139
26.07.2012 13:03
#2826 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bis auf die Tatsache, das die Links quasi ins Nichts führen. Ukvapers.com gibts nicht mehr.
Die haben jetzt die Endung .org
Bleibt dir nur immer mal wieder in die Mod Vendor Sektion zu gucken und auf die Anmeldung von NoSmoker zu warten.
Oder eben den Flohmarkt zu beobachten.
Neupreis vom Orion V2 ist übrigens 160€ incl. PayPal und Versand. Nur mal so als Richtwert.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 14:08
#2827 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So ab heute bin ich auch im besitz so einer schönen orion v2
Ist die.modifizierte vers mit flachem taster etc

Erste wicklung drauf mit 2 röhren und 1.8 ohm dampft halbwegs aber geschmack is noch net so richtig

Mal den fred hier durchlesen

Lg jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 14:09 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 14:10)
avatar  Dark9
#2828 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

falls es schwierigkeiten geben sollte mit orion bestellen, welche alternative gegenüber dem orion V 2.1 gibt es noch?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 22:50
avatar  djx
#2829 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Hmm.. gute Frage.. nix was ohne weiteres verfügbar oder günstiger wäre :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 22:52
avatar  djx
#2830 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:34
avatar  djx
#2831 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Kann mir denn keiner aushelfen oder nen Hinweis geben? :(


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:51
#2832 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich bekahm mal gesagt das die dichtungen vom glv passen aber selber ka hab den erst n paar tage


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 20:04)
#2833 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@djx: Die vom GLV-Tank passen auf den Orion v2.1: 12x1,5 (Innendurchmesser x Schnurdicke).

Ich habe ein Set mit 5 Stück aus der SB von Manni Gfaltig. Er hat sicher noch welche übrig:

Sammelbestellung O-Ringe in (fast) allen Größen von Manni Gfaltig


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:27
avatar  djx
#2834 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Jetzt fehlt nur noch der Mini O-Ring für den Mittelpol


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 17:58
#2835 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Juergen100 im Beitrag #2816
meinte es z.B. wie bei Ego T. 5mal drücken dann ist er komplett aus. Gibt es so eine Option?

https://www.youtube.com/watch?v=wOh8n9dd_...=2&feature=plcp

Hallo habe gerade das hier gefunden. Das war auch damit gemeint. Kann man sowas zum nachrüsten kaufen?
Gruß Juergen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 18:03
#2836 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von djx im Beitrag #2834
Jetzt fehlt nur noch der Mini O-Ring für den Mittelpol

Die kleinen für den GGTS Center-Pin gehen - ich glaub das sind 2x1.

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 18:46
avatar  djx
#2837 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

So... mein v2 siffte ja durch auf die Elektronik.

Bei der Demontage sah ich auch warum: Der Mini O-Ring war vollkommen am Ende. Heute ist nun eine große Lieferung verschiedenster O-Ringe angekommen und hier mal meine Erfahrungen damit, wie ich sie auch grade in der Runde vom Captain gepostet habe:

12 x 1,5 mm (NBR schwarz) scheint mir für den Tank am idealsten. 2 mm würde vlt auch noch passen, wäre aber seeehr straff. Silikon sah zwar gut aus, ist aber leider zu weich. Nach drei mal Tank abziehen löste sich der obere Silikonring bereits auf.

Und dann habe ich ja die Elektronik wieder eingesetzt... bevor ich die Elektronik reingeschoben habe, habe ich einen 1,5 x 1,00 mm (NBR schwarz) auf den Mittelpol gesetzt. Dann die Elektronik schön reingedrückt, fühlte sich zumindest so an, als wär der O-Ring mit reingegangen. Von oben habe ich dann noch einen 1,5 x 1,00 mm (NBR schwarz) draufgesetzt, ihn bis zum Rand runtergedreht und ihn dann mit Hilfer einer Mutter komplett im Loch versenkt. Da ich dachte, der ließ sich zu einfach versenken, während der alte "originale" Mini-O-Ring kaum da reinpasste, hab ich mit der gleichen Methode noch einen 1,78 x 1,02 mm (NBR schwarz) hinterhergeschoben, der ging schon ein wenig schwerer rein. 1,5 x 1,5 mm ist übrigens keine Option... die lassen sich nicht versenken und quillen an der Seite unter der Mutter komplett raus. Dann das Ganze mit diesem weißen Nylon-Plastik-Teil ("insultor") versiegelt und die Mutter richtig stramm angezogen. So sollte es nun 100%ig dicht sein.

Also, Zusammenfassung: 12 x 1,5 mm (NBR schwarz) für den Tank, 1,5 x 1,00 mm und/oder 1,78 x 1,02 (NBR schwarz) für den Mittelpol (jeweils von unten UND oben), mit dem Insultor versiegeln und die Mutter richtig stramm anziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 20:43
#2838 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem - und hoffe ihr könnt mir helfen???

Als ich gestern eine neue Wicklung befestigen wollte, ist mir oben die Mutter abgegangen. Die Feder sprang heraus und katapultierte die beiden Scheiben wo der Heizdraht darüber eingeklemmt wird ins Nirvana. Zumindest sind die Dinger unauffindbar "verschütt"...!

Frage: Wo bekomme ich Ersatz bzw. welche (Unterleg-?)Scheiben brauche ich überhaupt genau? War heute kurz im Baumarkt, habe so kleine Scheiben aber auf Anhieb nicht gefunden.

Da ich jetzt auch nicht weiß, welche Größe ich benötige würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, am besten viell. mit einem Link oder zumindest der genauen Bezeichnung / Größe oder so?!

Für Tipps und schnelle Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar, da ich meinen Orion sehr schätze und schnellstmöglich wieder dampfen möchte!!!
(Hinweis: Die Option Nosmoker bitte außen vor zu lassen)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:22 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 21:24)
#2839 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo Manni,

die 2 U-Scheiben sind für Schrauben M2 und sie sind aus rostfreiem Stahl - V2A oder soetwas.

Die Scheiben brauchst du aber ned unbedingt, denn wenn du den Draht ein paarmal um die
Gewindestange wickelst, dann kannst du auch ohne diese Scheiben dampfen.
Eleganter ist es allerdings mit diesen Dingern.

Ich hoffe, ich konte dir erst einmal weiterhelfen?!

Gruß,
Andi

mein aktives Dampfzeugs:
viel zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:28
avatar  Dark9
#2840 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

wann sind denn die schönen teile endlich wieder verfügbar?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:31
#2841 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ich muss mir auch son paar scheiben und muutter besorgen die sin komplett schwarz oxidiert nachn paar mal dampfen ;(


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:34
#2842 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Vielleicht interessiert es ja wen, NOSMOKER hat nun ne Ecke bei Vaperwall.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:38
avatar  djx
#2843 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von manni00001 im Beitrag #2838
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem - und hoffe ihr könnt mir helfen???

Als ich gestern eine neue Wicklung befestigen wollte, ist mir oben die Mutter abgegangen. Die Feder sprang heraus und katapultierte die beiden Scheiben wo der Heizdraht darüber eingeklemmt wird ins Nirvana. Zumindest sind die Dinger unauffindbar "verschütt"...!

Frage: Wo bekomme ich Ersatz bzw. welche (Unterleg-?)Scheiben brauche ich überhaupt genau? War heute kurz im Baumarkt, habe so kleine Scheiben aber auf Anhieb nicht gefunden.

Da ich jetzt auch nicht weiß, welche Größe ich benötige würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, am besten viell. mit einem Link oder zumindest der genauen Bezeichnung / Größe oder so?!

Für Tipps und schnelle Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar, da ich meinen Orion sehr schätze und schnellstmöglich wieder dampfen möchte!!!
(Hinweis: Die Option Nosmoker bitte außen vor zu lassen)


Ich zitiere aus dem UKV:


Zitat
M2 (2mm) SS Half Nut x2 ( http://r.ebay.com/HGzJRj )
M2 (2mm) SS Washer x2 ( http://r.ebay.com/RrK4cR or http://r.ebay.com/sZQSdX )
M2 (2mm) x 6mm SS Screw x2 (Philips: http://r.ebay.com/ZMH7pg - Allen: http://r.ebay.com/vE0X2S - Slotted http://r.ebay.com/vONTUc )



PS: Bekommste natürlich auch alles in der deutschen Bucht


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:48
avatar  Dark9
#2844 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #2842
Vielleicht interessiert es ja wen, NOSMOKER hat nun ne Ecke bei Vaperwall.


meinst sicher vaporwall


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 21:59
#2845 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

stimmt das gute ist das wenn man Vaperwall bei google sucht man trotzdem dort hin findet :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 22:40
#2846 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Besten Dank schon einmal für Eure Antworten.

Habe in der Bucht diese gefunden: Werbung: http://www.ebay.de/itm/100-U-Scheiben-M2...=item43af4e8dc3

Sind das die Richtigen?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 23:34
avatar  djx
#2847 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Jop, M2 is M2 :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 00:58
avatar  djx
#2848 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Und noch was, der Knopp vom v2 lässt sich mit handelsüblichen Mitteln problemlos runterschleifen, so dass er schön versenkt wie beim v2.1 ist. Scheint Alu zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 01:50
#2849 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hi djx,

kannst Du vielleicht mal ein Foto von dem O-Ring unter dem Isolator machen?
Wo hast Du die O-Ringe gekauft?
Ich hab zwar noch kein Problem mit dem Schalter, würde aber gern präventiv abdichten.
Hab heut mal pailpoe angeschrieben und einen Reserveswitch samt 2 Mini O-Ringe bestellt.
Leider ist er gerade im Urlaub und kann frühstens in 3 Wochen versenden.
Bin nun auch verzweifelt auf der Suche nach passenden O-Ringen.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 01:58 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 01:59)
avatar  djx
#2850 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Puh... da hab ich ja Glück gehabt, dass Pailpoe meine Orion-Elektroniken Montag rausgehauen hat :D

Hab bei ir-dichtungstechnik.de bestellt.

Sonntag abend bestellt, 12 verschiedene Größen, jeweils 10 Stück (wollte halt testen ;)).

Montag morgen (!) kam ne Versandbestätigung, heute (also Dienstag) kamen sie an, alles schön in etikettierten Tütchen.

8,85€ inkl. Versand. Was will man mehr?

Also, es mag sein, dass die 1,5 x 1 mm etwas zu klein sind, aber die 1,5 x 1,5 mm sind definitiv zu fett. Hab einfach noch einen 1,78 x 1,02 von oben hinterhergeschoben und die Mutter überm insulator richtig stramm angezogen. Pailpoe sagt halt 1,25 x 1,6 mm, aber die gibt's nun mal nicht (zumindest habe ich diese Größe nirgends finden können)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht