Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 113 von 139
24.07.2012 16:28
avatar  C-Max
#2801 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ausser Henry ist mir niemad bekannt, zumal das ein super fairer Preis ist. Ich kenn Leute die haben für über 20 Euro sich son Ding aus UK bestellt.

Also frag Henry, denn ne Reserve für nen evtl. 2. Orion ist nie verkehrt. Sollte dann noch ein Tank kaputt gehen siehst du den Sinn von 3 Glastanks ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 16:29
#2802 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Alles klar. Schon angefragt :)
Hast recht, bei dem Preis nehm ich 3 Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 16:34
avatar  C-Max
#2803 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

An der Stelle nochmals vielen Dank Henry, denn über so ein tolles Preis/Leistungsverhältniss kann man nur staunen. *Daumenhoch*


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 17:37
#2804 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja, Hendrik ist klasse!

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 22:18 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 22:21)
#2805 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So, jetzt hab ich das Luftloch auf 1,5mm und das Mundstück auf 2,5mm aufgebohrt.
Dann hab ich 4HZ 0,20 Kanthal mit 1,8 Ohm gewickelt.
Boah... Scott würde sagen:
"Well,vaporwise it produces a nice ammount of vapor.
I got a nice strong hit in the back of my throat."
Die kleine rockt echt!

Freu mich schon auf den Glastank.

Noch ne Frage...

Wie poliert ihr die Orion, bzw. ist das überhaupt nötig?
Hab so eine Watte von Never-Dull.
Geht das damit?

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 22:27 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 22:28)
avatar  djx
#2806 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Nevr Dull is eher für Alu als Finish bzw. zur Pflege gedacht.

Dem Edelstahl schadet es nicht, bringt aber auch nix.

Anlaufen (oxidieren) tut er nicht und um da wirklich Kratzer reinzubekommen ist schon ein wenig Kraft oder zumindest gleichhartes Material nötig.

Muss allerdings gestehen, dass ich auch ab und zu mal mit Belgom drüber gehe, und mir einbilde, danach sieht er besser aus.

Ist aber eigentlich Quatsch.

edit: Und ja, Henry ist ne geile Sau!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 00:05
avatar  somizo
#2807 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Jupp...Hendrik ist die Nr. 1 mit Glastanks :-)! Netter,schneller, günstiger und zuverlässiger geht nicht! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 17:43
avatar  C-Max
#2808 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Netzphantom im Beitrag #2805
So, jetzt hab ich das Luftloch auf 1,5mm und das Mundstück auf 2,5mm aufgebohrt.
Dann hab ich 4HZ 0,20 Kanthal mit 1,8 Ohm gewickelt.
Boah... Scott würde sagen:
"Well,vaporwise it produces a nice ammount of vapor.
I got a nice strong hit in the back of my throat."
Die kleine rockt echt!



So djx, lies und bohr dein Orion auf ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 18:25
avatar  djx
#2809 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Ich werd's in Angriff nehmen... aber mein Equipment ist begrenzt


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 19:38
avatar  C-Max
#2810 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich bin zufrieden und von daher bleibt meiner so ! Ist der Durchmesser des Luftloches vom Mundstück eigentlich gleich bei V2 & V2.1 ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 21:03)
#2811 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von djx im Beitrag #2806
Nevr Dull is eher für Alu als Finish bzw. zur Pflege gedacht.

Dem Edelstahl schadet es nicht, bringt aber auch nix.

Anlaufen (oxidieren) tut er nicht und um da wirklich Kratzer reinzubekommen ist schon ein wenig Kraft oder zumindest gleichhartes Material nötig.

Muss allerdings gestehen, dass ich auch ab und zu mal mit Belgom drüber gehe, und mir einbilde, danach sieht er besser aus.

Ist aber eigentlich Quatsch.

edit: Und ja, Henry ist ne geile Sau!


Danke für die Antwort. Ich lass es, mit dem Polieren, bevor ich irgendwas verschlimmbessere.

Zitat von djx im Beitrag #2809
Ich werd's in Angriff nehmen... aber mein Equipment ist begrenzt



Meine Geschichte dazu:

Eigenltich wollte ich die Ständerbohrmaschine nehmen und hab dann feststellen müssen, dass erst Bohrer > 3mm aufgenommen werden können.
Da ich dann eh schon im Keller war, hab ichs letztendlich mit dem Akkuschrauber aufgebohrt.

Ich wollte das Luftloch eigentlich nur auf 1,2mm aufbohren, was ich aber mangels Bohrer nicht konnte.

Der Zugwiderstand kam mir direkt nach dem Aufbohren schon extrem nieder vor.
Ich dachte, oh sch... am erstem Tag gleich geschrottet. Nach ein- zwei Stunden habe ich mich dann aber dran gewöhnt und heute finde ich den Zugwiderstand normal. Man gewöhnt sich scheinbar sehr schnell dran. Die Orion dampft jetzt...., dass es eine wahre Pracht ist. Einfach genial!

Das Problem mit dem Liquid im Mund hat sich dahingehend verbessert, dass man durch den geringeren Zugwiderstand und das Aufgebohrte Mundstück nicht mehr so saugen muss und somit auch weniger Kondensat mit einsaugt. Es passiert dennoch manchmal dass doch ein Tröpfchen mitkommt, aber eher selten.

Ich bin voll zufrieden und froh, dass ich mich an den leichten Zugwiderstand gewöhnen konnte.


Alex

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:10
avatar  djx
#2812 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Ich glaub ich werd's erst mal nur mit Luftloch auf 1,5mm versuchen. Das Mundstück passt mir eigentlich so... kenne das Liquid-im-Mund-Problem eigentlich auch überhaupt nicht. Anfangs war auf dem Mundstück mal ab und an ein Minitropfen am Loch zu sehen, aber der ist nie im Mund gelandet und mittlerweile hab ich noch nicht mal mehr das, keine Ahnung warum ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 00:09
#2813 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo, habe den Orion V2 seit ein paar Tagen. Alles läuft ganz gut bisher. Was mich aber etwas nervt ist, das man ihn nicht ausschalten kann.
Gibt es da mittlerweile eine Option?
Gruß Juergen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 00:17
avatar  djx
#2814 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Eeehm... was heißt nicht ausschalten? Also den Taster kannst du nicht locken.

Und für den Fall, dass du DAUERFEUER hast, leg den Akku ANDERS RUM rein.

Beim Orion kommt der Pluspol des Akkus nach unten, wichtig!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 00:17
avatar  ajax
#2815 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wat willste da ausschalten? Wenn du nicht auf den Knopf drückst dann isser doch aus ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 00:37
#2816 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

meinte es z.B. wie bei Ego T. 5mal drücken dann ist er komplett aus. Gibt es so eine Option?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 00:41
avatar  djx
#2817 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Nein, gibt es nicht. Wenn ich meinen v2 (beim v2.1 ist der Taster versenkt) mal in der Hostentasche habe, dreh ich den Orion einfach so, dass der Taster nicht Richtung Bein oder Hose zeigt, sondern nach links oder rechts. Gleiches gilt für Etuis und ähnliches... immer so hinlegen, dass der Taster nicht ohne weiteres gedrückt werden kann. Wenn ich mich hinsetze, stell ich ihn meist eh aufn Tisch oder sonst wo. Anders kann ich dir leider nicht helfen. Beim v2 musst du halt ein bisschen drauf achten...

Aber schon mal gut, dass sich meine erste Befürchtung nicht bestätigt hat und den Akku scheinbar doch richtig drinne hast... :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 00:48 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 00:49)
avatar  ajax
#2818 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Juergen100 im Beitrag #2816
meinte es z.B. wie bei Ego T. 5mal drücken dann ist er komplett aus. Gibt es so eine Option?


Ja, Akku rausnehmen ...

Ne, mal im Ernst, beim 2.0 mag das ja ein Problem darstellen, da der Feuerknopf wohl etwas hochsteht und er bei Hosentaschentransport unbeabsichtigt losgehen kann --> Taster etwas runterschleifen.
Beim 2.1 gibt es das Problem nicht und einen Ausschaltmechanismus habe ich nie vermisst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 02:22 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 02:23)
#2819 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Da ich meine Orion vorraussichtlich eh nur zuhause benutze, ist mir der überstehende Taster eigentlich relativ wurst.
Wie genau geht das mit dem Schleifen? Könnte mir das bitte jemand, möglichst plastisch erklären? Muss man ihn dazu ausbauen, und wenn ja, wie geht wiederum das?
Wäre interessant zu wissen, falls mal was am Taster sein sollte.


Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 11:51
avatar  Dark9
#2820 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hätte gerne eine Orion V 2.1 mit 3 ersatz Glas Tanks. Was würde das kosten und wo kann ich das bestellen ?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 12:15
avatar  djx
#2821 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Entweder warten bis NoSmoker aus dem Urlaub zurück ist und er sich im neuen ukvapers registriert hat, dich in die Warteliste eintragen und warten warten warten oder Glück haben und hier oder woanders in den Flohmärkten einen abgreifen. Glastanks sind nicht dabei, die gibt's nur als Sonderanfertigung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 12:23
avatar  Dark9
#2822 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke, also die Glastanks hätte ich auch als Sonderanfertigung. Werde erstmal abwarten,bis der gute Herr aus seinem urlaub zurück ist. Wann ist er so ungefähr wieder zurück?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 12:37
avatar  djx
#2823 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Das weiß ich leider nicht genau.

Ich würd einfach mal ab und an im UKV nachschauen... er wird dann sicher wieder unter http://ukvapers.org/Forum-Mod-Vendors seinen eigenen Bereich haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 12:46 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 12:47)
avatar  eugene
#2824 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Netzphantom im Beitrag #2819
Da ich meine Orion vorraussichtlich eh nur zuhause benutze, ist mir der überstehende Taster eigentlich relativ wurst.
Wie genau geht das mit dem Schleifen? Könnte mir das bitte jemand, möglichst plastisch erklären? Muss man ihn dazu ausbauen, und wenn ja, wie geht wiederum das?
Wäre interessant zu wissen, falls mal was am Taster sein sollte.
Alex


Du mußt die Schalterelektronik ausbauen. Oben werden beide Muttern, die Scheiben und die Feder
abgenommen. Danach läßt sich die Schaltereinheit vorsichtig nach unten rausdrücken.
Jetzt fällt einem der Tasterknopf (den man abschleifen kann) bereits entgegen.
Der Zusammenbau erfolgt genau umgekehrt. Tasterknopf einlegen, Elektronik ausrichten und beim
Reinschieben den Mini-O-Ring auf der Gewindestange nicht zu sehr quälen.

Mir ist der Feuerknopf von 2.1 übrigens zu kurz, bzw. zu klein für meine Fingerkuppen.
Ich suche noch nach einem "Mittelding" zwischen den Tastern von 2.0 und 2.1.
Hat jemand eine Idee ?

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 12:51
avatar  Dark9
#2825 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

so gefunden, auf der seite wird nochmal genau beschrieben wie bestellt wird
http://nosmoker.net/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht