Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!

  • Seite 2 von 2
19.12.2011 19:58
#26 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

hmm... mir hats trotzdem spaß gemacht! :-) Aber gut.... ich lass das so stehn.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 20:04
avatar  towo
#27 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
MODDER Spezialist

Ich hoffe, der Text ist kein Hoax. Ich habe aus ihm zitiert und an die Redaktion vom Lokalradio eine Mail gesendet. Hat jemand eine seriöse Quelle, in was die Frau Dr. genau promoviert hat?
Denn einer militanten, nichtrauchenden und ,möglicherweise, Nichtärztin gegenüber wird es so schwer fallen sie von den Vorzügen des Dampfens zu überzeugen wie einem Blinden die Farben zu erklären.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 20:16
#28 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Zitat von Miezmiau
Bitte schaut Euch das pdf noch einmal gut an.
Das sind Diskussionsaussagen pro und contra, kein abschließendes Statement.


Tabelle 2.17 Schlüsselargumente der Diskussion über „Harm Reduction“ durch rauchlose Tabakprodukte.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 20:21
avatar  Sacred
#29 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

*seufz*

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 20:32
#30 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Ach sieh mal einer guck.....is ja interressant, wenn auch die Kontra Seite dabei ist, aber so langsam sieht man man wieder Licht in dem Ganzen Nebel...*gutfind*

es grüßt die Hexxe


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 20:41
#31 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Zitat von Sacred
*seufz*


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 21:32
#32 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Vielleicht kann ein Admin den Titel des Freds ändern in: Frau Dr. PL liefert in einer von ihr mitverfassten Publikation AUCH (unfreiwillig?) schlüssige Argumente zu rauchfreien Tabakprodukten? Ich denke das trifft den Punkt wohl besser ... wie von 2 weisen Frauen bewiesen wurde :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:21
avatar  Fabz
#33 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Mir ist da noch was im PDF aufgefallen:

Im Abschnitt über die E-Zigarette steht: "Der Verkauf von elektrischen Zigaretten ist
allerdings in Deutschland verboten."

Das Dokument hat ein Copyright von 2010.

MMn gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Das Ministerium für Wahrheit ist uns einen Schritt voraus! ("Natürlich, die waren schon immer verboten!"... 1984 lässt Grüssen!)
2. Das stimmt tatsächlich und die Mühlen der Demokratie sind gewohnt laaangsaaam, weshalb immernoch Dutzende Shops seit 2010 weiterhin Hardware verkaufen ohne belangt zu werden!

Neee, jetzt mal im ernst: Was hat diese Falschaussage da zu suchen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:27 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 22:35)
avatar  sky02000 ( gelöscht )
#34 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
sky02000 ( gelöscht )

Frau Dr. Med. Martina Pötschke-Langer ist halt in erster Linie Politikerin, hat sich schon mal jemand Ihre Doktorarbeit näher angeschaut ? nicht das da irgendwelche Zitate zu finden sind :) "was interesiert mich mein Geschwätz von gestern" Konrad Adenauer.
An den Folgen des rauchens sterben jährlich ca 120.000 Menschen in Deutschland, davon an unmittelbaren Folgen, Lungen und Kehlkopfkrebs ca 25.000 !
Wenn durch den Umstieg auf die E-Zigarette nur 1000 Menschen das Leben gerettet werden könnte wäre das ein gewaltiger Erfolg,
und es wäre eine Schande der Politiker dies zu verhindern.

MfG sky


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:35
avatar  Axel_F
#35 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Nebenbei find ich die Auflistung der Schadstoffe nebst Auswirkungen der Pyros in dem Dokument doch schon recht bemerkenswert. Die vielen Totenköpfe da.. Ich meine, wir haben uns den Kram teilweise Jahrzehntelang reingepfiffen und nun würde mich eine exakte Gegenüberstellung zu den Liquids interessieren.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:46
avatar  Jivette
#36 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
Bilder Upload

Also an diesem Kontra-Zitat stört mich was:

"Es ist ethisch nicht vertretbar, den Konsum eines Produktes,
das zwar weniger gesundheitsgefährdend als Rauchen ist, aber
dennoch tödlich sein kann, als Alternative anzubieten."
Quelle: http://www.thieme.de/detailseiten/muster...716_090_100.pdf

Frage: Wenn etwas weniger gesundheitsgefährdend ist als Rauchen, warum sollte es ethisch nicht vertretbar sein, es als Alternative anzubieten?
Antwort: Weil auch das weniger gesundheitsgefährdende tötlich sein kann.
Es KANN tötlich sein, kann aber auch nicht sein.
Es ist weniger gesundheitsgefährdend...also lebt man beim Gebrauch dieser Alternative länger? Wird man nicht so schnell krank wie bei Ziggis?
Ich kann's nicht so richtig ausdrücken aber das Gegenargument find ich total unstimmig.
Warum sollte man nichts anbieten was den evtl unvermeidbaren Tot langsamer eintreten lässt. Macht man das nicht auch mit lebenverlängernden Medis?

Puh schon zu spät um so tiefsinnig zu sein...

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:48
#37 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Hallo zusammen
gibt es da nicht Leute die ihre Doktorarbeit mal näher untersuchen würden / könnten ?
wo sollte man sich da hinwenden ?
Gruß , Rüdiger


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:49
avatar  Jivette
#38 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Axel_F
Nebenbei find ich die Auflistung der Schadstoffe nebst Auswirkungen der Pyros in dem Dokument doch schon recht bemerkenswert. Die vielen Totenköpfe da.. Ich meine, wir haben uns den Kram teilweise Jahrzehntelang reingepfiffen und nun würde mich eine exakte Gegenüberstellung zu den Liquids interessieren.



So eine Gegenüberstellung wäre nicht schlecht. ***auchhabenwill***

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:51
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#39 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Zitat von djx
Das Dokument sollte man schnell speichern bevors plötzlich nicht mehr verfügbar ist ;) Aber es scheint ja sogar gedruckt worden zu sein...



Schon getan! ACH JAAAAAAAAAA HEUTE IST EIN GUTER TAG...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:55
avatar  djx
#40 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
djx

Zitat von RüdigerK
Hallo zusammen
gibt es da nicht Leute die ihre Doktorarbeit mal näher untersuchen würden / könnten ?
wo sollte man sich da hinwenden ?
Gruß , Rüdiger



HIER: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki

Außerdem mal hier schauen und mitmachen: Aufruf zum Gegenangriff! Facebook nutzen und die Presse füttern


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:00
#41 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Zitat von Jivette
Also an diesem Kontra-Zitat stört mich was:


Frage: Wenn etwas weniger gesundheitsgefährdend ist als Rauchen, warum sollte es ethisch nicht vertretbar sein, es als Alternative anzubieten?
Antwort: Weil auch das weniger gesundheitsgefährdende tötlich sein kann.
Es KANN tötlich sein, kann aber auch nicht sein.
Es ist weniger gesundheitsgefährdend...also lebt man beim Gebrauch dieser Alternative länger? Wird man nicht so schnell krank wie bei Ziggis?
Ich kann's nicht so richtig ausdrücken aber das Gegenargument find ich total unstimmig.
Warum sollte man nichts anbieten was den evtl unvermeidbaren Tot langsamer eintreten lässt. Macht man das nicht auch mit lebenverlängernden Medis?

Puh schon zu spät um so tiefsinnig zu sein...



Das Problem ist wohl das Frau PL darauf plädiert das beides tödlich ist/sein kann und daher alle Nikotinpräperate im Dauergebrauch zu unterlassen sind. Nur Raucherentwöhnungsmittel sind apothekenpflichtig abgeben für sie tolerierbar.
Wir sollen alle garkeine nikotinhaltigen Substanzen mehr aufnehmen, egal welche, egal wie.

Das Problem ist ja nur, dass wir das nicht wollen, bzw. können. Einige zumindest...... und da kennt sie keine Gnade, versteht keien Spaß und macht keine Kompromisse!
So seh ich das ...... ob da heutzutage ein paar tausend Leute mehr bzw. früher sterben... langfristig rechnet sich das für sie wenn junge Menschen keine E-Zigaretten zu atraktiven Preisen an der Ecke erwerben können droht da langfristig weniger Gefahr.... den Pyromarkt versuchen sie ja schon mit recht gutem Erfolg den Wind aus den Segeln zu nehmen.... Werbeverbot, demnächst Bilder von Krebsschädigungen auf der Packung.... Nichtraucherschutz... in 10-20 Jahren wird das schon Wirkung zeigen und ich bin auch froh drum, dass das Risiko für meine Kinder und Enkel mit dem Rauchen anzufangen geringer wird! Mir wärs auch lieber ich wäre Nichtraucher! Klappt nun aber leider bisher nicht.

Deshalb möchte ich gern selbst für mich entscheiden dürfen was mir bekommt und was nicht.

Und ich werde das auch weiterhin tun!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:02
#42 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Zitat von sky02000
An den Folgen des rauchens sterben jährlich ca 120.000 Menschen in Deutschland, davon an unmittelbaren Folgen, Lungen und Kehlkopfkrebs ca 25.000 !
Wenn durch den Umstieg auf die E-Zigarette nur 1000 Menschen das Leben gerettet werden könnte wäre das ein gewaltiger Erfolg,
und es wäre eine Schande der Politiker dies zu verhindern.



Und damit hast du sowas von Recht!!! Ich bin so frei und kopiere mir dies für Facebook :) Falls du was dagegen hast, nehme ich es natürlich sofort wieder raus.

Liebe Grüße aus Dortmund,
Bea


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:10
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#43 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von sky02000
Frau Dr. Med. Martina Pötschke-Langer ist halt in erster Linie Politikerin, hat sich schon mal jemand Ihre Doktorarbeit näher angeschaut ? nicht das da irgendwelche Zitate zu finden sind :) "was interesiert mich mein Geschwätz von gestern" Konrad Adenauer.
An den Folgen des rauchens sterben jährlich ca 120.000 Menschen in Deutschland, davon an unmittelbaren Folgen, Lungen und Kehlkopfkrebs ca 25.000 !
Wenn durch den Umstieg auf die E-Zigarette nur 1000 Menschen das Leben gerettet werden könnte wäre das ein gewaltiger Erfolg,
und es wäre eine Schande der Politiker dies zu verhindern.

MfG sky



http://katalog.ub.uni-heidelberg.de/cgi-...oetschke-langer


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:24
avatar  djx
#44 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
djx

Zitat von Ivy1987

Zitat von sky02000
Frau Dr. Med. Martina Pötschke-Langer ist halt in erster Linie Politikerin, hat sich schon mal jemand Ihre Doktorarbeit näher angeschaut ? nicht das da irgendwelche Zitate zu finden sind :) "was interesiert mich mein Geschwätz von gestern" Konrad Adenauer.
An den Folgen des rauchens sterben jährlich ca 120.000 Menschen in Deutschland, davon an unmittelbaren Folgen, Lungen und Kehlkopfkrebs ca 25.000 !
Wenn durch den Umstieg auf die E-Zigarette nur 1000 Menschen das Leben gerettet werden könnte wäre das ein gewaltiger Erfolg,
und es wäre eine Schande der Politiker dies zu verhindern.

MfG sky



http://katalog.ub.uni-heidelberg.de/cgi-...oetschke-langer




Ich hab leider keine Zeit mir die Arbeit zu machen, aber die Leute die Guttenberg und Koch-Mehrin überführt haben, scheinbar. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:35
avatar  Sacred
#45 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Zitat von Jivette


Puh schon zu spät um so tiefsinnig zu sein...




Macht nix *ggg*

Es geht ja grad nicht um die Argumentation, sondern darum dass sie mal anderer Meinung war. Das ist aus diesem Text allerdings nicht ersichtlich.

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:41
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#46 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von djx

Zitat von Ivy1987

Zitat von sky02000
Frau Dr. Med. Martina Pötschke-Langer ist halt in erster Linie Politikerin, hat sich schon mal jemand Ihre Doktorarbeit näher angeschaut ? nicht das da irgendwelche Zitate zu finden sind :) "was interesiert mich mein Geschwätz von gestern" Konrad Adenauer.
An den Folgen des rauchens sterben jährlich ca 120.000 Menschen in Deutschland, davon an unmittelbaren Folgen, Lungen und Kehlkopfkrebs ca 25.000 !
Wenn durch den Umstieg auf die E-Zigarette nur 1000 Menschen das Leben gerettet werden könnte wäre das ein gewaltiger Erfolg,
und es wäre eine Schande der Politiker dies zu verhindern.

MfG sky



http://katalog.ub.uni-heidelberg.de/cgi-...oetschke-langer




Ich hab leider keine Zeit mir die Arbeit zu machen, aber die Leute die Guttenberg und Koch-Mehrin überführt haben, scheinbar. :)




Ich würd mir die Arbeit schon machen, allerdings muss man erst Fernleihe beantragen, Kosten dafür übernehmen etc. Weiterhin habe ich an meiner Uni keine Möglichkeit die Fußnoten und co zu überprüfen, da wir nichts mit Medizin am Hut haben und auch sonst keine Werke zur Verfügung stehen, dann 1985 geschrieben... also schließe ich eher aus, dass sie Zitate geklaut hat und naja alleine der Titelzusatz..."eine retrospektive Studie".. bei einer retrospektiven Studie.. also etwas Vergangenes/Vorgeschichte aus altueller Sicht beleuchten.. naaa da ist eher nichts mit abschreiben...bzw die Chance, dass sie es getan haben könnte, ist da eher gering... leider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht