Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!

  • Seite 1 von 2
19.12.2011 19:14
#1 Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Sollte das hier nicht passen oder schon vorhanden sein - dann bitte verschieben oder löschen :-) Danke



Hochinteressantes Werk von Martina Pötschke-Langer, Urmila Nair, Sarah Kahnert und Heinz W. Thielmann

Tabak, Tabakzusatzstoffe und Inhaltsstoffe
des Tabakrauchs

http://www.thieme.de/detailseiten/muster...716_090_100.pdf

Zitate:

"Rauchlose Tabakprodukte enthalten eine geringere Anzahl an
krebserzeugenden Substanzen und können deswegen als weniger schädliche Alternative zum Rauchen angesehen werden."

"Es ist ethisch nicht vertretbar, Konsumenten das geringere
Risiko rauchloser Tabakprodukte im Vergleich zum Rauchen zu
verschweigen."



Aber was geht Frau Dr. Martina Pötschke-Langer ihr Geschwätz von gestern an?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:15
#2 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ach, sieh mal an

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:19
avatar  Relish
#3 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Und das ist gar nicht so lange her !!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:20
avatar  Sacred
#4 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Naja, Rauch und Dampf sind sich optisch aber auch zum Verwechseln ähnlich ;-)

Hey, da gibt´s Wölkchen, geht ja gar nicht *kicher*

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:20
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Die Frau wird mit Sicherheit von der Tabaklobby bezahlt.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:20
#6 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Ach ne schau mal einer da........Frau Dr.MPL


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:21
#7 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Grandios

Man muss eben nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch unfähig sie zu vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:22
#8 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Einfach nur WTF.....OMG....und I loled.........


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:23
avatar  Sera
#9 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Und genau das Blatt sollte man überall Publik machen. Stellen wir die Dame als Unglaubwürdig dar.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:24
#10 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Sehr Interessant!

Ob die gute Barbara Steffens diese Aussage im Original bei Ihrer Pressemitteilung vor Augen hatte?

Sicher nicht, sonst wäre das mit weinerlicher Stimme geschehen

Pappa dampft mit Provari V1 und V2, Vmax ES, Bulli Extrem, Lavatube 1.0, Go-Go,Ego-T,Phantom V18, Kayfun V2, A2,ViviNova und allen anderen "Üblichen" Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:25
avatar  kasten
#11 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

oh man ....ohne worte....man bekomme ich da ne ader


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:28
avatar  djx
#12 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
djx

Das Dokument sollte man schnell speichern bevors plötzlich nicht mehr verfügbar ist ;) Aber es scheint ja sogar gedruckt worden zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:31 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 19:32)
avatar  Axel_F
#13 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Zitat von yuppvanflupp
"Rauchlose Tabakprodukte enthalten eine geringere Anzahl an krebserzeugenden Substanzen und können deswegen als weniger schädliche Alternative zum Rauchen angesehen werden."


Damit meinte sie wohl Nikotinpflaster- und Kaugummis, trotzdem sollte man ihr diese Worte mit Gewalt um die Ohren schlagen. Ihre Absichten werden dadurch doch sonnenklar. Sie widerspricht sich an einem Stück und es ist wieder ein Baustein mehr zum Verdacht hin, dass sie mit der Tabaklobby unter einer Decke steckt.
Diesen Vorwurf muss sie sich mehr und mehr gefallen lassen, ob ihr das nun schmeckt oder nicht.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:33
avatar  Chrisi
#14 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Tja, nicht umsonst nennt man solche Wissenschaftler "Mietmäuler"- vom Staat engagiert, um eine immer größer werdende Gefahr, für Tabak-Mafia u. Finanzamt, mittels Massenmedien in Verruf zu bringen! Funktioniert doch einwandfrei!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:33
avatar  Sera
#15 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

ich habs in 2 facebookgruppen gepostet, dann kanns geteilt werden

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:39
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#16 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich bekomme langsam eine Krise. Solchen Weibern hat man zu verdanken, dass man als Frau immer den Vorwurf bekommt, wir seien so widersprüchlich. Könnte mich echt langsam häuten - so fuchsteufelswild machen mich die Zimtzicken


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:39
avatar  Sacred
#17 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Jetzt habe ich den Text mal überflogen.

Die Zitate sind keine Meinung sondern stammen aus einer Pro-,Kontraliste von der Pro-Seite.
Dann doch bitte auch das Kontra posten.
Zitat:
"Rauchlose Tabakprodukte enthalten krebserzeugende Substanzen
und erhöhen somit das Krebsrisiko."

Und Zitat:
"Es ist ethisch nicht vertretbar, den Konsum eines Produktes,
das zwar weniger gesundheitsgefährdend als Rauchen ist, aber
dennoch tödlich sein kann, als Alternative anzubieten."

Zur E-Zigarette steht dort.
Zitat:
"Elektrische Zigaretten. In ihnen wird eine aromatisierte
Nikotin- oder Tabaklösung entweder erhitzt oder verdampft
und der dabei entstehende Nebel inhaliert. Da kein
Tabak verbrannt wird, entstehen keine gesundheitsgefährdenden
Abbrandprodukte wie beim Rauchen von regulären
Zigaretten. Der Verkauf von elektrischen Zigaretten ist
allerdings in Deutschland verboten. Bisher gibt es zu den
physiologischen Wirkungen dieser Produkte und den möglichen
Gesundheitsgefahren durch den Dampf für den Nutzer
sowie für andere im Raum anwesende Personen auch
noch keine wissenschaftlich zuverlässigen Daten. Ebenso
wurde ein von den Herstellern propagierter Nutzen des
Produkts in der Tabakentwöhnung bisher nicht nachgewiesen."

Andere Meinung liest sich anders.

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:40
#18 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Ich hab mir als mündigem freien Bürger die folgende Email eraubt:

Hallo Frau Busalt-Schröder,

wären Sie so freundlich Frau Ministerin Steffens dieses Dokument zur Verfügung zu stellen?

http://www.thieme.de/detailseiten/muster...716_090_100.pdf

Es wäre möglich, dass sie sich für die dort genannten Argumente pro "rauchloser Tabakprodukte" interessiert. Vielleicht gerade weil auch Frau Dr. Martina Pötschke-Lange als Mitauthorin einen derzeit guten Ruf genießt.

Zitate die die Frau Ministerin auf dem weitern Weg zur Regulierung der E-Zigarette vielleicht weiterbringen kann wären da:

"Rauchlose Tabakprodukte enthalten eine geringere Anzahl an
krebserzeugenden Substanzen und können deswegen als weniger schädliche Alternative zum Rauchen angesehen werden."

sowie:

"Es ist ethisch nicht vertretbar, Konsumenten das geringere
Risiko rauchloser Tabakprodukte im Vergleich zum Rauchen zu
verschweigen."

Sehr gut gefallen hat mir auch:

"Weil Rauchen die gesundheitsschädlichste Art des Tabakgebrauches ist, sollten Raucher über rauchlose Tabakprodukte
als Alternative informiert und der Umstieg auf diese Produkte
erleichtert werden."

In der Hoffnung der Frau Ministerin dienlich gewesen zu sein verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Felix Meyer


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:40
avatar  Patris
#19 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Cool! Ich habe eine neue Signatur gefunden.... Danke Frau Doktor Trallala

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:41
avatar  djx
#20 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar
djx

Zitat von Sera
ich habs in 2 facebookgruppen gepostet, dann kanns geteilt werden



Klick, gefällt mir! (link?)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:44
avatar  Sera
#21 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:44
#22 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Bitte schaut Euch das pdf noch einmal gut an.
Das sind Diskussionsaussagen pro und contra, kein abschließendes Statement.

Tabelle 2.17 Schlüsselargumente der Diskussion über „Harm Reduction“ durch rauchlose Tabakprodukte.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:46
avatar  Sacred
#23 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Jepp, wäre gut wenn wir unsaubere Argumente den Anderen überlassen.

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:48
#24 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

Zitat von Sacred
Jetzt habe ich den Text mal überflogen.

Die Zitate sind keine Meinung sondern stammen aus einer Pro-,Kontraliste von der Pro-Seite.
Dann doch bitte auch das Kontra posten.


Andere Meinung liest sich anders.




Das Kontra verbreitet die Dame selbst... ich habs gelesen!

Aber die Textstellen sind einer von ihr als (Co)Autorin veröffentlichten Abhandlung entnommen. Von den Pro´s hat sich niemand- auch im Text nicht, distanziert. Zumindest habe ich das nicht gefunden.

Von daher finde ich die (einseitige?) bekanntgabe nicht verwerflich.

Ich bin sogar der Meinung das nicht ich sondern Frau PGL beide Seiten zu vertreten hätte...... wenn´s denn recht ist!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:56
avatar  Sacred
#25 RE: Eigentlich war Frau Martina Pötschke-Langer mal anderer Meinung als heute!
avatar

siehe Miezmiau

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht