Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?

  • Seite 4 von 6
27.12.2011 00:11
avatar  EGO-ist
#76 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Gestern beim Verwandtenbesuch meinte auch jemand mein Supertanker sieht aber beschissen aus.
Ich " Dein offener Hosenstall ebenso und rennst auch damit rum" !!!

Ansonsten wird meine Dampfe neugierig angenommen, auch mal "positiv und Überrscht"Probiert mit dem Verweis auf Dampfertreff.de.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 08:30 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 08:38)
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
( gelöscht )

Im TV läuft neben der E-Kippen Debatte, anderes immenses Hirn verbranntes Zeug. Auch zum Thema Politik/Energie/Gesundheit.
Wenn man sich zu all den Aussagen, die im TV gemacht werden, eingehend damit Beschäftigt und selbst Recherchiert, wie es hier die Leute zum Thema Dampfen machen, würde man feststellen: In was für eine Diktatur man hier doch lebt, was Journalismus, Berichterstattung und Begründungen zu Gesetzen usw. anbelangt. ( Harter Tobak kann man hierzu auch sagen ) - wortwörtlich, da bleibt einem schnell mal die Dampfe im Halse stecken.

Deswegen, auch so manch sehr gut Informierter Dampfer ( was das Dampfen betrifft ) findet hier gern die ein oder andere Aussage der "Medien" aus dem TV und der Bild, hierher Verwendung.
Der Informierte schüttelt dann ebenso den Kopf, wieso man aus dem TV alles derart blind glaubt und als Wissen abspeichert.

Was die Medien hinsichtlich der E-Fluppe in die Welt setzen und dabei wüste Unterstellungen oder gar Behauptungen anstellen, ist leider nicht das einzige.
Nur wer Beschäftigt sich schon gern nach der harten Arbeit noch damit, um das ganze zu hinterfragen und eigene Recherche durchzuführen? Gerade bei Themen wie Politik/Gesundheit haben die meisten keine Interesse. Der Vorteil der Dampfer ist eben, dass man ohne groß Werbung, die Leute einem selbst darauf ansprechen ( mit Interesse ) - man dann nur noch los quasseln braucht was die Info betrifft, zudem nicht schwer zu verstehen. Bei anderen Themen wird es schon sehr schwer, das ganze Verständlich erklärt zu bekommen - speziell dann wenn der Gegenüber seine Bildung bei der Bild holt.

Daher finde ich, dass die Provokativen Dampfer ( Öffentlich ), einen Breit Flächigen Anteil daran setzen ( Mund zu Mund-Propaganda ), den Schrott den die Medien verbreiten, durch echte Erfahrungswerte aus zu hebeln und dazu beitragen, dass die breite Öffentlichkeit, ein ganz anderes Bild erhält, wodurch diese gezwungen sind, sich damit zu Beschäftigen und die Aussage dieser (Medien) zu hinterfragen; beugt vor allem, der bekannten Hirn Verkalkung vor.

Wenn mich Jemand mit Interesse fragt, was das denn ist ( die eGos, Lavatube, Bullis und Gullis und lullis *g* ) sehen nun eben nicht so aus, wie die in den Medien.
Kriegter von mir eine 2min Einweisung am Gerät selbst ( Extra Mundstück hab ich auch dabei, wo ich dann immer sag: Hygiene ist wichtig; sofern diese probieren wollen ). Sag ihm auch gleich welche Inhaltsstoffe es gibt und wie teuer das auf dauer ist ( Ersparnis ist sehr hoch, wenn man gut investiert ) ... meistens kommt dann ab diesem punkt schon die Aussage: Ach so ist das, wegen dem Geld machen die so einen Aufstand... Gebe denen dann eine Visiten Karte mit, worauf das Forum als auch weitere Kompakte und leicht zu verstehende Infos zu bekommen sind, u.a auch Youtube-Clips vom Philgood und die Sache hat sich.

Wenn mich allerdings die Leute Anpöbeln und mir zu rufen wie giftig das sei, sag ich dazu immer nur: Hörense doch uff mit ihren Verschwörungstheorien.
Danach ist ruhe. Wer den mist von den Medien Blind so glauben schenkt, der weiß auch, was ich mit "Verschwörungstheorien" meine.
Einige werden regelrecht Aggressiv und meinen wieso sie, das denn seien. Dann gibt es ebenso die Info wie oben bereits geschildert.
Was dort Tag und Nacht läuft ist simple Gehirnwäsche. Mal davon abgesehen, welch Mist die CDU wieder über Weihnachten beschlossen hat, könnt ich kotzen.

Naja seis drum, lasst euch nicht fertig machen, ihr steht in allen Punkten im Recht und müsst euch nicht für jeden Pieps Rechtfertigen.

Was das Dampfen und der Umgang mit meinen mitmenschen Betrifft lebe ich nach dem siebten Gebot: "Du sollst nicht stehlen." - Jeder Mensch, sein Körper, ist sein Eigentum. Demzufolge darf ich diesen weder Stehlen noch schädigen. Daher mache ich was ich will denn: Ich darf all dies tun, was ich will, ich darf nur niemanden damit schaden.
Und das tun wir Dampfer nicht :)


P.S

Geht nicht mit der Einstellung ran, so nach dem Motto: Nicht schon wieder son Doofer. Bedenkt: Die sind nicht Dumm; nur uninformiert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 10:59 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 11:00)
avatar  namad93
#78 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Mal ein besonders positives Beispiel.

Ich saß gerade beim Arzt im Wartezimmer (Mittelohrentzündung...widerliche Sache)..als sich so allmählich mein Suchtzentrum meldete.

Ich überlegte noch kurz "sollste oder nicht", packte dann aber doch meine Ego-T aus und dampfte munter drauf los. Nach einigen verwirrten Blicken kam aber dann durchaus nettes und interessiertes Feedback. Daß man schon davon gehört hätte, wo man das Teil denn bekommen könnte, weil man ja selbst zuviel Zigaretten qualmt...ob es auch funktioniert u.s.w.

Als mein Arzt mich aufrief, dampfte ich gerade den zweiten Durchgang. Zuerst sagte er nichts, aber im Sprechzimmer dann auch der gleiche freundliche Ton. "Dolle Sache, man riecht ja gar nichts!" Wir haben dann erst einmal die ganzen Tabakgifte durchgenommen, Vergleiche aufgestellt und uns darauf geeinigt daß die GRÜNEN nur zufrieden sind, wenn sie einem Menschen irgendwas verbieten können.

Er will sich umfassend weiter informieren, steht jedoch der Sache weitestgehend begeistert gegenüber.

Der gute Mann ist übrigens Nichtraucher.

Zu meiner Ohrengeschichte kamen wir dann letztendlich auch noch.

Fazit: Ich bin mit meiner Dampfe jederzeit in seiner Praxis willkommen, und vielleicht habe ich sogar der Pyroindustrie das zukünftige Einkommen etwas geschmälert.

Wenn das Schule macht, kann man zufrieden sein.


Gruß,

Namad


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 13:16
#79 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von namad93
und uns darauf geeinigt daß die GRÜNEN nur zufrieden sind, wenn sie einem Menschen irgendwas verbieten können.


sag ich ja die ganze zeit schon...
(siehe sig)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 13:28
avatar  Farina
#80 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Darum sage ich immer locker bleiben. Wenn einer kommt und mich blöd von der Seite an labert wegen die E-Dinger sind gefährlich und absolut gesundheitsschädlich, dann sage ich immer ist ok, bin eh suizidgefährdet und wenn ich Glück habe spar ich schon den Strick. Schon ist die Diskussion beendet.

Es gibt aber auch Leute die Interesse zeigen und da bin ich auch bereit das eine oder andere zu erklären.

Noch ne kleine Geschichte am Rande:

Gestern ist mir auch was Lustiges passiert, habe einen alten Bekannten besucht, der auch starker Raucher (2 bis 3 Schachteln am Tag) ist. Natürlich bin ich da mit meiner Dampfer aufgekreuzt. Er meinte nur bringt das was. Ich meinte nur ja, solltest es auch mal versuchen. Er darauf: Komm hör auf habe mir vor zwei drei Monaten solche Scheißdinger gekauft, weil man ja in der Firma im Pausenraum nicht mehr rauchen durfte. Habe nur zweimal gezogen an diesem Ding und hatte das Gefühl ich muss mich gleich Übergeben, was für ein ekelhafter Geschmack. Darauf ich, war bestimmt so ein Einweg-Teil. Er stand auf ging zu seinem Wohnzimmerschrank und holte eine Schachtel und eine Tüte raus, kam wieder zurück und knallte sie auf den Tisch mit den Worten der Scheiß war Schweine teuer. Was sahen meine Augen, auf der Schachtel stand Steamo, ich dachte ubs. Habe gleich die Schachtel geöffnet und darin lagen zwei wunderschöne Ego T’s Typ A (ein Starterset). Ich fragte ihn dann gleich ob er die Verdampfer vor dem Gebrauch ausgeblasen hat. Er darauf, ne Tank drauf, Akku dran und geraucht, was für ein ekelhafter Geschmack pfui Teufel. Ich meinte nur klar, hast halt auch gleich das gute Werksliquid gedampft (grins), soll ich dir die Verdampfer mal ausblasen und alles fertig machen, das du dann genüsslich dampfen kannst. Er nur, ne nimm mit oder schmeiß weg ich will den Dreck nicht mehr sehen.

Was soll ich sagen, meine Ego T’s Typ B sind nicht mehr die kleinsten daheim und in der Tüte waren noch einige Fläschchen mit unterschiedlichen Liquids.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 16:29
avatar  catmum
#81 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bei manchen Stellen hab ich mich wirklich gekugelt vor Lachen ... !!

Welchen Einfluss die Medien haben ist schon erstaunlich. Hier werden Menschen ohne Notwendigkeit über etwas "aufgeklärt", das sie nicht einmal betrifft. Wenn man aber bedenkt, wie viel Geld hier der Zigaretten-Industrie und dem Staat durch fehlende Steuereinnahmen entgeht, dann bekommt das Ganze eine völlig andere Perspektive. Welche Lobby hier die Negativwerbung unterstützt ist dabei leicht zu erraten. Deshalb wundern mich auch die Versuche nicht, das Dampfen zu verteufeln, wenn es ginge zu verbieten oder über Arzneimittelgesetze der ganzen Sache Herr zu werden oder so was ähnliches wie Tabaksteuer möglich zu machen oder .. oder .. oder. Wie man aber bei vielen anderen Bereichen sieht, ist Negativwerbung manchmal fast so erfolgreich oder noch erfolgreicher wie "normale" Werbung.

Dann gibt es hier noch die Diskussion über die Schicklichkeit des Dampfens in bestimmten Bereichen. Ich hatte mir bis dato nicht wirklich viel Gedanken dazu gemacht, im Gegenteil, ich freute mich einfach, hier wieder freier zu sein, als in der Vergangenheit. Schade, dass ich hier wohl einem Irrtum aufgesessen bin!

Ich bin durch einen Arbeitskollegen auf die E-Zigaretten aufmerksam geworden. Nachdem er nach einigen Wochen immer noch gedampft hat, hab ich mich entschlossen, das doch auch mal zu versuchen. Wir sind jetzt zwei Dampfer im Büro. Im ganzen Haus ist Rauchverbot, dampfen ist aber bisher erlaubt. Ob das so bleibt, weiß ich nicht. Als mein Chef hörte, dass da ja auch Nikotin drin ist und das ganze ja dampft, kamen hier schon Äußerungen des Bedenkens, ob das die Luft nicht doch mit Nikotin anreichert? Ich konnte dazu nichts sagen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

Ich wohne in einem sehr ländlichen Bereich, die Orte die sich Stadt nennen, haben die Stadtrechte aus dem Mittelalter, die Einwohneranzahl liegt weit unter dem, was sonst verlangt wird, um sich Stadt nennen zu dürfen. Wenn ich auf meinem Weg vom Parkplatz zum Markt dampfe, gibts manchmal schon komische Blicke, ich finde das aber eher lustig. Ein Erlebnis fand ich besonders erfrischend. Ich war also auf dem Weg zum Markt und dampfte, da kam ein junger Mann auf mich zu und fragte ob das die E-Zigaretten aus der Werbung sind. Ich bejahte, allerdings mit der Info, dass das andere sind, als die die ich da habe. Er hatte aufgehört zu rauchen, seine Frau schaffte es aber nicht und er war auf der Suche nach anderen Möglichkeiten. Ich hab also den "Erklärbär" gegeben und er ist dann ganz glücklich losgezogen und meinte, das würde er für seine Frau auch kaufen! Wenn mich jemand darauf anspricht, sag ich gerne was dazu. Da ich nicht in der Großstadt lebe, ist das ja auch eher die Ausnahme, als die Regel, dass ich angesprochen werde.

Negative Erfahrungen hab ich dazu bisher keine, da gabs eher öfters die blöde Frage "schmeckts", wenn ich draußen Stand um eine Zigarette zu rauchen. Also tauscht sich hier ja dann höchstens der Grund für eine dumme Bemerkung. Sieht jemand, dass das leuchtet, was man in den Mund steckt, gibts bisher eher keine Kommentare, aber sehr, sehr irritierte Blicke! Und ich hab so noch was zum schmunzeln, während ich dampfe!

Gruß
Catmum


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 19:50
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
( gelöscht )

catmum mach beim Chef einfach den Taschentuch Vergleich. Einmal ne Kippe und einmal ne Dampfe. Bei der Dampfe haste nix, das bleibt weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 20:12
#83 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Heute morgen beim Friseur:

Ich: Kann ich bei Dir dampfen?
Er: Eigentlich nicht, es stinkt...
Ich: Was?
Er: Das ist genauso schädlich wie ne Zigarette und es stinkt.
Ich: Lass Dir mal den Unterschied erklären....(ich erkläre, er hört zu und lächelt süffisant...)
Er: Ihr belügt Euch doch alle selbst.
Ich: Hey Du hast das Hausrecht, wenn Du sagst nein, dann nein... Kein Problem...

Darauf geht er raus, eine rauchen...

Anschließend bei der Kassiererin im Supermarkt:
Sie: Na, halten Sie noch durch?
Ich: klar doch.
Sie: und schon was gemerkt mit mehr Süßigkeiten oder so?
Ich: nö, hab ja meine Dampfe...
Sie: OH MEIN GOTT DIE SIND JA NOCH VIEL SCHÄDLICHER ALS ZIGARETTEN! DAS HABEN DIE IM FERNSEHEN GESAGT!!!!!!

Ich: Und? Was die im Fernsehen sagen ist stimmt immer, oder?

Ich hab gedacht ich spinne. Sind die Menschen wirklich so drauf, dass die so 'ne Sch... glauben, nur weil es im Fernsehen gesagt wird?

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 20:42
#84 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Bö(h)ser SMod

ja, sind sie.
viele jedenfalls, leider...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:19
#85 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Die gewaltigste Waffe die wir in unserer Zeit haben sind die Medien.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:30
avatar  Sacred
#86 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von die füechsin

Sie: OH MEIN GOTT DIE SIND JA NOCH VIEL SCHÄDLICHER ALS ZIGARETTEN! DAS HABEN DIE IM FERNSEHEN GESAGT!!!!!!





Wieso? Stimmt doch!





Ist viel schädlicher für die Staatskasse

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:44
avatar  Flake
#87 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Vorgestern meinte ein Verwandter vierten Grades zu mir (leidenschaftlicher Pyro-Raucher): "Junge, du nimmst das jetzt nicht persönlich oder so, aber das Ding (eGo-t) sieht sowas von schwul aus, sorry, das geht gar nicht."

Naja, dann bin ich halt schwul, hab dafür kein erhöhtes Lungenkrebsrisiko, spare sehr viel Geld, schmeckt besser etc.

Meinte er dann nur: "Ich find, dass das albern aussieht" und ging...

eGo-Troniker


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:55
avatar  joddel
#88 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Meine Schwiegermutter fragte mich vorwurfsvoll am ersten Weihnachtstag, als ich(eGo-Tler) mit Schwiegervater und Sohn vom Restaurant zur Rauchpause ins freie mitging:" Hast du nicht neulich im Fernsehen gesehen, wie gefährlich diese E-Zigaretten sind!!".

Ich hab sie anschließend über die 3998 Vorteiler gegenüber ner Pyro aufgeklärt......dann war Ruhe

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:01
#89 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Also ich bin, noch etwas verhalten aber trotzdem stolz, vor ca. 3 Wochen mit meiner eGo-T in den Raucherbereich unserer Firma gegangen und habe angefangen zu dampfen.
Auf einmal war ich von den Damen einer Abteilung unserer Firma umzingelt, die alles ganz genau wissen wollten, wie zB. was es kostet, wie es schmeckt....
Die sogenannte Raucherpause, normalerweise 10 Minuten, zog sich dann auf ca. 20 Minuten und alle waren sehr dankbar für die Erklärungen meinerseits.
Kam mir vor wie ein Hero, weil mit Pyros war ich halt nur ein Mitraucher, mit der E-Zigarette war ich doch ein anderer. Alle hatten davon gehört und alle hatten auch schon daran gedacht umzusteigen aber keiner hatte sich bis jetzt getraut. Mal schauen wie es im neuen Jahr ausschaut, ob ich immer noch der einzigste bin oder ob andere mitziehen und umsteigen.
Aber egal wie das auch ausgeht, ich bleibe beim dampfen, weil ich mich viel besser fühle und auch keinen Raucherhusten mehr habe.

LG

A2-T, A2-TM, A2-Klassik / Provari Chrome / V-Max / Morph mit Kick / G-LV / Penelope / Kayfun V3 / Kayfun Mini V2.1....


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:35
avatar  iltare ( gelöscht )
#90 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
iltare ( gelöscht )

Bis auf ab und zu die üblichen Bemerkungen bzgl. der Fernsehbericht, werde ich nur interessiert gefragt.
Ich dampfe auch im Zug, bis jetzt hat sich kein Schaffner darüber aufgeregt. Vorgestern hat der Schaffner nur geschnuppert,dann gegrinst aber kein Wort gesagt. Ich setze mich allerdings nie in die Großraumabteile um nicht Mitreisende, die weiter weg sitzen zu provozieren und damit den Schaffer in Erklärungsnot zu bringen.
Es ist schon sehr schön, nicht mehr bis auf "den letzten Drücker" in der Raucherzone am Bahnsteig zu stehen um noch schnell eine Pyro zu qualmen. Jetzt suche ich mir rechtzeitig ein ruhiges Eckchen im Zug, dann Buch und Dampfe raus, so macht Bahnfahren wieder Spaß. Meine neue Freiheit!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:59
avatar  AmyM
#91 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich führe seit 9 Jahren einen sogenannten Kampfhund und werd trotzdem wenig angepöbelt, aber bissi Leid ist man gewohnt. In meinem direkten Umfelde finde gerade die Nichtraucher und Raucher das cool.Von man riecht ja gar nix is hin zu boah is das cooffee k+leegga gabs alles in den letzte 14 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:42
avatar  Desi
#92 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich hatte bisher auch Glück, wirklich angepöbelt wurde ich nur wegen meiner Hunde ob ich denn nicht wüßte wie schädlich dieses Dampfzeugs für die Tiere ist. Ich habe schon reichlich dumm geguckt. Aber als mir die Dame dann erklärte das man ja nicht bei Trost sein kann wenn man einen Pitbull und einen Bull-Mastiff hält und die dann auch noch mit dem gefährlichen Dampfzeugs bissig macht war mir alles klar. Die kann nicht ganz fit sein im Kopf - ich habe nämlich zwei Bolonka Zwetna .... sollten es doch ein Pitbull und ein Bull Mastiff sein haben sie sich gut getarnt

Eine nette Begebenheit hatte ich mit meinem Hausarzt. Ich war mit meinem Mann auf einem Konzert und in der Pause bin ich raus zum Dampfen. Hatte nur meinen Extrem mit A2 mit. Ich nuckel gemütlich vor mich hin, da kommt mein Doc raus. Der steckt sich erstmal eine Pyro an und ich habe ihn selten dämlich angeguckt, wußte gar nicht das er schmökt. Er guckte aber auch dämlich und fragte ob ich jetzt einen Inhalator habe so von wegen der Bronchien uns so. Ich habe ihn nur gefragt ob er mir denn einen verschrieben hat .... da fing er an zu Lachen und hat sich den "Inhalator" erklären lassen. Letzte Woche war ich wieder da weil ich mir eine nette kleine Lungenentzündung eingefangen habe und das erste was ersagt ist "du sollst nicht soviel Rauchen" er hat sich aber sofort korrigiert und meinte "achja du dampfst ja und fällst jetzt unter die Nichtraucher"

Ich achte allerdings auch darauf nicht da zu dampfen wo Rauchverbot herrscht. Man muß ja nicht provozieren. Für überlange Kinofilme, unvermeidbare Zugfahrten oder auch mal einen Flug habe ich meine Ego die ich dann mit Ice Blade Basis dampfe, das beherrsche ich so gut, da kommt kein Dampf.
Und mein Nichtraucherfreund hat mir mein heißgeliebtes Espresso Aroma in seiner Wohnung verboten. Beim letzten Besuch habe ich ihm gemütlich die Bude voll gedampft was ihn absolut nicht gestört hat. Allerdings hat sich der Geruch dermaßen festgesetzt das er Nachts zweimal raus ist und sich Kaffee gemacht hat weil er total Lust darauf bekommen hatte. Tja jetzt muß er halt mit Torrone leben


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 02:54
#93 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Desi
Und mein Nichtraucherfreund hat mir mein heißgeliebtes Espresso Aroma in seiner Wohnung verboten. Beim letzten Besuch habe ich ihm gemütlich die Bude voll gedampft was ihn absolut nicht gestört hat. Allerdings hat sich der Geruch dermaßen festgesetzt das er Nachts zweimal raus ist und sich Kaffee gemacht hat weil er total Lust darauf bekommen hatte.


Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 00:45
avatar  maltino ( gelöscht )
#94 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
maltino ( gelöscht )

hallo Dampferfreunde!
Auf der Straße wurde ich bis jetzt noch nicht angepöbelt, allerdings, und das ist meiner Meinung nach viel schlimmer, macht mir meine Freundin das Leben zuhause zur Hölle.
Ich durfte schon nicht in der gemeinsamen Wohnung rauchen, was ich natürlich auch nachvollziehen konnte, da ich den Gestank selber auch gehasst habe. Aber aufgrund der momentanen Negativpresse will sie mich und meine Dampfe aus der Wohnung verbannen.
Ich liege grad mit ihr im Bett und möchte ab und zu an meinem Pfeifchen ziehen, jetzt will sie mich rausschmeissen und ich soll im Wohnzimmer schlafen, da könnte ich ja nach Herzenslust dampfen.
Sie würde morgens mit Kopfschmerzen aufwachen. Komischerweise fühle ich mich morgens fit und gesund. Ihr seht, während ihr hier einen Kampf gegen die Lobbyisten und das System ausfechten müsst, führe ich zuhause meinen eigenen kleinen Krieg.
Aber gemeinsam werden wir es denen da oben schon zeigen!

Gute Nacht.............ich schlaf auf dem Sofa!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 03:45
avatar  MofD
#95 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Armer Kerl, das ist ein Kampf den Du nicht gewinnen kannst .
Entweder liegst Du permanent im Clinch mit ihr oder Du gibst irgendwann auf.

Außerdem: Warum gehst Du auf das Sofa?

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 03:54 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 03:54)
#96 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, ich wäre wahrscheinlich genauso stur und würd sie erstmal alleine im schlazi liegenlassen...

aber ohne die freundin verteidigen zu wollen - kopfweh und benommenheit vom dampf kriegen eigentlich nur doktoren - frage ich mich doch, wieso man im schlazi dampfen muß?
auf die idee kamen bisher weder ich noch meine frau.
kann natürlich jeder halten wie er mag, aber ich find das eher übertrieben...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 04:06 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 04:07)
avatar  ajax
#97 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von maltino

Aber aufgrund der momentanen Negativpresse will sie mich und meine Dampfe aus der Wohnung verbannen.




Trennungsgrund ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 12:08 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 12:11)
avatar  djx
#98 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
djx

Zitat von pumpkinhead
naja, ich wäre wahrscheinlich genauso stur und würd sie erstmal alleine im schlazi liegenlassen...

aber ohne die freundin verteidigen zu wollen - kopfweh und benommenheit vom dampf kriegen eigentlich nur doktoren - frage ich mich doch, wieso man im schlazi dampfen muß?
auf die idee kamen bisher weder ich noch meine frau.
kann natürlich jeder halten wie er mag, aber ich find das eher übertrieben...




Die Dampfe danach z.B.?

Naja, ich dampfe jedenfalls auch im Bett, wenn mir danach ist.
Brennen kann nix und ein Geruch setzt sich auch nirgendwo fest, also was sollte dagegen sprechen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 12:41
avatar  maltino ( gelöscht )
#99 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
maltino ( gelöscht )

Genauso sehe ich das auch! Die Dampfe ist mittlerweile mein ständiger Begleiter geworden und schließlich hat mich meine Freundin auf den Trichter mit der E-Zigarette gebracht. Bin dieses Jahr erst mit ihr zusammen gezogen und musste schon so viele Kompromisse eingehen. Aber dieses Privileg lass ich mir nicht mehr nehmen. Entweder sie akzeptiert es oder sie muss gehen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 13:12
#100 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von namad93
Mal ein besonders positives Beispiel.
Ich saß gerade beim Arzt im Wartezimmer (Mittelohrentzündung...widerliche Sache)..als sich so allmählich mein Suchtzentrum meldete.
Ich überlegte noch kurz "sollste oder nicht", packte dann aber doch meine Ego-T aus und dampfte munter drauf los. Nach einigen verwirrten Blicken kam aber dann durchaus nettes und interessiertes Feedback. Daß man schon davon gehört hätte, wo man das Teil denn bekommen könnte, weil man ja selbst zuviel Zigaretten qualmt...ob es auch funktioniert u.s.w.
Als mein Arzt mich aufrief, dampfte ich gerade den zweiten Durchgang. Zuerst sagte er nichts, aber im Sprechzimmer dann auch der gleiche freundliche Ton. "Dolle Sache, man riecht ja gar nichts!" Wir haben dann erst einmal die ganzen Tabakgifte durchgenommen, Vergleiche aufgestellt und uns darauf geeinigt daß die GRÜNEN nur zufrieden sind, wenn sie einem Menschen irgendwas verbieten können.
Er will sich umfassend weiter informieren, steht jedoch der Sache weitestgehend begeistert gegenüber.
Der gute Mann ist übrigens Nichtraucher.
Zu meiner Ohrengeschichte kamen wir dann letztendlich auch noch.
Fazit: Ich bin mit meiner Dampfe jederzeit in seiner Praxis willkommen, und vielleicht habe ich sogar der Pyroindustrie das zukünftige Einkommen etwas geschmälert.
Wenn das Schule macht, kann man zufrieden sein.
Gruß,
Namad



Hallo Namad,
auch wenn es in diesem Fall positives Feedback gab empfinde ich es als bodenlose Frechheit. Sorry, aber eine Arztpraxis ist nun wirklich der letzte Ort, an dem ich solch Provokationen akzeptieren würde. Da hätte sogar ich als überzeugter Dampfer dich negativ drauf angesprochen.

Ich habe z.B. nichts dagegen wenn meine Kunden bei mir im Café oder im Imbiss dampfen. Da stehe ich eher auf Seite der Dampfer und das "kostet" schon den einen oder anderen Kunden. Doch stelle ich mich nicht provokativ mit einer Dampfe hinter den Tresen oder an den Herd.

Hausrecht: Selbst in einem Lokal gehört es sich einfach zu fragen, ob man dampfen darf. Wegen Menschen wie dir finden wir demnächst an den Geschäften meiner Meinung nach völlig überflüssige "Dampfen verboten" Schilder.

Ich laufe auch nicht eine Flasche Bier trinkend durch den Supermarkt oder setze mich damit beim Arzt ins Wartezimmer.
Ein wenig Anstand wäre bei einigen wirklich wünschenswert.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht