Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?

  • Seite 3 von 6
23.12.2011 10:01
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
( gelöscht )

Hey
Wir sollten aufpassen , eventuell sind wir auch noch an der Globalen Erwärmung schuld.

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 10:04
#52 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich wurde noch nie angepöpelt, ich werde ständig nur dannach gefragt. Mittlerweile rufen mich schon wildfremde Leute zu hause an um nachzufragen wie das nun genau funktioniert und wo man die kaufen kann :O) Bei meiner Tochter im Handball Verein bin ich mittlerweile schon sehr bekannt, als die " Frau mit der E Zigarette" meinen Namen kennen da die wenigsten, noch^^ Ich dampfe aber auch nur dort wo auch das Rauchen erlaubt ist, niemals im Restaurant oder Geschäften etc., denn ich möchte nicht provozieren und muss sagen das ich sehr gut damit klar komme. Nur meine Bekannten, die sich nicht trauen umzusteigen, die sind ziemlich sauer manchmal, das wenn sie zu Besuch bei mir sind und ich im Wohnzimmer, den ganzen abend dampfe, sie immer mit ihrer Pyro rausgehen müssen....darüber lache ich aber dann immer und haben meinen Spaß. Selber Schuld, sage ich dazu nur.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 10:07 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 10:11)
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
( gelöscht )

Habe lange überlegt, ob ich das hier schreibe...aber man kennt mich ja als netten Menschen und die Situation war aussergewöhnlich.
Ich wußte gar nicht, dass ich so bissig und gemein sein kann!



Zum Sachverhalt:
Eigentlich gehöre ich nach ner OP noch auf die heimische Couch. Da ich aber noch kein einziges Weihnachtsgeschenk hatte und mir die Decke auf den Kopf fiel, bin ich am Monatg eben zur Arbeit gegangen. Ganz schön anstrengend die Woche und ich war gestern in der Mittagspause wirklich genervt. War in 30 Minuten Pause, auf der Suche nach den letzten Geschenken, durch zwei Geschäfte gehetzt und mit leichten Schmerzen auf dem Rückweg ins Büro. Da es mir wirklich noch nicht gut geht, bin ich immer mal wieder stehen geblieben. In so einem Päuschen hab ich dann an meinem Dampfi gezogen.
Eine wirklich sehr fette ältere Frau sprach mich in schönstem Gladbacher Platt an: "Schmeck et?"
Ich nickte, freundlich lächelnd mit dem Köpfchen: "Danke!"
"Dat sollte se ever beater net don, dat ist janz jefihrlich un unjesond. Dat hürt man överall. Minne Suehn hat dat och ens probert, de ruck ever wir"
(Übersetzung: Das sollten Sie aber besser nicht tun, das ist ganz gefährlich und ungesund. Das hört man überall. Mein Sohn hat das auch mal probiert, der raucht aber wieder.)
Zu Ihrer Begleiterin gewandt sagte sie: "Dat hat der ???(Name habe ich vergessen) sich fürrije Mont op de Trödelmarkt jekopp. Ich han ihm dreck jesät, de soll de Driet sin lote"
(Übersetzung: Das hat der ???(Name habe ich vergessen) sich vorherigen Monat auf dem Trödelmarkt gekauft. Ich hab ihm direkt gesagt, der soll den Mist sein lassen.)

Irgendwie hat es da in meinem sonst so überaus höflichen und freundlichen Wesen so etwas wie den "Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Effekt" gegeben und ich hab mich folgende Sätze sagen hören: "Wenn man so furchtbar fett ist wie Sie, dann ist das auch ungesund. Da sollten Sie sich vieleicht mal eher Gedanken drum machen...... dann auch noch Backfisch auf dem Weihnachtsmarkt fressen...ich fass es nicht!"
Im Weggehen ist mir dann ein leises "Keine drei Worte anständiges Deutsch! Dumme Kuh!" entglitten...ich glaub, sie hat es nicht wirklich verstanden und konnte meine Worte nur erahnen. Gedacht hab ich aber noch viel schlimmere Sachen!

Die dicke Frau hatte übrigens die Reste von einem Backfischbrötchen in der Hand und Backfischreste auf dem Mantel.

Ich bin eigentlich total schokiert über mein Verhalten und schreibe es meinem körperlichen Leidensdruck in dieser Minute zu. Hatte wahrscheinlich doch eher ein paar nette Worte, anstatt diesem Quatsch, erwartet.
Eigentlich bin ich eher so der Typ: Bei dem IQ nutzt keine Diskussion...daher lächeln, nicken und weitergehen.

Ich schäme mich - sowas kurz vor Weihnachten. Aber mein Frust mußte in diesem Monat wahrscheinlich einfach raus....so kann es gehen! Ich hab also gepöbelt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 10:12
#54 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Gröhl, ich weiß, ich sollte jetzt sagen: böses Mädchen, aber ich sitz hier und lach mich weg

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 10:15
avatar  Supi77
#55 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von akiralea
Gröhl, ich weiß, ich sollte jetzt sagen: böses Mädchen, aber ich sitz hier und lach mich weg



dann mach ich es....BÖSES MÄDCHEN....


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 10:23
avatar  kalle69
#56 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von anjahmg
de Driet sin lote" -> soll den Mist sein lassen.)



Hässe ever höflisch översest

Gruß aus Rheindahlen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 10:33 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 10:33)
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
( gelöscht )

LooooL..Ich hatte vorhin an der Trinkhalle so ein nettes Erlebnis.Hatte da einen Kaffee getrunken, dabei natürlich gedampft, da kommt der Mann der Besitzerin da raus und schaut äußerst dumm auf meine Lavatube.Da er mich vor längerer Zeit mal mit der Ego-t da gesehen hatte, und jetzt mit der Grossen, fragte er mich ob ich jetzt ganz durchdrehe?? Er pfiff sich selbst gerade eine Fair Play rein und versuchte mir zu erklären was das für ein Teufelswerk wäre was ich da mache. Da man ja als Dampfer immer ein tempo in der Tasche haben sollte, man weiß nie was wo siffen kann, sagte ich: Kollege..pass auf. Dir jetzt einfach alles zu erklären ist mir zu dumm. Das RTL für dich der Wahrheitssender ist, ist mir klar. Hier hast du ein Tempo, halte es mal so vor deine Fair Play, und zieh daran.Hat er gemacht, und natürlich braun. Ich habe das dann bei der LT auch gemacht. Daraufhin sagte ich: Siehst du, du hast wohl doch recht. Das braune bei dir sind wohl Vitamine, und bei mir ist nichts zu sehen.
Dann habe ich ihn da doof stehenlassen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 10:37
#58 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von Becker
Hier hast du ein Tempo, halte es mal so vor deine Fair Play, und zieh daran.Hat er gemacht, und natürlich braun. Ich habe das dann bei der LT auch gemacht. Daraufhin sagte ich: Siehst du, du hast wohl doch recht. Das braune bei dir sind wohl Vitamine, und bei mir ist nichts zu sehen.
Dann habe ich ihn da doof stehenlassen



Das werde ich mir merken... wie cool ist das denn? VITAMIIIINEEEEE

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 12:25
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von kalle69

Zitat von anjahmg
de Driet sin lote" -> soll den Mist sein lassen.)



Hässe ever höflisch översest

Gruß aus Rheindahlen





Grüße und fröhliche Weihnachten aus Neuwerk!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 12:42
avatar  tili1
#60 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich bin bisher immer nur nett und freundlich angesprochen worden, 2 Mal holten die Leute ihre ego-Ts auch aus der Tasche. Letztens auf dem W-Markt kam mir auch einer dumm (ein typischer RTL-Gucker), ich habe nur aha gesagt, mich wieder umgedreht und weitergedampft. Hatte ein paar Mädels dabei und echt keinen Nerv auf unsinnige Diskussionen mit Leuten, die nicht ansatzweise wissen, wovon sie reden.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 12:50
#61 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Bilder Upload

Ja wissen sie denn nicht das diese e-zigaretten Dingsbums da Höchst Giftig und Verboten wurde.:-)
Das musste ich mir schon anhören.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 13:00 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 13:01)
#62 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Also ich war vorhin kurz unterwegs und habe einen alten Kumpel getroffen der wollte mir ne Pyro spendieren ich nein danke ich dampfe ...
Da sagte er sowas Rauchst du hast du nicht bei RTL gesehen das die VIEL Gistiger sind als normale Zigaretten , ich natürlich habe ich das bei RTL auch gesehen und hab mir eingemacht vor Lachen weil die so einen schei... erzählen nur bin ich Neidisch auf das Geld was die dafür bekommen. Ich sage dann noch so du gehts doch bestimmt immer noch mindestens 3 oder 4 mal die woche in ne Disse oder? Er sagt ja ! Ich aha also bist du schon ein Heimlicher Dampfer ... Frage Hä warum? Da sind doch die netten Nebel Maschienen oder, da ist das Gleiche zeug drinne nur ohne Nikotin und Geschmack . Das reichte schon das die Fragezeichen zu Massen um seinen Kopf schwirten , auf einmal wiederworte von wegen das sei was ganz anderes ich hab ihm einfach die ego in die Mekkerklappe geschoben, und ihm ein paar www´s aufgeschrieben . JAJA erst blöd Rumsabbeln und dann mus ich aufpassen das ich noch alle Ego´s bei mir habe

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 13:12
#63 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Also, so langsam hör ich gefühlte 17x am Tag das es sowas von giftig und schädlich ist, das es Krebs verursacht und Hirnblutungen, das ganze Stämme in Afrika und Umgebung ausgerottet wurden, mit nur EINER eGo-T, Mein Dozent meinte letztens zu mir, "aah, der Herr XXXX, Sie möchten jetzt also auch Krebs haben?" Ich mein, der Mann raucht dabei Pfeife!! in der nächsten Pause der nächste Dozent:"Herr XXXX, damit bekommen wir die Krankenkassenbeiträge auch nicht wieder in den Griff, wenn Sie demnächst an Krebs leiden..usw,usf." Das sind alles keine ungebildeten Leute, wirklich nicht, aber wenn selbst in diesen Kreisen, die Stimmungsmache wirkt, dann wirds noch richtig witzig werden für uns.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 13:18
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von The Duke
... das ganze Stämme in Afrika und Umgebung ausgerottet wurden, mit nur EINER eGo-T




Der war echt gut....der Knaller!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 14:13
#65 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Auf der Straße wurde ich noch nie angepöbelt, aber ich bin auch nicht so häufig dampfend unterwegs.
allerdings hatte ich kürzlich extrem Stress mit meinem Sohn, weil er dachte, ich bin Dampf-Fanatiker geworden. Wie fast alle hier habe ich viel vorm PC gesessen, die neuesten Berichte gelesen,Leserbriefe verfasst, Protestschreiben usw.
Am letzten Wochenende (wir waren auf einem Geburtstag eingeladen) kamen wir recht spät nach Hause, da war ich nur noch kurz mal hier schauen. Um ein Uhr nachts ging dann mein Mann ins Bett. Ich wollte danach nochmal schauen, was es neues an der Front gibt. Dabei hat mich dann mein Sohn erwischt. Und da er mich nie um diese Uhrzeit vor dem PC gesehen hatte und ich die Tage davor auch vorwiegend über das Dampfen gesprochen hatte, hatte er gewisse Ängste..
Er war so besorgt, dass es sogar zum Familienstreit kam.
Jetzt traue ich mich kaum noch, mal länger als 30 Minuten im Dampfertreff zu verweilen und meide das Thema nach Möglichkeit bei den Gesprächen. Schade!
Ich hatte weder mein Verhalten, noch mein Tun als "kritisch" eingeschätzt.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 14:43 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 14:53)
avatar  djx
#66 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
djx

Zitat von Fingerpicker

Zitat von BlackTea

Zitat
Schon garnicht würde ich mich in ein Restaurant setzen und dort die Dampfe auspacken o.ä


Ich schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorauseilender_Gehorsam

Ansonsten halte es so, wie vor der Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes.
Und ganz genauso wie ehedem sind selbstverständlich öffentliche Verkehrsmittel, Läden jeder Art etc. absolut tabu.




Also was meinen Job anbetrifft, so hat das nix mit Gruppendynamik bzw. vorauseilendem Gehorsam zu tun, sondern mit einer konkreten dienstrechtlichen Anweisung in Schriftform....
Was das Restaurant anbetrifft, so hat zb. der Chinese hier um die Ecke noch einen abgetrennten Raucherbereich, in den ich mich als Dampfer in Anbetracht der derzeitigen Sachlage in NRW setzen würde und nicht in meinen Augen provokativ in den Nichtraucherbereich.




So weit kommt es noch, dass ich mich als Dampfer freiwillig in einen Raucherbereich abschieben lasse und mich dem Passivrauch von zehn Leuten aussetze. Und auch eine "dienstrechtliche Anweisung in Schriftform" oder von mir aus auch ein Befehl muss mit der aktuellen Rechtslage konform sein.

Ich verstehe ja eure Ängste, dass zu "freizügiges" Dampfen ein schlechtes Bild macht, aber irgendwo gibt's auch Grenzen. In dem Moment, in dem wir uns wieder auf die Raucherebene begeben, haben wir schon einiges an Boden verloren! Das macht dann den Eindruck, als seien wir selber der Meinung damit unseren Mitmenschen zu schaden.

Macht ihr wie ihrs wollt, ich werde mich jedenfalls nicht in diese (Raucher-)Ecke drängen lassen. Und solche dreisten Anfeindungen, auch wenn sie nicht persönlich an mich gerichtet sind, wie es würde einem "an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl" fehlen, verbitte ich mir!

Kaum einer hier weiß vom anderen, auf welchem gesellschaftlichen Parkett sich der andere bewegt, von daher wäre ich ganz vorsichtig bei solchen Schlussfolgerungen. Genau so rate entschieden davon ab, auf Grund des Dampfverhaltens auf den Bildungsstand eines anderen zu schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 15:18
#67 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
 Bilder Upload

Zitat
Macht ihr wie ihrs wollt, ich werde mich jedenfalls nicht in diese (Raucher-)Ecke drängen lassen. Und solche dreisten Anfeindungen, auch wenn sie nicht persönlich an mich gerichtet sind, wie es würde einem "an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl" fehlen, verbitte ich mir!



 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:53
#68 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Bö(h)ser SMod

wir hessen gelten - im vergleich mit rheinländern zum beispiel - als eher stur und fremden gegenüber wenig kommunikativ.
wohl nicht ganz zu unrecht, zudem ist man in einer stadt in der größe von frankfurt am main ja ohnehin eher anonym.
daher beschränkten sich die reaktionen bei mir bisher auch auf mehr oder weniger neugierige blicke.
(meine geräte - bulli-smoker mit dct oder, meistens inzwischen, die reomod - haben mit einer zigarette natürlich auch überhaupt keine ähnlichkeit mehr.)
ich hab auch keine großen ambitionen, dauernd den erklärbär zu spielen.
wer infos will kann google fragen und mich gefälligst in ruhe lassen.
nun ja, bin halt auch ein hesse...

wenn ich in nichtraucherbereichen dampfe tu ich das nach möglichkeit so, daß es nicht gleich jeder mitbekommt.
also nicht unbedingt in großen menschenmengen oder so.
finde das eher unangebracht, ausserdem hab ich - siehe oben - keinen bock auf permanente diskussionen.
abgesehen davon finde ich es auch meistens lächerlich.
für ´ne nicht besonders lange fahrt in öffentlichen verkehrsmitteln oder beim einkaufen sollte man wohl auch ohne dampf auskommen.
wer das nicht kann hat möglicherweise ganz andere probleme...

das verhalten des tabakhändlers aus dem eingangspost kann ich nicht nachvollziehen.
an kippen verdient der händler fast nix.
vermute ich nicht, weiß ich sicher!
sein ausraster macht also wenig sinn.
obwohl ich mich durchaus zu wehren weiß würde ich es aber in solchen situationen wohl so halten woe die pinguine aus dem film madagskar:
stur lächeln und winken.
reicht doch, wenn sich der andere aufregt, muß ich es ihm doch nicht nach tun...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 22:36 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 22:40)
#69 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich wohne hingegen ja in der Provinz.. der ältesten Stadt Deutschlands, nämlich in Trier. Nun ist das bei uns Moselindianern ja so, wenn in Frankfurt, Dortmund oder anderen großen Städten die Autos schon mit Wasser fahren, schippen wir in Trier noch Kohlen in den Vergaser. So ähnlich verhält sich das auch mit dem eRauchen. Da ich mittlerweile meine Lieblingskombi (LT mit DCT, oder VV mit A2) mit mir rumtrage, könnt ihr euch vorstellen wie die Ureinwohner hier bei uns so schauen (die erste Prüfung ist das eventuelle Vorhandensein von Antennenähnlichen Tentakeln hinter dem Ohr). (UND NEIN!! ich spiele hierbei nicht auf mein AVATAR Bild an.. hummm)..

Pöbeln hatte ich eigentlich in dieser Art noch nicht erlebt, im Gegenteil, ich betreibe in der Zwischenzeit ein regelrechtes 'Zieldampfen' in Eingangnischen, weil mich dieses ständige Gefrage echt langsam nervt. Von Laserpointer über Kuli, alles war schon dabei. Allerdings hatte ich diese Diskussion (oder sticheln) unter Arbeitskollegen schon. Da ich in der Vergangenheit ja immer unter den Gleichgesinnten stand und auch immer das Gleichgesinnte tat, nämlich Pyros rauchen, war das nie ein Thema. Aber dann, der Zero kommt mit so nem Dingen um die Ecke, unglaublich, Skandal.. und siehe da, RTL und Co. kennen se alle. Schon gings los, weisst du eigentlich wie Gefährlich das ist? Und.. ist doch nicht getestet, das kommt von den Chinesen, die machen da Katze rein.. etc... ich hab dann nur drauf geantwortet, ihr werdet es schon wissen, schließlich lest ihr ja auch in der Freizeit Fachmaterial wie die Bild am Sonntag. Ich meinte daraufhin nur, wir sehen uns in 20 Jahren, lieber ne 2. Nase als nur ein Bein..

Mittlerweile überwiegt jedoch die Neugier, ich hab herausgefunden, das die meisten Raucher in einem Anteil von 80/20% geteilt sind. 80% finden es cool und kaufen sich ne Dampfe, 20% würde es gerne tun, es aber niemals zugeben.


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 08:10
#70 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat


So weit kommt es noch, dass ich mich als Dampfer freiwillig in einen Raucherbereich abschieben lasse und mich dem Passivrauch von zehn Leuten aussetze. Und auch eine "dienstrechtliche Anweisung in Schriftform" oder von mir aus auch ein Befehl muss mit der aktuellen Rechtslage konform sein.

Ich verstehe ja eure Ängste, dass zu "freizügiges" Dampfen ein schlechtes Bild macht, aber irgendwo gibt's auch Grenzen. In dem Moment, in dem wir uns wieder auf die Raucherebene begeben, haben wir schon einiges an Boden verloren! Das macht dann den Eindruck, als seien wir selber der Meinung damit unseren Mitmenschen zu schaden.

Macht ihr wie ihrs wollt, ich werde mich jedenfalls nicht in diese (Raucher-)Ecke drängen lassen. Und solche dreisten Anfeindungen, auch wenn sie nicht persönlich an mich gerichtet sind, wie es würde einem "an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl" fehlen, verbitte ich mir!

Kaum einer hier weiß vom anderen, auf welchem gesellschaftlichen Parkett sich der andere bewegt, von daher wäre ich ganz vorsichtig bei solchen Schlussfolgerungen. Genau so rate entschieden davon ab, auf Grund des Dampfverhaltens auf den Bildungsstand eines anderen zu schließen.



Ich würde Kultiviertheit oder Feingefühl einfach mit Rücksicht ersetzen oder ähnlichem.
Was die Restaurants anbetrifft, so hat sich das mit dem neuen "Nichtraucherschutzgesetz" in NRW zumindest eh erledigt, da die Raucherbereiche damit hinfällig sind. Ich würde dem Kinobesitzer im Halbdunkel auch nicht zumuten wollen, zu unterscheiden, ob da jetzt jemand ne echte Pyro raucht oder eine E-Dampfe (den Leuten die hinter mir sitzen auch nicht...), genausowenig der Kassiererin in der Drogerie, die sicher auch anderes zu tun hat, als darauf zu achten das niemand in ihrem Laden Quarzt.
Das verstehe ich unter Rücksicht.
Ich war vorher starker Raucher, trotzdem habe ich nicht um jeden Preis an jedem Ort geraucht und mich längst daran gewöhnt.
Vieleicht steckt das einfach auch noch so drin als eingefahrene Verhaltensweise...
An meinem Arbeitsplatz ist Dampfen verboten, also im Gebäude, begründet wird das ganze mit der unklaren Sachlage. Was ich draussen vor der Tür mache ist natürlich meine Sache. Da Dampfen nicht den üblichen Müllgeruch hinterlässt, benutze ich sie trotzdem in Gegenwart von Eingeweihten bzw. wenn ich alleine bin ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 08:42
#71 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von ZeroCool
das kommt von den Chinesen, die machen da Katze rein.. etc...




LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 09:29
avatar  Lausi
#72 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich werd am Bahnhof öfter angesprochen, bisher aber noch nicht auf die blöde Tour.
Meist wollen die Leute die Dampfe ein wenig genauer erklärt haben.
Mittlerweile hat jedoch mein Arbeitgeber die Elektrische Zigarette* verboten....unter Berufung auf das Nichtraucherschutzgesetz und dem Nachsatz, man wisse ja nicht, welche negativen Auswirkungen es für "Passivdampfer" gäbe *g*
Der Jurist, der das beschlossen hat, ist übrigens militanter Nichtraucher.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 19:21
avatar  goodman
#73 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von Dampfwalze
Hey
Wir sollten aufpassen , eventuell sind wir auch noch an der Globalen Erwärmung schuld.

Dampfwalze



Angesichts des Booms in letzter Zeit, könnte das ja zumindest der Grund für den bislang milden Winter sein


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 21:34
avatar  t4k7los
#74 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

auf jeden fall gut das du ihm nicht aufs MAul gehauen hast.
Nicht das noch behauptet wird, das Dampfen aggresiv macht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 20:23
#75 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Hallo,

angepöbelt wurde ich nicht - bisher.

Da ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und vor der
Bushaltestelle und - ja, auch auf dem Bahnsteig - vor mir hindampfe, ernte ich
des öfteren neugierige und interessierte Blicke.
So Manchen habe ich daraufhin auch schon mal angesprochen (kennen Sie schon...) und einige
Flugblätter vom örtlichen Saftshop verteilt.

Ob sich möglicherweise "neugierig" und "interessiert" demnächst in "verärgert" und
"missbilligend" ändert, werde ich nach den Feiertagen sehen....
Auf jeden Fall werde ich auch weiterhin in der Öffentlichkeit dampfen!

Schade ist allerdings, dass ich - ausser einem netten Aphotheker - bisher noch
Niemanden mit Aromaverdampfern (was sind das eigentlich: "eZigaretten"? ) in der Öffentlichkeit,
in öffentlichen Räumen oder auf der Strasse gesehen habe.


Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht