Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?

  • Seite 1 von 6
19.12.2011 04:23
#1 Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Hi mich würde es mal interesieren ob ihr schon mal dumm angemacht wurdet, wenn ihr in der Öfentlichkeit gedampft habt und wie das so abgelaufen ist.
Besonders jetzt wo es so viel unsinn übers Dampfen gibt .

Bei mir war es gerade so weit ich bin eben zum Spätkauf gegangen um mir etwas zu Trinken zu kaufen da ich nichts mehr im Haus hatte .
Ich wuste das mein ehemaliger Stamm Tabbak laden wo ich zur Raucherzeit fast Täglich meine Schachtel Zigaretten gekauft habe um diese Uhrzeit auf hat also angezogen und los gehts , natürlich mit dampfen.
Alsi ich bezahlen wollte packt er noch eine schachtel auf den Tisch so wie es damlas immer der Fall war , ich sagte nein danke ich Rauche nicht mehr ich bin jetzt Dampfer, und Verzeit mir einige folgende worte der dämliche Vogel macht mich auf einmal blöd an was ich für ein Aschloch bin solche wich.... will er nicht in seinem Laden haben und schupst mich zur tür raus..........
Da war ich baff einige haben mich schon beim Dampfertreffen gesehen und ich mache einen recht ruhigen und nicht agresiven eindruck , aber ich bin nicht in einer Friede freude eierkuchen ecke aufgewachsen.
Als erster gedanke kamm mir dem Haust du jetzt die Kartoffel vom hals sowas kann doch nicht sein .... in dem moment war schon der Besitzer vom benachbarten Dönerladen den ich kenne an meiner seite und Beruhigte mich , ich dachte mir dann so wenn ich dem jetzt eine vor die Glocke haue ist das nicht für mich und schon garnicht für unsere Dampfergemeinde von vorteil.
Ich rief dann aus dem Dönerladen die Polizei, wartete und erstatte anzeige . zu meinem erstaunen sagte der Polizist solche leute haben wir Dampfer garnicht gern und zug eine 510-T aus seiner Tasche und Fragte ob ich mit ihm eine Dampfe .
Tja so kann es kommen ob das jetzt reiner zufall war mit dem Polizisten oder ob die in der wache ihn losgeschickt haben weil ich schon am Telefon einen überlick geschildert habe und das wort e zigarette gefallen war weis ich nicht aber ich habe ihn noch ins user Forum und zum Berliner Stammtisch eingeladen.

Ich hab meine Flasche Selters und eine Cola im Dönerladen bekommen und bin nach hause und eines weis ich mein Argwohn gegenüber einigen Menschen wächst und mein unverständnis gegen über denen auch , und Bestärkt mich es denen irgend wann unter die nase zu reiben wenn wir es schaffen und unsere Ruhe haben.

MFG Ghost

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 04:57 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 05:00)
avatar  Wool
#2 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Danke für den Bericht, der Typ war wohl sauer, weil er dir kein Liquid anbieten konnte :-).

Meine aktueller Erfahrung von diesem WE:
Zusammen mit Nichtrauchern und Rauchern im Auto unterwegs gewesen. Eben ein Sonntagsausflug mit anschließendem Essen gehen.
Im Auto wurde geraucht - ich selber dampfte ein recht starkes Tabakliquid. Kommentare kamen keine - nichts.
Ein bisschen später - es rauchte grade niemand - nahm ich dezent einen langen Zug von der Dampfe - und siehe da: Reaktionen :-).
"Was'riecht denn hier so ?" ... "Ach, DAS ist diese elektrische Zigarette? Riecht ja angenehm, aber sehr, sehr mild.".

Wie gesagt, ich hatte eine sehr intensive Tabakmischung drin (auch wenn man's objektiv betrachtet - viel und kräftiges Aroma) - und es wurde durchweg als angenehm und mild bewertet. Sicher spielte eine Rolle, das alle den direkten Vergleich zum Tabakrauch hatten.

Trotz allem: soviel zum Thema "Reizgas" einer gewissen(losen) Frau Dr.P.L..


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 06:37
#3 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Nein, würde ich auch niemandem anraten :) da scheint jemand ein großes persönliches Problem zu haben. Offensichtlich hält er dich für eine existenzielle Bedrohung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 07:23
avatar  kaheiro
#4 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Das war ja wohl eine sehr, sehr krasse Reaktion des Ladenbesitzers.
Daß Du Anzeige erstattet hast, war richtig.

Bis jetzt ist uns sowas noch nicht vorgekommen und bisher kann ich noch
keine Negativmeldungen berichten, kann mir aber gut vorstellen, daß das
noch kommen wird.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 07:54
#5 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Das soll mal einer versuchen mich auf der Straße anzupöbeln....

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 08:05 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 08:06)
#6 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

sollte mich jemand anpöbeln auf der Strasse oder sonst wo ( ich trage meine öffentlich am Halsband) werde ich ihn mit meinen Rollstuhl über die Füße fahren, natürlich aus versehen. Lg. Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 08:19
avatar  Vendale
#7 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Als mich am Tag nach dem letzten RTL-Sendemüll ein Kollege drauf ansprach und meinte "Ha ! Ist ja doch schädlich" war meine Antwort: "Ich möchte mich über das Thema eigentlich nur noch mit Leuten unterhalten, deren Bildungsniveau über dem RTL Level liegt. Tut mir leid für Dich."

Hört sich schlimmer an als es rüberkam, da bei uns der Ton eh ziemlich grob ist. Ich verstehe mich sehr gut mit dem Kollegen, und er weiss wie es gemeint war;)

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 08:28
#8 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Das war aber echt krass von dem Ladenbesitzer.
Im Normalfall, wenn mich einer doof anmachen würde, würde ich denjenigen wohl eher ignorieren.
Den Typ hätte ich wohl auch angezeigt. Cool, dass der Polizist auch Dampfer war, hihi.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 08:29
#9 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von Vendale
Als mich am Tag nach dem letzten RTL-Sendemüll ein Kollege drauf ansprach und meinte "Ha ! Ist ja doch schädlich" war meine Antwort: "Ich möchte mich über das Thema eigentlich nur noch mit Leuten unterhalten, deren Bildungsniveau über dem RTL Level liegt. Tut mir leid für Dich."




Das wurde dann aber ein einsamer und stiller Tag, oder ?

Angepöbelt wurde ich deswegen noch nicht. Finde das auch irgendwie echt der Hammer.

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“

George Bernard Shaw


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 08:35
#10 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Hatte bisher noch keine Probleme mit dem dampfen, außer dass man teilweise etwas komisch angeschaut wird^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 15:37
avatar  Bamse
#11 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Das ist ja krass.... Bei sowas könnte ich auch meine gute Erziehung vergessen. Der Polizist war ja dann ein nettes Highlight Das Einzige, was bei uns mal ist, dass wir komisch angeguckt werden. Das war es dann auch. Aber ehrlich....... das machen wir jetzt ohnehin schon seit Jahren mit...... wenn wir mit unseren Hunden irgendwo auftauchen, gucken die Leute auch immer recht sparsam

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:25
avatar  namad93
#12 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Hochnotpeinliche Zwangsbedampfung für Pöbler?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:55
avatar  MofD
#13 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Klar kann er Dich des Ladens verweisen, aber er darf Dich nicht anfassen.
Aber das mit dem Polizisten ist doch cool :)

Hast ihn wenigstens zu unserem Stammtisch am 29. eingeladen?

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 18:03
#14 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ausser ein paar blöden blicken nichts bissher.
Aber ich muss auch sagen, ich schaue nicht immer grade freundlich aus der Wäsche, da habe ich eh eher meine Ruhe.
Das behauptet zumindest meine Frau :-)
Würde aber auch auf sowas sehr ungehalten reagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 13:57
#15 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Na ich hoffe das sowas nicht nochmal pasiert weder mir noch jemand anderem .
Na klar hab ich den Polizisten eingeladen zum Dampfertreffen bin ja mal gespant ob er kommt .
Gestern war ich hier in Berlin im Admirals Palast und habe mit meinen Kindern und Familie Der Traumzauber Baum angeschaut da bin ich in der Pause raus und hab gedampft und muss sagen da haben auch einige recht Komisch geschaut aber als sich erst mal einer getraut hat, da sind noch mehr neugierig gekommen und haben mich ausgefragt und ob das was im TV gesagt wird stimmt .
Habe sogar ein paar Flyer dabei gehabt mit ein bissel info etc. übers Dampfen die bin ich alle losgeworden und eventuel ein paar gute eindrücke übers dampfen gegeben zu haben .

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 14:32
avatar  Necco
#16 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Gleich am ersten Tag an dem ich mich mit meiner neuen Ego-T vor die Tür traute, RIEF eine ältere Frau aus ca. 15 Metern Entfernung: Junger Mann - Sie wissen das das schädlich ist?! alles drehte sich nach mir um - mir war es sehr peinlich, und obohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin, bin ich schnell umme Ecke verschwunden. Es war mir megapeinlich. Aber daran sieht man mal wie blind die leute doch solchen Berichten glauben wie dem vom RTL z.B. - Ich ffrage mich ob sie auch jeden Raucher auf der Strasse anschreit?! Ich glaube aber eher nicht, das wäre ja ein Fulltime-Job dann....

Gruß, Tom


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 15:02
#17 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Gestern passierte mir etwas ähnliches wie dir, Necco:
Irgendeine altkluge ältere Dame blieb neben mir am Schaufenster stehen, sprach mich an und fragte mich doch sehr besorgt, ob ich denn wüsste, wie schädlich das sei.
Ich versicherte ihr, ich sei gut informiert und mir sicher, dass ich damit besser fahren würde, als mit einer normalen Zigarette. Daraufhin fragte sie, wieso ich nicht ganz aufhören würde. Darauf kam meine Standardantwort: "Ich rauche gern, nur jetzt rauche ich anders, weil es weniger stinkt und weniger schädlich ist."
Sie kam nochmal darauf zurück, dass im Fernsehen aber vor der E-Zigarette gewarnt worden wäre, was ich damit beantwortete, dass diese Warnungen auf Halbwahrheiten, Missverständnissen und Irrtümern basierten und ich sehr wohl genau wüsste, was ich da inhaliere.
Daraufhin wirkte sie nachdenklich, ich verabschiedete mich freundlich und ging weiter.

Alles in allem ein nettes Gespräch. Die Dame schien weniger um ihr, als vielmehr mein Wohl besorgt zu sein.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 18:56
avatar  flugs
#18 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Modder

Hallo bis jetzt hat noch niemand mich wegen dem Dampfen angemacht .
In der Arbeit werde ich nur immer gefragt wie den das Geht und ob ich keinen Nikotinentzug habe ,ich kläre dann meine Kollegen auf und sie sind dann sehr interessiet.
Zur Zeit bin ich öfters auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt , sieht einer meine Elektrische Zigarette* ist bei Rauchern (und zum Teil auch Nichtrauchern)sofort Intresse da !
Wo ich natürlich sofort und gerne über meine Erfahrungen erzähle !
Also keine negativen Erfahrungen !


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 19:01
#19 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich muss sagen das einziege was mal doof war...war im Kino wo ich freundlich vor mir hin gedampft habe und der Nette Man zu mir kam und meinte hier is Rauchen verboten aber dann hab ich gesagt wer raucht denn hier und dann is er Wortlos gegangen... Nach dem Film ging ich raus und er kam zu mir und hat mich ausgefragt usw. war eigentlich nur begeistert davon...sonst nur dumme blicke, auf die Art hääää was macht der da???

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 19:19
#20 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Hey Ghost, Du bist ja wohl einer von den ganz ruhigen - aber richtig, dass Du Dir das nicht hast gefallen lassen. Wahrscheinlich ist der nur sauer, dass er keinen Tabakumsatz mehr mit Dir macht. Das gibt es doch nicht. Hoffentlich kommt "Dein" Polizist zu unserem Treffen... Diesmal sind wir ja wohl wesentlich mehr Leute als sonst ...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:13
avatar  Frosty
#21 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Also bei uns in wesel Damdfen doch einige, im ev. KH. in dem ich leider 11 Tage logierte, fanden alle ( incl. Chefarzt ) es super. Schwestern, Narkoseärste , etc musste ich " unterrichten ´" und gab Info, wo und wie ich es vermochte ( Foren wurden an 1. Stelle benannt, Ehrensache ). Dann war ich Beruflich über eine Woche in Köln ( na ja ), hörens, dat ding wat du da inne jesicht hess, dat ist afsolut jiftich!!! ( für normale Leute: hör mal, das Ding, das du da im Gesicht hast ja ne, is klar, man spricht von einem Dampfgerät!!!!! Bulli Extreme A2TM!!! ist absolut giftig.) Mein Kommentar zu diesem Kollegen, der mit seiner Lucky Strike im Mundwinkel, diesen Kommentar ablies, Stimmt !!!! Das Gerät ist von der Al quaida für uns Deutsche gebaut, da uns Bomben nicht vernichten, schaffen es Nikotin und PG !!! aber nun eine Frage , wer hat deine Lucky mit über 4000 Schadstoffen gebaut???? Bei meinen 2, weiß ich es!!!
Das dumme Gesicht hätte ich echt Fotografieren müssen. Mein Arbeitskollege( Raucher) lag vor Lachen auf dem Bo. Er bestellt nun auch ne Dampfe!!!!
Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:37
#22 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von Frosty
Stimmt !!!! Das Gerät ist von der Al quaida für uns Deutsche gebaut, da uns Bomben nicht vernichten, schaffen es Nikotin und PG !!! aber nun eine Frage , wer hat deine Lucky mit über 4000 Schadstoffen gebaut???? Bei meinen 2, weiß ich es!!!



Super!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:46
avatar  Frosty
#23 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Hi Semi, was willst du so einem Voll Honk sonst antworten. Ich sage immer, sprich die Sprache deines Gegenübers und dieser versteht dich!!!
P.S. ich heiße nicht in meinem zweiten Leben ZEN!!!!:-)
Ja Ja die Asiaten wieder!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:59
avatar  Supi77
#24 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Krasse Story

Also bis jetzt kenne ich nur blöde und ganz normale Fragen ala "ist das so ne E-Zieegarätte?"...

Morgen geh ich dann zum ersten mal mit meinem DCT auf die Straße ( heute gekommen und obwohl ich sehr skeptisch war....geiles Teil )... aber sieht halt noch unnormaler aus für
die Allgemeinheit.

PS: Ich freu mich schon auf morgen, vielleicht kann ich dann morgen hier auch mal eine Story noch dazu schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:11
avatar  Frosty
#25 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Hey Supi, na denn viel Spass. Du wirst dich wundern, was da auf dich zukomt;-)
Nimms mit Humor. Denk immer daran, es gigt Dumme, es gibt saudumme und dann gibt es noch die, die sich unter Wasser abtrocknen:-). Die Sind dann normalerweise Politiker!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht