Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?

  • Seite 2 von 6
21.12.2011 23:22
avatar  Supi77
#26 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von Frosty
Hey Supi, na denn viel Spass. Du wirst dich wundern, was da auf dich zukomt;-)
Nimms mit Humor. Denk immer daran, es gigt Dumme, es gibt saudumme und dann gibt es noch die, die sich unter Wasser abtrocknen:-). Die Sind dann normalerweise Politiker!!!



hehe. Hatte ich schon gesagt, dass meine Noch-rauchende Freundin das Teil auch noch nicht gesehen hat. mal gucken ob die morgen mit mir auf die Straße geht, oder 10 meter hinter mir

wo ich mir letztens ein Philvideo reingezogen hatte, kam schon so ne geistreiche Bemerkung ala...Terrorist-Bombenbau-Anleitung.... und nachmittags hatten wir dann dank meiner lieben mama auch die Erklärung für mein Verhalten...ich würde bestimmt unter Entzugserscheinungen leiden ...ja GENAU


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:30
avatar  wwmaid
#27 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich hatte bisher noch kein Pech und keine Pöbeleien.
Die meisten haben es hingenommen, es kamen erstaunte Blicke, lächelnde Gesichter und Ahnungslosigkeit.
Habe schon viel erklären müssen/dürfen, und so einige spielen nun mit dem Gedanken mit dem Rauchen aufzuhören.
Dazu möchte ich sagen, dass ich fast ausschließlich nur dort dampfe, wo auch Zigaretten erlaubt wären.
(OK, heut im Supermarkt ;-) zwei Züge )

Stand 25.1.2012
Hardware: 249,17€ - Liquide, Basen, Aromen: 243,40€ - Versandkosten gesamt: 42,15€
Insgesamt fürs Dampfen ausgegeben: 534,72€
Break ?? Wozu ????


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:38
avatar  djx
#28 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
djx

Krasse Geschichte!

Also angepöbelt wurde ich noch nicht. Die meisten Menschen gucken nur blöd, teilweise interessiert. Als ich heute Geschenke einkaufen war, habe ich in jeder Kassenschlange genüßlich gedampft - man könnte mein Verhalten schon als provokant bezeichnen - und ich wurde nicht ein mal angesprochen!

Die Leute die mich drauf ansprechen, sind meistens nur interessiert... "Ist das so ne e-Zigarette?" "Jo... "Und...?" "Gut." "Und was kostet son Teil?" ... und dann geht die Erklärerei los.

Auf Leute aus meinem Bekanntenkreis, die mich auf die derzeitige Medienlage ansprechen, reagiere ich mittlerweile aber schon relativ genervt bis aggressiv.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:42 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 23:43)
avatar  Supi77
#29 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von djx
Krasse Geschichte!

Also angepöbelt wurde ich noch nicht. Die meisten Menschen gucken nur blöd, teilweise interessiert. Als ich heute Geschenke einkaufen war, habe ich in jeder Kassenschlange genüßlich gedampft - man könnte mein Verhalten schon als provokant bezeichnen - und ich wurde nicht ein mal angesprochen!

Die Leute die mich drauf ansprechen, sind meistens nur interessiert... "Ist das so ne e-Zigarette?" "Jo... "Und...?" "Gut." "Und was kostet son Teil?" ... und dann geht die Erklärerei los.

Auf Leute aus meinem Bekanntenkreis, die mich auf die derzeitige Medienlage ansprechen, reagiere ich mittlerweile aber schon relativ genervt bis aggressiv.



Es gehört zwar nicht hier her und jeder soll machen wie er mag...ich habs auch wo anders schon mal geschrieben glaube ich.
Ich finde es gerade in der momentanen Situation einfach nur "blöde" überall zu dampfen wo man auch nicht rauchen durfte. Das "stört" sogar mich.
Das muß doch nicht sein... oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:00 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 00:02)
avatar  djx
#30 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
djx

Och... hatte bisher in keiner Alltagssituation Probleme zu dampfen.
Sei es bei Mäckes, an der Tankstelle oder sonst irgendwo.

Vor 2 Wochen haben wir uns noch darüber unterhalten,
wo wir überall dampfen und wo es Probleme gab,
sogar Karten mit dampferfreundlichen und dampferunfreundlichen Lokalitäten erstellt.

Also ich lasse mich jedenfalls nicht von dieser Hetze einschüchtern
und kann mich jederzeit mit Argumenten wehren.

Aber wie du schon sagtest, jeder wie er mag.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:25
avatar  kaheiro
#31 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Wir hatten heute von der Firma aus ein kleines Weihnachtsessen.
Insgesamt 9 Personen: 3 Raucher, 5 Nichtraucher und ich (1 Dampfer).
Nachdem der erste rausging um sich eine zu rauchen, habe ich meine Dampfe hervorgeholt.
Mein Chef (raucht seit ca. 1 Jahr nicht mehr und meint immer: hau weg dat Ding, kannst
auch ganz aufhören (ist aber nicht böse gemeint)) sagt zur mir, hier kannst Du ruhig Dampfen.
Auf meinen Einwand, daß das eigentlich verboten ist, kam nur:
Ach quatsch, mach ruhig.

Jo, dann habe ich halt am Tisch gedampft. Ein Gast guckte etwas blöd, sagte aber nichts.
Ansonsten überhaupt keine Reaktionen anderer Gäste, obwohl es sehr voll war. Am Tisch
waren natürlich alle interessiert und mußte das erst mal ausführlich erklären.

Also überhaupt keine Probs. Ich glaube, viele wissen gar nicht um das ganze Theater,
was um die e-zig gemacht wird. Das Dampfen scheint sie aber gar nicht zu stören.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:54
#32 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Im Hinblick auf dieses Gerichtsurteil (Espresso-Bar ist ein Raucherlokal) sollte man mal ein "großes Dampfen" in den Köln-Arcaden veranstalten.

Wäre zwar provozierend, aber in der "offenen Lauffläche" ist Rauchen (und somit auch Dampfen) nun mal erlaubt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:55
avatar  JoHood
#33 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

"Ohh, guck mal, ein Profi-Raucher"
Das fand ich eher belustigend.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:56
#34 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich kann nur noch einmal betonen, wer in Geschäften/Supermärkten, Tankstellen usw., meint dampfen zu müssen, der provoziert nun einmal sein Umfeld. Mit einem solch unakzeptablen Verhalten schädigt man nicht nur die Anliegen der vernünftigen Dampfer, sondern aller Dampfer immens. Die Dampfgegner werden in ihrer Haltung dadurch zu Recht weiter bestärkt. Durch ein solch provokantes Auftreten versuchen die Unbelehrbaren doch nur, Defizite ihrer Persönlichkeit zu kompensieren. Besprecht doch euere Probleme bitte lieber einmal mit euerem Therapeuten.

Zur Fragestellung "Wurdet ihr schon auf der Staße angepöbelt?":
Ich kann jedem "Überalldampfenmüssenden" nur ans Herz legen, den folgenden Link zu Wiki zu nützen.
http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%B6bel
Besonders aufschlußreich ist doch der folgende Auszug daraus:
"Mit dem Wort „Pöbel“ wurde gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ unterstellt."

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 00:00 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 00:01)
avatar  Supi77
#35 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von JoHood
"Ohh, guck mal, ein Profi-Raucher"
Das fand ich eher belustigend.



ich glaube den Spruch lass ich mir auf meine Akkus gravieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 00:13
avatar  Eriol
#36 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

JackSteam hat völlig Recht. Ich dampfe auch nur da, wo auch rauchen erlaubt ist. Neben dem strittigen Thema "Nichtraucherschutz" gibt es ja auf jeden Fall noch das Hausrecht.
Und wenn ich mit meiner Dampfe im Raucherbereich stehe sind da bisher meistens vernünftige Fragen gekommen. Klar, es gibt auch die Raucher, di8e einen nur mitleidig-lächend ansehen, aber die Stellen i.d.R. auch keine Fragen.

Wirklich geärgert habe ich mich bisher tatsächlich nur über einen (geschätzt) ca. 16-jährigen Damper! Der musste natürlich in einem vollen Bus seine Dampfe rausholen und da loslegen. Und schon gab es Streß mit den Mitfahrenden. Aber anstatt dann sein Dampfdings wegzupacken gab es leider von ihm sehr patzige Kommentare und Pöbeleien.
Solche Idioten sind leider kein Aushängeschild für uns Dampfer und schaden dem Ganzen nur.

Liebe Grüße
Eriol

Leben heißt immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 00:24
#37 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

@ Eriol

Bitte beachte deine Rechtschreibung (Richtigschreibung)!
Falsch:
Wirklich geärgert habe ich mich bisher tatsächlich nur über einen (geschätzt) ca. 16-jährigen Damper!
Richtig:
Wirklich geärgert habe ich mich bisher tatsächlich nur über einen (geschätzt) ca. 16-jährigen Deppen!

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 00:34
avatar  Eriol
#38 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

@ JackSteam

Wo Du Recht hast, hast Du nunmal Recht!
me culpa ;-)

Leben heißt immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 00:35
avatar  Eriol
#39 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Autsch! Es heißt natürlich "mea culpa"

Leben heißt immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 00:42
avatar  Fumidus
#40 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ja so kann es gehen
.. Ich war mit meiner Sonne und meinen Eltern in der Geigerpassage (überdachtes Einkaufszentrum) unterwegs & fleißig am Dampfen.
Es dauerte auch nicht lange & ich wurde von einem älteren Herrn nett abgesprochen.
Er erzählte mir das er in 2 Wochen in den Urlaub fliegt und ihm jetzt schon die Düse geht da Er im flieger nicht mehr rauchen darf, nun wollte er wissen wie es um die E-Ziggi steht.
Ich konnte Ihm auch nur sagen das 2 Fluggesellschaften genau wie die D-Bahn ein Dampfverbot ausgesprochen haben & er sich im Flieger erkundigen soll..
Er war auch sehr interessiert wie die E-ziggi funktioniert etc. da ich immer ein neues Depot & Liquid bei hab, füllte ich Ihm was ein. Gab ihm ne kleine Einweisung zwecks ziehen & er war begeistert..
Hab ihm dann fix noch gesagt wo Er sie kaufen kann, bedankte sich mit einem Lächeln und zog in Richtung Tabakladen ;-)

in diesem Sinne gut Dampf

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 08:41 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 08:42)
#41 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich sehe es ebenfalls so das man in Bereichen, wo das Rauchen untersagt ist auch nicht unbedingt Dampfen muss. Ausserdem möchte ich nicht ständig in meiner Freizeit Debatten führen, ob das nun erlaubt ist oder nicht. Schon garnicht würde ich mich in ein Restaurant setzen und dort die Dampfe auspacken o.ä.
Das ist meines Erachtens tatsächlich eine Frage der Kultiviertheit und des Feingefühls, und alles andere schadet der Sache tatsächlich.
Ich ernte inzwischen erstaunte und interessierte Blicke, muss öfter den Erklärbar machen, obwohl das garnicht mein Ding ist, und ich kein Interesse daran habe andere zu missionieren. Ich beobachte mich selbst eher dabei wie ich mitleidig andere "echte" Pyroraucher betrachte, die süchtig draußen im kalten den letzte Rest kurz vor dem Filter aus ihrer Kippe ziehen. Und denke mir, ja so war ich auch mal, vor vor gerade mal 40 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 08:56
#42 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich werde nachher mal zu meinem Stammcafe gehen und dort mal nachfragen ob das Dampfen dort erlaubt ist, was ich doch hoffen will den vor der Tür zu dampfen bei dem Wetter brrrr


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 09:10
#43 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
 Bilder Upload

Zitat
Schon garnicht würde ich mich in ein Restaurant setzen und dort die Dampfe auspacken o.ä


Ich schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorauseilender_Gehorsam

Ansonsten halte es so, wie vor der Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes.
Und ganz genauso wie ehedem sind selbstverständlich öffentliche Verkehrsmittel, Läden jeder Art etc. absolut tabu.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 09:10 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 09:12)
#44 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ja, das Ganze nimmt schon merkwürdige Formen an. Ich bin ja durchaus missionarisch unterwegs, weil ich das Dampfen für eine gute Idee halte und mittlerweile durchaus mehr dampfe als rauche. Bislang habe ich durchaus meine 20-30 Zig. geraucht (je nachdem ob Wochenende oder nicht). Gestern waren es noch maximal 10.

Putzig war, dass meine Tabakverkäuferin heute ein wenig geknickt war, weil sie ein wenig unsicher ist, ob das Dampfen nicht doch sehr schädlich sei (wohlgemerkt: in ihrem Rücken befand sich die übliche Batterie an Tabakwaren^^). Ich habe ihr dann ein wenig zu dem Thema gesagt und auf den offenen Brief von Philgood verwiesen (BTW ein sympathischer Mensch wie mir scheint).

Witzig, jetzt muss man den Fachverkäufern schon ihr Fach erklären^^

Übrigens: wenn mich ein Tabakverkäufer so behandeln würde (was die in Anbetracht meiner Erscheinung nicht machen werden), dann würde ich sicherlich meine gute Kinderstube vergessen. Glücklicherweise handelt es sich dabei sicherlich um eine unangenehme Ausnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 09:29
#45 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich bin Streckenposten auf der Kartbahn hier bei uns, und renne eigend lich den ganzen tag mit meiem dampfer in der halle und im bistro herum. bisher habe ich ebenfalls noch keine schlechten erfahrungen gemacht wenn dann immer nur neugierigefragen "ist das sonne E_Zigarette?" ich sag dann immer "nein. das ist ein verdampfer aber vom prinzip her das gleiche und schon hab ich ruhe.Letztens stand ich so dampfender weise im bistro als ein Raucher der qualment draussen in der kälte stand mich sah und dachste er dürfe auch drinne rauchen. Ich fands lustig als unser cheff ihn bat doch draussen zu rauchen!(er steht hinter meiner dampferei da selber nichtraucher)
Ich bin dann natürlich raus und habe ihn aufgeklärt, er ist ja schliesslich kunde und sollte sich nicht ganz so verarscht fühlen.
Grüsse BPB

eh ichs vergess...das mit dem tabak laden is schon echt der hammer, wie gut das du ruhig geblieben bist ich währ ausgerastet.

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 09:39
avatar  kalle69
#46 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich bekomme immer nur verstörte Blicke zu geworfen.

Vieleicht liegt das ja auch daran, dass ich immer mit meiner, aus einer recykelten grünen Baumarktschraubenbox zusammengelöteten, GennyPenny rumrenne


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 09:41
#47 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Seit ein paar Tagen höre ich dauernd, wie schädlich das doch sei und sie hätten darüber gelesen oder im TV erfahren. Abgepöbelt hat mich noch keiner, aber ich muss mich bei den Bemerkungen beherrschen, nicht selbst zum Pöbler zu werden

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 09:49
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
( gelöscht )

Hey Leute
wurde bis jetzt noch nicht dumm angemacht und ich Dampfe wo und wann es mir gefällt ( Aldi , Kino, Wartezimmer beim Doc Schwimmbad usw )Werde höchstens merkwürdigt angeschaut aber nicht angesprochen liegt vielleicht am äusseren kurze Haare , Tätowiert aber bin eine friedlicher Geselle.Würde auch jedem der Nachfragt rede und Antwort stehen .

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 09:50
#49 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von BlackTea

Zitat
Schon garnicht würde ich mich in ein Restaurant setzen und dort die Dampfe auspacken o.ä


Ich schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorauseilender_Gehorsam

Ansonsten halte es so, wie vor der Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes.
Und ganz genauso wie ehedem sind selbstverständlich öffentliche Verkehrsmittel, Läden jeder Art etc. absolut tabu.




Also was meinen Job anbetrifft, so hat das nix mit Gruppendynamik bzw. vorauseilendem Gehorsam zu tun, sondern mit einer konkreten dienstrechtlichen Anweisung in Schriftform....
Was das Restaurant anbetrifft, so hat zb. der Chinese hier um die Ecke noch einen abgetrennten Raucherbereich, in den ich mich als Dampfer in Anbetracht der derzeitigen Sachlage in NRW setzen würde und nicht in meinen Augen provokativ in den Nichtraucherbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 09:53
avatar  goodman
#50 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Anfangs war ich selbst immer etwas unsicher, wenn ich unterwegs draussen auf der Strasse die Dampfe benutzte. Ausser ein paar irritierten und fragenden Blicken ist aber bislang nichts vorgefallen. Inwischen begegnen mir selbst in meiner Wohnstrasse immer Leute mit der Dampfe im Mund.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht