Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?

  • Seite 5 von 6
30.12.2011 19:14
avatar  catmum
#101 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich muss das jetzt unbedingt erzählen, ich denke im Moment nur "wie cool ist das denn"? Ich bin heute in den Zigarettenladen, in dem ich meine Pyros sonst stangenweise gekauft habe. Ich meine im Moment noch zwischendurch, ich muss jetzt eine "rauchen", deshalb schau ich immer, dass ich wenigstens eine Schachtel in Reichweite habe. Wenn dem so ist, brauch ich eigentlich fast keine.

Aber jetzt zum Thema – also ich bin hin und er gleich: Gaulioses die gelben gell? Ich ja, aber nur eine Schachtel! Was hat der dumm geschaut, das war lustig! Naja und dann hab ich gesagt, dass ich grade versuche komplett umzusteigen aufs dampfen und dann dachte ich gleich an diesen Thread hier und hmpf .. ob das jetzt so klug war.

Da sagt er, ein paar Liquids hätte er auch da und was ich sonst noch brauche, er würde alles besorgen sei kein Problem. Ich fragte ihn was er denn da hat – es waren grade mal drei Sorten und drei Fläschchen, aber ich hab mal das "Sahara Blend" mit, sonst gabs nix mit Tabak und was anderes mag ich zumindest im Moment noch nicht. Ich hab ihn gefragt, wieviel Nikotin da drin ist – er wusste zuerst garnicht, was ich damit meine, er meinte das sei 10-er – ähm, das sind die "ml" die drin sind …, eine Angabe zu Nikotin in mg ist nicht drauf nur HIGH.

Im Moment mische ich 16-er mit 0-er, als ich nach 0-er fragte, wusste er gar nicht, was ich damit meine, ich habs ihm erklärt. Dann Depots, ja hat er, aber nur mit schon Liquid drin, ich – ne die mag ich nicht, ich brauch leere und sie müssten kompatibel sein für meine E-Zigarette.
Er will jetzt alles besorgen, was ich so brauche, ich soll mal nächste Woche doch kommen und ihm auch ein Muster der Depots mit bringen. Er meinte, das sei schließlich ein neuer Markt, da müsse man schauen, dass man alles hat, was die Kunden brauchen!

Ach ja und der Preis ist auch ok – 6,95 € für ein Fläschchen …

Ich find das einfach cool, an dem Laden fahr ich jeden Tag zur Arbeit vorbei, einfacher geht’s schon gar nicht mehr!

Gruß
Catmum


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 19:18
#102 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Blöd nur das er keine Ahnung von dem hat was er da machen will !!! vieleicht solltest du dich da in den laden stellen oder zumindest ihm eine beratungsstunde geben


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 19:24 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 19:26)
avatar  djx
#103 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
djx

Zitat von Schleidampfer

Zitat von namad93

[...]
Gruß,
Namad



Hallo Namad,
auch wenn es in diesem Fall positives Feedback gab empfinde ich es als bodenlose Frechheit. Sorry, aber eine Arztpraxis ist nun wirklich der letzte Ort, an dem ich solch Provokationen akzeptieren würde. Da hätte sogar ich als überzeugter Dampfer dich negativ drauf angesprochen.

Ich habe z.B. nichts dagegen wenn meine Kunden bei mir im Café oder im Imbiss dampfen. Da stehe ich eher auf Seite der Dampfer und das "kostet" schon den einen oder anderen Kunden. Doch stelle ich mich nicht provokativ mit einer Dampfe hinter den Tresen oder an den Herd.

Hausrecht: Selbst in einem Lokal gehört es sich einfach zu fragen, ob man dampfen darf. Wegen Menschen wie dir finden wir demnächst an den Geschäften meiner Meinung nach völlig überflüssige "Dampfen verboten" Schilder.

Ich laufe auch nicht eine Flasche Bier trinkend durch den Supermarkt oder setze mich damit beim Arzt ins Wartezimmer.
Ein wenig Anstand wäre bei einigen wirklich wünschenswert.

Gruß
Thomas





Bald wird sowieso der erste Arzt empfehlen pures PG bei Erkältungen, Bronchitis etc. zu dampfen... :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 20:09
avatar  catmum
#104 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von Schulle4100
Blöd nur das er keine Ahnung von dem hat was er da machen will !!! vieleicht solltest du dich da in den laden stellen oder zumindest ihm eine beratungsstunde geben



Ja das stimmt allerdings, er hat ja auch ganz viel gefragt und will ja jetzt auch von mir wissen, was ich genau alles brauche. Wenn ich da nächste Woche hin gehe, werd ich ihm da schon noch einiges erklären müssen. Das heißt aber für mich, dass ich hier auch noch einiges lesen muss. Ich hab im Moment die Luna, ein Einsteigerset, wenn ich aber umsteige, brauch ich u.U. ganz andere Teile. Aber wie gesagt, da muss ich selber noch viiiiiel lesen hier.

Gruß
Catmum


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 10:17 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 10:26)
avatar  namad93
#105 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

@djx: Schön, dann empfindest Du das eben als bodenlose Frechheit. Ich empfinde es als Ausloten der Möglichkeiten.

Wäre das Feedback negativ gewesen, hätte ich meine Lehre daraus gezogen.

Der Bierflaschenvergleich hinkt ebenfalls, habe ja schließlich nicht öffentlich gekifft.

Schon bedauerlich, wenn man Angst vor seinem eigenen Schatten hat.

Aber jedem das Seine.

Fingerwedler unter Dampfern...naja, wäre auch zu schön gewesen.

Gruß

Namad


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 11:54
avatar  flugs
#106 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Modder

Mein Kommentar zu diesem Kollegen, der mit seiner Lucky Strike im Mundwinkel, diesen Kommentar ablies, Stimmt !!!! Das Gerät ist von der Al quaida für uns Deutsche gebaut, da uns Bomben nicht vernichten, schaffen es Nikotin und PG !!! aber nun eine Frage , wer hat deine Lucky mit über 4000 Schadstoffen gebaut???? Bei meinen 2, weiß ich es!!!
Das dumme Gesicht hätte ich echt Fotografieren müssen. Mein Arbeitskollege( Raucher) lag vor Lachen auf dem Bo. Er bestellt nun auch ne Dampfe!!!!
Gruß Andre [/quote]


Allererste Sahne den Spruch muss ıch mır unbedıngt merken ![daumenhoch]


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 13:04
#107 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Huhu

Also auf der Strasse wurde ich bisher nicht angepöbelt...dafür aber in unserer Stammkneipe.

Eine Gruppe älterer Damen wollt mich da glatt vom Dampfen abbringen, es würde ja so Unästhetisch aussehen was ich da mache. Eine Frau mit ner Ego sei hässlich. Naja hab se reden lassen....denn ich mag meine Weinrote Ego-T :)

Dann gibt es da noch nen netten Kerl der sich immer ganz provokativ sein Pyro in den Mund schiebt und mir und meinem Mann ständig erzählt er würde ja " Vernümpftig " rauchen....und könnt auf so ne Elektrokacke verzichten.

Bitte soll er doch weiter stinken

Mich könnt man anpöbeln wie man will....mir schmeckt meine Ego und ich stell auf Durchzug wenn ich auf solche Leute treffe :)

Greetz Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:16 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 14:21)
avatar  djx
#108 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
djx

Zitat von namad93
@djx: Schön, dann empfindest Du das eben als bodenlose Frechheit. Ich empfinde es als Ausloten der Möglichkeiten.

Wäre das Feedback negativ gewesen, hätte ich meine Lehre daraus gezogen.

Der Bierflaschenvergleich hinkt ebenfalls, habe ja schließlich nicht öffentlich gekifft.

Schon bedauerlich, wenn man Angst vor seinem eigenen Schatten hat.

Aber jedem das Seine.

Fingerwedler unter Dampfern...naja, wäre auch zu schön gewesen.

Gruß

Namad



Ehm... "bodenlose Frechheit" usw. kam von Thomas aka Schleidampfer, den ich zitierte. Hättest du meinen anderen Post in diesem (und anderen) Thread gelesen, wüsstest du, dass ich selber nicht auf der Seite derer bin, die meinen sich verstecken zu müssen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:30
#109 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

@catmum
"Ach ja und der Preis ist auch ok – 6,95 € für ein Fläschchen …"

na wenn ich bei @37 http://ebnferro.com/
6,30€ inklusive Versand für 30ml Dekang zahle...
ist bisher innerhalb einer Woche da und nix dran auszusetzten!

man sollte n shop aufmachen 30ml zu 6,30 in 3 10ml zu 6 € vescherbeln...

Zum Thema:
mir ist bisher noch nix negatives aufgefallen.
Auf Maloche störts keinen, mal n blöden Spruch, den gabs zum Rauchen aber auch von gewissen Leuten.Einige Tabakraucher können nix mit anfangen, andere sind auch beim Umstieg.Da ich gut 25 Jahre rund 30 gedrehte ohne Filter am Tag hinter mir habe ist mir aber auch echt egal ob das irgendwen stört.
Heut gibts vielleicht noch n schönes Zigarillo und dann reicht wieder dampfen, tolle Erfindung das!
kommt gut rein!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:33
#110 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von djx
Ehm... "bodenlose Frechheit" usw. kam von Thomas aka Schleidampfer, den ich zitierte. Hättest du meinen anderen Post in diesem (und anderen) Thread gelesen, wüsstest du, dass ich selber nicht auf der Seite derer bin, die meinen sich verstecken zu müssen. :)


hihi, hatte mich schon gewundert...

es geht übrigens nicht darum, sich zu verstecken.
aber egal, da werden wir uns eh net einig...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:43
#111 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Ich bin wirklich froh, daß ich - von wildfremden Leuten jedenfalls - noch nicht schräg angesprochen wurde. Schräg angeschaut jedoch durchaus.

Ich bin (in einer Großstadt) zu Fuß oder mit dem ÖPNV unterwegs und dampfe dann (außer in der U-Bahn) an Haltestellen, roten Ampeln etc. Schiefe Blicke gibt es häufig. Ich gucke dann beherzt zurück, vermutlich bin ich deshalb noch nicht dumm angemacht worden. Bei interessierten Blicken gucke ich auch freundlich zurück, was an der Haltestelle einmal in ein nettes Gespräch mit einem älteren Herrn, einem jahrzehntelangen Raucher, mündete.


Zum OT: @metalmasters / @catmum "6,95 € für ein Fläschchen"
Das ist leider auch in meiner Stadt der typische Preis für Zigarettenläden und Offline-Dampferläden (mit einer rühmlichen Ausnahme für 5,00/10 ml). Viele neue Dampfer beginnen mit ihren Käufen in Ladengeschäften (ging mir genauso) und finden dann erst ins Internet.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:56
avatar  namad93
#112 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von djx


Ehm... "bodenlose Frechheit" usw. kam von Thomas aka Schleidampfer, den ich zitierte. Hättest du meinen anderen Post in diesem (und anderen) Thread gelesen, wüsstest du, dass ich selber nicht auf der Seite derer bin, die meinen sich verstecken zu müssen. :)



Ok, wohl die typischen Fehler eines Foren-Newbies .

Aber meine Aussage steht. Ich hätte eventuell Eingangs erwähnen sollen, daß man sich hier auf dem Lande (Rastede, kurz vor Oldenburg) schon seit Jahren kennt...auch in ärtztlichen Warteräumlichkeiten. Also habe ich es mal riskiert.

Obwohl...anderswo wahrscheinlich auch. Versuch macht bekanntlich kluch.


Gruß

Namad


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 14:58
avatar  Freak
#113 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

@ Catmum: soll er sich hier registrieren und sich selber ein Bild machen. Das ist u.U. einfacher. Vor allem sicherer für Alle.

LG Freak

Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 04:11
#114 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Hi habe auch mal wieder was zu erzählen.

Bin vor ein paar Tagen nachts unterwegs gewesen und stand an der Haltestelle vom Bus mit meiner A2-Elite kombi als der buss um die ecke gefahren kam, ich beim einsteigen die dampfe aufs bezahlbret gelegt um das geld raus zu suchen.
Der Busfahrer meinte mit der Rohrbombe kommste mir hier aber nich rein .... bei mir flogen für ein zwei secunden die Fragezeichen um die Birne, ( war ja nich mahr ganz frisch )
als ich geschalten habe meinte ich so nein keine Bombe sondern ne Dampfe ... der Busfahrer so ach dann bist du der von dem mein Kolege erzählt hat ( hatte da schonmal jemanden den erklär Bär spielen müssen ).... und nam das teil in die hand und Fragte " Wie geht das jetze?" also kurzer Crash kurs Türen zu weil es kalt wurde und der Busfahrer Dampfte .... ich fand das Klassse . Er muste natürlich husten die wiklung wahr mehr auf Flash ausgelegt ich hab ihn dann noch ne ego zum Probieren gegeben die dampfte er dann bis ich aussteigen muste.
Es waren keine weiteren Fahrgäste im Bus deswegen denke ich hat er das so Freizügig ausprobiert und ich Dampfte natürlich mit .
Er will sich jetzt mal schlau machen und will mich nochmal anrufen und mit mir nen Bier Trinken gehen und sich das nochmal anschauen , es nervt ihn wohl das wenn er Nachts bei sauwetter unterwegs ist und ne stunde an der Endhaltestelle steht immer raus muss zum Rauchen, was ich auch verstehen kann.
Aber scheinbar mache ich doch schon irgend wie Positive Propaganda hier im eck .

Übrigens es ist inzwischen Post gekommen von dem Anwalt des Zigaretten Verkäufers ( Meine Anwältin hat ganz schön druck gemacht )im Kurz Text, ob ich die Anzeige nicht zurück nemen würde und ob ich mich wegen des angrifs nicht mit dem Herrn XXXXX anderweitig einigen könnte . Scheinbar hat er kapiert das diese aktion eher seine Existens kosten kann als die Dampfer.
Naja ich werd mir das noch überlegen denn eigentlich bräuchte der Spinner nen denkzettel und wenn das bis vor Gericht und er um seine Existens bangen muss wäre es mir eigentlich Recht , denn sowas möchte ich nicht nochmal erleben wollen.Er hat ja sogar bei seiner aussage gesagt das ich nicht im laden gedampft habe sondern ihn nur darauf hingewiesen habe und ihm das Teil gezeigt habe ... damit hat er sich eigentlich selbst ins aus geschossen übertriebene Agresivität würd ich sagen.

Naja das wars erst mal von meiner Front
Gruß Ghost

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 01:45
#115 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Jetzt mal ehrlich, ich wurde mit Zigarette in 28 Jahren einmal von einem freundlichen, älteren Herrn auf einer Hikingtour im Wald freundlich darauf hingewiesen, das Rauchen im Wald eigentlich verboten ist. Wir haben uns dann sehr nett unterhalten und ich habe ihm meinen kleinen Taschenaschenbecher gezeigt und erklärt, das ich als Naturliebhaber selbst ein Interesse habe, den Wald nicht abzufackeln. Warum sollte mich jemand mit ´ner Dampfe anpöbeln wollen? Naja, mal abwarten, was in den nächsten 28 Jahren kommt!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 03:26
#116 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

eigentlich interessant, wie besorgt die Menschen nun um unsere Gesundheit sind, oder? Beim rauchen kam nie jemand auf mich zu oder beim Bier trinken oder beim Pommes essen oder oder oder...

Nun kommen wild Fremde und versuchen mich über mein tun aufzuklären und mich zu belehren ... strange world

Grüße

Zebra

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 04:51
avatar  Boomer
#117 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Oh Gott mir grauts schon...hab meine ego-C seit etwa 12 Stunden und nächste Woche geht die Uni wieder los :D
Wobei ich mal annehme, dass man unter den U25 Menschen wohl noch am ehesten Neugier und Toleranz erwarten kann.

Mich würde doch aber interessieren: Wieviel Restaurants lassen es denn zu, dass man Dampft wo man gerade sitzt?
Wird man da nicht aus Rücksicht auf die anderen Gäste gebeten es zu unterlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 07:36
#118 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Bö(h)ser SMod

wahrscheinlich schon, und durchaus mit recht.
brauch beim verzehr von toten tier auch nicht unbedingt den vanillegeruch aus der dampfe vom nachbarn...

abgesehen davon sieht man das aus größerer entfernung nicht, ob da dampf oder rauch aufsteigt.
bevor ich mit meinen gästen andauernd blöde diskussionen habe würde ich das dampfen zu tisch wahrscheinlich auch untersagen.
(wenn ich ein restaurant besitzen würde... )

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:56
avatar  kalle69
#119 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Gestern Nachmittag wurde von einem unfreundlichen Herrn in Blau des telefonierens im Auto bezichtigt , dabei habe ich nur an meiner GennyPenny genuckelt.
Sein Kollege (noch) in Grün war allerdings nach Vorführung begeistert, will sich Schlau machen und ggf. zu uns Dampfern überlaufen.

Bildanhänge
imagepreview

GP_1_2.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:19
#120 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von kalle69
Gestern Nachmittag wurde von einem unfreundlichen Herrn in Blau des telefonierens im Auto bezichtigt , dabei habe ich nur an meiner GennyPenny genuckelt.



sachen gibt´s...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:19
#121 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde
Angepöbelt worden bin ich noch nicht, aber wohl schon ein wenig blöd angemacht. Aber dann erinnere ich mich immer gern an meine eigene Reaktion beim ersten Treffen auf einen Dampfer. Es kam da ein Spruch wie "Rauchst Du jetzt Spielzeugzigaretten, das sieht ja schwul aus! "Ich bekam dann eine freundliche Erklärung über die Vor- und Nachteile und durfte auch mal probieren. Heute bin ich selbst überzeugter Dampfer und habe die freundliche Erklärung schon mehrfach weitergereicht. Menschen reagieren halt oftmals aggressiv bei Dingen, die sie nicht kennen oder verstehen. So sind wir halt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:47 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 13:50)
avatar  DJ
#122 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar
DJ

Pöbeleien? Eigentlich nicht. Mildleidiges Lächeln schon eher.

Weihnachten eingeladen bei meiner Schwägerin. Irgendwann kommt die Frage "Was sagst du denn dazu, dass das dampfen so gefährlich sein soll." Ich habe nachgefragt ob sie sich mit diesem Thema schon etwas beschäftigt hätte und als sie "Nein" sagte fragte ich sie welche Antwort sie denn gerne hätte. Ich könnte ihr jede Statistik so zurecht rücken wie sie es gerne hätte.
Ich gebe zu, dass ich insgesamt etwas emotional reagiert habe. Aber solche Diskussionen hatte ich in den letzten Wochen einfach zu oft als dass ich da noch ruhig bleiben könnte. Daher versuche ich solchen Gesprächen, vor allem mit militanten Nichtrauchern, aus dem Weg zu gehen.
Na ja, nachdem sie merkte wie ich reagiere, hat sie es dann bleiben lassen.

Viel besser in meiner Firma. Meine Kollegin ist eine strikte, beinahe militante Nichtraucherin. Als ich Anfang September mit meiner eGo-T ankam, war sie sofort sehr interessiert und machte mir Mut. Sie machte sich, parallel zu mir, über das dampfen schlau. Und bot mir nach wenigen Wochen an, dass ich ab sofort im Büro dampfen dürfte. WOW. Das habe ich gerne angenommen. Und das hat mir in meiner Zigaretten-Entwöhnungsphase sehr geholfen.

Und meine Frau? Nichtraucherin seit fast 14 Jahren. Sie war von Beginn an begeistert und unterstützte mich vor allem moralisch. Sie hatte dann auch das eine oder andere gelesen und sagte lediglich, dass es ja nicht komplett erwiesen wäre ob nicht doch Nikotin in die Raumluft gelangt. Kein Problem - ich habe auch vorher nicht in der Wohnung geraucht. Sie aber meinte, wenn ich nikotinfreies Liquid benutzen würde, dürfte ich auch in der Wohnung dampfen.
Gesagt - getan - seit ca. 4 Wochen dampfe ich also auch in der Wohnung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 13:11
#123 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

So ich dampf ja jetzt erst seit 2 Tagen, und habe es mir nicht nehmen lassen mit meinem "Einsteigermodell" gestern in meine Stammpizzeria zu gehen, und natürlich auch dort drin zu dampfen (Rauchverbot hin oder her der Wirt raucht da selber noch drin). Er stellt mir wie üblich, wenn es dann später wird den Aschenbecher hin. Ich schieb den Aschenbecher wieder weg und hol meine Dampfe raus. Tja und dann kamen alle Fragen, die wahrscheinlich so auf einem zukommen, wie schmeckt das, was kost das, ist das gesundheitsschädlich etc. Da ich meine Dampfe selber erst seit 2 Tagen hab, kannich zu den laufenden Kosten nix sagen sondern nur grob abschätzen was ich bei einem früheren Verbauchen von ca. 40 Gauloises am Tag jetzt einspare.

Das anpöbeln hat sich bei mir noch nicht ergeben, aber schon der eine oder andere komische Blick aus dem Freundeskreis (Wat hast du da denn für ne komische Kippe ?). Andererseits ist es so das mich einige andere Bekannte in der Silvesternacht erst aufs Dampfen gebracht haben, diese allerdings noch gar nicht wissen das ich jetzt so ein Teil besitze.

Mein Tabakhändler hier vor Ort erkennt auch langsam die Zeichen der Zeit und fängt jetzt langsam an sich mit Liquids und E-Zigaretten auszurüsten. Problem ist das ich jetzt eigentlich Arbeitstechnisch von Osnabrück nach Aachen umziehe und da weiss ich noch gar nicht wie das da mit dem Dampfen aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 03:53
avatar  Boomer
#124 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

War heute essen mit Family und bin auch raus zum Dampfen (Zumal meine Freundin noch normale raucht).

Ich denke ich werde nur in Stammlocations nachfragen wies aussieht, ansonsten lass ichs. Würd wie gesagt,
wahrscheinlich Verboten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 04:14
avatar  Gallier
#125 RE: Wurde ihr schon auf der Straße angepöbelt ?
avatar

Zitat von Boomer
War heute essen mit Family und bin auch raus zum Dampfen (Zumal meine Freundin noch normale raucht).

Ich denke ich werde nur in Stammlocations nachfragen wies aussieht, ansonsten lass ichs. Würd wie gesagt,
wahrscheinlich Verboten werden.



Hallo, wenn ich nicht gerade stundenlang dort aufhalte werde ich das wohl auch so handhaben wobei ich durchaus in der lage bin mal 2 Stunden abstinent zu sein :-)!

Ansonsten sind bisher meine Erfahrungen durchweg positiv und ansttt dummer Anmachen zeigen sich Raucher wie auch Nichtraucher sehr Interessiert an der Technik und der Funktionsweise.
Mittlerweile dampft meine Perle auch nur noch und eine Arbeitskollegin und gute Freundin von Ihr hat sich jetzt auch ne Dampfe zugelegt :D!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht