KLAUS MUT MACHEN

  • Seite 3 von 5
18.12.2011 14:41
#51 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

gestern abend den brief von unserem guten Phil gesehen.
teil 1 geschaut und gedacht super brief
teil 2 geschaut und ganz ehrlich ich war innerlich danach so aufgewühlt das ich auch fast meine letzte Kippe (die liegt in nem glassarg in der vitriene) zu mir genommen hätte.
ich bin seit gestern 9uhr wach und habe die halbe nacht an emails gebastelt und sie auch abgeschickt (wohl auch zum dampfablassen).
nunja meine "grabkippe" steht noch immer in der vitriene und das wird auch so bleiben.

Klaus schmeiß die drecktsdinger wieder weg!
ein guter arbeitskollege (durch ihn bin ich zum dampfen gekommen) rief mich vor 8 std auch an und auch er hat gestern wieder angefangen zu rauchen.
seine frau und seine 4 kinder sind extrem entäuscht von ihm und auch er schämt sich. seit 6 std sitzt er nun total fertig mit den nerven bei mir und
seit einer stunde dampft er wieder!
lass dich nicht unterkriegen denn:

"LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN" (onkelz)

und an alle:

"ES IST IST NICHT DEINE SCHULD DAS DIE WELT IST WIE SIE IST,
ES WÄR NUR DEINE SCHULD WENN SIE SO BLEIBT" (ärzte)

also lasst uns alle aufstehen und kämpfen. GEGEN UNRECHT, FÜR KLAUS, FÜR UNS !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 16:47
avatar  Eleele
#52 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Wo ist der Brief zu finden , bitte um einen link. Gruß eleele


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:11
#53 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:27
avatar  Ben
#54 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar
Ben

Dampfpirat

auch ich möchte mich als erstes mal bei Phil für seine selbstlose und aufoferungsvolle Arbeit für unser aller Sache bedanken!!!

Zu Klaus gibt es fast nichts mehr zu sagen, was hier nicht schon gesagt wurde.
Außer ihm zu zeigen, wieviele doch hinter ihm stehen......

Klaus hau die Tabakdinger in die Tonne und greif zur Dampfmaschine!!!!!!

Gruß Ben

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:42
#55 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

JA genau Klaus, das wollen sie, das wir alle wieder anfangen zu rauchen, unsere Gesundheit ist denen doch sowas von egal, wer denen da oben heut noch abnimmt das sie die Tabaksteuern erheben um Menschen vom rauchen abzuhalten ist selber schuld. Die Auto verbrauchen immer weniger Benzin, die Raucher fangen an zu dampfen, dem Staat und den Konzernen gehen Millionen durch die Lappen und dafür gehen sie über Leichen zur Not über unsere, Klaus bleib stark lass dich nicht bequatschen und schmeiß die Sargnägel weg !!! schau die deine Lebensqualität im letzten Jahr an und die davor, lass dir das nicht nehmen, von niemandem

Am besten wärs mit trotz reagieren JETZT ERST RECHT !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:15
avatar  hs107
#56 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Klaus Kopf hoch, lass doch die anderen reden wichtig ist das es deiner Gesundheit zu gute kommt und ist es nicht eigentlich egal ob man als Raucher oder als Dampfer diskriminiert wird?

ich lass mich lieber als Dampfer diskriminieren da ich weiß das es besser ist für mich und der Rest zählt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:27
#57 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Klaus ....Nur Zusammen sind wir Stark!!!!!!!!!!!
Gib nicht auf !! Hab selber so Leute um mich die sagen .... weisst schon das das voll Giftig ist ,dann ziehn se an ihrer Kippe und ich denk mir... Scheiss auf die denn,
- es ist Meine Gesundheit
-mein Geldbeutel
-und Mein reines Gewissen
versteh dich voll , die haben sich noch über garnix Informiert, aber Labbern BLa blA bLa usw.
Es ist unglaublich, wie Beschränkt viele an diese Gute Altenative rangehen !!Schade

Also lasst uns Zusammenhalten, um Depressionen vorzubeugen!!!!!!!!!

Klaus bleib bitte Teerfrei!!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüssle Marco


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:37
#58 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Hallo Klaus... du hattest Spass am Dampfen und du hast dich weitaus besser gefühlt nachdem du das Rauchen aufgegeben hast.
Und nur weil es die Obersten so wollen und weil sie Angst haben Steuergelder zu verlieren sollen wir wieder mit Rauchen anfangen?
NEIN!!!!
Klaus, in deinem innersten sagt dir dein Verstand "dampf weiter!" Hör auf deine innere Stimme!
Schmeiss die Kippen weg und dampf wieder!

Wir alle stehen hinter dir!
Wir alle halten zusammen!
Wir alle kämpfen gemeinsam gegen den Irrsinn, der gerade verbreitet wird!

Und mal ehrlich...Deutschland ein Rechtsstaat? Irgendwie kommt es mir vor, dass wir mehr Pflichten als Rechte haben.
Lassen wir uns unterkriegen??? NEIN!!!

Kopf hoch, nur gemeinsam sind wir stark und gemeinsam dampfen wir weiter.

Ein Dingviech kommt selten allein ;)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:42
avatar  BiMa84
#59 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Klaus Kopf hoch, weiterdampfen und die reden lassen :) Dir ging es mit dem Dampfen besser also hör nicht auf den mist den die anderen sagen die sich nicht auskennen! Du weißt es hat dir gut getan, also Dampfgerät in die hand und weiter dampfen! wir stehen alle hinter dir!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:42
avatar  0belixx
#60 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Hallo Klaus,
bitte, bitte gib nicht auf, lass DIE nicht gewinnen. Schmeiß nicht dein besseres Lebensgefühl weg.
Bitte dampfe wieder, und "lass die Leute reden" Zitat --> Die Ärtzte

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:49
avatar  Philgood ( gelöscht )
#61 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar
Philgood ( gelöscht )

Um Euch ein paar Infos über Klaus zu geben, den Klaus gibt es wirklich, die Geschichte ist wahr und nicht erfunden.
Einzig seinen Namen habe ich auf seinen Wunsch geändert und auch sein Geschäft. Klaus hat kein Buchantiquariat sondern sonst einen Laden.
Seine Email ist aber original zitiert.

Ich habe Klaus die Videos und diesen Thread hier zukommen lassen, habe aber bisher keine Antwort von ihm bekommen.

Übrigens ist Klaus nicht der einzige, mich haben in meinem YouTube-Kanal bereits 4 Leute angeschrieben die aus dem gleichen Grund wieder mit dem Dampfen aufgehört haben.......


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:55
avatar  BiMa84
#62 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Ich verstehe das nicht.. ich meine ok als ich das gelesen habe, habe ich schon auch angst bekommen, verdammt keine liquids mehr will nicht mehr auf pyro umsteigen aber ich bleibe hart. Es tut mir leid für diejenigen die es nicht schaffen und sich davon unterkriegen lassen :( Und Philgood, danke für deine hilfe für deine tollen tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:56
avatar  asche
#63 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen bei soviel sympathie bekundungen : mir ist es relativ egal ob klaus raucht oder nicht. anscheinend will er es ja so. es gibt soviele dampfer und jeden tag mehr. dass es nicht das einfachste ist, okay ... dass man ab und zu doofe kommentare bekommt , auch okay ... wenn man sich dadurch aber so schnell entmutigen laesst und sofort "5 stangen" kippen kauft ... das hat nur was mit willenschwäche zu tun, und man gibt den anderen dafuer die schuld. es ist seine gesundheit, und wenn er die wegen einigen rechtfertigungen aufs spiel setzen will ist das seine sache, aber mitleid hab ich dafuer keines uebrig. so wie du es geschildert hast halt ich es fuer moeglich dass es eine gute ausrede war wieder mit dem eigentlichen laster anzufangen.
und nun moegen die steine fliegen :)

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:58
#64 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Also wirklich verstehen kann man das nicht, sich dem Druck beugen und zur Zigarette greifen.
Ich selbst würde soetwas garnicht erst in Betracht ziehen, da ja die positiven Dinge die ich erfahren durfte seit ich dampfe,
die gesundheitlichen, gesellschaftlichen, ja und auch die Gemeinschaft der Dampfer, z.B. hier im Forum doch erdrückend überwiegen.
Gerade jetzt heißt es doch dabeibleiben und Aufklärungsarbeit leisten. Hier auch besonderer Dank an Phil.
-Und @ alle Klause- "kommt zu uns zurück!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:02 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 19:03)
avatar  Darky44
#65 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Ich möchte jedem raten weiter zu dampfen. Auch "Klaus" und den 4 anderen, die Philgood angeschrieben haben.
Die 4 werden sich wahrscheinlich (leider) nicht hier im Forum finden lassen.
Ich persönlich kann das nicht verstehen warum man wieder anfängt zu rauchen wegen "anderen". Ist das nicht der Grund aus dem fast alle einmal angefangen haben?!
Rauchen in der Clique und solche Dinge... Wir sind doch heute alle älter und reifer. Unsere Charaktere sind gefestigt und...zumindest sehe Ich das so...WIR Dampfer sind Individualisten!
Was kümmert uns was andere sagen heute noch (bezogen auf die Jugendsünde mit der Qualmerei)? Bitte nicht falsch verstehen....damit meine ich nicht der gemeine Dampfer sei ignorant oder arrogant,
aber wir haben eine "weniger schädliche" Art gefunden unsere Sucht zu befriedigen. Manche auch ohne Nikotin in den Liquids (z.B.: meine Wenigkeit).
Süchtige sind wir trotzdem, aber die "gesünderen". Lasst den Rest der Welt rauchen, aber gebt das Dampfen nicht auf... Denkt an die Zeit als Raucher.
Wie war die Antwort auf "Das ist doch ungesund, stinkt usw. Muss das sein?"?
Ihr erinnert euch wahrscheinlich alle an die Antwort. "Ja, und...?", dann wurde erstmal eine geraucht.

Just my two cents!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:03
avatar  Philgood ( gelöscht )
#66 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar
Philgood ( gelöscht )

Zitat
das hat nur was mit willenschwäche zu tun



Natürlich hat es das. In unserer heutigen "Survival of the fittest" Gesellschaft werden Willenschschwächen nur leider nicht mehr geduldet.

Zitat
aber mitleid hab ich dafuer keines uebrig



Ich schon. Man muss den Schwachen helfen, nicht den Starken. Das ist ein Prinzip dass leider viele noch nicht begriffen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:04 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 19:05)
avatar  Darky44
#67 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Genau...eine Gruppe ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!

Für einen rauchfreien Klaus!!!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:09
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#68 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von asche
auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen bei soviel sympathie bekundungen : mir ist es relativ egal ob klaus raucht oder nicht. anscheinend will er es ja so. es gibt soviele dampfer und jeden tag mehr. dass es nicht das einfachste ist, okay ... dass man ab und zu doofe kommentare bekommt , auch okay ... wenn man sich dadurch aber so schnell entmutigen laesst und sofort "5 stangen" kippen kauft ... das hat nur was mit willenschwäche zu tun, und man gibt den anderen dafuer die schuld. es ist seine gesundheit, und wenn er die wegen einigen rechtfertigungen aufs spiel setzen will ist das seine sache, aber mitleid hab ich dafuer keines uebrig. so wie du es geschildert hast halt ich es fuer moeglich dass es eine gute ausrede war wieder mit dem eigentlichen laster anzufangen.
und nun moegen die steine fliegen :)



Es ist nicht meine Art andere mit Steinen zu bewerfen, da ich selbst eine Person bin, die das sagt, was sie meint und auch nicht unbedingt immer allen nach den Mund redet. Dies vorab:

Nur - ich weiss nicht, wie alt Du bist und wie lange und wieviel Du bisher mit Rauchen verbracht hast. Es dürfte klar sein, dass die Sucht von Jahr zu Jahr ansteigt und wenn ein Mensch jahrelang um die 50 Zigaretten rauchte (also ich rauche die Hälfte und das ist schon verdammt viel), dann kann man sich vorstellen, wie abhängig er bereits ist.

Klar Willensstärke hin und her. Die Nervengifte gehen auf die Psyche - man ist psychisch noch viel mehr abhängig - das körperliche ist dagegen ein Witz. Ich weiss es, weil ich selbst schon zig Versuche hinter mir habe aufzuhören (und ich rauche selbst schon über 20 Jahre). Dass, was die jetzt mit uns machen von oben geht extremst an die Nerven. Die Meisten von uns spüren das, wenn sie es zugeben und die Meisten werden jetzt auch derzeit mehr dampfen als gewöhnlich. Es ist eine starke Belastung und diesem Mann mangelnde Willensstärke vorzuwerfen - ist falsch. Er ist hochgradig abhängig und ihm wird die gesündere Alternative quasi schwer gemacht. Es ist Verzweiflung - er hat sprichwörtlich keine Kraft mehr.

Wenn es alleine an der Willensstärke liegt - warum dampfst Du überhaupt noch? Warum hörst Du nicht ganz auf mit dem Nikotin? Oder dampfst Du nur Nuller - ohne vorher jemals Nikotin zu Dir genommen zu haben?

Es ist sehr sehr schwer, sich in die Psyche anderer Menschen hineinzuversetzen und jeder Mensch ist anders. Mir hat mal ein MEnsch gesagt, ich hätte keinen Charakter, weil ich rauche. Mein eigener Vater, der militanter NR wurde mit Ende 40. Meine Antwort: Lieber Daddy, dann habe ich ja noch ein paar Jahre Zeit - Du hattest noch länger keinen;-)
Nur so zum Nachdenken


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:10
#69 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

leider bin ich (was unser land angeht) echter pessimist. gerne würde ich "klaus" auch mut machen, aber ich sehe keinen sinn darin, ihm was vorzugaukeln. es sind so viele beispiele in der vergangenheit abgelaufen das es auch hier nur auf einen schnellschuß herauslaufen wird. der staat läßt sich nicht von uns in die tasche packen. und genau das machen wir wenn wir nur noch dampfen. die fragen und thesen die phil in seinen offenen briefen aufstellt (wenn auch nur sehr vorsichtig) sollten alle warlampen bei uns angehen lassen. die daten die er da bekanntgegeben hat sind bereits länger bekannt und belegt. was kann also der grund dafür sein uns den dampfhahn abzudrehen? na? kommt mann leicht selber drauf oder?

vergangenes: es ist bereits lange nachgewiesen das es keinen kausalen zusammenhang zwischen einem liberalen waffenrecht und gewaltkriminalität mit schußwaffen gibt. trotzdem wird alles mögliche verboten, nur den verbrecher stört das wenig.
es ist nachgewiesen das es keine kampfhunde gibt und trotzdem haben wir hier in D ein einzigartiges gesetz dafür erfunden.
es ist nachgewiesen das es keinerlei zusammenhänge gibt zwischen filmen in denen gewalt dargestellt wird und irgendeiner gewaltkriminalität und trotzdem haben wir hier in D einen (weltweit einzigartigen) paragraphen dafür der dem staat jede art von zensur erlaubt. usw.,usw..........

und wenn dann etwas auch noch durch `ne milliardenschwere lobby in die richtigen bahnen gelenkt wird..........nee, da haben wir wohl keine chance. vieleicht hat einer jemanden bei der BILD zeitung der `ne positiv campagne fürs dampfen lostritt.....ja, so lächerlich es sich auch anhört, aber die "meinungsmacher" könnten uns wohl tatsächlich als einziger helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:18
avatar  asche
#70 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

hm ich bin mitte 30, rauchte nicht besonders lang, etwa 5-6 Jahre und mit c.a. 1 Päckchen selbstgedrehte die Woche auch nicht besonders viel. Ich dampfe noch weil ich nie vorhatte aufzuhoeren zu rauchen. das ist aus zufall passiert. Meine Freundin, die über 20 Jahre jeden tag ein BigPack geraucht hat wollte naemlich aufhoeren, fuer die hatte ich die eKippe bestellt. Nun, ich bin umgestiegen aufs dampfen weils mir inzwischen besser schmeckt und sie hat vor nem halben Jahr von einem auf den anderen Tag aufgehoert.
Ich hab ja auch nix gegen willensschwäche oder dass der mensch wieder anfaengt zu rauchen. was mich stoert ist die art ... "buhu, alle anderen sind so gemein zu mir, ich MUSS wegen denen wieder rauchen" ... also die eigene schuldbefreiung , alle anderen sind schuld, aber nicht man selber. das machts halt fuers gewissen einfacher. und als suechtiger sollte man sich eingestehen : es liegt an MIR ob ich aufhoere oder nicht, nicht an dem was andere sagen.

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:22
#71 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Weise Worte: Man muss den Schwachen helfen, nicht den Starken.
genau so sehe ich das auch!
2 super Videos von Phil , hoffentlich kriegt Klaus die kurve, ich wünsche es ihm.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:24
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#72 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von asche
hm ich bin mitte 30, rauchte nicht besonders lang, etwa 5-6 Jahre und mit c.a. 1 Päckchen selbstgedrehte die Woche auch nicht besonders viel. Ich dampfe noch weil ich nie vorhatte aufzuhoeren zu rauchen. das ist aus zufall passiert. Meine Freundin, die über 20 Jahre jeden tag ein BigPack geraucht hat wollte naemlich aufhoeren, fuer die hatte ich die eKippe bestellt. Nun, ich bin umgestiegen aufs dampfen weils mir inzwischen besser schmeckt und sie hat vor nem halben Jahr von einem auf den anderen Tag aufgehoert.
Ich hab ja auch nix gegen willensschwäche oder dass der mensch wieder anfaengt zu rauchen. was mich stoert ist die art ... "buhu, alle anderen sind so gemein zu mir, ich MUSS wegen denen wieder rauchen" ... also die eigene schuldbefreiung , alle anderen sind schuld, aber nicht man selber. das machts halt fuers gewissen einfacher. und als suechtiger sollte man sich eingestehen : es liegt an MIR ob ich aufhoere oder nicht, nicht an dem was andere sagen.




Okay - das widerum verstehe ich - weiss, was Du damit meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:26
#73 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

asche, grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber leider gibt es nun mal Menschen, die nicht so feste auf den beiden Füßen stehn und sich behaupten können. Ich denke, man sollte genau diesen Menschen helfen.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:42
avatar  DaMar
#74 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Zitat von Philgood
Um Euch ein paar Infos über Klaus zu geben, den Klaus gibt es wirklich, die Geschichte ist wahr und nicht erfunden.
Einzig seinen Namen habe ich auf seinen Wunsch geändert und auch sein Geschäft. Klaus hat kein Buchantiquariat sondern sonst einen Laden.
Seine Email ist aber original zitiert.

Ich habe Klaus die Videos und diesen Thread hier zukommen lassen, habe aber bisher keine Antwort von ihm bekommen.

Übrigens ist Klaus nicht der einzige, mich haben in meinem YouTube-Kanal bereits 4 Leute angeschrieben die aus dem gleichen Grund wieder mit dem Dampfen aufgehört haben.......




Dann lass den Link zu diesem Thread doch bitte nicht nur Klaus, sondern allen, denen es genauso geht auch zukommen. Ich finde es wichtig, wirklich allen Mut zu machen und allen da draußen, die zweifeln, klar zu machen, dass sie nicht allein dastehen, sondern Teil einer jeden Tag größer werdenden Gemeinschaft sind. Einer Gemeinschaft, die durchaus auch bereits ist, die Zähne zu zeigen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 20:07
avatar  wwmaid
#75 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Es gibt die Menschen, die mit den Beinen fest im Leben stehen und sich beschimpfen und bestrafen lassen.
Und es gibt die Menschen, die drumherum stehen und schimpfen und strafen. Nur wenige haben es geschafft standhaft zu bleiben, zu ihrer Meinung zu stehen. Die meisten Menschen sind Mitläufer, haben in den meisten Fällen kein objektives Urteilsvermögen mehr. Schade, und zum Teil auch sehr bedenklich,dass sich jeder auf den anderen verlässt, dass alle bei einem Unfall wegschauen oder im Kollektiv glotzen, sich am Leid des aAnderen ergötzen.
Neid, Hass, Unfriede, "ich-darf-das" Mentalität, das sind die Dinge an denen es in unserer Gesellschaft krankt.
Die alten Werte, wie Treue, Gunst, Friede und Nächstenliebe gehen nach und nahc unter, werden sogar verpönt.
Durch die immer mehr zunehmende Verrohhung kommen immer mehr "Klause" zustande.

Ich stelle mich hin und sage: Haut mich, für alle. Beschimpft mich und ich lächle. Lasst alle Klausis in Ruhe und pöbelt mich an.
Und wenn ihr zuschlagt halte ich euch die andere Wange auch hin!

Klaus, auch wenn Du schwach geworden bist, es gibt gerade hier ganz viele Menschen, die mit Dir fühlen,
MIT DIR !!

Auch ich halte Dir die Hand hin, mache Dir Mut. Notfalls mische ich Dir Liquid und bringe es Dir.
Denk an Deine Frau, an Deine Gesundheit und an die Freiheit Deiner Lunge.
Viele müssen sich verteidigen, auch ich kämpfe immer wieder gegen die Windmühlen wie Don Quichote, aber ich werde nicht aufgeben Gutes zu tun oder anderen zu helfen.

Es kann nicht sein dass sich die unbedarfte Stimme einer unwissenden Person so stark in Deinem Gewissen festsetzt dass Du gegen Dein Bauchgefühl gehst und Dir Zigarettenrauch antust!

Wenn was ist, ich hab PN

LG Renate

Stand 25.1.2012
Hardware: 249,17€ - Liquide, Basen, Aromen: 243,40€ - Versandkosten gesamt: 42,15€
Insgesamt fürs Dampfen ausgegeben: 534,72€
Break ?? Wozu ????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht