Was mache ich falsch? - Kein zufriedenstellendes Geschmacks- und Dampferlebnis!

  • Seite 1 von 2
17.07.2012 21:38 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 13:11)
#1 Was mache ich falsch? - Kein zufriedenstellendes Geschmacks- und Dampferlebnis!
avatar

Hallo zusammen,

ich bin seit Monaten ein begeisterter Interessent, was das Dampfen angeht.
Leider habe ich bisher nur aber auch nur schlechte Erfahrungen machen können und bin nun zum gefühlt 100.mal auf das Dampfen gekommen und hoffe endlich mal was positives zu erleben...

Ich habe probiert EGO-T, EGO-C, 510T und 510W.
Bei allen immer das gleiche Ergebnis: Kein zufriedenstellendes Geschmacks und Dampferlebnis.
Fast alles schmeckt nach kürzester Zeit kokelig.
Selbst nachtröpfeln direkt in den Verdampfer bringt nix. Schmeckt alles nach altem Schuh.
Ich bin echt langsam am verzweifeln. Ich seh die Kiddies ausm Shop rauslaufen mit ner EGO-T und die nuckeln Wochenlang da dran ohne sich gedanken zu machen und sind glücklich und ich schaffs keine 5 Züge ohne das Ding 5 mal auseinandernehmen zu müssen um zu sehen, warum es jetzt schon wieder nicht läuft/schmeckt/...

Zugverhalten und Umgang habe ich wirklich schon bis zum Erbrechen alles probiert, was es im Forum zu lesen gibt. Von diversen Tankmods und Kugelschreibermod über Tröpfeln,.....aber nichts hilft. Liquids ins allen Variationen und Zusammensetzungen bringen keine Abhilfe.

Kann es sein, dass das einfach so schmeckt wie es schmeckt und ich nur nicht nachvollziehen kann, wie jemand meint, das wäre ein angenehmer Geschmack?



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:43
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#2 RE: Was mache ich falsch?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

zu deiner letzten frage: nein.

vorschlag: selbstwickler?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:45
avatar  Stepco
#3 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Also ich dampfe nun fast schon 1 Jahr lang.Ich hatte anfangs auch Probleme mit den Ego T/C Verdampfern,bin dann aber schnell auf DCT,Clearos und auch auf Selbstwickler umgestiegen.Natürlich kommt es vor das mal etwas kokelig schmeckt.Das ist aber eher selten und liegt dann am zu geringen Nachfluss,oder daran das einfach nicht mehr genug Liquid vorhanden ist.Mit dem Geschmack ist das halt so eine Sache.Manchen Dampfern(Selbstmischern) reichen z.B. 4% Aroma in der Basis,andere brauchen da 12%.Das musst Du einfach für dich selbst rausfinden.Generell ist aber Selbstmischen immer besser vom Geschmack(da man selbst die Geschmacksintensität bestimmen kann) und vor allem günstiger.Probiers halt mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 21:46)
avatar  Feride
#4 RE: Was mache ich falsch?
avatar

mir wurde mal gesagt , die besten Verdampfer seinen der Kayfun und der Genesis ,
danach kommen alle anderen

selbst die können zicken , doch wenn man die beherrscht , sind die nicht zu toppen


wenn du jemanden kennst , der einen Selbstwickler oder Edelstahlsiebverdampfer hat , bitte ihm ums probedampfen


oft liegts am falschen Verdampfer oder Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:47
#5 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Hallo!

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, nachdem die EGO Modelle bei mir in der Schublade vergammeln habe ich nun eine VMOD XL bestellt in der Hoffnung, dass ich damit was funktionierendes und endlich mal ein Erfolgserlebnis erhalte?!

Gegenfrage: Was kann ein Selbstwickler anders als die anderen?
Genauso bin ich nämlich auch von einem Modell aufs Nächste gekommen. Auf Empfehlungen die mir 100%ig Besserung verschaffen sollten...
Sorry dass ich so skeptisch bin, ich bin nur echt ratlos weil scheinbar eine zig tausend Personen große Gemeinde Spaß am Dampfen hat und ich das einfach nicht hinbekomme :(


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:50
#6 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Also zu einen Selbstwickler würde ich Dir noch nicht empfehlen, der Schuss kann nämlich auch nach Hinten los gehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:56
#7 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Die Frage ist ja: Wann aufgeben, mittlerweile sind da ein paar hundert Euro investiert und irgendwie hab ich das Gefühl ein entscheidender Fehler unterläuft mir trotzt intensivster Recherchen und Einweisungen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:56 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 21:58)
avatar  Cstefan
#8 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Eigentlich hast Du Geräte, die einfach zu handhaben sind und zuverlässig funktionieren.
Vielleicht solltest Du mal zu einem Offline Shop gehen und diir helfen lassen, oder zu einem erfahrenen Dampfer und diesen um Rat fragen.

Anscheinend ist irgendwo immer noch ein Fehler in Deiner Handhabung.

Ich bin eigentlich dagegen noch etwas neues zu empfehlen, aber wenn nichts mehr geht, probier mal einen DCC (bei Janty eDC genannt). Mit diesen Verdampfern kann man nichts falsch machen, die funktionieren immer!

http://eu.jantyworld.com/index.php?optio...mid=179&lang=de


Zum Thema Selbstwickler:
Wenn Du mit einer Ego-C nicht klar kommst, wirst Du an jedem Selbstwickler verzweifeln!


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:02
avatar  Bagor
#9 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #6
Also zu einen Selbstwickler würde ich Dir noch nicht empfehlen, der Schuss kann nämlich auch nach Hinten los gehen ;)


würde ich auch sagen!
also die ego c ist schon echt gut für den anfang, und wenn die dauernt kokeltdan liegs am docht, den mal forsichtig nach unten stippen das der docht auf die wiklung anstößt, solte funzen. das lequit solte nicht einen zuhohen VG-anteil haben

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 22:04)
#10 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Ja in einem Offline Shop war ich auch schon des Öfteren. Problem dort das gleiche...Ich teste den Verdampfer vor Ort ein paar Minuten mit ERfolg. kaum bin ich zu Hause geht nix mehr. Ich sag ja, selbst direktes Nachtröpfeln bringt zb beim 510er Verdamfer gar nichts. Dampft nicht richtig und schmeckt kokelig.
Liquid hab ich meist reine PG Liquids getestet


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:05
avatar  Cstefan
#11 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Andy2011 im Beitrag #10
Ja in einem Offline Shop war ich auch schon des Öfteren. Problem dort das gleiche...Ich teste den Verdampfer vor Ort ein paar Minuten mit ERfolg. kaum bin ich zu Hause geht nix mehr. Ich sag ja, selbst direktes Nachtröpfeln bringt zb beim 510er Verdamfer gar nichts. Dampft nicht richtig und schmeckt kokelig.


Dann kauf Dir einen DCC. Damit kann nichts schiefgehen. 2,90€ sind ja auch zu verkraften...


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:05
avatar  Bagor
#12 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Andy2011 im Beitrag #10
Ja in einem Offline Shop war ich auch schon des Öfteren. Problem dort das gleiche...Ich teste den Verdampfer vor Ort ein paar Minuten mit ERfolg. kaum bin ich zu Hause geht nix mehr. Ich sag ja, selbst direktes Nachtröpfeln bringt zb beim 510er Verdamfer gar nichts. Dampft nicht richtig und schmeckt kokelig.

mal eine ganz blöde frage wann betetigst du den feuerknopf?

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:09
#13 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Bagor im Beitrag #12
Zitat von Andy2011 im Beitrag #10
Ja in einem Offline Shop war ich auch schon des Öfteren. Problem dort das gleiche...Ich teste den Verdampfer vor Ort ein paar Minuten mit ERfolg. kaum bin ich zu Hause geht nix mehr. Ich sag ja, selbst direktes Nachtröpfeln bringt zb beim 510er Verdamfer gar nichts. Dampft nicht richtig und schmeckt kokelig.

mal eine ganz blöde frage wann betetigst du den feuerknopf?



Also in der Regel kurz bevor ich das gute Stück am Mund habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:11
#14 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Cstefan im Beitrag #11
Zitat von Andy2011 im Beitrag #10
Ja in einem Offline Shop war ich auch schon des Öfteren. Problem dort das gleiche...Ich teste den Verdampfer vor Ort ein paar Minuten mit ERfolg. kaum bin ich zu Hause geht nix mehr. Ich sag ja, selbst direktes Nachtröpfeln bringt zb beim 510er Verdamfer gar nichts. Dampft nicht richtig und schmeckt kokelig.


Dann kauf Dir einen DCC. Damit kann nichts schiefgehen. 2,90€ sind ja auch zu verkraften...



Die passen so wie ich das sehe auf jeden 510er Akku und haben einen Tip dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:12
#15 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Hallo Andy,
der Vmod den du bestellt hast ist auf jeden Fall unproblematisch. Mit einem guten Verdampfer schmeckt der sicherlich. Ich hab hier viele Sachen rumliegen, die bestimmt nicht billig waren, aber der Vmod XL ist meine alldayvape, die nicht sifft, schmeckt, und dampft wie der besagte Hulle. Ich muß dazusagen, ich hab nen 1,5 Ohm Cisco Verdampfer drinne. Der Verdampfer macht den Geschmack, unter anderem...
Nicht schlecht war auch der 510er von vape4me, also der surpreme V2. Die mitgelieferten Silos kannste vergessen, der Hybrid ist ok.
Ich hoffe du findest was du suchst.... Geschmack, und Komfort ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 22:16)
#16 RE: Was mache ich falsch?
avatar

DC-s sind ein guter Tipp, die sind wirklich Narrensicher.
Gut wäre auch, wenn Du mal ein Dampfertreffen in deiner Gegend ausfindig machen könntest,
es geht nichts über Experten vor Ort.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:27
#17 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Andy2011 im Beitrag #13
Zitat von Bagor im Beitrag #12
Zitat von Andy2011 im Beitrag #10
Ja in einem Offline Shop war ich auch schon des Öfteren. Problem dort das gleiche...Ich teste den Verdampfer vor Ort ein paar Minuten mit ERfolg. kaum bin ich zu Hause geht nix mehr. Ich sag ja, selbst direktes Nachtröpfeln bringt zb beim 510er Verdamfer gar nichts. Dampft nicht richtig und schmeckt kokelig.

mal eine ganz blöde frage wann betetigst du den feuerknopf?



Also in der Regel kurz bevor ich das gute Stück am Mund habe.


Also, du lässt den Feuerknopf dann los, während du ziehst?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:37
avatar  XBabsX
#18 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Wichtig ist doch auch Dein Dampfverhalten....ziehst Du kräftig und oft ??
Biste Dauernuckler oder legst Du das Ding nach 10 Zügen weg ??
TRöste Dich, ich kam mit den Egos auch nicht zurecht


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:39
#19 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Ja wenn ich mal dabei bin mag ich auch andauernd. Also 20 bis 30 Züge dürftens dann schon sein, wenn möglich (bisher ja leider nichtmal 2 oder 3)

Zum Thema Feuerknopf. Ja so hatte ichs "gelernt"...Also kurz vorm Ziehen am Mundstück schon gedrückt halten und nach dem Loslassen noch ein bisschen weiter ziehen.
Generell ziehe ich eher nicht so fest dafür tendenziell länger (3-5 Sekunden)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:45
avatar  XBabsX
#20 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Kauf Dir einen Tank mit Carto / Cartos und dann schreib mir ne PNn und ich erklär Dir wie das Ding
befüllt wird und nicht kockelt. Die EgoAkkuträger kannst da verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:48
avatar  Bagor
#21 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #20
Kauf Dir einen Tank mit Carto / Cartos und dann schreib mir ne PNn und ich erklär Dir wie das Ding
befüllt wird und nicht kockelt. Die EgoAkkuträger kannst da verwenden

jou die sind idiotensicher!
bei EGO-Acus nimm 1,5 OHM

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:52 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 22:52)
avatar  UdoW
#22 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Ist schon ne Zeit her, aber ich hatte mit Ego`s auch Probleme.
DCT wurden ja schon genant. Ich binn dan mit den Ego-W Clearos
zu Frieden gewesen.
Heute würde ich die Biansi Imist empfehlen. Aber da werden mich die Ego-C Fans wieder rupfen:)
Wenn du für kleines Geld was probieren magst bei www.http://ebnferro.com/ kann man auch
kleine Bestellungen machen da die Versandkostenfrei sind.
Selbstwickler sollte man schon wissen was man will da die sehr unterschiedlich sein können.
Auch ich empfehle dir einen Dampferstammtisch zu besuchen. Nix besser als die Geräte direkt erklärt zu bekommen und
dann zu wissen wo die Achillesferse ist denn die hat selbst der Übersuperselbstwickler.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:52
#23 RE: Was mache ich falsch?
avatar

ich würde die Ego T und C Verdampfer in ne Klinik schicken zur Überprüfung mit Bitte um Einbau von Ess, dann bekommste geprüfte Qualität zurück und weist das es nicht an der Hardware liegt, kokelig kommt nun mal nur von verbranden Sachen, vieleicht fuerst du unbewust im Glücksgefühl ect., habe mich auch schon dabei erwischt,Dank ESS passiert aber nix mehr schmeckt kurz etwas scharf, danach gleich wieder Super wenn das Liquid wieder fliesst, bei so vielen verschiedenen Verdampfern würde ich den Fehler bei mir suchen, vieleicht solltest du mal Lottospielen ;-)

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 22:54
avatar  Bagor
#24 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Schau mal hir http://liquid-nrw.de/Zubehoer/Dual-Coils...zer-DCT-V2.html
und ersatzkatos kosten 2€
wenndu damit klar kommst, kann man mal weitersehen. (Boge) vielleicht?

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 23:05)
avatar  Cstefan
#25 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Andy2011 im Beitrag #14
Die passen so wie ich das sehe auf jeden 510er Akku und haben einen Tip dabei?

Ja, passen auf alle 510er und funktionieren mit den getakteten Ego Akkus hervorragend.
Drip Tip ist dabei, gibt es mit flachem oder rundem Drip Tip.
Die mitgelieferten Drip Tips sind aus Gummi. Manche mögen es, manche nicht.
Solltest Du einen normalen Kunststoff Drip Tip bevorzugen, gibt es die für 0,82€ (keine zzgl.Versandkosten!) hier:
http://ebnferro.com/onderdelen-1/mondstu...-tip-ego-type-b

Zumindest zum ausprobieren reicht aber erstmal die Gummi Version.



Zitat von XBabsX im Beitrag #20
Kauf Dir einen Tank mit Carto / Cartos und dann schreib mir ne PNn und ich erklär Dir wie das Ding
befüllt wird und nicht kockelt. Die EgoAkkuträger kannst da verwenden

Die DCT Tanks finde ich auch klasse, würde ich Dir aber jetzt auf keinen Fall empfehlen!!
Auch hier kann man ganz schnell Fehler machen - und nicht zu knapp.
Die DCT Tanks sind, anders als die DCCs, NiCHT narrensicher.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht