KLAUS MUT MACHEN

  • Seite 5 von 5
19.12.2011 11:55
avatar  Bamse
#101 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Zitat von Dr.Chaos
Hallo Klaus, denke an dich und deine Familie und wie gut es dir ging seit dem du das Rauchen aufgegeben hast. Höre nicht auf die anderen, es ist deine wiedergewonnene Lebensqualität. Ich bin mir sicher gemeinsam schaffen wir das alles. Irgendwann werden wir mit unseren Dampfis irgendwo sitzen und die anderen belächeln. Gestern Abend sah ich das Video von Philgood. Ich habe 35 Jahre lang geraucht. Ich war auf 50-60 Pyros am Tag. Vor 3 Wochen habe ich mit dem Dampfen angefangen und war bis auf 20 Pyros am Tag runter. Als ich gestern Abend das Video gesehen habe, hat mich so die Wut gepackt, das ich meine Pyros in den Müll geworfen habe und nur noch dampfe. Jetzt erst recht.



Dem schliesse ich mich an. Ich bin richtig sauer..... Auch ich habe noch Pyros geraucht. Heute morgen die Letzte Ich bin schon so die Kategorie Revoluzzer... und hasse es wie die Pest, wenn ich bevormundet werde. Jetzt dampfe ich erst recht... Klaus, schliess dich uns an.

Ach ja.... wenn mich einer voll dröhnt, dass das Dampfen ja schädlich ist, sage ich: ich hab dich auch lieb Und meist ist das Thema dann erledigt

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 12:12
avatar  ERN-ERN
#102 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar
Bilder Upload

HI KLAUS
wie du siehst bist du nicht alleine es stehen so viele menschen hinter dir
ich für mein teil möchte sagen das man an diesem beispiel sieht wie der staat oder die staaten besser gesagt "denken" und versuchen die menschen durch die medien zu manipulieren und es auch noch schaffen durch die unwissenheit der bevölkerung
diese Hetze können wir nur mit vorbildliches verhalten und durch das wissen das wir haben verteidigen, WISSEN IS MACHT also lasst uns anfangen aufzuklären jeder mit den möglichkeiten die ihm zur verfügung stehen
dazu müssen wir bedenken das wir es natürlich schwer haben werden und bedenken gegen wen wir angehen die haben das geld und die medien unter kontrolle aber wie es so ist wird die wahrheit am ende siegen und die, die mit der wahrheit gehen
und da wir in der geschichte schon sehen,, werden wir es sehr schwer haben gegen die hetze und ich habe dazu noch die befürchtung das es erst der anfang war aber
KLAUS WIR DÜRFEN NICHT AUFGEBEN DU BIST NICHT ALLEINE
NUR ZUSAMMEN KÖNNEN WIR STARK SEIN


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 00:14 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 00:15)
avatar  Ayka
#103 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Oh ja, das kenne ich auch. Auf der Arbeit höre ich von vielen Seiten "Weißt du eigentlich was du deiner Gesundheit antust?
diese e-zigaretten sind noch schlimmer als richtige Zigaretten"

Oder Leute im Bekanntenkreis die wieder irgendwas gehört haben..."Da ist Formaldehyd drin"
Es ist wirklich nicht einfach sich damit rumzuärgern.

Als Dampfer gehört man leider (noch) einer Minderheit an und es wird nicht immer
aktzepriert. Das mit "Klaus" stimmt mich wirklich sehr traurig.
Gesellschaftlicher Druck der sich nur aufbaut, weil komplette Fehlinformationen herum gehen
und leider von vielen geglaubt werden.

Ich kann mir gut vorstellen wie schlecht man sich fühlen muss...
Man beugt sich der Gesellschaft um den Druck los zu werden
und geht wieder in dieses Gefängnis des Rauchens, aus dem man eigentlich entfliehen wollte.

Ich hoffe für "Klaus" das er diesen Rückschlag wieder verkraftet und nicht aufgibt!
Und wenn er das lesen sollte: Ein Rückschlag bedeutet nicht das man verloren hat!
Bitte gib nicht auf!

Ich glaube daran das man irgendwann nicht mehr doof angeguckt wird nur weil
man mit einer e-zigarette rumläuft. Das es irgendwann als "normal" angesehen wird.
Die Menschen mistrauen vielen Dingen die Neu sind und haben schnell Panik wenn
irgendwelche Behauptungen auftauchen.

Das Rauchen kann nicht verboten werden, da es "zur Entfaltung der freien Persönlichkeit"
zählt....mh, frei habe ich mich mit der Zigarette nicht gefühlt!

Aber mit dem Dampfen schon!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 01:09
avatar  EGO-ist
#104 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Muss auch mal an dieser Stelle ein dickes LOB und Dank an Phil aussprechen!!!!!!

Und Klaus lass dich nicht untergriegen, es ist dein Leben und dein Körper und hör nur auf dich! Dummschwätzer sind sowas von egal und überflüssig!


Fällt mir gerade so auf, bei uns in München hab ich so doofe Äusserungen noch garnicht an Backe bekommen.
Im besten Falle: "Jo mei, wenn´s schee macht!"

Zum Aufmuntern?!
Suchst du dir Gemütlichkeit
brauchst du nicht weit zu wandern
bei und im schönen Bayernland
scheisst einer auf den andern

Ist natürlich nur Sinnbildlich, das jedem sein Zeug auch seine Sache ist!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 01:23
#105 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Dr. Pötschke-Langer WHO / DKFZ: "Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 09:31
#106 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Ich glaube mit " Klaus " sind wir alle Dampfer gemeint
Darum wünsche ich mir fürs nächste Jahr das die angeblasene Treibjagd der Regierung und der Presse auf uns " Klaus " beendet wird und endlich das Dampfen als das akzeptiert wird was es ist : als ein Genussmittel und ein Instrument zum Ausstieg aus der Nikotinsucht


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 11:33
#107 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

immer wieder interessant wie politik,wirtschaft und medien sich gemeinschaftlich bemühen, uns unser geld aus der tasche zuziehen. schließlich wissen die ja am besten, was gut für uns ist. und auch typisch deutsch: wie jeder "gute" bürger sich veranlasst fühlt, abweichler zurück ins glied zu zitieren.

ich wink nur noch ab und geh, wenn mal wieder der spruch kommt: haste gestern den bericht gesehen? von mir aus können die alle an ihrem qualm ersticken. meine wohnung riecht zum ersten mal seit 20 jahren nicht nach qualm. und das allein ist eine wohltat! da ich in einem dienstleistungsbereich arbeite, wo noch teilweise geraucht werden darf, werde ich auch jeden tag daran erinnert, wie "toll" rauchen ist. also da bin ich doch lieber der exot. denn dampfen schmeckt wenigstens.

@ klaus, wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir da durch. neuerungen wurden immer angefeindet. ich sag immer: wenn es nach diesen leuten geht, säßen wir noch mit einer keule um ein lagerfeuer und würden noch in höhlen wohnen. und selbst diese lebensweise war doch irgendwann mal neu, oder? wer sich nicht entwickeln will, soll es halt lassen. aber mich bitte auch


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:30
avatar  hope
#108 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Mensch Klaus, Du hast nach soooo vielen Jahren endlich was gefunden, was die Pyros ersetzt und du fühltest dich auch gesundheitlich viel besser. Lass dir das doch jetzt nicht nehmen. Ich habe auch jahrzehnte lang geraucht und bin stolz, dass ich dem Umstieg aufs Dampfen geschafft habe. Das lass ich mir von niemandem "fiesreden". Schmeis die Kippen weg und tu, was für D i c h das beste ist.
Gruss Petra


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 07:54
#109 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Hallo Klaus,
deine Geschichte erinnert mich an meine eigene.
Ich habe 38 Jahre geraucht, ca. 50 am Tag, und bin heute den 8. Tag rauchfrei.

In den letzten Tagen höre ich auch von vielen Menschen wie schädlich dampfen doch sei.
Da ich mich sehr gut informiert fühle halte ich jedem der mir mit diesem dummen Gelaber kommt einen Vortrag.

Schmeiss die Kippen weg und lass dich nicht von dieser Politmafia fertigmachen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 08:00
#110 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

ist das Klaus?

Bildanhänge
imagepreview

Bruno.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 09:15
avatar  Lupo
#111 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

hallo klaus, ich kann dir auch nur das raten was viele vorschreiber schon geschrieben haben:
lass die leute quatschen was sie wollen und zieh dein ding durch.
ich geb zwar manchmal auch schnell auf, aber hier gehts um deine gesundheit und dein wohlbefinden -
und da würde ich keine kompromisse eingehen!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 15:32
#112 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

okay, ich hab mich jetzt nicht durch alle 111 Posts durchgelesen. Hab was gelesen von wegen "kein Mitleid", "Willensschwäche" usw.

Um eines mal zu sagen: Mitleid habe ich schon lange keines mehr mit Süchtigen. Mitleid bringt uns auch überhaupt nicht weiter. Es gibt genau 7 Gründe um wieder zu Rauchen: Montag, Dienstag, Mittwoch....Sonntag!

Rauchen ist eine Sucht, eine Krankheit wie jede andere auch. Das hat überhauupt nichts mit "Willensstärke" zu tun!

Ansonsten würden Manager, die sehr wohl in anderen Bereichen große Disziplin bzw. Willenstärke zeigen, nicht süchtige Raucher sein.

Also lieber Klaus, fang der lieben Ministerin wegen, oder sonst einem Grund nicht wieder das Rauchen an. Lass es "dir zuliebe" einfach sein! Du brauchst das stinkige, lungenklebrige Rauchen nicht mehr, das weißt du doch schon!

Gute Besserung

Linda


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 19:04
avatar  Lausi
#113 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Ich hoffe sehr, dass Klaus diesen Thread hier liest!
So viel Unterstützung von allen Seiten gibt ihm vielleicht den Mut, die 5 Stangen wieder umzutauschen.
Ich glaube, dass dieses Forum hier eine Menge bewegen kann!

Charmante Grüsse,
Lausi


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 01:30
#114 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

lieber klaus,

wir kennen uns nicht,aber: brennt dir die mütze?

du hast in einem jahr die weichen für ein längeres,qualitativ hochwertigeres leben gestellt,und du schmeißt das alles weg wegen paar denklegasthenikern,die bestimmt ne bebilderte anleitung brauchen für den toilettengang?

ist dir deren meinung wichtig als die deiner frau? die liebt dich mensch! und ihr geht es scheiße wenn es dir scheiße geht.

ihre meinung und ihr wohlergehen sollten dir 6,24x10²³ mal wichtiger sein als die dieser idioten.

tu es für dich und deine frau,für niemanden anders!

oder wie du jugend von heute sagen würde: scheiß auf die!

*ich habe fertig*

-ich entschuldige mich schon mal für meinen harschen ton,aber ich finde es zum kotzen das menschen ihr leben weg werfen,nur weil es anderen so gefällt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 01:44 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 01:44)
#115 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Das war zwar harsch ,klingt jedoch gut, denn auch ich bin der Meinung, das man gerade zur heutigen Zeit schnell ein Aussenseiter ist und andere Menschen dir schnell alles so mies reden und nieder machen, das du quasi gezwungen wirst es abzustellen, doch glaub mir Klaus oder lass es, es wird keiner sagen toll das Du rauchst , es wird auch keienr sagen du Louser dampfst nicht mehr, versuch doch einfach zu tun was du magst, wenn du als Raucher glücklich bist, toll, ich wars auch, doch Dampfer sind ne Etage glücklicher...du hast es ja schon erfahren, klar hat man mal dies und das was schlecht funktionuckelt..nur verbieten lassen...wie alt sind wir 12..nee das hat mein Vater getahn und der ist nun unter der Erde, seitdem muß man mir nichts verbieten oder erlauben nur ich selbst.so sollte es auch bei dir sein...keep smiling.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 14:41
avatar  lecho
#116 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Klaus - du wirst doch nach einem Jahr nicht klein beigeben und dem Staat und der Tabaklobby den Sieg überlassen? Lass doch die Leute reden - was solls?

VG aus Mittelfranken

PS: Danke an Philgood - durch die offenen Briefe und das Video Mut zur Wut habe ich sehr viel recherchiert
und da kann einem ja die Spucke wegbleiben. Ich könnte nie in die Politik gehen - dafür bin ich viel zu ehrlich.

.
Sollte ich doch noch einmal Pyros rauchen:
Ich mache keinen Schritt zurück - ich nehme nur Anlauf :angry:


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 07:02
avatar  Borsti
#117 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Lieber Klaus
Hör auf deine Familie, auf dein Bauchgefühl, auf deine Gesundheit und nicht auf irgendwelche Idioten denen deine Gesundheit nichts angeht.
Die jenigen die es nicht Interessiert wie es dir geht haben nun mal keine Ahnung und können es nicht nachvollziehen.
Wenn dir ein unbekannter sagt es ist gut von Brücken zu springen würdest du doch auch nicht springen ohne zu überlegen oder?
Es sind Leute die dir nahestehen und für Die dein Wohlergehen wichtig ist auf die du hören solltest, nicht auf jene die sich ein Furz für deine Gesundheit Interssieren.
Wenn dir ein Raucher sagt wie ungesund das ist dann sage einfach das du weist was du dampfst und bitte ihn mal eben aufzuzählen was er da grade verbrennt, die Inhaltsstoffe in Liquids kann man an 5 fingern abzählen aber bei Tabak sollte man sich noch ein paar Hände wachsen lassen, frage den Raucher ob ihm bekannt ist das dort radioaktive stoffe enthalten sind, ob ihm bewusst ist das in Zigaretten Nitrosamine in einer beachtlichen Höhe entstehen...
Wenn er dann ganz verdutzt schaut oder kopfwackelnd dort steht gehe einfach Breit grinsend weiter denn für dich weist du das du dich für die bessere Alternative der Nikotinaufnahme entschieden hast.

Sieh es wie ein Mantafahrer, da muss man einfach drüberstehen...



 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 07:43
avatar  Hacore
#118 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar

Ich denke Klaus ist leider nicht alleine .. viele lassen sich verunsichern und ich verstehe das auch...
Ist wirklich mist was der Staat mit uns macht und das das Dampfen so verteufelt wird aber lass Dich nicht unterkriegen!
Auch wenn das Dampfen "illegal" werden sollte werden viele weitermachen...
Wird zwar nich passieren aber wer weiss das schon...
Die Richter werden einen mit nem lachen nach Hause schicken wenn sie hoeren man soll in den Knast nur weil man ne gesuendere Alternative wie das Rauchen gefunden hat... Ich fuer meinen Teil werde das Dampfen nie mehr aufgeben es sei denn ICH will das und ich richte mich nich nach der Meinung von son paar Vollhonks die meinen es besser zu wissen obwohl die einfach nur gut von der Pharmaindustrie oder so bezahlt werden... seh ich gar nich ein...
Also mach weiter! Du weisst es tut deinem Koerper wesentlich besser als das Rauchen und das spürt man ja auch von Tag zu Tag mehr!
Lass Dir keinen Muell erzaehlen und Kopf hoch! Alles wird gut! LG Hacore


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:59
avatar  Ben
#119 RE: KLAUS MUT MACHEN
avatar
Ben

Dampfpirat

klaus..... dampfst du wieder????
komm zu uns und mach bei einer der vielen Aktionen hier mit!!!! DAS GIBT KRAFT WEITERZUMACHEN::::
Zeig denen was du von ihnen hällst!!!

Mach mit Klaus!!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht