Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

  • Seite 11 von 11
20.12.2011 10:29
#251 RE: Philgood sein neues Video (offener Brief)
avatar

Wo denn genau? Ich hab's nicht gefunden.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 10:29
#252 RE: Philgood sein neues Video (offener Brief)
avatar

Geil und wirklich mit Hand und Fuß finde ich den Kommentar des oben verlinkten Artikels:

http://www.derwesten.de/gesundheit/warum-das-verbot-der-e-zigarette-in-nrw-nichts-bringen-wird-id6177370.html


LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 11:24
avatar  tili1
#253 RE: Philgood sein neues Video (offener Brief)
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Sina. Toller Artikel

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:26
avatar  pv54466
#254 RE: Philgood sein neues Video (offener Brief)
avatar

Hallo zusammen,
trotz aller Bemühungen unserer / meiner seits (Zeitungen , RTL ) fährt der Zug ungebremst weiter.
Weisungen gingen an die Ordnungsämter NRW raus " Vollzug des Arzneimittelgesetzes und Medizinproduktegesetzes / Einstufung E-Zigarette und E-Liquids "

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:30
#255 RE: Philgood sein neues Video (offener Brief)
avatar

Im ersten Teil des OB bezieht sich Philgood auf höchstrichterliche Urteile des EuGH zum Thema E-Zigaretten bzw. Liquids.

Sofern damit die hier im Forum im Kontext "Zoll" häufig genannten Urteile gemeint sind, ist das so inhaltlich nicht korrekt.
Konkret befassten sich dieses Urteile mit der Fragestellung, ob bestimmte Nahrungsergänzungsmittel als Arzneimittel/Funktionsarzneimittel nach dem AMG einzustufen seien.
Mit E-Zigaretten/Liquids haben sich diese Verfahren überhaupt nicht beschäftigt.

Eigentlich sollte aus diesen Urteilen nur der Grundsatz abgeleitet werden, dass der behördlichen Einordnung eines Produkts als Arzneimittel/Funktionsarzneimittel nach dem AMG ein wissenschaftlicher Nachweis zugrunde liegen muss.

Ich würde den ersten Teil des OB dahingehend dringend korrigieren. Wie gesagt, ein "positives" Urteil zu E-Zigaretten/Liquids seitens des EuGH existiert nicht. Gäbe es das, hätten wir die Diskussion gar nicht und müssten immer nur fleißig das Urteil zitieren.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 13:02
avatar  Axel_F
#256 RE: Philgood sein neues Video (offener Brief)
avatar

Zitat von pv54466
Weisungen gingen an die Ordnungsämter NRW raus " Vollzug des Arzneimittelgesetzes und Medizinproduktegesetzes / Einstufung E-Zigarette und E-Liquids "


Erinnert mich an die Prohibition in Amerika. Vom ersten Tag an blühte dann die Schwarzbrennerei an allen Ecken und Enden richtig auf.
Das aber nur nebenbei.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:27
#257 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Zitat von djx
Ihr müsst das an sämtliche Sender, Zeitungen usw. schicken, bis sich irgendwann ein seriöser Journalist der Sache ernsthaft annimmt und gegen den allgemeinen Anti-Konsens ankämpft.




Seriöse Journalisten ?? Ach ja ......... wer kennt denn einen ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 08:08
#258 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Zitat aus http://www.derwesten.de/region/rhein_ruh...-id6179119.html


Die bisherige Berichterstattung nahm ja schon erschreckende Züge an, bis hin zu einem besorgten Anruf eines Freundes heute Mittag.
Er bat mich ernsthaft, mir wieder richtigen Tabak zu kaufen - wegen der Gesundheit!
Ich möchte nicht wissen, wie viele Ex-Raucher verunsichert wurden und tatsächlich dies auch taten!

So geht das Leute ... die Massen evangelisieren bis der Arzt kommt .... im wahrsten Sinn des Wortes.

Ich bin sehr traurig über die heutige "Polit-Lage".


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 08:24
#259 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Naja, andersrum hab zumindest ich mich schlau gemacht, bevor ich mit der Dampferei angefangen habe...insofern denke ich nicht, dass nun soooo viele wieder anfangen werden zu rauchen.
Ich denke, dass sind zum größten Teil die Dampfer, die sich eben nicht informiert haben oder die, die das Ganze auch ein wenig als "hippen Modetrend" sehen - sind ja nicht alle immer gleich mit Herz und Seele dabei :-)
Und die, die sich informiert haben und denen es wirklich um eine Alternative zum Rauchen geht, lassen sich jetzt nicht verrückt machen, zumal es ja wirklich einiges zu lesen gibt, das die wilde Panikmache der Medien etc. widerlegt.
Mir haben Freunde übrigens auch den einen oder anderen Link von Zeitungsberichten geschickt. Andersrum find ich das auch gut. Heißt doch nur, dass sie sich Gedanken um mich machen und ihnen mein Wohlergehen am Herzen liegt - ich liebe meine Freunde, auch dafür :-))

Habe übrigens grade das Morgenmagazin auf ZDF an. Hier geht`s jetzt um krebserregende Stoffe in Kinderspielzeug - alle Jahre wieder, es Weihnachtet sehr und, ich mach dann mal Radio an... :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 21:27
#260 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Grade gelesen :
Schlusswort eines Kommentares auf Philgood's Dampferhimmel.
Zitat:
Also Dampfkraft hat schon einmal die Welt verändert und wir tun das auch!

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 22:01
avatar  Keule
#261 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Hej, ich finde das Video (offener Brief) von Philgodd echt klasse, Endlich mal jemand, der die Tatsachen richtig stellt und sich traut, die Wahrheit zu sagen. Phil, mach so wieter!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße...
KEULE


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 08:28
#262 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

EU-Petitionen
Diese Seite könnte für uns mal interessant werden:
"Ab April können sich EU-Bürger über die Website organisieren..." :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...ve-1424912.html

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht