nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

  • Seite 4 von 147
16.12.2011 08:37
#76 RE: Ist das das Ende???
avatar

So hab hier was gefunden, http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...on-nitrosaminen und http://www.liquidshop.eu/images/gutachte...chgutachten.pdf, damit sollte erstmal wieder ruhe einkehren.

Gruss Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:42
#77 RE: Ist das das Ende???
avatar

Ach Sascha, das Gutachten ist nicht neu und hat uns bisher auch nicht geholfen...

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:43
avatar  Axel_F
#78 RE: Ist das das Ende???
avatar

Die beiden Dokumente haben bereits ihre Kreise gezogen, aber sie werden von Frau ? nicht zur Kenntnis genommen. Derweil man eine eigene Meinung hat, und sei sie auch noch so sehr an den Haaren herbeigezogen.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:58
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Ist das das Ende???
avatar
( gelöscht )

Moin!

Auf der Seite des BfArM steht nix! Keine Pressemitteilung oder sonstige Info...nix! Nix bei Rote-Hand und nix beim Bundesanzeiger....also scheinbar alles Quatsch! Die vom BfArM werden nicht erst die Zeitung und dann den Rest der Öffentlichkeit informieren.
Ich glaube das erst, wenn ich es mit eigenen Augen dort gesehen und gelesen habe. Vlt. liegt jedoch ein Antrag eines Anbieters im Zulassungsverfahren...das könnte ja durchaus sein. Es mag ja durchaus Firmen geben, die den hohen Preis hiermit rechtfertigen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:09
#80 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von anjahmg
Moin!

Auf der Seite des BfArM steht nix! Keine Pressemitteilung oder sonstige Info...nix! Nix bei Rote-Hand und nix beim Bundesanzeiger....also scheinbar alles Quatsch! Die vom BfArM werden nicht erst die Zeitung und dann den Rest der Öffentlichkeit informieren.
Ich glaube das erst, wenn ich es mit eigenen Augen dort gesehen und gelesen habe. Vlt. liegt jedoch ein Antrag eines Anbieters im Zulassungsverfahren...das könnte ja durchaus sein. Es mag ja durchaus Firmen geben, die den hohen Preis hiermit rechtfertigen wollen.




Auch Moin!

Hier kann ich mich nur anschliessen und sagen es wird nichts so Heiss gegessen wie es gekocht wird!

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:16
avatar  Hanna
#81 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von ego-catweazle

Zitat von anjahmg
Moin!

Auf der Seite des BfArM steht nix! Keine Pressemitteilung oder sonstige Info...nix! Nix bei Rote-Hand und nix beim Bundesanzeiger....also scheinbar alles Quatsch! Die vom BfArM werden nicht erst die Zeitung und dann den Rest der Öffentlichkeit informieren.
Ich glaube das erst, wenn ich es mit eigenen Augen dort gesehen und gelesen habe. Vlt. liegt jedoch ein Antrag eines Anbieters im Zulassungsverfahren...das könnte ja durchaus sein. Es mag ja durchaus Firmen geben, die den hohen Preis hiermit rechtfertigen wollen.




Auch Moin!

Hier kann ich mich nur anschliessen und sagen es wird nichts so Heiss gegessen wie es gekocht wird!





Ich gebe Dir mit diesem alten Spruch bestimmt recht, denke auch so, doch es gibt auch den Spruch "wehret den Anfängen".
Panikmache sehe ich bei den Beiträgen weniger, eher eben den Mißmut, der ja für alle verständlich ist.

Und sicherlich hat Superevil voll recht, es reicht nicht, hier zu schreiben, man muss aufstehen und die Zähne zeigen und zwar frühzeitig.

Fest steht, jeder noch so im Ansatz negative Artikel wird sich im Hinterkopf manches Mitbürgers festsetzen und diese Gedanken dort wieder wegzubekommen, ein fast
schier aussichtlsloses Unterfangen.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:36
avatar  Axel_F
#82 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Hanna
Fest steht, jeder noch so im Ansatz negative Artikel wird sich im Hinterkopf manches Mitbürgers festsetzen und diese Gedanken dort wieder wegzubekommen, ein fast schier aussichtlsloses Unterfangen.


So ist das. Die Medien erreichen dabei nicht nur manchen Mitbürger, sondern dummerweise die breite Masse. Es sind jetzt in kürzester Zeit so massive, öffentliche Angriffe seitens von Frau ? gestartet worden, dass der Schaden kaum wieder zu beheben ist. Dadurch dürfte es weiterhin reichen, wenn tatsächlich nur minimale Schadstoffe nachgewiesen würden, um das Dampfen trotzdem zu verteufeln.
Ich bin gewiss kein chronischer Pessimist, aber die Dinge liegen nun mal bar auf der Hand.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:39
avatar  kasten
#83 RE: Ist das das Ende???
avatar

Klar müssen wir uns wehren...nur wie?Mit Schildchen vor dem Bundestag rum stehen hat selten was gebracht.Uns fehlt einfach ein einflussreiches Sprachrohr.Die Gegenseite hat ja ein mächtiges und zwar die Frau Doktor Unwahrheit....Wir bekommen es ja noch nicht mal hin, 50.000 Stimmen bei der Petition zusammen zu kriegen und das bei ca 1,2 Millionen Dampfern alleine nur in Deutschland....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:41
#84 RE: Ist das das Ende???
avatar

Boah, bin ich sauer. Müssen wir uns eigentlich ständig lassen? Wo ist eigentlich die Dampfer-Lobby?

Es findet sich bei den Artikel-Kommentaren natürlich auch schon die Stimme der militanten Nicht-Raucher/-Dampfer. War ja klar. Nicht nachdenken. Einfach drauf hauen. Typisch.

Gruß vom
Sommerwind (Helga)

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:46
avatar  Fippes
#85 RE: Ist das das Ende???
avatar

Ich kann allen nur raten, einen fundierten Kommentar auf der Taste zu haben und diesen unter jeden blödsinnigen Artikel zu posten, der einem zu Augen kommt. Journalisten machen Fehler, aber auch sie lassen sich leiten. Kritische Kommentare können hier helfen, zukünftige Autoren zu sensibilisieren. Sie können auch helfen, unterschlagene Fakten nachzuliefern. Also schreibt zurück, die Medienhäuser werden die Meinung ihrer Kunden nicht ignorieren!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:50
avatar  Hanna
#86 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von kasten
Klar müssen wir uns wehren...nur wie?Mit Schildchen vor dem Bundestag rum stehen hat selten was gebracht.Uns fehlt einfach ein einflussreiches Sprachrohr.Die Gegenseite hat ja ein mächtiges und zwar die Frau Doktor Unwahrheit....Wir bekommen es ja noch nicht mal hin, 50.000 Stimmen bei der Petition zusammen zu kriegen und das bei ca 1,2 Millionen Dampfern alleine nur in Deutschland....




Und genau das meinte ich mit meiner Bemerkung und Ähnlichkeit zur Landeshundeverordnung. Der Deutsche an und für sich meckert gerne, aber hinter vorgehaltener Hand und im stillen Kämmerlein.
In anderen Ländern gehen die Massen auf die Strasse. Ich kenne Mitbürger aus der Landeshundeverordnung, die selbst einen Kategorienhund besaßen und nichts taten, als zu meckern und sich zu verstecken
oder die eigenen Hunde zu "entsorgen". Geschweige denn das Nichthundebesitzer hinterher noch bereit waren, irgendwelche Listen zu unterschreiben, weil sie ja durch die Veröffentlichung in der Presse der
Meinung waren, alle Hunde seien nun über Nacht zu Kampfmaschinen mutiert.

Ich kann nur hoffen, daß die Dampfer ein anderes Völkchen sind und deren Freunde mitmachen. Aber egal wie es ausgeht, wer sich nicht wehrt, ist schon tot.

Ich glaube auch, Facebook ist schon einmal ein guter Ansatz, zwar oft verteufelt, aber zur Verbreitung von "Wahrheiten" wird es mehr gelesen als die öde Boulevardpresse.

Meine Meinung, nichts anderes ;-)

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 09:56
#87 RE: Ist das das Ende???
avatar

Stimmt, so lange wir hier, so Forenintern herum schimpfen, hilft das gar nichts.
Schade, dass unser Verein anscheinend noch nicht so weit ist..
Ansonsten kann man nur jedem Dampfer ans Herz legen, sich irgendwie Gehör zu verschaffen oder zu Wort zu melden. Z.B. durch die Facebook-Aktion oder durch rege Kommentare zu den veröffentlichten Berichterstattungen der einzelnen Medien.
Jedes Mal, wenn wieder mal so ein "Falschbericht" irgendwo veröffentlicht wird, sollten so viele Dampfer wie nur möglich dazu Stellung nehmen. Als Mail, als Kommentar, wie auch immer..Und zwar Forenübergreifend.
Ist nur die Frage, wieviele wirklich ihren Hintern hochbekommen.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:09
#88 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Fippes
Ich kann allen nur raten, einen fundierten Kommentar auf der Taste zu haben und diesen unter jeden blödsinnigen Artikel zu posten, der einem zu Augen kommt. Journalisten machen Fehler, aber auch sie lassen sich leiten. Kritische Kommentare können hier helfen, zukünftige Autoren zu sensibilisieren. Sie können auch helfen, unterschlagene Fakten nachzuliefern. Also schreibt zurück, die Medienhäuser werden die Meinung ihrer Kunden nicht ignorieren!



Ich habe mich jetzt dort angemeldet und versucht, die WAZ an der Ehre zu packen und habe um Recherche und Fakten gebeten. Ob die das wirklich lesen?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:11
avatar  Fippes
#89 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Miezmiau
Ich habe mich jetzt dort angemeldet und versucht, die WAZ an der Ehre zu packen und habe um Recherche und Fakten gebeten. Ob die das wirklich lesen?



Glaub mir, das tun sie. Die Journalisten - vor allem bei Tageszeitungen - haben ein erstaunliches Gefühl für die Lesermeinung entwickelt. Die Tageszeitung ist in ihrer Existenz durch Auflagenschwund ebenfalls gefährdet. Da greift also der gleiche Reflex wie bei den Dampfern.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:18
avatar  Hanna
#90 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Miezmiau

Zitat von Fippes
Ich kann allen nur raten, einen fundierten Kommentar auf der Taste zu haben und diesen unter jeden blödsinnigen Artikel zu posten, der einem zu Augen kommt. Journalisten machen Fehler, aber auch sie lassen sich leiten. Kritische Kommentare können hier helfen, zukünftige Autoren zu sensibilisieren. Sie können auch helfen, unterschlagene Fakten nachzuliefern. Also schreibt zurück, die Medienhäuser werden die Meinung ihrer Kunden nicht ignorieren!



Ich habe mich jetzt dort angemeldet und versucht, die WAZ an der Ehre zu packen und habe um Recherche und Fakten gebeten. Ob die das wirklich lesen?





Ich glaube auch, daß es bei ausreichender Zuschrift zumindest im Ansatz gegeben seien kann, daß man zukünftig sensibeler zu diesem Thema schreibt und vorher genauer recherchiert.

Habe auch bereits zweimal etwas geschrieben, einmal einen Kommentar - lach.

Es darf eben nur keinen Stillstand geben, alleine die Kommentare werden ja auch von Lesern dieses Artikels gelesen und dann sind die Gedanken vielleicht doch ein wenig anders, als
wenn dort keine stehen würden. Also an die Tasten für den Moment ;-)

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:23
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#91 RE: Ist das das Ende???
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Habe denen jetzt auch geschrieben und um Fakten und co gebeten. Unverschämtheit, dass die Telefonnummer ein Pflichtfeld ist!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:24
#92 RE: Ist das das Ende???
avatar

ich weiss jetzt nicht genau wer von uns die Artikel bei https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen...287019791334273 einfügen kann, aber schnell, das muss da rein mit den entsprechenden Kommentaren !


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:25
#93 RE: Ist das das Ende???
avatar

Für die Registrierung mußte ich keine Telefonnummer angeben. *staun*


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:26
#94 RE: Ist das das Ende???
avatar

Pflichtfeld? Ich mußte die nicht angeben.

Oder meintest Du nicht den Artikel bei DerWesten.de?

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:33
avatar  kasten
#95 RE: Ist das das Ende???
avatar

Na mal schauen was dabei raus kommt:
http://www.nrw.de/mediadatabase/terminhi...epa16122011.pdf
Schon erstaunlich wie schnell das angesetz wurde...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:36
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#96 RE: Ist das das Ende???
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Doch meine den Artikel bei Der Westen. Aber ich meine nicht das Kommentarschreiben, sondern eine direkte Kontaktanfrage via Kontaktformular. Da ist halt die Tel.Nr. Pflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:39
#97 RE: Ist das das Ende???
avatar

"MÖGLICHE Gesundheitsgefahren"
Merkt das eigentlich niemand, daß es derzeit einfach keine BEKANNTEN Gesundheitsgefahren gibt?
*seufz*


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:41
#98 RE: Ist das das Ende???
avatar

das könnte interessant werden im Landtag ...

öffentliche Sitzung ? da fiele mir was ein ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:50
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#99 RE: Ist das das Ende???
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Senorerossi
das könnte interessant werden im Landtag ...

öffentliche Sitzung ? da fiele mir was ein ...



Oh ja


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 10:51
avatar  kasten
#100 RE: Ist das das Ende???
avatar

Scheint nur für Presse zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht