eGo-C: Die Grenze

  • Seite 2 von 8
06.12.2011 22:44 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 22:46)
avatar  Supi77
#26 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Rheingold
Tja, da hat sich ja leider in Richtung Optimierung nichts getan. Ich schrieb es schon vor Monaten. M.M.n. sind die T-Systeme schon vom Ansatz her eine Fehlkonstruktion. Ein "Einsteigersystem" muss ohne Frickelei auskommen. Mein Fazit: Weiterhin keine Empfehlung, insbesondere auch hinsichtlich des Preises.

Gruß

Matthias



Also ich will mit meinem 5? ( mist doch der 6te ^^ ) Beitrag nicht gleich losklugsch.... aber ohne die ego´s würde das Dampfen immer noch ein stilles Dasein fristen. Ich danpfe ja noch nicht so waaahhnsinnig lange, aber ich hab mir in letzter Zeit viele Videos, Shops und natürlich auch das Forum reingezogen... und ganz ehrlich, mit vielen der anderen Modelle würden sich nicht sehr viele Leute auf die Straße trauen. Von daher ist die ego T schon ein Quantensprung...natürlich nicht für die total ObercrazyDampfermodder "liebgemeint".

Noch was anderes was ich hier gelesen habe über Spezialwerkzeug basteln zum Dornplatte entfernen, ich glaube von Superevil6666, ich nehme einfach eine kleine Häkelnadel. siehe Bild unten.... Klappt prima

Bildanhänge
imagepreview

erezplain.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:47
avatar  Gepeto
#27 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Huhu,
also da möchte ich auch mein Senf zugegben. Seit nun fast 3 Monaten Dampfe ich, und habe auch mit den Ego-t A/B angefangen, und ich muß sagen das ich mit den Modellen mehr als zufrieden war und bin, ich habe immer noch ein paar Verdampfer im Betrieb die ich vor 3 Monaten mal gekauft habe, und auch sonst keine Probleme mit den Ego-Modellen, auch mit der Reinigung und Enfernen der Dornplatte, Dryburn ect. habe ich keinerlei Probleme mit gehabt, Den leuten enen ich die Ego empfohlen habe sind auch noch mehr als zufrieden damit, Zzt, Dampfe ich die GoGo und ausgenommen vom Preisleistungverhälnis wo wohl die GoGo unschlagbar ist, sind mehr Vorteile wie ich finde bei der EGO-T /B zu finden. Geschmacklich habt Ihr vieleicht Recht, da kann ich aber nicht mitsprechen weil ich keine Erfahrung mit anderen Modellen habe, aber mir Reicht es sowohl bei der ego als auch bei der gogo.

lg
Gepeto
P.S. Ausserdem muß ich mit meinen Aussagen Recht haben, weil meine Frau auch seit 3 Monaten die EGO-T Dampft und nicht Meckert das irgendwas nicht klappt


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:47 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 22:49)
avatar  Egoist
#28 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

@ Philgood

Habe ja geschrieben:

Zitat
Warum Philgood ein so positives Fazit zieht, wird wohl daran liegen, das er tatsächlich einen gut funktionierenden Ego-C Verdampfer über drei Wochen testen konnte.



Daher gehe ich auch davon aus, dass du ein gutes Gerät hattest, und deshalb auch zufrieden warst.

Das du Cartomizer so kategorisch ausschließt, weil es Wegwerfartikel sind, erschließt sich mir aber nicht ganz. Wollte dir nämlich als alternatives, industriell gefertigtes und auch verfügbares Tanksystem den DCT von Smoktech nennen. Es ist einfacher zu handhaben und das bessere System.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:50 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 22:51)
avatar  Gepeto
#29 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

@Supi77 häckenadel??? Quasch....Spitzzange, und wenn der Dorn unrund wird, Vorschlaghammer und wieder in Form klöppeln


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 22:56
avatar  Supi77
#30 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Gepeto
@Supi77 häckenadel??? Quasch....Spitzzange, und wenn der Dorn unrund wird, Vorschlaghammer und wieder in Form klöppeln




ja ich weiß, ist jetzt nicht die männlichste Methode


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 23:01
avatar  isi
#31 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
isi

Ich werde mir jedenfalls den C Verdampfer besorgen, aber ich bin ja auch einer der mit der T Absolut zufrieden ist, bis auf den Docht Wechsel, aber da habe ich dank Edelstahl ja nun auch ruhe, nur die kleine Verdampfer Einheit auszuwechseln erscheint mir sehr Sinnvoll
LG
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 23:10
avatar  Philgood ( gelöscht )
#32 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Philgood ( gelöscht )

Zitat
Das du Cartomizer so kategorisch ausschließt, weil es Wegwerfartikel sind, erschließt sich mir aber nicht ganz



Ich schliesse Cartos nicht kategorisch aus. Im Gegenteil, ich liebe die Gocarts und die Echo-Es. Aber sie bringen uns nicht weiter, es sind halt nur die altbekannten Geschichten mit all ihren Schwächen, die man deshalb auch sehr schnell in die Tonne kloppt.

Die eigentliche Entwicklung im Dampfermarkt muss doch in die Richtung "dauerhaft" gehen und nicht in Richtung "wegwerf". Wir wollen doch alle irgendwann ein Gerät haben das einfach funktioniert, ohne grosses Rumgehample und Spritzenbefüllen und verzweifeltem Arme-in-die-Luft-schmeissen. Und in dem Punkt ist Joyetech seit 2 Jahren absolut führend und unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 23:11 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 23:18)
avatar  Gepeto
#33 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

na ja ob wir uns Tatsächlich die neuen "C"-Modelle zulegen werden lassen wir mal so dahingestellt, vieleicht sind diese ja wirklich schlechter verarbeitet wir die Leute hier berichten. ich denke mal man sollte noch 2-3 Monaten ins Land gehen lassen bis die mit den größeren Tanks kommen.Bis dahin hat man die evtuellen schwachpunkte im Griff.
Was mir noch eingefallen ist zu schreiben ist, die EGO ist für mich wie ein VW-käfer, sie läuft und läuft und läuft, kann sie überrall mit hin nehmen und läst einen nie im stich und gerade das ist es doch was wir alle wollen, einfach, schlicht, funktionall und Billig.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 23:20
avatar  Egoist
#34 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Zitat von Philgood

Die eigentliche Entwicklung im Dampfermarkt muss doch in die Richtung "dauerhaft" gehen und nicht in Richtung "wegwerf". Wir wollen doch alle irgendwann ein Gerät haben das einfach funktioniert, ohne grosses Rumgehample und Spritzenbefüllen und verzweifeltem Arme-in-die-Luft-schmeissen. Und in dem Punkt ist Joyetech seit 2 Jahren absolut führend und unschlagbar.



Dem Wunsch nach dauerhaft haltenden Geräte kann ich mich nur anschließen.

Aber was deinen Wunsch nach unkompliziert zu bedienende Dampfgeräte angeht, so sehe ich die Sache aus eigener Erfahrung etwas anders.
Habe bisher nur die Ego-T (A) und den DCT ausprobiert, und beim DCT muss ich wesentlich weniger rumfummeln. Sowohl der Aufwand, was das Befüllen und den generellen Betrieb angeht, als auch die Pflege des Produktes sind beim DCT wesentlich verbraucherfreundlicher. Außerdem kann ein beliebiges Mundstück eingesetzt werden, was Material und Form angeht, je nach Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 23:26
avatar  kucky
#35 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

@Philgood:

und wie sieht der Vergleich zur RokStar aus?

Beides Tanker, nur der Verdampfer ist anders und du sagst das der Geschmack besser ist.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 01:29
avatar  maxx
#36 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Ihr glaub doch nicht wirklich das ein etablierter Hersteller ein Interesse daran hätte, ein Gerät zu schaffen dass ewig Funktioniert und keine weiteren Kosten verursacht. Der Bericht von Radelife ist schon recht eindeutig und zeigt die Tendenz. Die Nutzungsdauer der Verdampfer ist eher viel geringer geworden. Es kommt dazu dass der durchschnittliche Nutzer mit Begriffen wie Dryborn oder Dochtwechsel nichts anfangen dürfte. Wenn es kaputt geht, wird eben neu gekauft.

"aus chinesischer Grossfertigung das so einfach, so zuverlässig und zu diesem Preis erhältlich ist"

Die GoGo kostet doch weniger, macht mehr Dampf und die Cartomizer halten länger als 5 Tage ;-) Basteln muss man nicht, nur gelegentlich 2-3 Tropfen Liquid oben reinfüllen wenn es mal kokelig schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 02:09
#37 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Egoist
und beim DCT muss ich wesentlich weniger rumfummeln. Sowohl der Aufwand, was das Befüllen und den generellen Betrieb angeht, als auch die Pflege des Produktes sind beim DCT wesentlich verbraucherfreundlicher.

Gehst du wirklich mit dem DCT vor die Tür? :)
Der Anblick ist schon sehr seltsam und auf dem Fahrrad hätt' ich einfach Schiss, dass sich der Tank in der Hosentasche nach oben raus schiebt und sich an Ort und Stelle entleert. Auch nicht das Gelbe vom Ei. Versteh' mich nicht falsch - ich mag den DCT. Als Wohnungsgerät.
Auch wenn ich momentan mit diesem speziellen Cartogeschmack so meine Probleme habe ... das betrifft alle Cartos. Leider!

Philgood hat im Grunde schon recht: Wenn Joyetech/Ovale hier noch mehr Arbeit investiert und irgendwann Verdampfer schafft, die in punkto Geschmack ähnlich gut sind wie die 510er oder gar 306er UND ggf noch die olle Dornplatte bzw den Docht optimiert oder durch ein wirklich zuverlässiges und funktionierendes System ersetzen kann, dann haben wir das IDEALGERÄT.

Meines Erachtens sollte Ovale sich von der Dornplattenidee verabschieden und sich vielleicht mal das AVS, UFS oder The Fog genauer ansehen. Dieses Prinzip könnte man sicher noch ein ganzes Stück verkleinern und verbessern. Dann haben wir den bestmöglichen Geschmack, Flash und Dampf gepaart mit völliger Wartungsfreundlichkeit, einfacher Befüllung und 100% Auflaufsicherheit. Ein findiges Ingenieursteam wird sicherlich in der Lage sein, das System noch so zu verbessern, dass die Verdampfereinheit auch bei befülltem Tank entfernt werden kann.

Bis es soweit ist bleib ich bei The Fog und UFS ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 08:55 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 08:56)
avatar  Egoist
#38 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Zitat von wotscheints
Gehst du wirklich mit dem DCT vor die Tür? :)
Der Anblick ist schon sehr seltsam und auf dem Fahrrad hätt' ich einfach Schiss, dass sich der Tank in der Hosentasche nach oben raus schiebt und sich an Ort und Stelle entleert. Auch nicht das Gelbe vom Ei. Versteh' mich nicht falsch - ich mag den DCT. Als Wohnungsgerät.



Ja, nutze seit dem Eintreffen und Ausprobieren des DCT ausschließlich nur noch den. Habe die Ego-T einen Tag später nochmal gedampft und war etwas überrascht. Sowohl der Geschmack des Mundstückes als auch die spezielle Dampfteschnik bei der Ego-T waren nichts mehr für mich.
Das Hochrutschen des DCT kann durch Drip Tips mit weiten Bauch verhindert werden. Ming und Pawn klemmen den Tank zwischen Drip Tip und Akkuträger ein, da kann nichts mehr verrutschen.
Und der Anblick des DCT ist für mich genau richtig, da ich nicht eine Zigarette imitieren will. Unter Dampfern wird ja penibel darauf geachtet, das Dampfen nicht Rauchen ist, was Wortwahl, gesundheitliche Risiken etc. angeht. Daher finde ich es für mich nur richtig, das auch außenstehende das Dampfen so wenig wie möglich mit dem Rauchen assozieren. Und das klappt mit dem DCT ganz gut.

Zitat

Philgood hat im Grunde schon recht: Wenn Joyetech/Ovale hier noch mehr Arbeit investiert und irgendwann Verdampfer schafft, die in punkto Geschmack ähnlich gut sind wie die 510er oder gar 306er UND ggf noch die olle Dornplatte bzw den Docht optimiert oder durch ein wirklich zuverlässiges und funktionierendes System ersetzen kann, dann haben wir das IDEALGERÄT.

Meines Erachtens sollte Ovale sich von der Dornplattenidee verabschieden und sich vielleicht mal das AVS, UFS oder The Fog genauer ansehen. Dieses Prinzip könnte man sicher noch ein ganzes Stück verkleinern und verbessern. Dann haben wir den bestmöglichen Geschmack, Flash und Dampf gepaart mit völliger Wartungsfreundlichkeit, einfacher Befüllung und 100% Auflaufsicherheit. Ein findiges Ingenieursteam wird sicherlich in der Lage sein, das System noch so zu verbessern, dass die Verdampfereinheit auch bei befülltem Tank entfernt werden kann.

Bis es soweit ist bleib ich bei The Fog und UFS ;)



Der UFS als Eierlegendewollmilchsau kommt von der Grundidee auch meinem Idealgerät recht nahe. The Rok hat ja schon die variable Luftzufuhr als Idee übernommen. Nur ist der UFS leider keine Massenware, somit recht teuer und nur bedingt verfügbar. Außerdem mag ich persönlich noch keine Edelstahlgeräte, egal ob Akkuträger oder Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 09:35 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 09:36)
#39 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Gepeto
na ja ob wir uns Tatsächlich die neuen "C"-Modelle zulegen werden lassen wir mal so dahingestellt, vieleicht sind diese ja wirklich schlechter verarbeitet wir die Leute hier berichten. ich denke mal man sollte noch 2-3 Monaten ins Land gehen lassen bis die mit den größeren Tanks kommen.Bis dahin hat man die evtuellen schwachpunkte im Griff.
Was mir noch eingefallen ist zu schreiben ist, die EGO ist für mich wie ein VW-käfer, sie läuft und läuft und läuft, kann sie überrall mit hin nehmen und läst einen nie im stich und gerade das ist es doch was wir alle wollen, einfach, schlicht, funktionall und Billig.

lg


*Hervorhebung durch mich

Ich würds ja gut finden, wenn es diesen "Käfer" (eGo) dann noch in einer
anderen "Karosse" (siehe Phantom u.a.) geben würde.
Innenleben der eGo und aussen mehr Qualität durch Edelstahl o.a.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 09:45 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 09:45)
#40 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Egoist
Der UFS als Eierlegendewollmilchsau kommt von der Grundidee auch meinem Idealgerät recht nahe. The Rok hat ja schon die variable Luftzufuhr als Idee übernommen. Nur ist der UFS leider keine Massenware, somit recht teuer und nur bedingt verfügbar. Außerdem mag ich persönlich noch keine Edelstahlgeräte, egal ob Akkuträger oder Verdampfer.


Deshalb schrieb ich, dass sich die ego-Designer diese Geräte mal genauer ansehen sollten um ggf mit neuen (bzw altbewährten) Ideen weiter zu machen und sich nicht an dem Tanksystem mit der Dornplatte festzubeissen. Denn meiner Meinung nach wird das nie wirklich funktionieren. Wenn's mal keinen Ärger mehr mit der Dornplatte gibt, dann bleibt immer noch der vergleichsweise langweilige Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 09:51 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 09:53)
avatar  Eisofen
#41 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Andererseit muss man ja Joye zu gute halten, DAS sie das tanksystem entwickelt haben und wir ja fast die herkommlichen Watte-Verdampfer inkl. ihrer ganzen Modifikationen (Pyrimiden-Teebeutel, gerolltes ESS, Strohhalm usw.) und Problemen hinter uns gelassen haben. :)
Fast alle fortgeschrittenen Dampfer sehen sich dann sowieso nach alternativen um und wenn es ne A2-T ist.

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 10:38
#42 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Meine liebe Buben und Meedsche, bleibt bitte (noch) am eigentlichem Thema.
Thx..

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 11:24
#43 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

+++ Eilmeldung +++

Heute Ego-C bekommen...STOP...Bereits nach 20 Minuten feinster Kokelgeschmack...STOP

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 11:47 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 11:50)
#44 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von Gepeto

Was mir noch eingefallen ist zu schreiben ist, die EGO ist für mich wie ein VW-käfer, sie läuft und läuft und läuft, kann sie überrall mit hin nehmen und läst einen nie im stich und gerade das ist es doch was wir alle wollen, einfach, schlicht, funktionall und Billig.lg


Genau das ist sie m.M.n. nicht. Thema Reinigung, Reparaturen(dryburn). Der "dryburn" ist im Übrigen hersellerseitig gar nicht vorgesehen. Somit müssten die Verdampfer streng genommen noch viel eher in der Tonne landen. Umsteiger möchten dampfen, nicht frickeln.

Zitat von wotscheints

Deshalb schrieb ich, dass sich die ego-Designer diese Geräte mal genauer ansehen sollten um ggf mit neuen (bzw altbewährten) Ideen weiter zu machen und sich nicht an dem Tanksystem mit der Dornplatte festzubeissen. Denn meiner Meinung nach wird das nie wirklich funktionieren. Wenn's mal keinen Ärger mehr mit der Dornplatte gibt, dann bleibt immer noch der vergleichsweise langweilige Geschmack.


So sieht das aus. Fehlkonstruktionen kann man eben nur bedingt korrigieren, Grundprobleme bleiben in der Regel.

Zitat von Supi77

Also ich will mit meinem 5? ( mist doch der 6te ^^ ) Beitrag nicht gleich losklugsch.... aber ohne die ego´s würde das Dampfen immer noch ein stilles Dasein fristen. Ich danpfe ja noch nicht so waaahhnsinnig lange, aber ich hab mir in letzter Zeit viele Videos, Shops und natürlich auch das Forum reingezogen... und ganz ehrlich, mit vielen der anderen Modelle würden sich nicht sehr viele Leute auf die Straße trauen. Von daher ist die ego T schon ein Quantensprung...natürlich nicht für die total ObercrazyDampfermodder "liebgemeint".


Da fühle ich mich auch gar nicht angesprochen. Ich dampfe mit einem ganz ordinären eGo 650maH Akku, dazu ebenfalls ganz ordinäre Cartomizer oder Dual Coils.
Es kommte allerdings nicht von ungefähr, dass hier so viele ehemalige Tank-Nutzer den Umstieg auf Cartomizer, DC usw. als echten Zugewinn betrachten.

@all
Im Übrigen muss man nicht jeden "Stillstand", angeblich Cartomizer, DC usw., als Rückschritt betrachten. Gutes altes Vinyl ziehe ich qualitativ z.B. noch immer vielen aktuellen CD-Produktionen vor, das mal zum Thema Weiterentwicklung. Manchmal ist gut gedacht eben noch lange nicht gut gemacht.
Dito Dampfgeräte. Im Zweifel ziehe ich ein funktionierendes System immer einem weniger gut funktionierenden System vor. Letzteres stellen für mich die T-Systeme dar, deren Geschmack zudem nun auch nicht der Hit ist.

Es gibt zu der eGo-C genug Alternativen auf dem 510/eGo Standard die geschmacklich besser und preiswerter sind , weniger Aufwand benötigen und in der Regel länger halten.

Nur mal nebenbei, für den Preis eines eGo-C Sets bekomme ich beinahe drei GoGo Sets....

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:07
#45 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von GeorgAhlers
+++ Eilmeldung +++

Heute Ego-C bekommen...STOP...Bereits nach 20 Minuten feinster Kokelgeschmack...STOP







Leute, bringt mir Eure Toten!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:30
#46 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von GeorgAhlers
+++ Eilmeldung +++

Heute Ego-C bekommen...STOP...Bereits nach 20 Minuten feinster Kokelgeschmack...STOP



Na super!
Das positive ist, dass ich nicht allein doof aus der Wäsche gucke ;-)

Philgood hat VDE erste Wahl und wir zweite...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:47
#47 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

Zitat von radelife

Philgood hat VDE erste Wahl und wir zweite...


Das ist ja das Grundproblem der T-Systeme, egal in welcher Ausführung. Systembedingt haben bereits geringe Fertigungsschwankungen(Serienstreuung)fatale Folgen. Diese systemimmanenten Probleme lassen sich leider häufig auch durch vermeintliche Weiterentwicklungen nicht beheben. Grundproblem bleibt Grundproblem.

Wirkliche Verlässlichkeit sieht in meinen Augen jedenfalls anders aus.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 13:51
avatar  isi
#48 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
isi

Das Phil hier bevorzugt mit bester wahre beliefert wurde ist doch Quatsch Leute
dann hätte er sicherlich ja auch einen Funktionierenden Akku bekommen oder?
LG
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 14:06
#49 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wie?

war ein Akku kaputt?

6666


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 14:21
#50 RE: eGo-C: Die Grenze
avatar

isi, nimm' nicht alles ernst... Es war Zufall.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht