hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 12 von 31
22.02.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 16:03)
avatar  berthub
#276 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Nicht der Durchmesser des Gewindes selber(weiß ich doch, M7x0.5 hat 6.8-6.9) sondern der Durchmesser des Einpressbereiches an dem Gewindeanschluß! (ca.7-11mm, je nach Verdampfer)
Aber ich glaube ich mach mit D13.5, dann Passen die Kompletten Anschlüße mit dem dicken Einpresstück, (komplettes Unteres Einpressteil einer eGo-T) das direkt in das hauchdünne Rohr rein kommt (mann ist das schwierig wenn viele es nicht richtig verstehn...)

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 16:08 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 16:12)
avatar  Tristis ( gelöscht )
#277 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Tristis ( gelöscht )

@ Hubert du machst das schon richtig , ich vertraue dir in deiner Sache

Und ich warte schon ganz gespannt drauf xD


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 17:29
#278 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Es wird kommen, derzeit ist berthub in Planung u. erste Produktion.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 18:08
avatar  cwh
#279 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

Hallo Hubert.
also ich habe hier gerade 3 Einpressgewinde liegen.
2 davon sind aus getöteten DCs.
Diese haben an der gerändelten Einpressseite (da wo die Kabel angelötet sind) 8,61 - 8,68 mm (digitaler Messschieber)
der 3. Akkuanschluss ist aus einem geschlachteten eGO-T (A) VD. Dieser hat an der gerändelten Einpressseite 8,04 - 8,08 mm.
Ich hoffe, diese Maße können dir weiterhelfen. Zeit für Fotos nehm ich mir jetzt nicht...
Ich mache gerne noch welche, um zu verdeutlichen, um welche Bauteile es sich handelt. Ich glaube aber, dass ich weis, was du meinst...
lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 19:01
#280 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

bitte an die haben will user

ich denke das wir bescheid geben werden wenn hubert die teile fertig hat
wir werden dann sicherlich einen neuen fred öffnen

hubert sollte erstmal die ruhe haben und sich zeit für die teile nehmen

wenn jemand etwas haben möchte dann bitte eine pn an mich und nicht hier posten
da man sonst den überblick verliert
ich denke dampfzeug kann und wird auch anfragen annehmen

also seit doch noch ein wenig geduldig
und wenn dann bitte mit pn an mich
mit betreff : bertdampfactro
dann kann ich das zuordnen und wir haben dann nachher eine gute übersicht
ich werde ne tabelle anfertigen und diese dann wenn es soweit ist
hubert zukommen lassen

also in diesem sinn

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 19:12
avatar  pv54466
#281 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Habt Ihr denn schon ungefähre Preise ?

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 19:41
#282 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

ich denke in sachen preise
das sollten wir dann berthub überlassen

und dann aber BITTE nur per pn
man weiß ja nie

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 19:43 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 19:45)
#283 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@pv54466 : Das Posting wieder zu finden für dich hat unter 2 min gedauert und befindet sich >>HIER<< - gern geschehen

Konkrete Preise kommen, das liegt ja auf der Hand, nicht wahr, nach der Produktion und der abschließenden Kalkulation.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:23
avatar  pv54466
#284 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

vielen Dank dafür

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:45
avatar  werz99
#285 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@berthub natürlich wär das noch genialer, wenn man den boden und ein loch für den batterieanschluss gleich mit drinhat. Die durchmesser sind echt unterschiedlich, je nach herkunft
- eGo einpressrändel 7,1 mm durchmesser (gebraucht)
- madvapes ego anschluss 6,7mm (neu)
- für cinch mit gewinde außendurchmesser 9,5 bis 10 mm - keine ahnung was das für ein gewinde ist?

vielleicht einen minimaldurchmesser für die bohrung und man bohrt sich das auf den verwendeten anschlus auf? Frage wie dick der boden ist, aber sollte auch im stahl mit normalem eqipment gehen?

lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 22:23
avatar  berthub
#286 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ja, 1.4305 ist relativ gut zu Bearbeiten nicht so Ekelhaft wie 4301.....
Ich denke ich mache die Erste Serie mit Röhrchen D13,5, innen 22 Lang, dann kann jeder seinen Batterieanschluß einpressen oder Kleben,
da ja wenigstens der Rohr-Innen-D mit 13,5+-0.1 immer ziemlich gleich ist.
Auserdem kann ich dann fast dieselben Werkzeuge für beide Teile Nehmen, das vereinfacht es für mich etwas.

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 01:04 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 01:09)
avatar  berthub
#287 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hier die Zeichnungen im Anhang:

[[File:MX-2700N_20110919_130817.pdf|none|auto]]


Verdamt, die haben ja jeden Scheiß in Ihrem Patent aufgeführt und können noch nicht mal Liefern! (Bulli)
Schade, müssen wir wohl Patentlizenzen anfragen, wenn´s mehr werden soll!
Also jetzt erst recht, nur zum Eigenbedarf und Selbstbau, Unterteil und Allinone nur hier im Forum Erhältlich!
(da einzelne Bauelemente ja kein Dampfer sind und für sich selbst darf man ne Kopie bauen............)

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!

Dateianhänge
  • MX-2700N_20110919_130817.pdf
  • MX-2700N_20110919_130817.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 01:49 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 01:50)
avatar  berthub
#288 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Äh...
Hab mich vorher undeutlich ausgedrückt, der Durchmesser der gekauften Rohre der eGo´s usw. ist 13,5+-0,1, d.H. auch die Einpressteile haben ziemlich genau 13.50.
Ich werde die Rohre natürlich mit D 13,5+-0.02 Fertigen.

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:21
#289 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Berthub hat mir mitgeteilt und ich denke, das darf ich so weitergeben, das berthub das kommende Wochenende für die abschließende Produktion verwenden will.
Danach sehen wir mal weiter :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 10:22
#290 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

was steht den im patent?
wie haben es denn die anderen gemacht
mark-t vs a2tm
phantom vs a1
extrem vs indulgence

unser vd hat mit dem von bulli doch nix gleich
das prinzip (wendel / docht) ist doch uberall gleich
oder sehe ich das jetzt falsch

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 12:41
avatar  berthub
#291 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Und genau das ist bis ins letzte Detail im Patent beschrieben, und noch viel mehr, les es mal....
Die anderen Zahlen mit Sicherheit Lizenzgebühren
Dieses Patent Nagelt alles so zu, das man wirklich nur noch für sich selbst bauen kann oder Patent-Gebühren zahlt.

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 15:49
#292 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Man müsste eine Veröffentlichung finden die etwas ähnliches VOR der Patentanmeldung beschreibt (Publikation in einem Fachmagazin o.ä.), dann ist das Patent nicht gültig.

Oder man baut ein Teil das NICHT fürs Dampfen gedacht ist, aber leicht umgebaut werden kann, wie einen Taschenlampenaufsatz der zufälligerweise einfach zu modifizieren ist...

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 18:49
#293 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Noch niemand AFAIK hat Cetin gefragt und du planst schon ihn zu hintergehen?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 19:03
#294 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

also ich verstehe echt nichts mehr

patent ok
aber gegen was?
wir bauen doch keine bulli geräte nach

hat highendsmoker doch auch nicht
und die geräte kommen der bulli extrem a1 sehr nahe

also ich verstehe gerade nicht wo hier das problem liegt

ich denke das es hier einzig alleine um die bauform geht
und da denke ich das sie in keinster weise einem bulli gerät gleich kommt

das prinzip mit der wendel
die gibt es schon seit x jahren
2 schrauben ein draht juhu es glüht

also kann mir das mal jemand genauer erklären?

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 19:17
avatar  berthub
#295 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Lies das Patent.

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 19:19
avatar  berthub
#296 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Aber interessiert uns ja nicht, da wir nur jeder für sich und seine Bekannten/Freunde Dampfer Basteln.
Sogar mit Stewalin wäre es eine Patentrechtsverletzung, wenn man es Öffentlich Verkaufen würde.

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 20:08
#297 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@dampfzeug: Nicht dass hier ein falsches Bild im Raum steht:
Ich will hier auf keinen Fall einen Patenthalter schädigen, mein Posting ist als Anregung anzusehen um sich gegen etwaige Patentrechtansprüche abzusichern, die ich hier aber in keinster Weise verletzt sehe.
Ein bestehendes Produkt kopieren: Nein, das soll nicht sein, hier würde wohl auch ein Gebrauchsmuster genügen, bin aber kein Patentrechtexperte.

Wenn ich mir die Patentschrift aber so durchlese frage ich mich allerdings was damit bezweckt werden soll:
Nach meinem Wissensstand haben die Chinesen (Joyetech?) mit der Ego die Watte- bzw. Tankverdampfer erfunden zu denen der Bulli oder A.R.T. kompatibel sind (Anschluss und Tank). In den Tiefen dieses Forums findet sich auch der Hinweis: "2003 entwickelte der Chinese Hon Lik die E-Zigarette"
Hier frage ich mich, wer da von wem kopiert hat, mit dem Patent wird meiner Meinung nach versucht eine Art Gebietsschutz zu erreichen was auch rechtens ist.
Ich will hier Cetin nicht schlechtmachen, für eine Patentanmeldung ist meines Wissens nach eine Patentrecherche und das ganze Prozedere rundherum notwendig das so richtig Kohle kostet. Die Qualität seiner Produkte spricht ja für sich, und er könnte wohl 10x die Menge an Verdampfern verkaufen wie er momentan herstellen kann.

-Dieses Forenprojekt deckt wohl gerade mal die Herstellungskosten, also kein kommerzieller Hintergrund.
-Es ist immer noch einiges an Eigenleistung zu erbringen um einen funktionierenden VD zu haben, also kein Fertiggerät.
-Der VD der hier entwickelt wird unterscheidet sich erheblich von kommerziell erhältlichen Produkten.,
-Das Prinzip des Verdampfens von Flüssigkeiten mittels eines heissen Drahtes ist schon uralt, das machen zum Beispiel die Modellbauer mit ihren kleinen Dampflocks schon fast ewig. Hier als Beispiel ein Thread aus dem Jahre 2006 in dem das Prinzip u.a. beschrieben wird: Link

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 20:19)
avatar  berthub
#298 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Genau!
Aber das ist ja das Problem das die A2 nie Lieferbar sind, sonst gäbe es diesen Thread nicht!!!!!!!!!
Ich hab ja eigentlich auch nichts gegen Cetin, aber solche Idioten wo Patente anmelden und dann nicht liefern können sind echt Scheiße für uns alle!!!

Und wenn jemand mal richtig Kohle in Patentanwälte Investieren würde, und derjenige in Vernünftigen Stückzahlen Dampfer Liefern könnte, wäre das Patent mit Sicherheit schnell als ungültig eklärt. (falls vorher schon jemand den Ausdrücklich wechselbaren Heizdraht angemeldet hat oder sonstwas das zum Aushebeln reicht....)

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 20:24
avatar  berthub
#299 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Aber wie Automated sagte "das geht uns am A... vorbei aus seinen unten genannten Gründen.

Gut Dampf!

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 20:54
#300 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

also weiter geht es

man kann es auch anderes

ich baue und evt auch dampfzeug die teile für alle die mir ihre teile von berthub zuschicken zusammen
sooo
und was ist jetzt mit dem patent?
ich nehme dann dafür 40€ trinkgeld zb
da es dann ja eigendlich bastelware ist würde sie doch eigendlich keine patenverletzung darstellen

ist doch genauso wie es die japaner machen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht