hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 13 von 31
23.02.2012 20:57
avatar  berthub
#301 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Genau das meinte Ich!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:46
#302 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Mir fehlt die Werkstatt, um für andere Fories einen VD nach dem andern zu basteln. Ich habe mich bereit erklärt die Einzelteile weiter zu verkaufen um berthub zu entlasten und das ERF zu bedienen.

Cetin's Vergangenheit vor seinem Bullishop ist mir nicht bekannt, da war ich schlicht noch nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass er ein Dampfer war wie wir auch, bastelfreudig und ein guter Forumskumpel, so wie wir jetzt. Die Dampfwelt hat ihm sicherlich etwas zu verdanken, ein Urgestein könnte das ja mal kurz bestätigen. Das ist der Grund, den ich nicht überprüft habe und einfach mal voraussetze, weswegen ich da vorhin so sensibel reagiert habe. Als Geschäftsmann habe ich ihn als redlich, zuverlässig und kulant wahrnehmen können. Bisher jedenfalls hat Cetin allen Selbstbauern, die ihre Kreationen ein paar Leuten weitergegeben haben, ihren Frieden gelassen.
Wenn Actros3414 seine Kreationen dem einen oder anderen Fori, der sich nicht ans Basteln traut, verkauft, sehe ich da auch kein Problem. Ein Geschäft kann man mit den Eindrehhülsen ja wohl aufziehen, die Möglichkeit besteht. Da berthub das kritisch sieht und aufgrund seiner Arbeit ein Patentdokument wohl zu beurteilen vermag, sehe ich das so, dass ein Geschäft damit eine neue, bisher nicht da gewesene Qualität annimmt.
Mir wäre es lieber, wenn wir die Teile also da lassen wo sie sind - Einzelteile für die Leute, die sich einen VD selbst zusammenbauen wollen u. z. B. bisher vor dem Problem standen, wie VD-Sockel mit Tankhülse verbunden werden soll.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:03
#303 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Wenn ich mein vorletztes Posting nochmal lese, kann man es leicht in den falschen Kragen bekommen.
Es freut mich, daß du mich nicht "zerreisst" ;) - der freundliche Umgangston der das Forum hier m.m. ausmacht wird hier wieder spürbar.
*hierimforumwohlfühl*

lg

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:15
#304 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:25
avatar  berthub
#305 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Dampfzeug, ich bin voll und ganz Deiner Meinung!
(ausser was Cetin betrifft, noch keinen kontakt gehabt, er konnte ja nie Liefern)..... Aber villeicht ganz gut so, bin ihm nicht Böse......sonst hätte ich mich hier in diesem Thread nie umgeschaut!

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:37
avatar  cwh
#306 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

Hab eben mal die Patentschrift zum Inhalator überflogen... Da kriegt man ja eine optische Epilepsie bei ...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:43
avatar  berthub
#307 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ja, er hat wirklich jedes noch so kleine Detail in mehreren Abwandlungen geschützt und alle möglichen Variationen einbezogen............

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:54
#308 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

ich werde mal versuchen mich mit cetin kurz zu schließen
er wohnt ja nicht weit weg von mir
ca.50min fahrt

werd mal versuchen ihn anzurufen
halte euch auf dem laufenden ob ich was erreicht habe
man kann ja mal anfragen
oder was meint ihr?

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:10
avatar  berthub
#309 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ja, frag mal.

Gute Nacht und Dampfende Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:17
avatar  werz99
#310 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ich bin kein jurist, aber der gebrauchsmusterschutz ist bei weitem schwächer als der patentschutz. LINK Interessant ist der abschnitt verletzungsgefahr. Vielleicht gibts hier ja einen einschlägig vorbelasteten juristen?
Ich denke, es ist der gewerbliche/gewinnorientierte nachbau untersagt. Das lässt sich wohl auf forenmitglieder und deren private VDs kaum anwenden. Noch dazu werden keine fertigen VD angeboten, sondern teile. wie man dann einen sockel umsetzt und das depot, das ist ja in einem gewissen grad individuell.

Dass man mit cetin kontakt aufnimmt finde ich anständig.
Cetin ist ein ERF-fori, der ähnlich wie vielleicht actros für andere VD/Akkuträger gebaut hat vermutlich nicht nur geschenkt;-)
Angeblich hat es dann probleme gegeben, als das gewisse ausmaße erreicht hat. Wie üblich gabs neider und eine anzeige bei der steuer. Das hat dann zur firmengründung geführt.
Kann mir aber insgesamt nicht vorstellen, dass cetin gegen ein als forenprojekt erkennbares unterfangen vorgehen wird, da hätte es im ERF mit deen WBGs vermutlich schon mehrere anlässe gegeben, es wird ja noch dazu keines seiner produkte nachgebaut. Und selbstwickler funktionieren halt alle irgendwie ähnlich.

Aber klärung ist immer gut.

lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 19:33)
avatar  werz99
#311 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ergänzung zum Gebrauchsmuster:
§12 Gebrauchsmustergesetz GebrMG
Die Wirkung des Gebrauchsmusters erstreckt sich nicht auf
1. Handlungen, die im privaten Bereich zu nichtgewerblichen Zwecken vorgenommen werden;
2. Handlungen zu Versuchszwecken, die sich auf den Gegenstand des Gebrauchsmusters beziehen;
3. Handlungen der in § 11 Nr. 4 bis 6 des Patentgesetzes bezeichneten Art.

Im patentgesetz §11 stehen die gleichen formulierungen. Die punkte 4-6 sind irrelevant.
lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 20:19
#312 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Auch wenn ich den Thread jetzt mal für Lobhuddelei mißbrauche...

Ich bin ja mittlerweile auch stolzer Besitzer von einem SWVD von Guido und muß sagen, das ich ganz begeistert davon bin.

Erstklassige Arbeit... in steel macht der auch optisch eine sehr sehr gute Figur.

Sobald ich mal die ersten Wicklungen getestet habe, werde ich noch mehr schreiben.

Nochmal vielen Dank an Dich Guido.

Superteil.

Grüße,
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 12:17
#313 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

ich habe es noch nicht geschaft mit cetin zu sprechen
versuche es montag nochmal

melde mich wenn ich was neues habe

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 12:26
#314 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Jap ist ein feines gerät, meines hab ich mir gestern selber gebastelt. Ich glaube aber das ich noch gut wickeln üben muss...
Meine erste Wicklung schießt einen zwar Geschmacks und Flashmäßig in den Orbit aber was den Dampf angeht... naja ihr kennt ja diese minis die wie Pyros aussehen

War mal echt interessant das zu bauen, ich werde mir noch nen zweiten machen bei dem ich versuche das untere Teil kleiner zu machen. Jetzt ist mein SW-Verdampfer gut 2 cm größer als ne Standard eGo-T (B).
Und bei Nr. zwei achte ich mehr darauf diese empfindliche Schwarze Farbe weniger zu beschädigen...

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0026.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 12:34 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 12:34)
#315 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

sieht doch aber nicht schlecht aus
kein dampf?
looool
das hatte ich bei meinen ersten übungen auch
liegt aber meist nicht an der wicklung sondern
1. der abstand zwischen docht und wendel
2. die luftzufür zu viel oder zu wenig

aber du machst das schon
mal als tip
das mittelteil nicht mehr als 8cm

wie lange hast du dafür gebraucht?
vom anfang bis zum ersten dampf

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 13:07
#316 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Actros3413
sieht doch aber nicht schlecht aus
kein dampf?
looool
das hatte ich bei meinen ersten übungen auch
liegt aber meist nicht an der wicklung sondern
1. der abstand zwischen docht und wendel
2. die luftzufür zu viel oder zu wenig

aber du machst das schon
mal als tip
das mittelteil nicht mehr als 8cm

wie lange hast du dafür gebraucht?
vom anfang bis zum ersten dampf



Luftzufuhr sollte eigendlich gut sein, ich hab in das Loch welches die eGo-T Verdampfer mittig im Gewinde haben ein Stück Kabel als "Adapter" (eine Ader von gewöhnlichem nym unterputz-kabel) mit nem zugeschnittenen Röhrchen von nem Q-Tip (ohrenstäbchen) drum herum gesteckt. Das Ohrenstäbchen ist zu groß um direkt in das Luftloch zu Passen, deshalb das Stück Kabel welches mir aber zu krum und wellig war um es alleine zu nehmen, nachher hätte ich es nicht raus bekommen...

Zu viel könnte ich mim zug doch ausgleichen? Es zieht sich aber vergleichbar wie ein eGo-T Verdampfer.

Ich werd den Abstand vom Docht mal korrigieren, hatte etwas bammel das dass ESS an die Wendel kommt und mir den Akku Brutzelt.

Das Mittelteil hab ich so klein wie möglich gemacht. Die Einpressgewinde liegen max. 1.5mm auseinander (hab es nicht soo genau gemessen weil die Batterie meiner Digitalen Schieblehre zwischen drin den Geist aufgegeben hat)
Ich bin auch etwas von deinem Bauplan abgewichen, habe Platinenklemmen genommen und diese etwas (1-2mm) höher als das Stewalin stehen lassen da ich mir dachte das etwas Abstand zum Stewalin das aufschrauben der Wicklung leichter macht.
Dadurch muss ja dann das mittlere Teil etwas länger sein.

Wie lange hab ich gebraucht? Gute frage, ich hab mir zwischen drin noch nen kleinen Schraubstock und zusätzlich Plastik Wangen für drauf gekauft... (Jaaa ich hab es erst mal so versucht und mir ein Röhrchen dermaßen verkratz...)
Reine Arbeitszeit so 3.5 Stunden... evtl. auch 4.
Das Stewalin hab ich übrigens mit diesen Kleinen Pipetten (ich glaube von FLavourArt hab ich die) rein gepumpt. Geht auch mit alten Spritzen oder so. Und dann hab ich es gut 24 Stunden Stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 13:21
#317 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ok, hab den Docht nachgeschoben, ist jetzt Dampf auf eGo-T Niveau, etwas weniger vielleicht. Auf dem VV-PT-Akku ganz aufgedreht noch etwas mehr. Aber... huuuu mir wird es schummerig so Flasht das. Bei 9er nic...

Ich durchstöber mal die Selbstwickler Forenbereiche und versuch die Wicklung so anzupassen das es mehr Dampf und Weniger Flash gibt.

Fazit: Ich bin zufrieden. Brauch noch so einen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 13:24
avatar  Tristis ( gelöscht )
#318 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Tristis ( gelöscht )

Schau hier ist ne liste mittig http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_04_06...wickler-der-a2/ da siehst du wie du wikelst um das oder das besser zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:57
#319 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Danke, hab diese Liste hier im Forum schon in nem Fred gesehen.

Morgen ist wickel üben Tag, für heute reicht es mir das es auf dem VV ganz ordentlich ist, doch Montag zur Arbeit sollte es der eGo Akku tun. Daran Arbeite ich morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 21:25
avatar  berthub
#320 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo!
Bin gerade nach Hause gekommen, 11Std. Malocht (für Euch)..............

Kurze Statusmeldung: AllinOne: ein bisschen mehr als 100 Fertig. Unterteil : 10 Vorserienteile Fertig, morgen Produktion.

Ich mache jetzt bilder, kann aber noch ein Bisschen dauern (1-2Std).

Schöne, Dampfende Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 21:43
#321 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 21:45)
#322 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

berthub

ich/wir zähl/zählen auf dich
du bist klasse
ich freu mich schon einer der ersten sein zu dürfen
hechel sabber

versuche krampfhaft cetin an die strippe zu bekommen
versuche es weiterhin

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 21:57
avatar  NoFear
#323 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

hi berthub,
danke das du dein wochenende für uns opferst,
hätte, glaube ich, nicht jeder gemacht.
freu mich schon auf die bilder.

wie soll das mit der bestellung und der bezahlung laufen?
bin momentan nicht ganz auf dem laufenden da ich gerade
ein paar probleme mit nem verkäufer im flohmarkt habe
und mich da gerade drum kümmern muss...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 23:04
avatar  berthub
#324 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Mom, dauert noch ein bisschen, muß noch bmp in jpg Umwandelprogramm installieren, hab sie mit der Mikroskopkamera aus der Fa. gemacht..........

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 23:12
avatar  berthub
#325 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

So, jetzt aber!

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!

Bildanhänge
imagepreview

AllinOne.jpg

download

imagepreview

AllinOne1.jpg

download

imagepreview

AllinOne2.jpg

download

imagepreview

Komplett.jpg

download

imagepreview

Mit Dornplatte.jpg

download

imagepreview

Mit Dornplatte1.jpg

download

imagepreview

Unterteil.jpg

download

imagepreview

Unterteil1.jpg

download

imagepreview

Unterteil2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht