Eigenbau Selbstwickler Low Budget

19.01.2013 18:34
#1 Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar

Hi verehrte Dampfer, ich möchte euch hier meinen Selbstwickler vorstellen, den ich heute gebaut habe, aber eins vorab: Ich weiß selbst, dass er nicht gerade praktisch ist, aber es ist ja nur ein Prototyp und eben ... Low Budget.

Ok und los gehts:

Ich habe mir schon öfter Gedanken zu einem eigenen Selbstbauverdampfer gemacht. Anfangs habe ich mit Stoffverdampfern herumexperimentiert war aber nie etwas Vielversprechendes. Da ich mir vor kurzem einen Selbstwickelverdampfer (Smok R) zugelegt habe, kam mir der Gedanke selbst einen SW zu bauen. Eine leere Bonbondose (Afri Cola) auf meinem Schreibtisch war der Stein des Anstoßes. Mein Erster Plan war da so viele Wicklungen wie möglich (jenseits von 10 Ohm) reinzuknallen. Aber seht selbst was daraus geworden ist:






Als Verbindung zum Heizdraht habe ich zwei M4 Schrauben genommen, wovon eine mit Teflonband und Heißkleber vom Gehäuse isoliert wurde. Liquid muss nicht mehr nachgefüllt werden, man kann einfach neues Fläschchen unten anschrauben, dazu habe ich den Innenteil eines Deckels unten ans Gehäuse geklebt. An der Seite befindet sich noch ein kleines Luftloch. Die Frage der Stromversorgung muss noch geklärt werden. Momentan ist eine ca 10 Ohm Wicklung drauf (0,2 Kantal). Tests folgen in Kürze.

Wem das gefällt kann auch mal auf meiner Homepage http://ineffectual-sience.de.to/ vorbei schauen und sich meine anderen Projekte ansehen (Seite ist momentan leider noch etwas leer)

Schönen Abend
Mirmulnir


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:47
avatar  Omega
#2 RE: Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar

willste da ne Autobatterie anschließen? 10 Ohm puh, das ist das VHVD (very high Volt Dampfen)

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:51
#3 RE: Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar
Modder-Spezialist

Echt geil, ich musste grad echt laut lachen.
Sorry aber lustig ist es schon bissl.

Die idee ist schon cool, hab sowas noch nie gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 18:53
#4 RE: Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar

Ich frage mich die ganze zeit....warum soll/muß das so Hochohmig sein?
Das macht doch keinen Sinn !


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:15
#5 RE: Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar

Echt kreativ,gefällt mir immer sowas.
Aber wenn er dampft,würde ich wetten das er kokelt

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:48
avatar  Nixe
#6 think big!
avatar

ui - na den kann Mensch bestimmt nicht so leicht verlegen

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:02
#7 RE: Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #4
Ich frage mich die ganze zeit....warum soll/muß das so Hochohmig sein?
Das macht doch keinen Sinn !



na,

viel wiederstand -> viel heizdraht-> viel oberfläche -> viel liquid das verdampft wird -> viel geschmack und dampf


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:55
#8 RE: Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar

Die Idee ist gut, versuch es doch erstmal mit einer "normalen" Wicklung, dann hast du auch keinen Stress mit der Stromversorgung...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:04
#9 RE: Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar
Modder

lol der hammer was alles geht sone dose hab ich auch noch nur in schwarz weiss ^^*daumenhoh*


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 05:54
avatar  zwinkl
#10 RE: Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar

Und...wie schmeckt der ?
Rechts ist da aber fett freistrecke beim draht.
Und leesauegn mussu den aber schon schnell, sonst schwimmt der sicher bald vor kondenswasser,hihi...
Los...trau dich...feuer frei !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 06:21
#11 RE: Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar

Bestimmt geil in der Disco, zum Anschluß an 220V :) Da sollte doch schon ne dichte Dampfwolke rauskommen.
Ich seh nur ein kleineres Problem mit der Liquidversorgung, ich glaube nicht, dass da dann ein 10ml-Vorrat ausreicht :)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 06:26
avatar  zwinkl
#12 RE: Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar

Er kann ja noch auf 50-ml-flaschen umbauen...*lach*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 09:22
avatar  Hanisch
#13 RE: Eigenbau Selbstwickler Low Budget
avatar

auf alle fälle ne Klasse Prinzipstudie...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht