hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 11 von 31
18.02.2012 10:13
#251 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@berthub

folgender vorschlag
mach doch von den teilen (dornplatten und hülsen) in einem durchschnitts maß
entweder es paßt oder man muß etwas abschleifen
man kann die dornplatte zur not einkleben wenn man dann noch von oben und unten sooo rankommt
da sollte dann das problem gelöst sein

und ich denke wenn man entweder an deinen allinone oder ander an der hülse etwas abschleift
fals 1/10tel zu viel ist
dann sollte auch das passen

laß uns es einfach doch mal versuchen
wie gesagt es gibt auch unterschiedliche röhrchen
vielleicht will es der zufall das man eine passende kombi zu hause hat
und es doch passt

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 12:40
avatar  berthub
#252 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ja, ich mache nun doch Durchmesser 10,00 anstatt 10.07 für die Dornplatte.
Heute und Morgen werde Ich die Programme schreiben (Für Einpress-Gewindeteil mit Aussengewinde M12x0.5 innen-D10,00 (um Evtl. auch eine Dornplatte Einzupressen) und für den AllinOne.
Ich hoffe der jetzige Auftrag auf der Maschine ist bis nächstes Wochenende Fertig, Dann kann Die Produktion losgeh´n!
Villeicht finde ich noch Zeit, auch ein Paar Innengewinde-Einpressteile zu machen. (für die alte Bauweise mit Schraubbarer Dornplatte)

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 21:24
#253 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Dann wünsche ich gutes Gelingen!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 22:01
avatar  cwh
#254 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

wünsche ich dir auch !
:daumendrück

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:46
avatar  berthub
#255 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Danke,
Programm für AllinOne und Aussengewindeeinpressteil (das Gegenstück für das Unterteil mit Wicklung) ist Fertig!

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 01:05
#256 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

hubert ?
du machst das schon^^

aber ich glaube wir sollten nochmal telefonieren wir beide
ist denke ich sehr wichtig

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:46
avatar  werz99
#257 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo berthub!
Super dass du dich für die idee mit dem gewinde+rohr prinzip entschieden hast. Das war schon immer die vorstellung, wie es zum ersten stabil, passend (ohne siffen an den gewinden) und kostengünstiger als die gewindepaare sein könnte.

Toll wie dus umsetzt und dass es diese möglichkeit gibt.

Würde mich gerne für ein (auch 2) testexemplar(e) anmelden....schreib dir PM

Das grundprinzip mit dem stewalin und schrauben (wer will auch plug) ist unkompliziert, erprobt und robust.
Meine erfahrung mit den verschiedenen genisis LV modellen aus WBG im ERF bestätigt das auf jeden fall. Der GLV III hat mit seinem edelstahlsockel und den in kunstoff eingepressten bolzen keine echten vorteile im betrieb. Ist nur wesentlich komplizierter.
Keep it simple (und es ist ja offensichtlich kompliziert genug, dass mans nur auf so einem CNC-monster hinkriegt).

Super! Im ERF hat es fast ein halbes jahr x anläufe gegeben, um das umzusetzen (ist immer am preis gescheitert)...jetzt scheints endlich einer zu vertretbaren konditionen, wenn auch mit hoher eigenleistung zu schaffen...

lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:28
avatar  NoFear
#258 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

super berthub,
thx für deine arbeit.
freu mich schon die ersten teile in der hand zu halten.
meldmich dann mal für 2-3 an.
schreib dir noch mal ne pn deswegen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:19
#259 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hat ja nun (noch?) nicht mit SWVD direkt zu tun, aber weil berthub ja so eine geile CNC für uns arbeiten lässt, ist mir folgendes aufgefallen:

>>Freihand-CNC-Fräse<<

Ein Dremel, der "weiß", wo er sich befindet und wann er fräsen soll und wann nicht.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:24
avatar  berthub
#260 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Jo, Dann sieht der Dampfer aus wie Der Löwe oder was das auch immer sein soll........

Jetzt aber wieder Ernst (aus Spass wird Ernst, Ernst ist jetzt 4 Jahre Alt........)

Ich habe durch verschiedene PM´s und Antworten hier im Thread mitbekommen, das einige nicht so recht wissen was hier gemeint ist und um was es geht.

Der "AllinOne" ist ein Tank+Dornplattenträger mit Innengewinde M12x0.5 aus einem Stück, nicht mehr aus 2 Rohren und 3 Gewindestücken (2XInnengewinde,1XAussengewinde aus eGo-W´s Ausgeschlachtet) wie beim ursprünglichen Model von Actros (Siehe die erste Seite).

Ausserdem gibt es ein Aussengewindeeinpressteil,(wie das aus den Ausgeschlachteten eGo-W´s) aus dem Jeder Selber die Verbindung zum Selbstgebauten Unterteil mit Batterieanschluss, Anschlussklemmen für den Kanthaldraht und Stewalin baut.

Für diejenigen, die noch die alte Bauweise mit 3 Rohren und 2 Innen- und 2 Aussengewindestücken Bevorzugen, werde ich versuchen, auch noch ein paar Innengewindeeinpressteile herzustellen.
(damit nicht so viele Nagelneue eGo-W´s kaputtgemacht werden müssen)

Ich stelle warscheinlich nächste Woche (spätestens übernächste) Bilder der dann gefertigten Bauteile ein, Dann kann man es sich Villeicht besser Vorstellen.

Es wird hier kein Kompletter Wickelfertiger Dampfer angeboten!


(Sonst wird´s Euch ja Langweilig!!!...... und für einen ähnlich niedrigen Preis auch niemals machbar, das Unterteil wird extrem Teuer, deswegenSELBERBAUEN)

Schöne Dampfende Grüße an Alle

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:33
avatar  cwh
#261 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

ja danke Hubert für die Info.
lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 23:41
avatar  werz99
#262 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ohne nerven zu wollen möcht ich einen gedanken einbringen.
Könnte (ja man kann vieles, ich weiß:-) man das untere "außengewindepressteil" nicht so gestalten, dass man es so verlängert, dass man ein rohr hat in dem man den sockel mit anschluss eingießen kann. Also nur einen zylinder ans gewinde, unten offen. Da könnt sich jeder bastler aus einer scheibe einen boden machen oder sich überlegen, wie er das ausgießt one dass das stewalin wieder unten rausrinnt.

Aber du wirst schon wisssen, wie du es machst;-)

lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 00:28
#263 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Unterlegscheiben kriegt man je in jeder Größe, da braucht man dann kein Loch für den Akkuanschluss bohren, die haben schon eines. ;)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 00:36
avatar  werz99
#264 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Mein ich ja...aber vd-sockel-zylinder mit außengewinde nicht...:-)

lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 23:44
avatar  berthub
#265 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@werz: Gute Idee!
Aber dann kann ich ja gleich den Einpress-D für den Standard-510-Anschluss (8 oder 9 mm) mitfertigen.

Mal sehn wie ich dazukomme so ein Teil zu Konstruieren..........
Und das Programm zu Schreiben.........

Schöne Dampfende Grüße an Alle

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 23:53
avatar  berthub
#266 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Also die diversen Dampferanschlüsse mit Standard M7x0.5 (gibts von s-xxl bei Peleon, momentan nur xl Lieferbar mit D 10.01) haben zwischen 7.3 und 11.5..........
Wobei wir wieder bei den vielen vverschiedenen Durchmessern wären.........
Bitte wieder mal um Maße von Euch

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 00:27
#267 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Die eGo-T Akkuanschlüsse, die ich aus den Hülsen herausbekommen habe, sind leicht konisch. Mit meiner Baumarkt-Schublehre kriege ich den Akkuanschluss nicht gemessen, da müsste ich den Anschluss für auf-flexen. Wie wär's der Einfachheit halber, ich schicke dir den einen kurz mal rüber?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 00:35 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 00:36)
avatar  berthub
#268 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@Dampfzeug: Der wird warscheinlich 7,3 haben wie der den ich aus ner eGo-Clone rausgerupt habe.....
Und konisch ist klar, da ja gerändelt.
Was spricht den Deine Baumarkt-Schieblehre zum Aussendurchmesser am Rändel des Rausgerupften Anschlusses?

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 00:50
#269 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Rändel, immer diese Fachausdrücke aus mir fremden Fachbereichen... ;-)
Also, da wo es geriffelt ist, 1,35 cm wenn ich das bisschen Zwischenraum richtig deute bei den Maß-Stricheln.
...oh menno, was habe ich mich jetzt blamiert, was? ;-)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 00:55
avatar  berthub
#270 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Nö, 13,5mm, wieder ganz anderst (viel Dicker) als alle anderen die die Ich habe.....

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 01:05
#271 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Orignal Joye-Tech Ware.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 01:27
avatar  berthub
#272 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hmmm... das kleine Ding mit Gewinde das in dem Einpresseil mit 1,35cm drinn Eingepresst ist meine ich--
Oder ich mach wirklich mit Hülse D13.5 wie werz meint.......

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 02:07
#273 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Das ist das Gewinde von dem ich in #267 sprach, das kriege ich nicht gemessen, da die Schublehre zu dicke Messbacken hat, ich müsste das konische Einpress-Rohr abflexen um das Gewinde messen zu können.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 11:03
#274 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

CE2-Clearomizer u. Megatank haben am Akkugewinde außen 6,8 oder 6,9 mm und das Rohr 6,1 so wie der A2-TM auch.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 12:05
avatar  Ben
#275 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Ben

Dampfpirat

nur ne kurze Frage kann mann die Drehteile hier noch bekommen, oder ist die Aktion schon abgeschlossen??? wäre gern mit 2 Teilen dabei, wenn noch möglich bitte PM, Danke

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht