hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 10 von 31
16.02.2012 15:05
#226 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Melde auch mal Interesse an.

Aber was hast du jetzt genau gemacht? Einpressgewinde um nen B-Verdampfer umzubauen zum selbstwicklen oder ganze Verdampferrohre?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:13
avatar  pv54466
#227 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

wenn die ersten ca Preise aufgerufen werden
sollte man vileicht eine Bestellliste fertigen?
um abschätzen zu können welche Stückzahlen benötigt werden ?

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:47
avatar  RaKa ( gelöscht )
#228 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
RaKa ( gelöscht )

Melde auch Interesse an


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:51
#229 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo ,melde auch mal Interesse an.

mfg Dirk

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 17:34
#230 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@ berthub?

das ding muß klappen^^
weißt warum
hehe

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 18:03
#231 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

hehe! ich glaub, der arme Hubert hat seine ersten 100 in nullkommanix draussen :D
Schön wäre eine grobe Skizze mit ein paar Maßen um sich das Ganze vorstellen zu können - ich persönlich verstehe noch nicht ganz für was wir noch Stewalin brauchen sollen - würde da eher etwas mehr ausgeben wollen und nur noch den 510er-Sockel einpressen müssen........

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 18:13 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 18:14)
#232 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@automated: Wenn du nur einen Wegwerf-510er-Sockel einpresst, hast du am Ende einen Wegwerf-VD. Damit ein VD immer weiter verwendet werden kann, muss es ein Selbstwickel-VD sein. Bei Selbtbauten von SWVD stößt man sofort auf das Problem, wie man das Tank-/Watteröhrchen mit der VD-Einheit verbinden soll. Diese Problem löst berthub's Kreation.
SWVD-Sockel werden vom Selbstbauer mittels Stearin ausgegossen, da Stearin aus einer langen Testreihe als das beste Material hierfür ermittelt wurde.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 18:20 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 18:22)
avatar  cwh
#233 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

du meinst bestimmt Stewalin
(wir wollen doch keine Kerzen...)
LGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 19:50
#234 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Danke Dampfzeug.
Ich verwende momentan ja auch Stewalin für meine Selbstwickler auf Ego-VD-Basis. Die optimale Basis ist das m.m. aber nicht, wäre schön wenn anstelle des Stewalins eine Art Metallgrundplatte da wäre in die dann entsprechend Gewinde reingebohrt werden können.....
-Eventuell reden wir ja aneinander vorbei: Ich meine nicht das komplette VD-Unterteil sondern nur den goldenen 510er Anschluss der unten in den Joyetech VD eingepresst ist....

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:59
#235 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@cwh: Danke für die Korrektur. Wie konnte ich nur?

@automated: Missverständnisse bei schriftlichem Austausch sind vorprogrammiert - wunderbar, wie schön das hier geklappt hat!

Wunsch ist Trumpf, der VD-Sockel aus VA-Edelstahl ist das allergrößte Manufakturproblem von allen. Wenn du da einmal eine praktische Lösung für entdeckst/entwickelst, lass uns davon wissen - bis dahin bleibt in D für Selbstbauer zuhause ohne Drehmaschine Stewalin.

Einen SW-Mod für die Cetin VD-Sockel wären da derzeit wohl die Lösung aber das ist m. E. nicht fair Cetin gegenüber. Das kann jeder mit Drehmaschine für sich machen, aber eine Produktion eines VD-Mods für alle würde ich nicht unterstützen und davon wollte ich auch keinen abhaben.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 21:05 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 21:06)
avatar  Tristis ( gelöscht )
#236 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Tristis ( gelöscht )

1.Tristis (2)Stück komplette sätze
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
ec.
liste weiter führen aber erstmal zum schauen ob wer interesse hat oder nicht
Liste ohne Gewähr


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 21:57
#237 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

also ich glaube so langsam gleitet es hier aus dem ruder^^
jeder will mitreden^^

ist ja auch schön
aber ich denke wenn hier 3 bzw 4 sich gedanken machen und hubert sich unserer annimmt
und die teile dreht dann sollte das reichen
wir haben uns denke ich schon einen kopp gemacht wie man von stewalin wegkommen könnte
aber das wird dann ein kleine stufe über dem bezahlbaren

ich denke wir sollten hubert erst einmal in ruhe die gewinde machen lassen
damit wir einen kleinen schritt weiter sind
und dann kann man weiter arbeiten und sich an den vd machen
den beim vd spielen noch mehr sachen eine entscheidene rolle

ich denke auch mal das hubert eine liste machen sollte wer wieviel haben will
und jeder kann sich bei mir und bestimmt auch bei dampfzeug melden damit wir es an hubert weitergeben

war nur mal jetzt meine meinung

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:14
avatar  C-Max
#238 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Einfach mal pauschal ein fettes......HUT AB !!!
Bin echt beeinduckt wie fingerfertig einige von Euch sind.
RESPEKT !


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:18
#239 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Auch der Einsatz der Fories hier- spitze!
Das wird ein sehr interessantes Projekt werden!

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:24
#240 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

...und ich dachte, Actros3413 und icke kriegen erst mal die Test-Röhrchen aus der ersten Produktion und basteln was Schönes, posten einiges davon und auch Fotos und dann danach geht die Verteilerei los. Oder so ähnlich. Lass uns mal lesen, was berthub dazu meint. AFAIK steht ja auch noch die Fertigstellung der ersten 100 aus, dann wird berthub das Ergebnis auf Güte checken und sich melden, was er raushaun kann und welche Konditionen dafür gelten.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 23:36
avatar  berthub
#241 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo an Alle!

Ich kann, wenn die ersten 100 AllinOne fertig sind (werde ich während der Einstellphase vor die Serie anläuft mit eGo-Bauteilen vor Ort auf Passgenauigkeit und Funktion Testen)
natürlich sofort an Alle Versenden (Kosten für VK,PP,Verpackung nicht Vergessen)
Diejenigen, die gerne einen Kompletten Verdampfer mit AllinOne-Oberteil wollen, können ab da natürlich bei Actros Bestellen.
Die Einpress-Aussengewinde für das Unterteil sind dann eine oder zwei Wochen später dran, werde es warscheinlich nicht an einem Wochenende schaffen, beide Teile Herzustellen.(falls doch wäre natürlich Super)
Aber die kann man ja vorerst zur Not noch aus eGo-W´s ausbauen.

Schöne, Dampfende Grüße
Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 00:41
avatar  lox-tt
#242 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Mensch, das ist echt der Hammer, was einige von euch nebenbei noch so austüfteln und leisten. Klasse!

Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Fähigkeiten, so etwas herzustellen. Gib mir einen Modellbaukasten und ich kriege nach Anleitung etwas gebastelt, aber das hier ist mindestens zwei Nummern zu groß für mich.

@Actros

Wenn es irgend wann mal soweit ist, hätte ich Interesse an zwei solcher Selbstwickler. Bin mir sicher, dass ich einen davon an einen Freund weitergeben könnte. Schicke dir dazu mal eine PM, damit du mich vielleicht mal vormerken kannst.

Gruß und viel Erfolg bzw. gutes Gelingen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 03:23
#243 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@ berthub

sauber sauber
gerade mit dampfzeug getelet
aaalter 4,5 stunden
man ist mein ohr heiß

hast ne pn

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 06:57
#244 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat
aber ich denke wenn hier 3 bzw 4 sich gedanken machen und hubert sich unserer annimmt
und die teile dreht dann sollte das reichen


Sorry, wollt hier niemandem die Show stoppen oder etwas durcheinander bringen. Nachdem ich bei den Gewindehülsen mitbestellt hatte und huberts Beschreibung missinterpretiert hatte (Hubert hats mir per PM erklärt - danke) dachte ich es sei Input erwünscht:
Wir haben hier im Forum sicher mehr als 100 User die einen SW-VD auf Stewalinbasis bauen können, aber keine Handvoll die an eine NC zur Edelstahlbearbeitung kommen - war nicht bös gemeint und auch nicht gegen die gewerblichen SW-VD Bauer.
(wenn er liefern könnte, hätte ich schon seit Dezember einen Bulli, mein A.R.T. ist vorbestellt)

Zitat
wir haben uns denke ich schon einen kopp gemacht wie man von stewalin wegkommen könnte
aber das wird dann ein kleine stufe über dem bezahlbaren


Richtig, und genau so wie Ihr 3-4 machen sich da auch andere Gedanken - wollte hier nix highjacken sondern mich nur produktiv einbringen.
Ich warte nun einfach mal gespannt ab was bei eurem Projekt rauskommt und arbeite an meinem 5€ E.C.M. "El Cheapo Mod) weiter der ohne Stewalin auskommt.

und viel Spaß beim Basteln!

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 16:33
#245 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von automated

Zitat
aber ich denke wenn hier 3 bzw 4 sich gedanken machen und hubert sich unserer annimmt
und die teile dreht dann sollte das reichen


Sorry, wollt hier niemandem die Show stoppen oder etwas durcheinander bringen. Nachdem ich bei den Gewindehülsen mitbestellt hatte und huberts Beschreibung missinterpretiert hatte (Hubert hats mir per PM erklärt - danke) dachte ich es sei Input erwünscht:
Wir haben hier im Forum sicher mehr als 100 User die einen SW-VD auf Stewalinbasis bauen können, aber keine Handvoll die an eine NC zur Edelstahlbearbeitung kommen - war nicht bös gemeint und auch nicht gegen die gewerblichen SW-VD Bauer.
(wenn er liefern könnte, hätte ich schon seit Dezember einen Bulli, mein A.R.T. ist vorbestellt)

Zitat
wir haben uns denke ich schon einen kopp gemacht wie man von stewalin wegkommen könnte
aber das wird dann ein kleine stufe über dem bezahlbaren


Richtig, und genau so wie Ihr 3-4 machen sich da auch andere Gedanken - wollte hier nix highjacken sondern mich nur produktiv einbringen.
Ich warte nun einfach mal gespannt ab was bei eurem Projekt rauskommt und arbeite an meinem 5€ E.C.M. "El Cheapo Mod) weiter der ohne Stewalin auskommt.

und viel Spaß beim Basteln!




nein nocht falsch verstehen
finde es auch klasse wenn jemand ne idee hat
aber ich denke je mehr in der suppe rühren je mehr schmeckt sie nach nix
wenn du weißt was ich meine

berthub hat sich echt extremste gedanken darüber gemacht wie man es besser machen kann
und ich denke das es sooo auch erstmal bleiben soll
so lange wir nicht wissen ob es damit wirklich funktioniert
dannach kann man immer noch verbesserungen mit einbringen aber ich denke
das wir erstmal das erste teil testen sollten und dann damit weiter experiementieren
also alles nach und nach

zum anderen
ich verstehe hier nicht warum schon wieder eine liste gepostet wurden ist
es besteht schon eine

also lassen wir uns auf hubert sein all in one überraschen
und dann sehen wir weiter

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 18:07
#246 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hast vollkommen recht, Actros.
Die zweite Liste wird schon passen (sollte aber m.m. Hubert anfangen) - bei der ersten ging es ja um Gewindepäärchen...
*gespanntaufhubertswerkwart*

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 20:15
avatar  cwh
#247 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

so sollte es laufen...
daumendrück !!
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 23:44)
avatar  berthub
#248 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

So, und jetzt gesellt sich noch ein Problem dazu!!!!

Ich habe heute 5 Dornplatten (das Reperaturset von Peleon mit ESS, GF, und 5 Dornplatten) erhalten.
Diese Dornplatten haben am Einpressdurchmesser nur 9,98-10,02!!!!

Es gibt also scheinbar auch bei den Dornplatten wie an den Röhrchen (weswegen ich den AllinOne entwickelt habe)
Extreme Toleranzen! (Typisch China, alles nur Zusammengepfuscht)(meine anderen Dornplatten aus eGo-Clones haben D10,10-10,12mm!!!)
Entweder würden nun manche Dornplatten nicht reinpassen oder andere Herausfallen, wie Actros es mit dem D13,5 bis 13,7 der Rohre beschrieben hat.
Für mich wäre es natürlich kein Problem, verschiedene Sorten mit Div. D10 zu machen, aber wer kann seine Dornplatten auf 0,01mm genau messen bzw. weiß welche er als nächstes bekommt??(siehe meine Bestellung)
Ausserdem waren die die ich bekommen hatte auch noch mit unterschiedlichem Rändel (2Fein, 3Grob)
Aber wenn ich jetzt auch noch Dornplatten machen muß, Artet das echt aus................. SEUFZ
Also doch D10,00 und zu große Dornplatten abfeilen????
Oder Nochmal Konstruktionsänderung mit noch einem Teil mehr das wie Actros sein Mittelteil aussieht und der Dorn integriert ist (auch wieder aus einem Stück)
Dann brauch ich ja nochmal ein komplettes WE und eine Andere Maschine mit Y-Achse und Angetriebenen Planbohrwerkzeugen mehr und es verzögert sich nochmal um 2Wochen......NOCHMAL SEUFZ
Zumal diese Maschinen noch mehr Ausgelastet sind und ich noch schwerer Stunden darauf bekommen kann...

Schöne, Dampfende Grüße
Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:27
avatar  berthub
#249 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Und wenn ich jetzt nur die Gewinde-Pärchen mache haben wir wieder das Problem mit den Unterschiedlich großen Rohren......seufz

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:28 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 00:30)
#250 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Nicht dass ich das habe kommen sehen, aber neben der Enttäuschung über die Bremse, fühle ich mich nicht sonderlich überrascht.

Da hatte ich mit Actros doch über die Dornplatte gesprochen, eigentlich wegen dem zusätzlichen Ring, der sich nach Ausbau des Einpress-Akkuanschlusses noch im VD-Röhrchen befindet (jedenfalls beim ersten u. bisher einzigen VD-Zerlegen von mir), der m. E. die Dornplatte hält und ich glaube, dass es sich um einen Plastikring handelt, Actros meint, der sei aus Metall.
Ist ja auch egal, ich will ja bloß die Idee anbieten. Dass man kleinere Dornplatten im zu großen Dornplattenring mit einem zusätzlichen Teil fest eingepresst bekommt eben.

Edit sagt: Da muss es ja auch nicht dicht werden, schliesslich muss ja der Dampf dran vorbei.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht