Brauche dringend Hilfe

28.11.2011 18:27
avatar  Heckie
#1 Brauche dringend Hilfe
avatar

Bin total verzweifelt!

Seit dem 23.6. rauche ich nicht mehr sondern dampfe!

Seit dem 1. Tag hatte ich Probleme, hier auch mehrfach beschrieben!

Es fing an mit Kopfschmerzen und Schwindel, danach folgten ein paar guten Wochen
nach der 8. Woche Depression und Aggression! Schoben sowohl ich als auch
mein Arzt auf den Entzug der Mao-Hemmer.

Nun schon wieder was Neues: Mißempfindungen (Kältegefühle) in Händen, Füssen, Lunge, aber Hände und Füsse sind nicht kalt; Hitzewellen wie in den Wechseljahren, dachte aber, ich sei damit durch! Schweiß klebt und schmeckt, wenn ich ihn an die lippen bekomme, wie LIQUID! War nun schon mehrfach beim Arzt. Alle Werte bestens, EKG Super!

Weiß NICHT MEHR WEITER; wer kann helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

lG

Marion


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:14
avatar  Heckie
#2 RE: Brauche dringend Hilfe
avatar

Hat denn keiner eine Ahnung?

LG

Marion


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:16
#3 RE: Brauche dringend Hilfe
avatar
aka Hilke

Du hast eine PM!

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:17
avatar  Sabine
#4 RE: Brauche dringend Hilfe
avatar

Hi,

wie Dir bereits im ERF geraten wurde:

suche einen anderen Arzt auf
versuche mal einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen

Rauchstopp kann die unterschiedlichsten Auswirkungen haben und 5 Monate sind keine so lange Zeit.

Gute Besserung

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:29 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 19:31)
avatar  Mischu
#5 RE: Brauche dringend Hilfe
avatar
S-MOD

Bei solch Schwerwiegenden Symptomen , wird dir hier sicherlich nicht geholfen werden können / auch nicht geholfen werden dürfen.

Zitat
Der Inhalt des Gesundheitsforums darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschuss.

Das was dir hier aber schon geraten worden ist , dass du besser einen Arzt aufsuchen solltest , würde ich an deiner Stelle auch beherzigen.
Dein Krankheitsverlauf , ist hier sicherlich nicht zu behandeln / zu diagnostizieren.

LG Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:33
#6 RE: Brauche dringend Hilfe
avatar

Nachdem du schon mehrfach beim Arzt warst und der dir nicht helfen konnte, würde ich persönlich mal über nen Arztwechseln nachdenken.

Oder zumindest eine zweite Meinung von nem anderen Arzt einholen. Mußt ja ned dauerhaft wechseln


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:35
#7 RE: Brauche dringend Hilfe
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, dem kann ich mich nur anschliessen.
weiß ja auch keiner, woher das kommt.
ob das mit dem rauchstopp überhaupt zu tun hat oder die ursachen andere sind.
am besten mal eine zweite meinung einholen.
aber von jemanden, der ahnung davon hat, also einem weiteren arzt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 17:11
avatar  Heckie
#8 RE: Brauche dringend Hilfe
avatar

War mitlerweile bei 4 verschiedenen Ärten:

Internist, Kardiologe, Neurologe, Hausarzt: alles Mediziner, die einen guten Ruf haben
und die ich, ein wenig Ahnung habe ich als Lehrerin für Pflegeberufe auch, weiterempfehlen würde.
Nächste Woche gehe ich noch zum Gyn!

lg

Marion


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 17:12
#9 RE: Brauche dringend Hilfe
avatar
Bö(h)ser SMod

oh, okay...
einer von denen sollte in der tat irgendwas herausfinden...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 17:22
#10 RE: Brauche dringend Hilfe
avatar

Das ist natürlich hart :(

Leider kann ich auch nicht weiterhelfen, da es bei mir keine Nebenwirkungen gab seit dem ich dampfe.........auch keine positiven außer besserer Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 16:25
avatar  Heckie
#11 RE: Brauche dringend Hilfe
avatar

Habe folgendes gefunden:

Forum » Psychologie »

--------------------------------------------------------------------------------
Hört man mit dem Rauchen auf, findet wissenschaftlich betrachtet eine Neurotransmitter- und Hormonumstellung im Körper (vor allem im Gehirn) statt (soetwas wie in den Wechseljahren, nur kürzer) da das Stimulanz Nikotin und weitere nicht mehr zugeführt werden, was in der Vergangenheit zu einer ungesunden Veränderung im Hormonhaushalt geführt hat. Eine solche Umstellung zurück zum Normalzustand wird als unangenehm empfunden ("der Mensch ist ein Gewohnheitstier") und sorgt für die verschiedenen Entzugserscheinungen. Ein psychisches Auf- und Ab in den ersten Wochen nach der letzten Zigarette ist daher nichts ungewöhnliches, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Es kommt aber auch ganz darauf an, wie ein Mensch die Veränderung wahrnimmt - als leichte Verstimmung, als Depression, manchmal sogar als "geiles Gefühl".

Den Hinweis auf die Wechseljahre finde ich interessant!

lg

Marion






INWEIS MIT
Anzeige


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht