Brauche dringend Hilfe beim berechnen!!!

  • Seite 1 von 3
15.07.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 11:59)
avatar  Tobi81
#1 Brauche dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Hallo
Ich brauche dringend Hilfe beim berechnen!!!
Ich habe gemerkt das ich aufeinmal einen hohen Vg Anteil nicht mehr vertrage, bekomme immer einen Wunden Mundinnenraum.
Nun habe ich aber schon mein Urlaubs Liquid angemixt zu 50% Pg 45% VG 5 % Aroma.
Wie bekomme ich jetzt die Liquids auf 70 oder 80 % Pg und 30 oder 20 % vg.
Irgendwie bekomme ich das heute nich berechnet stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Meine Nikotinstärke ist 10 mg.
Wäre sehr nett wenn miir jemand kurz helfen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:09
avatar  Tobi81
#2 RE: Brauche dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Wo sind die Mathematiker unter uns!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:19
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#3 RE: Brauche dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

da muesste man noch wissen was fuer basen du benutzt


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:20
#4 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Hi,
rechne den VG-Anteil deiner aktuellen Mischung in ml aus:
z.B. bei 100 ml - 100 ml x 45% = 45 ml

Dann berechnest du wieviel 100 % (Neue Mischung) sind wenn dieser VG-Anteil 30 % ist:
30 % = 45 ml
100 % = x

->45 ml x 100 % / 30% = 150 ml (PG und VG!)

Danach berechnest Du den PG-Anteil:
150 ml - 45 ml = 105 ml

Also Dein neues Liquid hätte 105 ml PG und 45 ml VG

Nikotin:
100 ml x 10 mg = 1000 mg (alt)
150 ml x 10 mg = 1500 mg (Soll neu)
es fehlen dir 500 mg Nikotin

Bei 36er Lösung wären das 500 / 36 = 13,89 ml
Welchen PG/VG Anteil deine Nikotin-Lösung und dein Aroma hat weiß ich nicht,
musst Du mit den Anteilen verrechnen.

Grüße Tom


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:22
#5 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

muss jetzt leider weg und kann nicht mehr antworten


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:26
avatar  Tobi81
#6 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Benutze Inawera Basen 18 mg


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:30
avatar  Ferris
#7 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Ohne Informationen über die Zusammensetzung deines Basisliquids ist keine Berechnung möglich.

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 12:33)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#8 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

da brauechte man noch mehr infos zu den basen.

welche nuller basen benutzt du bzw. welche zusammensetzung haben sie?
welche zusammensetzung hat deine nikotin base?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:38
avatar  Tobi81
#9 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Die Zusammensetzung ist 50 Pg 18 mg Inawera Eco Base und 45 vg aus der apotheke und 5 % Aroma.
Runtergemischt auf 10 mg Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:43
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#10 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Jetzt muesstest du uns nur noch sagen wieviel urlaubs liquid du gebraut hast..


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:45
avatar  Tobi81
#11 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Die Flaschen sind jeweils 100 ml
Und ein paar mit 30 ml


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:47
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#12 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

also wenn du dein urlaubsliquid wirklich mit

50% PG Nikotinbase 18mg/ml
45% VG
5% Aroma

angelegt hast dann hast du nicht auf 10 mg/ml sondern auf 9 mg/ml runtergemischt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:50
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#13 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Tobi81 im Beitrag #11
Die Flaschen sind jeweils 100 ml
Und ein paar mit 30 ml


Wie lange machst du denn Urlaub? :P


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:50
avatar  Tobi81
#14 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Sorry dann sind es 55 Pg 40 vg 5 aroma
Hab auch meine Flaschen falsch beschriftet aber so ist es richtig da bin ich mir ganz sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:52
avatar  Ferris
#15 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Dann hast du schon einen Fehler beim Berechnen gemacht.
Inavera PG/VG Mix hat meines Wissens nach folgende Bestandteile:
50 % PG / 41 % VG / 9 % Wasser
Aber Wasser kommt in deiner Zusammenstallung garnicht vor.

Dein Ausgangsliquid hat somit folgende Werte (falls kein Wasser zugegeben)
42,5% VG
47,5% PG
5% Wasser
5% Aroma

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:54
avatar  Ferris
#16 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Zitat von Tobi81 im Beitrag #14
Sorry dann sind es 55 Pg 40 vg 5 aroma
Hab auch meine Flaschen falsch beschriftet aber so ist es richtig da bin ich mir ganz sicher.


Dein Ausgangsliquid hat somit ca. folgende Werte (falls kein Wasser zugegeben)
37,5% VG
52,5% PG
5% Wasser
5% Aroma

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:55
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#17 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 13:08)
avatar  Ferris
#18 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #17
ich glaub tobi hat die hier benutzt:
http://e-papierosy-shop.pl/inawera_pg-ec...00ml,62,77.html


Das macht Sinn, denn in dem Fall hat er nur noch VG und kein PG mehr zugegeben.

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:11
avatar  Tobi81
#19 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Genau ich habe nur Vg dazu gemischt


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 13:12)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#20 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Guck mal Tobi.

1. Ist deine Nikotinbase 100% PG mit 18 mg/ml Nikotin?
2. Ist dein VG aus der Apotheke 100% VG oder ist da auch Wasser drin? Wenn ja, wieviel (prozentual)?
3. Ist dein Aroma eine PG-loesung?
4. Willst du dass dein neues liquid 70% oder 80% PG hat? Entscheide dich fuer eins und teile es uns mit. :)
5. Es waere einfacher dein ganzes Urlaubsliquid wieder in einen grossen Behaelter zu schuetten, es da auf die von dir gewuenschte Zusammensetzung zu mischen und es dann wieder abzufuellen, statt fuer jede sorte von flasche bzw. menge (100 ml, 30 ml, etc.) ne separate berechnung zu machen.

6. wenn es dir egal ist ob und wieviel wasser in deinem neuen liquid ist und dich eigentlich nur dir prozentzahl des PG interessiert brauchst du Frage 2. nicht zu beantworten.
7. selbes gilt wenn du nicht weisst was fuer eine Loesung dein Aroma ist. Dann lassen wir es halt von der Berechnung raus und nehmen an das es 100% aroma ist. Spielt bei der menge von aroma sowieso keine signifikante rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:12
avatar  Tobi81
#21 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Zitat von Tobi81 im Beitrag #19
Genau ich habe nur Vg dazu gemischt

Und natürlich Aroma


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:17
avatar  Tobi81
#22 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Meine Basis ist 100% Pg mit 18 mg Nikotin
Bei DemVg weis ich nicht wieviel Wasseranteil enthalten ist.
80 % pg wäre mir am liebsten.
Es muß auch keine 100% ige Rechnung sein, es sollte nur nachher noch schmecken und der Pg Anteil wieder höher sein


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:22
avatar  Tobi81
#23 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Wäre es jetzt nicht möglich einfach bei der 100ml Flasche 20ml fertiges Pg liquid dazu leeren


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:22 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 13:23)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#24 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Es ist mit den basen die du hast nicht moeglich ein liquid mit 80% PG Herzustellen welches 10mg/ml haben wird.
Dein nikotin ist ja ausschliesslich in der PG Base drin.
Wenn du 80% von dieser PG base nimmst, dann hat ja dein liquid immer 80% * 18 mg/ml = 14,4 mg/ml.

Du brauchst also PG base OHNE Nikotin um das ganze so zu mischen wie du willst...

Sorry, hab ich erst jetzt gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:25
avatar  Tobi81
#25 RE: Braue dringend Hilfe beim berechnen!!!
avatar

Zitat von Tobi81 im Beitrag #23
Wäre es jetzt nicht möglich einfach bei der 100ml Flasche 20ml fertiges Pg liquid dazu leeren

Und wie verhält sich das wenn ich es so mache, wieviel würde dann der Vg Anteil sinken?????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht