Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?

30.11.2013 15:50
avatar  Zyrr
#1 Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Hallo und ohje. Ich schraube eben meinen Kayfun lite plus vom Akkuträger, drehe ihn um und löse die Befüllschraube. Ich befülle ihn mit Liquid, aber dieses läuft ungehindert unten am Mundstück hinaus? Bin komplett nass nun. Ich vermute mal, da ich sonst keinen Thread dazu gefunden habe mache ich etwas gehörig falsch. Bislang hats aber auch geklappt. Ich bitte um Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 15:54
#2 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Ist die Dichtung oben verrutscht oder rausgefallen?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 15:56
avatar  Zyrr
#3 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Dichtungen sind alle ok. Achja das bisschen Liquid, das im Tank verbleiben konnte sifft nun aus dem Luftloch. -.-


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 15:58
avatar  Patriot
#4 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

In Einzelteile zerlegen und dann schauen. Es muss ein baubedingter Fehler sein. Hast du Ihn das erste mal befüllt oder hat er schon funktioniert? Naja jedenfalls zerlegen und dann mal schauen

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 15:59
avatar  Patriot
#5 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Also du musst ein Leck zwischen Tank und Luftführung haben anders geht es nicht....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 16:06
#6 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Beim abschrauben der topcap dreht sich auch meist die verdampferkammer mit auf.
Vor dem befüllen schaun das die festgeschraubt ist und der O-ring in der Topcap richtig sitzt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 16:07
#7 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Es kann nur die VD-Kammer,Luftführungsröhrchen oder die obere Dichtung sein. Anders gehst nicht was du beschreibst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 16:43
avatar  Patriot
#8 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Und? Alles wieder gut?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 20:17 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 20:17)
avatar  HarryB
#9 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Es wird sie doch nicht hinweggespült haben?
Warum meldet Zyrr sich nicht?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 03:23
avatar  Zyrr
#10 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Huhu ihr Lieben, danke für die Tipps! Tja ich habe meinen leicht siffenden Kayfun geschnappt und musste leider los - bin eben erst wieder daheim. Die paar Tropfen die sich drin befanden halfen mir irgendwie über den Tag. Nun konnte ich ihn auseinanderbauen, aber nichts feststellen. Doch da dämmerte es mir: Es war mein Fehler, soweit hab ich das ja schon geahnt. Nicht lachen jetzt! Ich hab den Kayfun insgesamt nicht so superfest zusammengeschraubt wie es wohl sein müsste. Daher war innen alles zu kurz um sich richtig abzudichten. Tja, wieder was gelernt! *schäm* Ok schmunzeln ist erlaubt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 03:27
#11 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Ja manche Frauen sind halt kleine Schluderlieseln

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 03:36
avatar  Zyrr
#12 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

:P


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 03:37
#13 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Das geht so --->

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 03:51
#14 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Respekt @Zyrr Nicht alle hätte den Fehler hier so zugegeben.
Freut mich aber, dass es nichts ernsthaftes war


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 05:02
avatar  Zyrr
#15 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Ach da hab ich keine (echte) Scham, bin ein absoluter Technikdepp, hab dafür andere geistige Stärken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 13:05
avatar  Acido
#16 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Das ist mir vorletzte Woche auch passiert, bei meinem 3.1er. Hatte immer im Kopf "nach fest kommt ab". ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 02:17 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 02:21)
#17 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Vieleicht ein kleiner Tipp um den Gripp beim zusammenschrauben zu erhöhen:

Die glatten Metall- und Macrolonteile mit ein wenig doppelseitigem Klebe-/Montageband versehen.
Beim Zusammenbauen muss man dadurch die Hand nicht mehr so stark zusammenpressen und kann sich besser auf die Dosierung des Drehmoments konzentrieren.

Funktioniert natürlich auch beim Zerlegen.
Bevor noch jemand auf die dumme Idee kommt eine Zange oder Schraubstock zu verwenden.

Das Band lässt sich dann hinterher wieder leicht abmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 02:25
#18 RE: Brauche dringend Hilfe - Kayfun lite ist undicht?
avatar

Ein Stückchen Vileda oder Fensterleder bringt den selben Effekt, ohne Kleberückstände ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht