Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades

26.06.2013 00:16
#1 Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades
avatar

Hallo Leute,
gestern kam mein Hades an und ich hab die Wicklung wie Davo in seinem Youtubevideo gemacht. Alles super 2,5 ohm super dampf bei 4,2 volt etc. auf meinem siegelei zmax teles. V3 . Heute wollte ich ein neues Liquid ausprobieren und hab ihn neu gewickelt. Ergebnis 4 ohm dann bei der zweiten Messung 3,4 ohm. Kaum Dampf. Nochmal gewickelt und nochmal. Jetzt krieg ich die Wicklung nicht mehr unter 3,3 ohm. Ich benutze 1mm orthmann gf und 2mm kanthaldraht. Wie krieg ich den Widerstand runter. Lockerer wickeln? Zu gro$e Abstaende zwischen den einzelnen Wicklungen? Komm einfach nicht weiter. Waer dankbar fuer Hilfe, denn gestern wars traumhaft und heute einfach nur der letzte Schrott.
Vielen Dank schon im voraus.

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 00:38
#2 RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades
avatar

Bei 4 Wicklungen hab ich 1,8 ohm und bei 5 ca, 2,4 ohm
Vielleicht hilft dir das ja weiter !


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 00:42
#3 RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades
avatar

Ich werds mal mit 4 versuchen. Wickelst du den Draht eng oder eher gro$zuegig?

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 00:46 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 00:49)
#4 RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades
avatar

Mit Wickelhilfe(Nadel) relativ großzügig, so das ich bei der 8 noch die Schlaufen enger ziehen kann

Edith...also Normal mit der Nadel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 01:08
avatar  Verena_
#5 RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades
avatar

Ich bin absoluter Wickelnewbie aber beim Hades bekomme ich es hin. 2mm Zivipf-Schnur (oder andere 2mm) 20er Kanthal, 5 Wicklungen mit Wickelhilfe (Kanüle einer Spritze) --> 2.2 Ohm. Ist auch die Davos-Wicklung. Ist recht locker gewickelt, da die Kanüle nicht so dünn ist. Bei 4 Wicklungen ca. 1.8 Ohm.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:19
#6 RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades
avatar

Hab nun in aller Ruhe einen Tag den Protank geraucht und mich eben nochmal an den Hades gemacht. Und siehe da 1,9 Ohm mit 5 Wicklungen. Jedoch wesentlich weniger Dampf. Wie krieg ich jetzt noch mehr Dampf? Habs gern, wenn es so dampft,dass die ganze Bude zunebelt. Vielleicht die Wicklung ueber dem Luftloch anheben oder senken? Hat da einer von euch schon mehr Erfahrung mit? PS: Nochmals vielen Dank fuer die schnellen Antworten heute Nacht. ;-)

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:23
#7 RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades
avatar

Ruhig die Wicklung bissl anheben das gibt mehr Luft/Sauerstoff & dann mehr Dampf in der Bude

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:29
#8 RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades
avatar

Werds mal versuchen vielen Dank. Man muss da wirklich rumexperimentieren, um fuer sich das Optimale zu finden

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:30
#9 RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades
avatar

Zitat von Fatjudge im Beitrag #8
Werds mal versuchen vielen Dank. Man muss da wirklich rumexperimentieren, um fuer sich das Optimale zu finden


Das ist ja das schöne am selber wickeln

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:57
avatar  darcky
#10 RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades
avatar

ich habe gerade den Hades Gewickelt und muss sagen, dampf ,geschmack und flash sehr gut. habe 2x 2mm silikat schnur genommen, 1 als S und ein kleineres stück oben als Puffer, dann 20 Nicr 6x rumgewickelt, 1,7 Ohm, wicklung liegt ca 4mm überm luftloch, Schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht