Lemo II dichtet nicht mehr richtig ab am Tank. Brauche Hilfe...

25.06.2015 23:02
#1 Lemo II dichtet nicht mehr richtig ab am Tank. Brauche Hilfe...
avatar

Hallo zusammen... brauche dringend Hilfe. Mein Lemo II dichtet nicht mehr richtig ab. Und zwar hat sich der Dichtungsring am Tank unten an einer Stelle etwas gelöst. Seitdem sifft der Verdampfer leider immer wieder... kann mir einer sagen womit ich den wieder richtig fest bekomme am Glas? Gibt es irgendwelchen Spezialkleber dafür?
Vielen Dank im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 23:54 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 23:56)
#2 RE: Lemo II dichtet nicht mehr richtig ab am Tank. Brauche Hilfe...
avatar
Moderator

Hallo SePpeL1590

Diese O-Ringe sind nicht verklebt.

Versuch mal den Ring vorsichtig ganz abzulösen. Alles gut saubermachen und wieder zusammenbauen.

Wenns dann immer noch sifft, brauchst du einen neuen O-Ring.

Schau mal da wo du deinen Lemo gekauft hast, ob der O-Ringe anbietet.

Ansonsten: hier klicken

Event. kennt jemand anderes die Maße oder einen Shop mit den passenden Ringen.

Mit Klebstoff bitte nicht versuchen.Wir sind ja nun auch Dampfer geworden um unsere Lunge nicht weiter zu ruinieren.

LG
Walter

26.06.2015 00:06
#3 RE: Lemo II dichtet nicht mehr richtig ab am Tank. Brauche Hilfe...
avatar

Am Tank sind Flachdichtringe oberhalb und unterhalb. Die sollten eigentlich nicht am Glas festkleben, aber das kann mal passieren, wenn man das ganze zu trocken, zu fest zusammenschraubt. Versuch den mal vorsichtig zu lösen. Sollte er kaputt gehen, hast Du in der Ersatzteiltüte 2 Dichtungen drin.
Am besten verteilst Du 1 oder 2 Tropfen Liquid auf der Dichtung vor dem Zusammenschrauben,...dann pappt das auch nicht mehr zusammen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 08:41
#4 RE: Lemo II dichtet nicht mehr richtig ab am Tank. Brauche Hilfe...
avatar

Oh okay :-D der untere klebte bei mir von Anfang an so feste am Tank das ich dachte der sei tatsächlich dort befestigt. Also muss ich den quasi abmachen und unten in die Basis drücken ja? Danke schonmal für die schnellen hilfreichen Antworten :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 10:20
avatar  bepe
#5 RE: Lemo II dichtet nicht mehr richtig ab am Tank. Brauche Hilfe...
avatar

Meiner ist auch einmal verrutscht.
Versuche ihn einfach vorsichtig komplett von der Basis zu lösen.
Dann mach die Nut sauber, befeuchte ihn etwas mit Liquid und setze ihn wieder richtig ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht