Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig

31.03.2015 14:06
#1 Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Vor 6 Tage ein 2er Set Kangertech eVOD2 gekauft nun bei beiden folgendes Problem beide dampfen nicht mehr so richtig, Akku ist es nicht die sind geladen, und das beide Verdampferköpfe schon kaputt sind, oder gewechselt werden müssen kann ich mir auch nicht vorstellen, was kann ich machen oder versuchen das der dampf wieder besser wird?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:10
avatar  Patch79
#2 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Also es kann schon sein das die Köpfe hinn sind.Hatte ich auch schon.
Einfach vorsichtig den Docht aus der Wicklung ziehen.Dann den Draht durchglühen und anschliessend mit Watte bestücken. Dampft und schmeckt besser.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:22
#3 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Kannst das bitte mal etwas genauer beschreiben???


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:25
avatar  Cawdor
#4 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Und auch heute wieder den Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere den Thread besser finden können...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:50
#5 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Hat jemand noch andere eine andere Idee denn ich habe noch nie gewickelt und weiß auch nicht wie das geht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 15:02
avatar  rek00ns
#6 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Hat sich nur die Dampfleistung reduziert oder hast du auch ne Veränderung am Geschmack festgestellt?
Sonst tausch doch einfach mal einen Coil und schau, wie er sich im Vergleich schlägt.
Die Kanger-Coils haben mich leider auch nie so ganz überzeugt, so dass die bei mir jetzt nur noch als Reserve rumliegen...





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 15:13
#7 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Ja ist nur die Dampfleistung


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 15:35
avatar  rek00ns
#8 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Und andere Akkus zum testen der Verdampfer hast du nicht?





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 15:37
#9 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Doch auch schon probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 15:49
#10 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Hab dir ja schon ne PN geschrieben - die Kangerköpfe sind jetzt nicht grad für Langzeitleistung berühmt. Da ist halt nur son bisschen Docht drin - manchmal hilft schon, den, wenn der seitlich rauskommt, mit ner Stecknadel mal reinzuschieben und das Loch etwas freizumachen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 16:02
avatar  rek00ns
#11 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

War auch meine Erfahrung... die Kanger-Coils haben bei mir auch nur Tage oder mal 1-2 Wochen gehalten... Dann auf Aspire BVC umgestiegen und die sind fast nicht tot zu kriegen...
Wie ich schon geschrieben hab: Tausch einfach mal einen Coil, und schau mal ob der dann wieder befriedigende Ergebnisse liefert.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 16:38
avatar  Ernst
#12 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Köpfe hatte ich zuletzt nur noch 1,8Ohm benutzt, die 1,5er waren alle nach 1-2Tagen durchgebrannt(aber das schmeckt man sofort). '
Ansonsten Luftzufuhr kontrollieren, ob da nen Flusen sitzt oder mit Liquid verklebt ist. Ruhig mal mit ner kleinen Nagelschere drin rumbohren. Sind die Akkus voll geladen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 16:49
#13 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Und wirklich den Coil in richtig kochendes Wasser schmeißen und wie lange?
Danach etwas trocken reiben, und dann einfach trocknen lassen, oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:33 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 17:35)
#14 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

[[File:20150331_172925.jpg|none|auto]]
So sieht der Coil aus wo nicht mehr richtig dampft, seht ihr den Draht wo seitlich etwas raus steht ist das normal, oder soll ich probieren das ich den wieder mit einer Stecknadel etc. rein bekomme?
Oder ist der Coil in dem Zustand nicht mehr zu gebrauchen?

Bildanhänge
imagepreview

20150331_172925[1].jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:41 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 17:44)
avatar  rek00ns
#15 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Das was da seitlich rauskommt ist vermutlich kein Draht sondern Glasfaser (wär schön, wenn das Bild jetzt noch scharf wäre)
Normalerweise ist es nicht weiter tragisch, wenn die Glasfaser etwas rausschaut (passiert manchmal bei den coils)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:45
#16 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Foto ist mit Handy gemacht, versuche es nachher mal mit Digitalkamera


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:47
avatar  rek00ns
#17 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Oder nicht so nah rangehen... wenn du zu nah dran bist können die meisten Kameras nicht mehr scharf stellen (dafür brauchst du Makroobjektive)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:52
#18 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Hoffe die Bilder sind besser?

Bildanhänge
imagepreview

SDC13804.JPG

download

imagepreview

SDC13805.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:00 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 18:01)
#19 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Jo, da hängt die Glasfaser rum - passiert öfter bei den Köpfen. Dass die nicht mehr so richtig dampfen, kann durchaus daran liegen, dass die GF sich so langsam "auflöst" - generell halten die halt nicht so dolle lang. Spätestens, wenn die Glasfaser im Tank rumschwimmt, wars das mit denen. Mit heissen Wasser säubern kann helfen, wenn der Coil innen etwas verkrustet ist, dann dampfen die wieder ein paar Tage ganz gut. Ich hau generell aber Fertigverdampfer, die nicht mehr so richtig wollen, weg - das Rumgemacht mit den Dingern ging mir auf die Nerven. Deshalb wickle ich ja jetzt auch selbst :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:03
avatar  rek00ns
#20 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Zitat von iron-man75 im Beitrag #18
Hoffe die Bilder sind besser?


Wird doch langsam ;-)

Am oberen Loch sieht die Glasfaser schon leicht verfärbt aus. Vermutlich wird durch die Glasfaser die aus den Löchern drückt die Liquidzufuhr gestört, wodurch es anfängt zu kokeln und weniger Dampf entstehen kann.
Kannst ja mal versuchen das ganze zu stopfen. Ich persönlich würd das Teil in die Tonne treten und austauschen...





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:16 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 18:19)
#21 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #20
..... Ich persönlich würd das Teil in die Tonne treten und austauschen...


Nicht in die Tonne treten - lieber sammeln und später selber wickeln. Oder aber einem Dampfer vermachen der die Dinger selber wieder auf Vordermann bringt.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:25
#22 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

In die Tonne ist bei mir eigentlich immer wässern, saubermachen, trocknen, in die Schublade, vergessen :) Ich habe hier ne Schublade voll mit Verdampfern von Ego-A über Ego-T, CE4/5, Kanger-Evod, Mega, IClear und wie sie noch alle heissen. Da mein Freund ja Fertigdinger dampft, werde ich mal sehen, welche davon ich noch wieder selbstgebaut bekomme und was für Kleinzeugs wie Glasfaser, Schnur etc. man dafür wieder braucht :) Eigentlich könnte man ja fast alle mit Watte und Meshröllchen bauen *g*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 23:51
#23 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Ihr schreibt ja das die Kanger Coil nicht so gut sind, ist der Joyetech C2 Verdampferkopf besser denn ich bin mir am überlegen ein Joyetech eCom-C Set demnächst anzuschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 02:22
avatar  Ernst
#24 RE: Kangertech eVOD2 dampft nicht mehr richtig
avatar

Hatte zuletzt ähnliche Probleme mit den EVOD(aber erst nach gut 9Monaten) Hab mir jetzt den Eleaf iStick mit dem passenden GS-Air Verdampfer angeschafft und bin glücklich. Wenn du Joytech willst würde ich das eCom Mega Set kaufen, das ist soweit aktueller Stand der Technik.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht