Brauche eure hilfe zu GLV

30.01.2013 21:24
avatar  Dampfer
#1 Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

Hallo brauche eure hilfe zu den GLV`s.Möchte mir einen zulegen nun weis ich nicht welcher besser ist.Gibt ja drei stück.
Genisis LV2
Genisis LV3
Genisis NV2
und den Talos T V2
Welcher davon ist den nun der beste,könnt ihr mir empfehlen.
Gruß:Dirk

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 21:28
#2 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

Ich empfehle LV2
Hat nicht die Wackelkappe vom LV3 aber schon den neuen Sockel, der weniger anfällig für Fehler ist und das neue Mittelteil bei dem eine vernünftige Halterung für die Flaschen drin ist.

NV2 und Talos hat ich noch nicht, hab aber nicht wirklich gutes darüber gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 21:38
avatar  Dampfer
#3 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

o.k danke,noch jemand der erfahrung mit den Genesises hat ?.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 21:46 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 21:47)
avatar  Nixe
#4 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

Auf die Schnelle:
LV = kleines Tank-Glasfläschen mit wenig Fassungsvermögen, 510er Gewinde (passt problemlos auf jeden Träger), sehr solide/schwer
NV = Kunststofffläschen mit mehr Fassungsvermögen, 510er Gewinde, schwer
Beim LV2 ist die Aufnahme der Flaschenverschraubung verbessert worden. Hier war bei den ersten nur ein "einfaches" Flachendeckelchen eingeklebt.
Talos = Innenteile teils aus Keramik, verbesserte Luftzufuhr, deutlich leichter, 810er Gewinde

Ein Empfehlung mag ich nicht abgeben, da ich den Talos noch nicht gedampft habe. Die Genisis, egal welcher, waren lange Zeit sozusagen Referenzwickler in Sachen guter, glasklarer, sauberer Liquidgeschmack. Die "alten" Genesis LV´s kann Mensch häufig für kleines Geld im Flohmarkt erwerben und haben nach meiner Meinung (abgesehen von der kleinen Tank-Größe)keinen entscheidenden Nachteil gegenüber den neueren Geräten.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 21:54
avatar  Dampfer
#5 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

Danke dir Nixe für die infos

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 19:35
avatar  Dampfer
#6 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

Hallo ich habe mich entschieden und heute einen Genisis NV2 bestellt .Bin gespannt wie der NV2 Dampfen kann.Jetzt heist es warten bis er den weg zu mir gefunden hat .
Gruß Dirk

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 19:55
avatar  Rolako
#7 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

Ich empfehle Dir den NV2 Ein sehr guter Ess Verdampfer.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 20:08
avatar  Dampfer
#8 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

@Rolako den habe ich mir auch bestellt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 20:14
avatar  Tilly
#9 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

Er ist aber nicht einfach auf Geschmack zu kriegen, muß ca 1/2 tankfüllung eingedampft werden

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 20:18
avatar  Dampfer
#10 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

o.k werde mich überraschen lassen

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 13:17
avatar  Dampfer
#11 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

Hi habe heute meinen GNV2 bekommen,sofort ess oxidiert und gewickelt mit 2,1 ohm.Aber Dampfen will er nicht so recht kann drei vier züge machen dann fängt er an leicht kokelig zu schmecken.Könnt ihr mir ein paar tips geben.ESS habe ich auf 22*25 geschnitten 6 windungen 0,20mm HZ

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 14:46
#12 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

Hz am Pluspol entgegen dem Uhrzeigersinn einspannen und HZ ausrichten, trocken, damit alle Windungen gleichmäßig glühen.
Am ESS auf Mittenkanal achten, damit genug Liquid nachläuft.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 15:26
avatar  Dampfer
#13 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

@Dampf-Hammer danke werde ich gleich noch mal versuchen mit dem wickeln.Kannst du mir zum ess eine gröse ansagen oder ist 22*25 in ordnung.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 15:32
#14 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

nicht zu eng wickeln, wenns kokelt, oder ess noch mal aus der eingespannten wicklung rausziehen, ohne ess glühen lassen und dann ess wieder reinfriemeln.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 15:33
#15 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

ess im Fläschchen schräg abschneiden(besserer Liquidnachfluß)

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 18:08
avatar  Dampfer
#16 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

Danke für die tips werde es nachher nochmal versuchen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 20:15
#17 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

@ Dampfer, hast dir ja leider schon den GNV gekauft, bei der Auswahl hätte ich dir auf alle Fälle den GLV2 empfohlen. Bei dem Stehen die Polbolzen günstiger, da hat man nur ganz selten mal einen Hotspot.
Das Sieb schneide ich beim GNV oder Talos auf 22 x 30 mm, damit bekommt er etwas mehr Liquid und Platz nach oben haste ja genug.
Den HZ am besten auf einer Wickelhilfe vorwicklen, die nur minimal kleiner wie dein ESS-Röllchen ist, dann das ESS mal reindrehen. Zum montieren das ESS wieder rausnehmen mit der Wickelhilfe montieren und dann das ESS vordichtig reindrehen, dann dürfte das ESS auch nicht zu stramm in der Wicklung sitzen. Wicklung ausrichten und anfeuchten und Feuer frei.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:22
avatar  Dampfer
#18 RE: Brauche eure hilfe zu GLV
avatar

Habe gestern ein bisschen im Forum gesucht nach Genisis Tipps & Tricks. Hab das ESS geschnitten auf 35*20 und nur das untere Ende leicht oxidiert mit einen Brenner nicht im Wasser abgeschreckt sondern abkühlen lassen das 3 mal dann auf einen 2 mm Bohrer gerollt und anschließend ohne Bohrer weitergerollt so dass das ESS durch den Keramik Dorn past.Dann habe ich das Röllchen 3 mal mit Liquid benest und angezündet. Die Wicklung habe ich auch auf einen 2mm Bohrer gewickelt und mit dem Bohrer auf dem Verdampfer Sockel angebracht. Habe das ESS unten mit etwas Blätchenpapier eingerollt und in die Wicklung gedreht, dann das ganze mehrmals mit dem AT erhitz das das Papier verglüht.Voher habe ich am GNV2 noch die Luftzufuhr von unten dichtgemacht Zahnstocher rein und abgebrochen das gleiche habe ich auch mit dem Luftbolzen gemacht dann habe ich noch das Mittelstück gewechselt wo das Loch vorgebohrt wurde. Jetzt habe ich nur einen Lufteinlas an der Seite was auch ganz gut funkzioniert.Es Sifft nichts Mehr Dampf kommt auch. Verwendet habe ich 0,20 NiCr von DS 6 Windungen und ESS habe ich 42my von Pro smoke habe 2.3 Ohm bei 3 Volt auf der Vmax v2.Dampfe jetzt seit gut 30 Minuten und alles ist top. Hoffe dass es so bleibt denn dann wird der GNV 2 mein 3 Lieblingsverdampfer werden.
Danke für eure Hilfe und den Tipps die ich von euch erhalten habe.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht