Brauche hilfe beim wickeln (UFO)

04.08.2012 14:27
#1 Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

Habe mir jüngst überlegt mal mit dem Selberwickeln anzufangen.

Tage lang auf Youtube die Zeit vertrieben mit Wickel Walkthroughs und im Forum gelesen wie es gehen soll.
Wohl gemerkt soll. Aber der soll wert ist meist immer anders als der ist wert.

Aufgrund der Videos wenn ich da sehe wie manche Leute einfach drauf los und gib ihn.
Hatte ich mir gedacht na so schwer kann das ja nicht sein.
Und was soll schon passieren außer das mir der HD und die GF ausgeht.
Also erstmal genug GF,HD und Sieb hier http://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selbe...eizdraht-0.16mm bestellt
Und angefangen wie ein ganz Großer

Gewickelt wird der UFO und angefeuert soll er vom Vmax werden.

Nach dem 25 mal alles auf anfang und neu wickeln spielt meine lunge langsam nicht mehr mit
Komm von dem Brandigen nicht weg auf dem Vmax.
Habe schon alles durch docht mit sieb und GF ohne GF nur sieb.
Wicklung von 1,8 bis 2,8 Widerstand 3xGF bis 6xGF

So sieht jetzt meine letzte Wicklung aus 2,4 ohm :
http://s14.directupload.net/images/120804/cwqxjcr8.jpg
http://s1.directupload.net/images/120804/e2aegwvh.jpg


Aber warum das obwohl alles mit Liquid voll ist immer noch brandig schmeckt kann ich nicht verstehen.
Wenn er blubbern würde oder nicht dampft könnt ich ja verstehen aber dampf ist genug da nur brandig.
Kann mir jemand helfen.Wenn ich was vergessen habe zu beschreiben immer fragen.

Danke schon mal recht Herzlich für die kommenden hilfen
MfG Hühnchen

Der Arsch, an dem mir alles vorbei geht, kann gar nicht groß genug sein

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 14:40
avatar  elkland ( gelöscht )
#2 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar
elkland ( gelöscht )

Mit wieviel Volt startet dein Vmax?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 14:53 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 15:02)
#3 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

Mit 3 Volt.
Höher bin ich bei dem selbstwick auch noch nie gegangen weil der da schon brandig wird.

Das gleiche hab ich mit meinem VIVI Nova der ist auf dem VMAx auch brandig 2,6 Ohm auf den Ego Akkus ist der nicht brandig.
Ok bischen wenig geschmack.

Bei allen Teste ich mit dem gleichen Liquid 60%PG 40%VG "85%ige" Philgo 0 Basis.

Meine Dual Coils dagegen mit 1,6 ohm laufen super auf dem VMax kann da sogar höher regeln nix brandig.

Der Arsch, an dem mir alles vorbei geht, kann gar nicht groß genug sein

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:05
#4 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

Also ich habe mir den UFO auch gekauft vor Hmm 2 Wochen, ist mein erster sw gewesen! Habe alles probiert
Aber entweder kokelgeschmack oder nur am Siffen. Habe es dann nach einer Nacht auf gegeben und mir hier übers Forum
Nen BS A2tm gekauft und ich bin Super zufrieden, nach dem dritten Wickel Versuch alles bestens kein kokel und kein Siffen einfach Top. Solltest du dir vielleicht auch überlegen !

Schau dir mal das Wickel Video von bulli smoker an, hatte zb das Problem mit dem docht das kein liquid nach kam... Das Video hat mir geholfen vielleicht kannst du das auf dein UFO übertragen ;)



 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:09
avatar  al_ja
#5 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar
2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:12
avatar  elkland ( gelöscht )
#6 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar
elkland ( gelöscht )

Was für einen Docht hast du in der Dornplatte?
Brrandig klingt immer nach schlechtem Liquidfluss.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:13
avatar  Uwe
#7 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar
Uwe

Brandgeschmack kommt von zu wenig Liquid oder zufiel Freistrecke Draht wie sieht dein Docht aus?
Versuch mal 5-6X GF auf 2-2,5 Ohm für Vmax
Das müsste gehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:21
avatar  Omega
#8 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

ein Ähnliches Problem hatte ich bei meinem LS-E auch. Ich habe einfach eine A.R.T.-Wicklung in T-Form gemacht und siehe da es geht!
Ich habe so was in der art auch für den UFO auch schon auf YT gesehen.
Schau dir am besten mal das Video von NaviLifeguard an. https://www.youtube.com/watch?v=1jhu8xF-0WU&feature=g-user-u

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:28 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 15:33)
#9 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

das sieht man doch schon auf dem foto wo das problem liegt...
am rechten pol ist viel zuviel freistrecke vom draht.
ich denke mal das der linke auch nicht besser aussieht, kann aber
aufgrund des blickwinkels nicht 100 % sagen.

hast du die glasfaser auch vorher ausgekocht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:41
#10 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

Video werd ich mir gleich anschauen schon mal danke kannt ich noch nicht.

Der docht zurzeit ist 3gf mit in einem sieb eingewickelt von 1cmx3cm
http://s1.directupload.net/images/120804/8mkkdz48.jpg

zuviel freistrecke? Sprich ich muss näher an die pole dran mit der wicklung?

Glasfaser ausgekocht habe ich nicht.
wie mach ich das ?einfach in meinem wasserkocher schmeißen.glaube aber das sich die
GF dann aufrebbelt oder?

Der Arsch, an dem mir alles vorbei geht, kann gar nicht groß genug sein

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:46
#11 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

die glasfaser muß nicht ausgekocht werden, kann dann aber für eine tankfüllung ein wenig
seltsam schmecken.

wegen der freistrecke... du darfst keinen freihängenden draht haben.
am besten das die gf bis zu den polen ist... schön den draht fest ziehen
bis die GF am pol ist.

versuch das erstmal... schrauben lockern und an den drähten ziehen bis die GF direkt am pol sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:47
avatar  Uwe
#12 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar
Uwe

Freistrecke ist die Drahtstrecke die nicht mit Liquid benetzt ist (nicht mit Docht in Berührung kommt.) sollte nicht sein oder so klein wie möglich


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:46
#13 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

Komisch ist, dass der Vivi Nova auch kokelt.

Ja, auf dem ersten Foto meine ich auch eine Freistrecke bei dem rechten Pol zu erkennen.

Und die Wicklung scheint recht tief zu liegen.
So kann es u.U. Kontakt mit dem Luftloch geben.
Versuch mal anders herum zu wickeln, so dass sie so zu sagen "auf" dem HD liegt.
Also von links nach rechts mit dem Draht von unten hinter der GF beginnend.

Hast Du das Drahtende bei dem linken Pol (Pluspol?) nach aussen gebogen?
Wenn ja, lass es, so besteht Kurzschlussgefahr wegen eventuellem Kontakt mit der Hülse.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 18:03)
#14 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

Wenn du denn UFO am Vmax betreiben willst dann nimm 6-9 1mm GF ohne WH, und 6-9 0,16er HZ, sollte so um die 3 - 3,5 Ohm sein. Reinen ESS Docht rein (oxidieren nicht vergessen) und du wirst deine Freude mit dem UFO/Vmax haben ohne kokeln. Dann kannst du auch die Power des Vmax hochfahren.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:37
#15 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

hatte den hd mal ein bischen näher dran gezogen.hatt auch ein wenig was gebracht auf 3 volt konnt ich ihn nun dampfen nur nix mit geschmack und wenig dampf.
und wenn ich dem max mal bischen feuer unterm popo gemacht hatte wurds wieder brandig.
also den docht mal was ändern.
na aufgeben gibt es bei mir nicht weiter gehts hoffe nur das die gf bis montag ausreicht :-)

mit dem VIVI frag ich mich auch warum.auf dem Ego akku läuft der ohne brand.ok ohne geschmack und wenig dampf bei 2,6 ohm
sobald der auf den max kommt gehts los.

so jetzt versuch ich mal born2bewild sein tip mal schauen.nur mit dem reinen ess docht hab ich noch nie gemacht.

Der Arsch, an dem mir alles vorbei geht, kann gar nicht groß genug sein

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:43
#16 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

Dann informier dich hier bzgl. Ess vorher. Am Vmax kann zwar nichts passieren da er eine Sicherheitsabschaltung hat aber falls du den UFO mal auf deinen Ego schrauben solltest dann könnte er dir das übel nehmen falls der ess nicht richtig oxidiert worden ist. So habe ich seinerzeit meinen ersten Ego Akku vernichtet.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 09:25 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 09:31)
#17 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

So mal ein kleines Update vom Wickelstand zurzeit.
Habe jetzt mal alle Tips in einer Wicklung gepackt
Sprich:
anders herum gewickeln @ SaintKlaus
keine Freistrecke im Draht @ Uwe,Hoschman
6-9 1mm GF ohne WH, und 6-9 0,16er HZ 3,4 Ohm und Reinen ESS Docht @ borntobewild2012
Danke euch erstmal für die schnelle Hilfe

ja was soll ich sagen dampft gut.
Geschmack auch gut.Taste mich grade ran bei wieviel V ich die 3,4 Ohm dampfen kann.

Aber was mich Richtig stört ist:
"Das der UFO so schnell heiß wird."
Ist das normal bei SW mit Tanksystem oder bei allen SW ?
Liegt es an meiner Wicklung das ich ihn zurzeit noch mit 4,4 V antreibe bei 3,4 Ohm?
"Und der Liquide verbrauch ist sowas von hoch"
Liegt das an dem reinen Ess Docht?
Wenn ich das jetzt mal grob hochrechne und ich dauer müsst ich jede stunde 1 Tank nachfüllen.

Der VIVI Nova geht jetzt langsam auch zu dampfen 2,6 Ohm bei 3V.(Lange GF)
Aber muss ihn nach jedem zug einmal auf den Kopf drehen sonnst wirds schnell wieder bääääää.
Wodran könnte das liegen?

Wünsche erstmal noch einen schönen Sonntag
Hühnchen

Der Arsch, an dem mir alles vorbei geht, kann gar nicht groß genug sein

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 10:36
avatar  Uwe
#18 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar
Uwe

zu heiß das kann sein versuch mall mit Liquid Fluss zu erhöhen zum kühlen,3,2 Ohm ist aber auch eine Ansage bei 2,3 Ohm auf Vmax 3-3,5V na und zum Liquid verbrauch kann ich nur sagen viel Geschmack und Dampf braucht auch Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 13:29
avatar  Omega
#19 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

das mit dem heiß werden habe ich auch bei anderen SW´s aber auch bei meiner EGO-C. Ich würde mal sagen das ist normal.
Nur wenn man sich die Finger dran verbrennt dann hat man was falsch gemacht

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:20
avatar  Senne
#20 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

Das der UFO so heiss wird scheint normal zu sein, meiner wird im Gegensatz zu meinen anderen swvd auch sehr heiß , liegt wahrscheinlich am Material , ich denke es ist eine Aluminium- Legierung ,

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:43
avatar  rokro
#21 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

tippe eher auf irgend n blechmaterial für alu isses zu leicht
mal metaller anschwätzen drauf
mit m vivi kanns sein dass du kurze dochte hast
dann silikonkäppchen runter und eine lange dochtlitze (grad so lange dass beide enden an den boden kommen) von einem stummel am rörchen vorbei(nicht darüber sondern an der aussenwand des rörchens) zum anderen wobei die litzen erst über die stummel gelegt werden damit sie von den stummeln herabhängen
und mit der silikonkappe fixieren(einfach drauf stecken wärend die litzenenden in der gewünschten pos. festgehalten werden)

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:47
avatar  rokro
#22 RE: Brauche hilfe beim wickeln (UFO)
avatar

oh sorry sehe grad hast ja lange glasfaser
dann versuch silikon käppchen net ganz runter zu drücken
nur leicht drauf und den rest mit dem schraubdeckel

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht