Welcher Akku?

11.11.2011 14:42 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 18:15)
avatar  lodar
#1 Welcher Akku?
avatar

Hallo Zusammen,
ich habe heute meine ersten 510 T bekommen. Es war ein günstiges Angebot und ging auch sehr schnell, doch leider mußte ich Feststellen daß die mit manuellem Akku sind. http://www.amazon.de/Fumirette-Slim-T-51.../dp/B004Z4WEP6/
Ich will aber die Automatischen, da ich mir das manuelle sehr umständlich vorstelle.
Soll ich nun alles zurückschicken und noch mal neu Bestellen oder mir nur automatische Akkus dazukaufen oder die manuellen testen oder beides?
Und wenn, auf was muß ich achten daß die Akkus auch wirklich passen von der Größe und vom Aussehen her und welche Leistung wäre dann Empfehlenswert?
Ich hoffe mir ist zu Helfen!?
Danke
MfG
Lodar


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 15:50
avatar  STIX
#2 RE: Welcher Akku?
avatar

Hallo lodar,

Also umständlich ist ein manueller Akku auf keinen Fall. Man muss die Ego ja sowieso halten und drückt dann eben einfach den Taster. Automatische Akkus reagieren auf den Luftstrom und sind daher etwas unzuverlässiger. Es kann passieren, dass der Automatikschalter das Ziehen nicht erkennt und deshalb aus bleibt, je nachdem, wie stark man zieht. Diese Aussage kenn ich aber nicht aus eigene Erfahrungen, sondern ist nur das, was ich so mitbekommen habe.
Du hast das Ding ja jetzt zu Hause und kannst ja einfach mal testen, ob es wirklich zu umständlich für Dich ist. Die Handhabung kann man ja ausprobieren, indem man mal "trocken" dampft, ohne Strom und Liquid - damit man den Vorgang simuliert, wie man mit Taster dampfen würde.

Ausgaben für´s Dampfen: 250€
Hardware: 180 €
Liquids: 70 €


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 15:59
avatar  lodar
#3 RE: Welcher Akku?
avatar

Danke Stix,
vielleicht kommen ja noch andere Meinungen auch welche autom Akkus ich dazukaufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 16:59
avatar  Eisofen
#4 RE: Welcher Akku?
avatar

Aus meiner eigenen bescheidenen Erfahrung: Immer Manülle Akkus. Bei den Automatischen ist die Ausfallrate einfach zu hoch, alleine schon dadurch das oft Liquid durch die Bohrung im Kontakt läuft und dann den Schalter verklebt. Umständlich sind die Manuellen nicht. Ich muss das ding eh' in die Hand nehmen und kann dann wunderbar mit dem Zeigefinger auf den Taster drücken.

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 11:31
avatar  lodar
#5 RE: Welcher Akku?
avatar

Danke Eisofen,
jetzt hab ich die erste mal angeworfen.
Das Liquid ist Menthol medium, da waren aber die Menthol lights die ich früher geraucht habe stärker. Liegt das vielleicht daran daß der ganze Tabakrauch und die 3000 Giftstoffe weg sind?
Der Mentholgeschmack ist ganz gut, aber der Flash ist eher mau. Vielleicht sind das auch nur die ersten Eindrücke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht