Modus wird immer autoamtisch auf Watt umgestellt

08.03.2024 13:46
avatar  adöad
#1 Modus wird immer autoamtisch auf Watt umgestellt
avatar

Hallo,

wenn ich an der E-Zigarette ziehe wird immer automatisch der Modus auf Watt gewechselt.
Woran könnte es liegen (den Ohmwert vom Coil erkennt er).

Eleaf iStick T810 mit SMOK TFV8 BABY


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 14:33 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2024 14:37)
avatar  SMS
#2 RE: Modus wird immer autoamtisch auf Watt umgestellt
avatar
SMS

Versuch mal mit einem Wattestäbchen beide Gewinde zu reinigen. Das Wattestäbchen mit Glasreiniger oder Alkohol beträufeln.
Könnte sein, dass der AT wegen einem Übergangswiderstand davon ausgeht, dass eine andere Coil verwendet wird, also sich neu kalibriert und daher auf Watt stellt. Die Eleaf-Stock-FW ist da manchmal komisch. Sollten alle Stricke reißen, wäre die ArcticFox FW eine Option. Da kann man die Werte fixieren und quasi den Watt-Modus verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 15:22
avatar  Schimi
#3 RE: Modus wird immer autoamtisch auf Watt umgestellt
avatar

Was hast du denn für einen Modus eingestellt und wie äußert sich die Umstellung?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 15:19
avatar  adöad
#4 RE: Modus wird immer autoamtisch auf Watt umgestellt
avatar

Hat leider nicht funktioniert. Was ist ArcticFox FW?=


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 15:20
avatar  adöad
#5 RE: Modus wird immer autoamtisch auf Watt umgestellt
avatar

von SS auf Watt


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 02:40
#6 RE: Modus wird immer autoamtisch auf Watt umgestellt
avatar

Zitat von adöad im Beitrag #4
Hat leider nicht funktioniert. Was ist ArcticFox FW?=


Arctic Fox ist/war eine alternative Firmware, die auf vielen älteren Geräten von Eleaf, Wismec und Joyetech funkioniert... quasi ein anderes Betriebssystem...

Und nö... Reinigen hilft nicht, wenn du dein Gerät in einem Modus betreiben willst, in dem es nicht arbeiten kann. Vergleichs mit nem Benziner, den du mit Diesel betankst weil "ist ja ein Verbrenner, da muss der das können..."

Ich schrieb dir ja schon: SS steht für Stainless Steel und ist ein anderer Betriebsmodus - nämlich ein temperaturgesteuerter. Hier stellst du eine Temperatur ein, die du erzielen, aber nicht überschreiten möchtest (wie ein Tempomat im Auto) und dafür musst du bzw, besser die Coil in deinem Verdampfer bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die dein Baby Beast nicht erfüllt. Und darum wechselt dein Träger dann auutomatisch in den Modus, den dein Baby kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 09:16
#7 RE: Modus wird immer autoamtisch auf Watt umgestellt
avatar

Die Spule muss auch aus Stahl sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 11:18
avatar  adöad
#8 RE: Modus wird immer autoamtisch auf Watt umgestellt
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #6
Zitat von adöad im Beitrag #4
Hat leider nicht funktioniert. Was ist ArcticFox FW?=


Arctic Fox ist/war eine alternative Firmware, die auf vielen älteren Geräten von Eleaf, Wismec und Joyetech funkioniert... quasi ein anderes Betriebssystem...

Und nö... Reinigen hilft nicht, wenn du dein Gerät in einem Modus betreiben willst, in dem es nicht arbeiten kann. Vergleichs mit nem Benziner, den du mit Diesel betankst weil "ist ja ein Verbrenner, da muss der das können..."

Ich schrieb dir ja schon: SS steht für Stainless Steel und ist ein anderer Betriebsmodus - nämlich ein temperaturgesteuerter. Hier stellst du eine Temperatur ein, die du erzielen, aber nicht überschreiten möchtest (wie ein Tempomat im Auto) und dafür musst du bzw, besser die Coil in deinem Verdampfer bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die dein Baby Beast nicht erfüllt. Und darum wechselt dein Träger dann auutomatisch in den Modus, den dein Baby kann.

Zitat von adöad im Beitrag #5
von SS auf Watt


Wieso geht das nicht, wenn der SMOK auch aus Edelstahl ist? Sollte ja dann mit SS funktionieren oder versteh ich da was nicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 22:07
#9 RE: Modus wird immer autoamtisch auf Watt umgestellt
avatar

Zitat von adöad im Beitrag #8

Wieso geht das nicht, wenn der SMOK auch aus Edelstahl ist? Sollte ja dann mit SS funktionieren oder versteh ich da was nicht


wenn die Heizelemente tatsächlich aus Edelstahl bestehen - was ich bei denen bezweifle, aber nicht sicher weiss, denn vernünftige Angaben dazu findet man nicht (mehr) - sollte es funktinieren... da es nicht geht, gehe ich davon aus, das die Coils eben nicht aus Edelstahl sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 13:27
avatar  bunny
#10 RE: Modus wird immer autoamtisch auf Watt umgestellt
avatar

habe gerade auch mal gegoogelt und zwei Coils für den VD gefunden, die beide mit Kanthal sind, also kein SS


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht