Mundtrockenheit wird immer schlimmer

18.11.2011 20:43
avatar  Kitty
#1 Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich dampfe ja jetzt schon über einen Monat und hab gelesen, daß sich die Mundtrockenheit nach einiger Zeit bessert, wenn man viel trinkt. Ich habe eher das Gefühl, daß es schlimmer wird. Ich habe immer was zu trinken dabei, dampfe ein paar Züge, mein Mund ist trocken, ich trinke was, aber der Mund bleibt trocken. Sogar meine Lippen sind ganz spröde geworden und platzen auf, wie bei einer Erkältung. Das nervt mich natürlich extrem und verdirbt mir den Spaß am Dampfen. Ich werde zwar nicht rückfällig, aber ich dampfe weniger und kann es nicht mehr richtig geniessen.

18.11.2011 20:52
avatar  women
#2 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar

Ich bin da auch bissel empfindlich und hab mir angewöhnt bei 10ml Liquid ca 1ml Wasser beizumischen,seitdem hab ich keinen trockenen Mund mehr .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 20:52
#3 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar
aka Hilke

Hallo Kitty,

ich kann Dich beruhigen, mir ging`s genau so, und das hat sich wieder gelegt.

Ich hatte das Problem nach drei Wochen Dampfen und es hat sich,
trotz viel Trinken etwas eine nervige Woche lang gehalten,
doch dann wurde es von alleine wieder besser und nun ist`s weg.

Also: Geduld...!

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 20:53 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 20:53)
avatar  Ego-!5T
#4 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar

Imo ist sowiso die Zeit, wie man mit Mundtrockenheit kämpft, durch die Trockene Heizungsluft.
Stell dir mal nen mit Wasser gefüllten Tontopf auf die Heizung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 20:55
#5 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar

Hi Kitty,
Du bist ja auch viel im unterwegs im LKW beruflich denke ich. Hast Du schon mal drauf geachtet, daß es dort am schlimmsten ist? Klimaanlage?
Mir gehts so, ich bin im Aussendienst und viel mit PkW unterwegs. Im Auto kratzt das Dampfen bei mir teilweise auch fürchterlich. Liegt wohl an der Klimaanlage die dann Schleimhäute mehr austrocknen nehme ich an. Zu trinken habe ich auch immer dabei.
Ich habe bei mir rausgefunden, daß verschieden Fruchtaromen dieses bei mir sogar noch verstärken. Manches geht im Auto gar nicht auf Tour.
Da es bei mir nicht immer auftritt, habe ich mir eine (leider) billige Lösung einfallen lassen. Eine einfache Dampfi mit 24er Liquid, welches natürlich schmecken soll.
Da bekommt man daß Nikotion und muß nicht soviel inhalieren.
Aber es ist ganz klar nach 2 Monaten beser geworden, nun benötige ich diesen bei der Autofahrt nur noch selten.

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 21:30
avatar  Kitty
#6 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Hilke, ich hoffe, Du hast recht!
Atze, ich bin ja den größten Teil des Tages im LKW unterwegs, kann sein, daß die Klimaanlage das noch verstärkt. Zuhause merke ich allerdings keine Besserung. Nikotin brauche ich nicht viel, dampfe eh nur 9mg, mir fehlt mehr der leckere Geschmack, wenn ich so wenig dampfen kann. Ich hab es doch zuerst so sehr genossen, daß ich kein Trinken und kein Mentholbonbon dabei brauche, wie früher beim Rauchen.
Das mit dem Wasser werde ich mal probieren, aber vermindert das nicht den Geschmack des Liquids?

18.11.2011 21:42
#7 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar
Hüter des HwV

Ich bin auch im Aussendienst, hab zwar keine Klimaanlage aber dafür den Tag über immer Kaffee im Auto dabei. Dampfen und Kaffee nuckeln.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 22:00
avatar  women
#8 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar

Naja klar, das Liquid wird natürlich gleichzeitig etwas gestreckt , ich persönlich empfinde es allerdings nicht als schlimm.
Allenfalls besser als ständig,soo einen trocknen Mund zu haben,
obwohl ich auch mehr trinke, seit dem dampfen,das hat mir aber nicht geholfen .

Kannst ja vielleicht erst mal,weniger Liquid strecken und gucken obs Dich stört.

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 19:29
avatar  Kitty
#9 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Mein Geschmackssinn hat sich wieder gebessert, aber am WE hab ich jetzt gemerkt, daß es im LKW tatsächlich schlimmer ist mit dem trockenen Mund. Hhhmm, da muß ich wohl mit leben, kann mir ja schlecht bei der Arbeit die Furt abfrieren. ;)

21.11.2011 19:59
avatar  Baba
#10 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar

ich dampfe eine reine vg mischung und damit hab ich das trockenheitsgefühl recht gut in den griff bekommen auserdem wenn ich lange im auto bin hab ich ne mischung dabei der ich auf 10 ml ansatz 2 tropfen menthol(10gramm mentholkristalle auf 10gramm ethanol 96%)
zusetze das hilft mir, ob es dir auch hilft musst du ausprobieren

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 04:17
avatar  MofD
#11 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar

Ich kann nur raten trinken, trinken, trinken. Am besten Wasser. Das ist grade in den ersten Wochen wichtig. Zuckerhaltige Getränke verschlimmern nach meiner Erfahrung nur die Trockenheit.
Was jetzt aber nicht heißen soll, gänzlich darauf zu verzichten.

Und nach Möglichkeit weg von Klimaanlagen, das sind die reinsten Bakterienschleudern. Wenn das nicht geht, drauf achten (bzw. im Büro drauf bestehen), das die Teile regelmäßig desinfiziert werden.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 08:11
#12 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar

Kann mich nur den anderen anschließen, trinken, trinken und nochmals trinken und zwar Wasser. Am besten einfach angewöhnen, wenn du die Dampfe weglegst gleich einen Schluck aus der Wasserflasche nehmen. Nach zwei Wochen wirst du den Griff zur Flasche automatisiert haben und es gar nicht mehr bewusst wahrnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 09:59
avatar  Kitty
#13 RE: Mundtrockenheit wird immer schlimmer
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Das mache ich eh schon, hilft aber im LKw nicht.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht