18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache

  • Seite 13 von 22
29.09.2019 04:36
#301 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #288
Mit diesen Zahlen kennen wir dann also den Prozentsatz von Lügnern in der Bevölkerung dort. Interessant. Und warum lügen Sie? Aus gesellschaftlichen Gründen, aus sozialen Gründen - sie wollen eben nicht zugeben, THC-Nutzer zu sein.


Ich weiß nicht, wie alt die sind, die angegeben haben kein THC genutzt zu haben - aber ich vermute mal, die hatten guten Grund das zu behaupten. Und es scheint außerdem auch so zu sein, dass manche der jüngeren Leute gar nicht so genau wissen, was sie da kaufen - ergo nicht unbedingt Lügner sind, sondern schlicht doof. Na gut, "unwissend", ist etwas netter als "doof" ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 14:32
#302 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

zum Brainstorming ein schönes Beispiel in Sachen "Tote durch Konsumprodukte":
Wurst-Skandal in Hessen:
Zwei Tote durch Listerien

https://www.focus.de/gesundheit/news/wur...nL_9sBra5XHXhzg

Wird nun Wurst verboten? Streng kontrolliert?
Nö....davor warnen, Rückruf und fertig.

Auch hier:
Tödliche EHEC-Erkrankungen
Institut warnt vor Tomaten, Gurken und Salat

https://www.welt.de/gesundheit/article13...-und-Salat.html

Gibt massig Beispiele. Kein Grund ein Produkt komplett zu verbieten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 15:30
#303 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Es ist einfach eine Katastrophe, was die Gesetzgeber da in den USA machen und sogar gefährlich.

Denn sie verbieten ja nur die traditionellen E-Dampf Nikotinliquids mit Aromen (oder auch komplett), anstatt das Übel bei der Wurzel anzupacken. Auf der anderen Seite werden ja die, übrigens auch mit Aromen wie Annanas oder Mango vesetzten THC-Oil Carts (auch die legalen) NICHT verboten. Die gut betuchten Teenies können sich weiterhin mit den "guten" THC-Carts "einnebeln" und die weniger gut betuchten Teenies, weiterhin das "gepanschte" Zeugs kaufen, was sie auch tun werden. Folge: Sie werden wieder und wieder krank oder sterben evtl. auch noch, und was dann? Welche Erklärung wird das CDC haben, das trotz Verbote von e-Zigaretten, Teenies reihenweise krank werden "durchs dampfen"?
Wie bescheuert ist das?

02.10.2019 16:04
#304 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #303
Es ist einfach eine Katastrophe, was die Gesetzgeber da in den USA machen und sogar gefährlich.

Denn sie verbieten ja nur die traditionellen E-Dampf Nikotinliquids mit Aromen (oder auch komplett), anstatt das Übel bei der Wurzel anzupacken. Auf der anderen Seite werden ja die, übrigens auch mit Aromen wie Annanas oder Mango vesetzten THC-Oil Carts (auch die legalen) NICHT verboten. Die gut betuchten Teenies können sich weiterhin mit den "guten" THC-Carts "einnebeln" und die weniger gut betuchten Teenies, weiterhin das "gepanschte" Zeugs kaufen, was sie auch tun werden. Folge: Sie werden wieder und wieder krank oder sterben evtl. auch noch, und was dann? Welche Erklärung wird das CDC haben, das trotz Verbote von e-Zigaretten, Teenies reihenweise krank werden "durchs dampfen"?
Wie bescheuert ist das?




Das ist nicht bescheuert, sondern extrem menschenverachtend - wie sehr alles rund um die Dampfe / Nikotin fanatisch ideologie- und moralinsauer gesteuert ist und sogar wortwörtlich über Leichen geht, wird hier immer offensichtlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 18:44 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 18:52)
avatar  Lanigus
#305 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Ich pack das mal hier rein (weiß nicht wo ich es schreiben soll):

02.10.2019:
2. Fachtagung „E-Zigaretten und ihre Bedeutung für Rauchentwöhnung/-reduktion und Public Health“ am 10. Oktober 2019 an der Frankfurt UAS

https://www.innovations-report.de/html/b...lternative.html

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 19:59
#306 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #305
Ich pack das mal hier rein (weiß nicht wo ich es schreiben soll):

02.10.2019:
2. Fachtagung „E-Zigaretten und ihre Bedeutung für Rauchentwöhnung/-reduktion und Public Health“ am 10. Oktober 2019 an der Frankfurt UAS

https://www.innovations-report.de/html/b...lternative.html



Dieses "Juwel" hat einen eigenen Thread verdient

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 21:10
#307 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #302

Wurst-Skandal in Hessen:
Zwei Tote durch Listerien



Ich versuche das mal umzumünzen:

Zweiter Todesfall nach Benutzung von E-Backofen in Hessen bestätigt

Bereits zwei Tote meldeten die Behörden im Zusammenhang mit der Benutzung von E-Backöfen. Unbestätigten Medienberichten zufolge sollen die Betroffenen Tiefkühlpizza konsumiert haben, die mit Listerien-belasteter Salami belegt war.

Die Ersten Länder ziehen bereits Konsequenzen: Bulgarien hat ein sofortiges Verbot von elektrischen Backöfen erlassen, Südkorea verbietet ab 31.10.2019 die Herstellung von Bauteilen für solche Geräte.

Doch auch in Deutschland bleibt die steigende Anzahl an Todesopfern nicht folgenlos: Bayern und Baden-Würtemberg verbieten in einer Notverordnung per Sofort den Verkauf tiefgekühlter Lebensmittel, die verarbeitete Fleischprodukte enthalten, sofern sie zur Zubereitung im Backofen geeignet sind - Mikrowellengerichte bleiben vorerst ausgenommen, ebenso Gerichte auf Tofu-Basis.

Sogenannte E-Herde sind Geräte zur Erhitzung und Zubereitung von Lebensmitteln. Dabei werden durch Heizelemente Garprozesse in den Lebensmitteln in Gang gesetzt. Experten warnen schon lange vor den Konsequenzen, da bei übermäßiger Erhitzung auch krebserregende Substanzen entstehen können, und fordern Langzeitstudien.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 22:19 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 22:23)
#308 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #307
Experten warnen schon lange vor den Konsequenzen, da bei übermäßiger Erhitzung auch krebserregende Substanzen entstehen können, und fordern Langzeitstudien.


Langzeitstudien bräuchten wir bei E-Herden aber nur, wenn jemand einen E-Herd in eine Zone schiebt im öffentlichen Raum, wo ein gesetzlich vorgeschriebenes "Nichtherdenutzerschutzgesetz" gilt - zum Schutz Dritter (Grundgesetz Art.2):
Jeder darf machen was er will, solange er Dritte nicht durch ein unbekanntes Risiko gefährdet.....
Jeder darf sich zuhause selbst mit durch E-Herden generierten schädlichen Dämpfen schädigen - kann niemand verbieten.
Im öffentlichen Raum bestimmt der Gesetzgeber, welche Emissionen bzw. welche Schadstoffe erlaubt sind (siehe Autos - Abgaswerte...).
Oder jemand nutzt den E-Herd zur Bratentwöhnung aus gesundheitlichen Gründen...dann muss alles sicher und unbedenklich sein.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 22:31
#309 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #308
Zitat von Reisender im Beitrag #307
Experten warnen schon lange vor den Konsequenzen, da bei übermäßiger Erhitzung auch krebserregende Substanzen entstehen können, und fordern Langzeitstudien.


Langzeitstudien bräuchten wir bei E-Herden aber nur, wenn jemand einen E-Herd in eine Zone schiebt im öffentlichen Raum, wo ein gesetzlich vorgeschriebenes "Nichtherdenutzerschutzgesetz" gilt - zum Schutz Dritter (Grundgesetz Art.2):
Jeder darf machen was er will, solange er Dritte nicht durch ein unbekanntes Risiko gefährdet.....
Jeder darf sich zuhause selbst mit durch E-Herden generierten schädlichen Dämpfen schädigen - kann niemand verbieten.
Im öffentlichen Raum bestimmt der Gesetzgeber, welche Emissionen bzw. welche Schadstoffe erlaubt sind (siehe Autos - Abgaswerte...).
Oder jemand nutzt den E-Herd zur Bratentwöhnung aus gesundheitlichen Gründen...dann muss alles sicher und unbedenklich sein.




Da muss ich jetzt aber widersprechen! Auch in der Gastronomie haben E-Herde längst Einzug gehalten! Wo bleibt da der Arbeitnehmerschutz?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 22:36 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 22:40)
#310 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #309

Da muss ich jetzt aber widersprechen! Auch in der Gastronomie haben E-Herde längst Einzug gehalten! Wo bleibt da der Arbeitnehmerschutz?



in der Gastronomie wird Personal vor den richtig giftigen Dämpfen geschützt und zwar vor Nikotin.
Deswegen auch die Qualmverbote (Kräuterzigaretten gehen aber weiterhin in Bayern).
Die paar krebserregenden Dämpfe da aus Pfannen...gehört zu den normalen Gefahren des täglichen Lebens eben dazu.
Ein Chemiker sagte mir auch mal, dass sich an die Analyse von erhitzten Backaromen beim Kuchen backen niemand wirklich ran traut.
Was man nicht weiss, macht niemand heiss....

Vorsicht übrigens bei Teflonpfannen...da gab es schon viele tote Vögel:
Teflon – für Papageien gefährliche Dämpfe
http://www.papageienblog.de/teflon-fur-p...hrliche-dampfe/

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 15:25
#311 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Ich zitiere wieder mal einen aktuellen Artikel, den Bernd Mayer, (@Kuscheldampfer ) auf seinem öffentlichen Profil bei FB (somit kopieren erlaubt) zusammengefasst hat:

Zitat
Im New England Journal of Medicine hat eine Gruppe von der Mayo Clinic in einem kurzen Artikel die Histopathologie der Lungenbiopsien von 17 Patienten der mit dem Dampfen assoziierten Lungenschädigung veröffentlicht, von denen 71 % (12 aus 17) Marihuana bzw. Cannabis-Produkte gedampft hatten. Zwei der betroffenen Patienten sind in der Zwischenzeit gestorben.

Die Ergebnisse lieferten keine Anzeichen für Lipidpneumonie sondern eine durch die Inhalation toxischer Substanzen ausgelöste akute Entzündung. Welche Substanz(en) verantwortlich ist/sind, ist unklar.

Laut CDC sind mittlerweile 800-900 Fälle registriert, die hier untersuchten 17 Biopsien sind also nur eine winzige Stichprobe und für den Ausschluss von Fetten/Ölen als Verursacher sicherlich zu wenig. Ich bin kein Pathologe, verstehe aber nicht, warum nicht bereits viel früher die Ergebnisse einer deutlich größeren Stichprobe veröffentlicht wurden. Ebenso wenig verstehe ich, warum benutze Carts nicht sichergestellt und zumindest auf die bekannten Verdächtigen gescreent wurden. Ein Drogenlabor in Kalifornien hat in 10 von 10 untersuchten Proben das Fungizid Myclobutanil nachgewiesen, das bereits ganz zu Beginn als mögliche Ursache genannt wurde. War das ein irrelevanter Zufallsbefund? Niemand weiß es, die CDC äußern sich nicht dazu.



https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NE...YTWzJaX1JW2JMoA

Quelle

03.10.2019 18:52
#312 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Die können sich imho mittlerweile nicht mehr klar äußern - sonst hätte das eine Welle von sehr teuren Klagen zur Folge.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 09:15
#313 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #312
Die können sich imho mittlerweile nicht mehr klar äußern - sonst hätte das eine Welle von sehr teuren Klagen zur Folge.


Wenn jemand einen cleveren Anwalt hat sollte das jetzt schon möglich sein. Weil der CDC Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann.
Bei uns wäre das wenig erfolgreich, aber in den USA ist da mehr möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 09:56
#314 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #310
Zitat von Reisender im Beitrag #309

Da muss ich jetzt aber widersprechen! Auch in der Gastronomie haben E-Herde längst Einzug gehalten! Wo bleibt da der Arbeitnehmerschutz?



in der Gastronomie wird Personal vor den richtig giftigen Dämpfen geschützt und zwar vor Nikotin.
Deswegen auch die Qualmverbote (Kräuterzigaretten gehen aber weiterhin in Bayern).
Die paar krebserregenden Dämpfe da aus Pfannen...gehört zu den normalen Gefahren des täglichen Lebens eben dazu.
Ein Chemiker sagte mir auch mal, dass sich an die Analyse von erhitzten Backaromen beim Kuchen backen niemand wirklich ran traut.
Was man nicht weiss, macht niemand heiss....

Vorsicht übrigens bei Teflonpfannen...da gab es schon viele tote Vögel:
Teflon – für Papageien gefährliche Dämpfe
http://www.papageienblog.de/teflon-fur-p...hrliche-dampfe/

Ps

Ps : Die Dinge kann man so nicht miteinander vergleichen und auch so nicht schreiben
wie Du es tust . = völlig daneben. .... mehr schreibe ich nicht dazu.

Bin nun seit 41 Jahren als Koch in der Gastronomie unterwegs.

ps ps : ps ps : Du zimmerst Dir da manchmal auch Deine eigenen einseitigen Wahrheiten zusammen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 10:19 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 10:20)
avatar  DagmarM
#315 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Entspanne dich, lieber manni, denn wenn ich das so lese in dem link...

Zitat
Verpflichtende Warnhinweise auf allen Gegenständen mit Teflonbeschichtungen wären sicher im Interesse der Papageien wünschenswert.
Ich fürchte aber, die Lobby der Papageienfreunde ist viel kleiner als die der Hersteller von Konsumgütern.



Die haben doch alle einen Vogel... Manche auch mehr als einen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 10:39 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 10:47)
#316 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #314

ps ps : ps ps : Du zimmerst Dir da manchmal auch Deine eigenen einseitigen Wahrheiten zusammen.





pssst: Deine Wahrheit war mal, dass Nikotin ein schlimmes Nervengift ist, dass viele Gesundheitsschäden verursacht und deswegen entwöhnt werden muss.
Als ich dann vor ca. 5 Jahren Nikotin mit Koffein verglich, war man der Meinung, dass könne man nicht vergleichen - nahezu unververantwortlich, es so zu verharmlosen....
Nikotin hat seit damals fast niemand entwöhnt...bis zu 97% inhalieren es immer noch, fühlen sich jedoch heute immer noch gezwungen, E-Zigaretten sicher und unbedenklich nachweisen zu müssen.
Ruhig mal Querdenken zulassen, auch wenn man Zusammenhänge nicht auf den ersten Blick und auch nicht auf den zweiten Blick versteht.
Es ist so eine Sache mit den "Wahrheiten"..

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 11:06
#317 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Ps : Nimm es nicht zu..uuu persönlich ... Qualmwichtel.

Eigentlich mag ich Querdenker wie Dich.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 12:07 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 12:16)
#318 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #317
Ps : Nimm es nicht zu..uuu persönlich ... Qualmwichtel.

Eigentlich mag ich Querdenker wie Dich.


Mir ging es auch nie um mich....sondern um das, was ich schrieb.^^
Persönlich nehme ich schon lange nix mehr.
Man muss sich Schrittchen für Schrittchen langsam zur Wahrheit hinhangeln.
Da helfen Vergleiche wie das mit der Küche/schädliche Dämpfe..Koffeingefahren/ Alkoholkonsum-Gefahren
Fang auch mit Querdenken an.....das macht sogar Spass...und nicht immer gleich sagen "das kann man nicht vergleichen".
Suche selbst Vergleiche - ob man die dann vergleichen kann, werden wir bewerten....hihi (Spass )

Alkoholkonsum ist aber der beste Vergleich!
"8 Jugendliche nach Alkoholkonsum tot zusammengebrochen -viele haben schwere Leberschäden!"
Was machte da Politik?......Bierverbot?
Nein: Aufklären.......aber ein Alkoholverbot für mündige Bürger gibt es nicht.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 12:20 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 12:21)
#319 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Inzwischen steigen die Krankheits- und Todesfälle. Mir tun die alle sehr leid, sind ja auch noch meist Jüngere dabei. Und die Zahlen werden steigen, bei so viel gepanschtem Stoff das dort in Umflauf ist, und wie schwer es zu sein scheint, diese Kriminelle zu fassen (bisher "nur" 4 Verhaftungen). Und mit jedem Todesfall steigt auch wieder das Medieninteresse und die Schlagzeilen, die sich immer noch nur auf "18 Tote durch E-Zigarette" als Schlagzeile beschränken.

04.10.2019 12:34 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 12:35)
#320 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Jugendliche kennen seit ewigen Zeiten Bongs - und es werden damit immer wieder illegale gefährliche "Kräutermischungen"
verdampft und inhaliert.
Sie mißbrauchen E-Zigaretten nun als "elektrische Bong".
Alles kein Grund, pauschal E-Zigaretten zu verbieten.
Sonst hätten sie bereits vor Jahrzehnten Tabakzigaretten verbieten müssen, nur weil sich Jugendliche illegale Substanzen mit reindrehen in diese "Vorrichtung zur Wolkenproduktion".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 15:47
#321 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

CDC's Communications are Likely Making this Outbreak Much Worse : https://tobaccoanalysis.blogspot.com/201...ely-making.html

Mysterious vaping illness - latest : https://velvetgloveironfist.blogspot.com...ess-latest.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 16:00
#322 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 16:10
#323 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 17:55
#324 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #320

Alles kein Grund, pauschal E-Zigaretten zu verbieten.


Wir alle wissen das, aber "sie" tun es trotzdem, und wir schauen nur fassungslos zu und fragen uns, welches Land wohl als nächstes dran kommt.

"Ihr habt nicht das recht, die e-Dampfe zu verbieten!" (laut Dir) Doch, sie haben das Recht, denn sie haben die Macht und die Mittel, da bleibt "das Recht" immer auf der Strecke.

04.10.2019 20:38
#325 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #324

"Ihr habt nicht das recht, die e-Dampfe zu verbieten!" (laut Dir) Doch, sie haben das Recht, denn sie haben die Macht und die Mittel, da bleibt "das Recht" immer auf der Strecke.



Klar haben sie momentan das Recht....solange E-Zigaretten als neue Nikotinersatztherapie kategorisiert sind.
Das wird sich ändern, wenn sie als tabakfreie Zigaretten kategorisiert werden.
Oder hat man schon mal tabakhaltige Zigaretten komplett verboten, weil es schädliche Schmuggelkippen gab?
Nein.
Tabakfreie Zigaretten - dann kehrt auch der gesunde Menschenverstand wieder zurück.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht