Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

  • Seite 13 von 33
25.07.2019 07:47
#301 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
Moderator

Ich habe heute meinen Lieblingsverdampfer mit meinem Lieblingsliquid frisch bewattet. Mei schmeckt das wieder gut


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 11:32
avatar  Daira
#302 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Heute kam der Ersatz Eleaf Aster 75 Watt an, Neue Wicklungen für einen anderen Draht durchgerechnet mittels Vaper-Tools. Ich weiss nicht ob mir die neue Wicklung wirklich gefällt. mal austesten.

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 16:24
#303 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #280
Da mir leider das DTL dampfen immer mehr Husten bereitet, hab ich heute angegangen die ganzen dicken Dinger, Topcoiler und Tröpfler wieder durch gemäßigte Geräte wie Kayfun und Orchid zu ersetzen. Also Bunkerschrank geöffnet und gewickelt was das Zeug hält. Auch muss ich einiges neu anmischen mit weniger VG und mehr Nikotin.


Rein Interessehalber; Einfach so ohne etwas zu verändern? Ist das Phänomen verbreitet? Habe erst letzte Woche angefangen, ich musste am Anfang zwar nicht Husten aber so ein leicht ungewohnter Impuls und Reiz war ja doch da. Ich bin mit der Leistung von anfänglichen 65W auf 50W runter und da ging es wesentlich besser. Mittlerweile habe ich mich wohl etwas daran gewöhnt und kann ohne größere Probleme auch wieder auf 70W hoch ohne etwas zu merken (Geschmack und Dampf sind aber besser als mit geringerer Leistung) aber ich habe mich gefragt, wie es kommt, wenn man den Hustenreiz nach längerem Gebrauch irgendwann wieder spürt, ist ja schon doof :/

LG

Chris

Die Dampfe im Haus erspart den Aschenbecher

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 16:32 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 16:32)
avatar  ( gelöscht )
#304 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Habe heute die Dampfvorräte von Frauchen auf Grund unseres bevorstehenden Urlaubs überprüft.
Alles in Ordnung, muss dafür nichts zusätzliches tun.
Bin halt sehr faul geworden


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 19:35
avatar  ( gelöscht )
#305 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chris.Hoefler im Beitrag #303
Zitat von Digedag im Beitrag #280
Da mir leider das DTL dampfen immer mehr Husten bereitet, hab ich heute angegangen die ganzen dicken Dinger, Topcoiler und Tröpfler wieder durch gemäßigte Geräte wie Kayfun und Orchid zu ersetzen. Also Bunkerschrank geöffnet und gewickelt was das Zeug hält. Auch muss ich einiges neu anmischen mit weniger VG und mehr Nikotin.


Rein Interessehalber; Einfach so ohne etwas zu verändern? Ist das Phänomen verbreitet? Habe erst letzte Woche angefangen, ich musste am Anfang zwar nicht Husten aber so ein leicht ungewohnter Impuls und Reiz war ja doch da. Ich bin mit der Leistung von anfänglichen 65W auf 50W runter und da ging es wesentlich besser. Mittlerweile habe ich mich wohl etwas daran gewöhnt und kann ohne größere Probleme auch wieder auf 70W hoch ohne etwas zu merken (Geschmack und Dampf sind aber besser als mit geringerer Leistung) aber ich habe mich gefragt, wie es kommt, wenn man den Hustenreiz nach längerem Gebrauch irgendwann wieder spürt, ist ja schon doof :/

LG

Chris


Ich bin zwar "nur" im MTL-Bereich unterwegs, aber ich habe nach knapp zwei Jahren bisher keinen wiederkehrenden Hustenreiz gehabt. Nur die Anfangszeit von einigen wenigen Wochen, in denen ich meine Lunge und Bronchien vom Teer befreit hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 19:42
avatar  Hucky
#306 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

TFV 12 neu befüllt und vieeeel Dampf gemacht....

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 19:56
#307 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Hucky im Beitrag #306
TFV 12 neu befüllt und vieeeel Dampf gemacht....


Das habe ich auch gemacht, gleich nach der Landung. Den Prince und den Baby Prince, um genau zu sein, sind ja auch beides dem Namen nach TFV12 (im Urlaub hab ich keine Selbstwickler mit).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 20:23
#308 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Heute Vapemail angekommen
2x Driptip von Epoxy Resin Snake
1x Sique Berlin "IVY" Liquid
1x Dr.Kero Fruchtbombe Liquid
Kommt später in den Tank
🤘🏻😎✌🏻

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190802_201602.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 21:09 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 21:10)
avatar  flaxi
#309 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Nach der Arbeit bzw. direkt nach einer anstrengenden Sporteinheit heute auf dem Heimweg beim Dampferladen vorbei und zwei Liquids gekauft: Strawberry Vanille On Ice und Neutrino. Folgerichtig steht das Auffüllen noch auf dem Plan. Akkus natürlich ins Ladegerät, klar. Dann noch paar Coils und/ oder Watte wechseln, das tut zwei/ drei Verdampfern ganz gut.. Werde weiter am Dual Mesh Tröpfler experimentieren und dann mal sehen ob das TV Programm etwas bietet oder ich noch den ein oder anderen Draht baue und verbaue ;-)


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 10:08
#310 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von flaxi im Beitrag #309
Nach der Arbeit bzw. direkt nach einer anstrengenden Sporteinheit heute auf dem Heimweg beim Dampferladen vorbei und zwei Liquids gekauft: Strawberry Vanille On Ice und Neutrino. Folgerichtig steht das Auffüllen noch auf dem Plan. Akkus natürlich ins Ladegerät, klar. Dann noch paar Coils und/ oder Watte wechseln, das tut zwei/ drei Verdampfern ganz gut.. Werde weiter am Dual Mesh Tröpfler experimentieren und dann mal sehen ob das TV Programm etwas bietet oder ich noch den ein oder anderen Draht baue und verbaue ;-)


Mmmmmhhhhhh, Neutrino! Ich liebe das Zeug!

Ich habe heute nur Tanks gefüllt und Akkus geladen. Hab ja schließlich Urlaub.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 12:55 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 12:56)
avatar  ( gelöscht )
#311 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Tripod von Ulton komplett zerlegt und ihn im USB gereinigt. Das zerlegen war richtig aufwendig, da alles noch sehr fest sitzt. Anschliessend alles schön mit Kuchenpapier abgetrocknet und auf die Fensterbank zum Resttrocknen gelegt. Erledigen muss ich dann nachher nur noch das wieder zusammenbauen und Wickeln. Da freu ich mich schon auf's Probe-Dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 21:47
avatar  HarryB
#312 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Meine nachgemachten N[duro]s (je 0,6 Ohm) und den Genelocity (0,25 Ohm) neu gewickelt und bewattet.
Auftanken, andampfen, grinsen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 21:48
avatar  bunny
#313 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

endlich mal Bienenstich angemischt


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 10:50
avatar  Softius
#314 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Meinen Profile neu wattiert für die anstehenden Liquidtests beim Dampferstammtisch in Bonn.
Das selbst gemischte Schokolinsenaroma in den Unity gekippt und jetzt wird genüsslich gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 15:21
avatar  Softius
#315 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Nachdem wir ja im September die Bremer Messe besuchen werden haben wir gerade eben Karten für die Messe in Castrop-Rauxel gekauft. Der 3. November kann kommen.😉


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 16:01
avatar  Schimi
#316 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Eine Woche zelten, dann eine Woche Ferienhaus an der Nordsee. Das ist mein Proviant ;-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 08:43
#317 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

TF GTR & KF Lite 2019 geputzt und bewattet. Wobei KF für mech gewickelt. vgl foto thread


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 02:41 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 02:48)
#318 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich habe heute (bzw. gestern) meinen Drop Dead RDA mit einem neuen Build bestückt - eine, wie ich es nenne, "floating" Single Coil.

Statt die Coil - wie man (bzw. ich) es instinktiv tun würde - "quer" über das Deck einzubauen, habe ich sie auf einer Seite befestigt, wie man es auch bei Dual tun würde. Nur habe ich es bei einer Coil belassen und diese extra etwas höher eingebaut (damit ich etwas mehr Draht habe), um sie dann schön in die Mitte des Decks runterzubiegen. 😁

Der Build hat mMn gegenüber dem "normalen" Single Coil Build den Vorteil, dass die Coil wirklich schön grade positioniert werden kann und nicht diagonal im Deck sitzt. Natürlich kann man auch die Single Coil "quer" übers Deck gerade bekommen (es werden wiederum etwas längere Coil-Beine benötigt), ich finde es dort allerdings viel schwieriger die dafür richtige Drahtlänge abzuschätzen als beim "floating" Build.

So genug Erklärungen, seht einfach selbst 😁😁



Die Coil ist übrigens eine Framed Staple Staggered Clapton von Geekvape (Framed Staple Clapton 2 in 1 Set), bei der ich eine Windung rausgenommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 13:56
#319 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

1. Drei Akkus neu eingeschrumpft.
2. Under einem der Schrumpfschläuche Delle gefunden - muss wohl mal runtergeplumpst sein. Wird entsorgt.
3. Den Akkudeckel für zwei Akkus vom Vaptio N1 Pro rausgekramt (wegen Punkt 2. 🤣).
4. Diverse Akkus geladen (inkl. die frisch eingeschrumpften).
5. Eine Brunhilde für reinigungswürdig befunden und zu diesem Zweck komplett zerlegt und grundgereinigt sowie neu gewickelt, bei der Neubestückung gleich von White King auf Neutrino umgestellt.
6. Noch eine Brunhilde neu bewattet.
7. Festgestellt, dass ich keinen Bock auf noch mehr Putzen habe und die dritte Bruni, die auch einen Großputz braucht, auf ein anderes Mal verschoben.
8. Festgestellt, dass ich mehr als genug Liquid habe, und die geplante Mischorgie ebenfalls verschoben.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 15:52 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 15:59)
avatar  ( gelöscht )
#320 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Eigentlich hatte ich ja mit Frauchen abgesprochen, dass ich ihr heute etwas zusammenmische,
Leider musste ich feststellen, dass auch meine 3er Base leer war. Die zusammenzumixen, dazu hatte ich heute absolut keinen Bock...

Da fiel es mir doch ein:
Im Bunker liegen ja noch etliche 0er Liquids begraben...
Frauchen befragt und neugierig gemacht: Ich bin stolz auf meine Idee, und Frauchen ist zufrieden

Edit:
Frauchen weiss, worauf sie sich einlässt, aber sie möchte es nach fast 7 Jahren auch einmal probieren, vielleicht dampft sie dann bald auch nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 16:00 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 16:06)
avatar  SMS
#321 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
SMS

Hab die Gunst der Stunde genutzt und meine Dampferbilanz für das Jahr '18 - '19 abgeschlossen. Ist bisschen teurer geworden als prognostiziert, 2,14€ pro Tag, aber ein weiteres Umsteiger-Set war es mir wert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 18:57
avatar  Hucky
#322 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Da etliche meiner Lieblingsliquids zur Neige gegangen waren, war bei mir heute "Mischtag", 4 x neu angesetzt und eine neue Kreation gemischt

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 18:59
avatar  bunny
#323 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

die Sauerei eines ausgelaufenen Verdampfers beseitigt


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 19:00
avatar  ( gelöscht )
#324 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #323
die Sauerei eines ausgelaufenen Verdampfers beseitigt


Hoffe, es war nicht zuviel Liquid. Dies Zeugs ist ja auch sowas von zäh, kenne ich nur zu gut...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 19:07
avatar  ( gelöscht )
#325 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Ein Arbeitskollege hatte 2 Skyline (Nachbauten). Er sagte gestern: "Die Dinger funktionieren nicht. Ich werfe sie weg," Ich sagte dann "Wegwerfen? Bring sie mir!" So, 2 Stunden gereinigt, gefettet, gereinigt, Dichtungen gecheckt...
Jetzt habe ich zwei Skyline die einwandfrei funktionieren (Er will sie nicht zurück).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht