Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?

  • Seite 1 von 33
29.03.2019 22:15 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 07:50)
#1 Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Eigendlich muß ich ja jeden Tag etwas für mein Hobby erledigen. Heute habe ich dem EXpromizer V3 eine neue Coil verpasst und zwei mal Liquid angemischt.
Ein 21700 Akku ist grad im Ladegerät und zwei 18650 Akkus folgen dann heute noch.
Fünf Verdampfer wurden neu befüllt und bei zwei AT´s die Akkus getauscht.

Jeden Tag ist was.

*Akkus laden
*Liquid auffüllen und neu anmischen
*Neue Watte einbauen
*Liquid testen
*den HWV verdrängen
*Forum lesen
*danach siehe 5

Eigendlich ist immer was zu erledigen, was mit meinem dampfen zu tun hat. In meinen 4 Flashis ist jetzt schon eine Woche die Watte verbaut und ich bin noch nicht dazu gekommen.............

Wie erlebt ihr das denn?

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 22:53 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 07:50)
#2 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ist bei mir auch so.

Akkus laden steht jeden Tag an bei 2 Dampfern im Haus.
Wenn wir zuhause sind läuft das Ladegerät fast immer.

So 2 bis 3 mal Wattewechsel ist auch jede Woche nötig bei 2 Personen.

Am Wochenende bau ich dann auch ab und zu neue Coil´s und mache die nächste Mische klar.

Den HWV hab ich momentan ganz gut im Griff
Die Angebote stöbern ist aber trotzdem gefährlich

Forum lesen ist natürlich jeden Tag dabei.

Das Thema Dampfen hat einen voll im Griff, was aber nicht wirklich schlimm ist


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 00:01 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 07:50)
#3 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich versuche den Aufwand, der mit dem Dampfen zu tun hat, so gering wie möglich zu halten.
Neu wickeln macht mir nicht wirklich Spass, also mache ich das alle paar Wochen einmal. Liquid mische ich im voraus immer 500 ml auf einmal, das reicht dann schon einige Monate.
Dampfen nutze ich überwiegend 3, 2 Selbstwickler zu Hause und eine Evod mit wechselbaren Verdampfern und Ego Akku unterwegs. Ein, zweimal die Woche Watte wechseln und ab und an ein neuer Verdampferkopf - das war's.
Täglich muss ich demnach noch Batterien laden und Liquid nachfüllen. HWV habe ich durch Logik ersetzt und dementsprechend weitestgehend abgeschafft .
Forum lesen ist natürlich Pflichtprogramm - aber das mache ich mehr zu Entspannung .


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 00:36 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 07:51)
#4 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Ich habe vorhin meinen Toptank neu bewattet.
Akkus laden und Tank nachfüllen muss ich auch täglich, das ist für mich wie Kaffee nachschenken. Ich habe allerdings auch nur höchstens 2 Dampfen gleichzeitig in Betrieb.
Mischen geht bei mir auch ganz fix. Pi mal Auge, dann passt das schon.
Ich bin absolut wickelfaul, Watte wechsel ich meistens so nach 100 - 150 ml. Je später, desto aufwändiger ist das dann, den Brikett frei zu brennen und den Schmauch aus dem Verdampfer zu bekommen...
Mein dünner Draht hält trotzdem über Monate, ich mach den auch nur neu, wenn's sein muss.
Mehr ist es eigentlich nicht. Ich mache aber auch kein großes Gewese drum, das läuft eher nebenher, wie Spülmaschine ausräumen oder so...

HWV habe ich nicht und hatte ich nie wirklich. Hier im Forum lese ich trotzdem interessehalber. Außerdem ist es unterhaltsam und überwiegend sehr nett hier.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 01:00 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 07:51)
#5 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #1
Eigendlich muß ich ja jeden Tag etwas für mein Hobby erledigen.



Heute war einer der seltenen Tage an denen ich nur meine Lippen an meine Verdampfer legen musste.

Nicht mal Akkus mussten geladen werden. Es steht ja auch genug Hardware rum und ich dampfe viele VDs parallel und da kann es auch mal sein, dass alle genug Saft haben...

...Moment ich gucke mal meine Dampfen durch, ob ich vielleicht doch noch was laden muss.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 07:59
#6 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Heute Oumier Wasp von der Post abholen , Akkus Laden und Liquid für die Woche mischen !

Immer Samstag nach dem Frühstück investiere ich ca 2 Stunden , Wickeln , Aromen testen , Reinigen der Verdampfer ...

In der Woche Lade ich nur Akkus nach , mehr nicht

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 10:02
avatar  Digedag
#7 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Hallo

Bei mir stehen 28 Dampfen gebrauchsfertig breit. Meist dampfe ich davon 2 - 3 am Tag. Reicht also locker über die Woche. Sonntags wird dann 2 - 3 Stunden nachgefüllt, neu gewickelt und bei Bedarf gemischt. Mische immer 30 ml für jeden Dampfer ein Anderes. Batterien werden immer geladen wenn ich die Dampfe weg stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 10:39
#8 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Nicht besonders viel
Akkupärchen im Ladegerät
Frische Akkus im AT
eGrips frisch geladen
Frischer Coil im MELO
Warten auf die Vapemail von besserdampfen.de
Alles Tutti soweit
Heute Abend Grillen und Bier
Hoch die Hände Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 12:33
avatar  bonsai
#9 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
30.03.2019 12:42 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 12:42)
avatar  Defau1t
#10 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Nur Liquid befüllt.

Hab alles weggeworfen, dass mir nicht mehr gefällt, sodass ich jetzt nur noch meine 12 lieblingskombis in der Rotation hab. Liquid ist immer 400 mL da, Akkus wechsel ich, wenn leer. Watte zieht man mal schnell durch, wenn der Geschmack leidet.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 13:04
#11 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Meine 7 aktiven Verdampfer gewickelt bzw. neu bewattet und gereinigt. Wird alle 14 Tage erledigt, ausser einer macht vorher schon Probleme.
Der tägliche Aufwand hält sich in Grenzen, nur befüllen und Akkus zum Laden wechseln.
Auch ich mische immer größere Mengen vor, in 0,5-1l Glasflaschen. 7 verschiedene Aromen.
Und die leeren kleinen Plastikflaschen zum Befüllen der Verdampfer werden 2-3 Monate lang gesammelt, dann ausgespült und aus den Glasflaschen nachgefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 16:25 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 16:34)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Ich habe Frauchen heute mal die "Grüne Lunge" im Kaufpark Eiche gezeigt.
Gekauft hat sie nichts, aber wir haben interessiert zugesehen wie sich ein Newbie beim Neuerwerb abgehustet hat.
War ganz bestimmt eine falsche Beratung, aber ich wollte mich da nicht einmischen.

Ach so, heute fürs Dampfen erledigt?
2 Akkuträger geladen, mehr nicht. Außer Fertigcoils alle paar Wochen wechseln und Liquids bei Bedarf neu mischen ist ja nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 16:46
avatar  SMS
#13 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
SMS

Hab gerade meine fünf Dampfen gewartet. Gewickelt, was zu wickeln war. Bewattet, was eine neue Watte verdient hat. Der nächste Wartungsintervall sollte erst in einem Viertel-Jahr sein... morgen kommen noch zwei Verdampfer dazu, die ich aber nur trocken bestücken werde. Tägliches Nachtanken bzw. wöchentloches Umfüllen aus der 1L-Flasche, sind ja kein großer Aufwand und kaum die Rede wert. Bald steht jedoch die jährliche Mischaktion wieder an.

Als Dampfer kann man schon ne faule Socke werden. Rauchen war damals viel stressiger. Hab schon überlegt eine körperliche Betätigung zur Kompensation einzuführen. Vielleicht wäre bisschen Sport angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 16:54 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 16:55)
#14 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Wie jetzt ? Was war denn bei Dir am Rauchen stressig ?
Bei mir war das Stressigste zur Tanke zu fahren/gehen und neue Packung kaufen falls der extrem seltene Fall eintrat, dass ich keinen Vorrat mehr hatte.
Ansonsten Schachtel auf und Kippe rausgeholt -fertig .


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:00
avatar  Defau1t
#15 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #13
Hab gerade meine fünf Dampfen gewartet. Gewickelt, was zu wickeln war. Bewattet, was eine neue Watte verdient hat. Der nächste Wartungsintervall sollte erst in einem Viertel-Jahr sein... morgen kommen noch zwei Verdampfer dazu, die ich aber nur trocken bestücken werde. Tägliches Nachtanken bzw. wöchentloches Umfüllen aus der 1L-Flasche, sind ja kein großer Aufwand und kaum die Rede wert. Bald steht jedoch die jährliche Mischaktion wieder an.

Als Dampfer kann man schon ne faule Socke werden. Rauchen war damals viel stressiger. Hab schon überlegt eine körperliche Betätigung zur Kompensation einzuführen. Vielleicht wäre bisschen Sport angebracht.


Viertel Jahr 😳

Bei mir schmeckt es nach 2 Wochen schon nach arsch 😨

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:03
avatar  SMS
#16 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
SMS

Zitat von Gambler* im Beitrag #14
Wie jetzt ? Was war denn bei Dir am Rauchen stressig ?
Bei mir war das Stressigste zur Tanke zu fahren/gehen und neue Packung kaufen falls der extrem seltene Fall eintrat, dass ich keinen Vorrat mehr hatte.
Ansonsten Schachtel auf und Kippe rausgeholt -fertig .


Abgesehen von der Wiederbeschaffung, hat mich das Geputze wirklich genervt. Hat sich alles bei "normalisiert".


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:09
avatar  SMS
#17 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
SMS

Zitat von Defau1t im Beitrag #15
Zitat von SPMS im Beitrag #13
Hab gerade meine fünf Dampfen gewartet. Gewickelt, was zu wickeln war. Bewattet, was eine neue Watte verdient hat. Der nächste Wartungsintervall sollte erst in einem Viertel-Jahr sein... morgen kommen noch zwei Verdampfer dazu, die ich aber nur trocken bestücken werde. Tägliches Nachtanken bzw. wöchentloches Umfüllen aus der 1L-Flasche, sind ja kein großer Aufwand und kaum die Rede wert. Bald steht jedoch die jährliche Mischaktion wieder an.

Als Dampfer kann man schon ne faule Socke werden. Rauchen war damals viel stressiger. Hab schon überlegt eine körperliche Betätigung zur Kompensation einzuführen. Vielleicht wäre bisschen Sport angebracht.


Viertel Jahr 😳

Bei mir schmeckt es nach 2 Wochen schon nach arsch 😨


Dank TC hab ich mein Optimum gefunden. Leider verkrusten manche Liquids die Coil schneller als Andere, aber mein Alldays-Allways-Liquid hält so 200-250ml durch. Würde ich nur einen einzigen VD nutzen, wären es immer noch ca. 3 Wochen. Bei 5 VDs sind es halt schon theoretisch 15 Wochen... mit zwei trockenen als Reserve sogar noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:11
#18 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #16

Abgesehen von der Wiederbeschaffung, hat mich das Geputze wirklich genervt. Hat sich alles bei "normalisiert".



Stimmt, die elende Putzerei hatte ich schon verdrängt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:16 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 17:18)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Welches Geputze?
Sorry für die Frage, war bereits von Beginn an faul.
Wenn, dann ab und zu mal ein USB


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:18 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 17:19)
#20 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #19
Welches Geputze?
Sorry für die Frage, war bereits von Beginn an faul.
Wenn, dann ab und zu mal ein USB


Hast Du keine Fenster ? Auch keine Möbel ? Praktisch !


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:23
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

Ich (wir) haben es nie übertrieben.
Als M2L ist es nicht so schlimm mit beschlagenen Fenstern oder Möbeln.
Der Frühjahrsputz steht natürlich noch aus, aber das hat mit der Dampferei nichts gemein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:27
#22 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #21
Ich (wir) haben es nie übertrieben.
Als M2L ist es nicht so schlimm mit beschlagenen Fenstern oder Möbeln.
Der Frühjahrsputz steht natürlich noch aus, aber das hat mit der Dampferei nichts gemein


Irgendwo ist hier glaube ich ein Missverständnis .
SPMS bezog das Geputze auf die Mehrarbeit beim Rauchen, nicht auf das Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:28
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar
( gelöscht )

na denn ^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:39
avatar  Sockeye
#24 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

Vom Lite den Akku gewechselt und Tank befüllt...bei dem Wetter!

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 17:46 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 17:46)
#25 RE: Was wurde heute fürs Dampfen erledigt?
avatar

So Vapemail gerade gekommen
Shake'nVape schütteln und dann Pistazienbaklava in den Tank
Bin echt gespannt 😎😁

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190330_174238-744x9

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht