Dein bester MTL Verdampfer?

  • Seite 5 von 13
27.03.2019 12:58
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #100
Ich finde das immer so traurig, wenn manche Menschen sehenden Augen ins Unglück laufen und man nicht helfen kann .

Ne, kleiner Scherz, wird schon einen Grund haben .

Ich fand halt den Taifun GS II bzw. GSL besser. Kann man mehr verstellen in Bezug auf die Luftzufuhr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 13:11
#102 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Genau das mag ich so am Flashi. Man stellt sich einmal die Luftdüsen ein und die bleiben dann auch zuverlässig so.
Kein Gefummel mehr, wenn man mal wieder versehentlich die Airflow verstellt hat.
Hat man einmal sein perfektes Setting gefunden, dann bleibt man eh dabei.

Noch besser finde ich die Dochte. Ich muss mir niemals Gedanken machen wegen dem Liquid, egal was da drin ist, es ist immer ausreichend Liquid auf der Wicklung.
Der Flashi regelt! Das finde ich so genial! Ich hasse das Rumgeeiere an so einer Liquidcontrol. Mal halb auf, mal ganz zu beim auffüllen, dann vergessen oder nicht und er sifft oder kokelt oder sonst was. Furchtbar!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 13:16
#103 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #102

Noch besser finde ich die Dochte.


Machst Du die selber (wenn ja, woraus?) oder nimmst Du diese Plastikdinger?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 13:19
#104 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Ähm. Das ist Edelstahl.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 13:29 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 13:34)
#105 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #104
Ähm. Das ist Edelstahl.


Du nimmst also Mesh für Deine Dochte und was für Mesh?

Edit: ich glaube ich habe 300er oder 400er zur Hand...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 13:37
#106 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Ich habe in allen FeVs die Edelstahldocht verbaut. Da brauche ich beim reinigen nicht aufpassen das mir etwas herausfällt.
Vorher hatte ich Mesh drin. Vom Nachfluss her merke ich keinen Unterschied.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 13:38 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 13:38)
#107 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Ich habe ebenfalls, für alle Flashis, die Edelstahldochte. Die funktionieren tadellos!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 14:40
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #102
Genau das mag ich so am Flashi. Man stellt sich einmal die Luftdüsen ein und die bleiben dann auch zuverlässig so.
Kein Gefummel mehr, wenn man mal wieder versehentlich die Airflow verstellt hat.
Hat man einmal sein perfektes Setting gefunden, dann bleibt man eh dabei.

Noch besser finde ich die Dochte. Ich muss mir niemals Gedanken machen wegen dem Liquid, egal was da drin ist, es ist immer ausreichend Liquid auf der Wicklung.
Der Flashi regelt! Das finde ich so genial! Ich hasse das Rumgeeiere an so einer Liquidcontrol. Mal halb auf, mal ganz zu beim auffüllen, dann vergessen oder nicht und er sifft oder kokelt oder sonst was. Furchtbar!


Der GS II oder GSL ähneln sich ja im Aufbau zum FeV. Es gibt halt diese obere und untere AFC dazu, die sich nicht leicht verstellen. Brauche auch keine 6 Luftschrauben um
mein Setting zu finden.
Alles halt Geschmacksache.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 15:59 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 16:00)
#109 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #89
Was dein Seitenhieb soll wird wohl nur dir was sagen!

Weißt du welchen Draht sie verbaut hat?
Weißt du ob es ein FeV 3-4-4.5 ist? Welche Schraube sie verbaut hat?

Weiterhin hatte ich extra gesagt, meine Erfahrungen müssen nicht richtig sein.

Deine Empfehlungen teile ich nicht. Um selber eine Empfehlung zu geben, müßte ich erst mal wissen welchen FeV sie benutzt.


Also, ich habe folgendes:
https://www.fasttech.com/p/9656481
https://de.gearbest.com/rebuildable-atom...tml? - mit kleinerem Tank
In beiden habe ich die kleinste Schraube die dabei war und ich benutze den 0,28 Kantal Draht, ich weiß nicht mehr genau aber so 8 oder 9 Windungen auf 2,5mm waren das meine ich.
Ich kann einfach den hype um den flashi nicht nachvollziehen
Aber es freut mich das ich nicht die einzige bin die das so sieht
Vielleicht liegt das einfach an meinen Wicklungen, ich habe keine Ahnung....
Da bringt mir gerade der Gotank mehr
Mit dem Nikotin hoch zu gehen ist für mich jedenfalls keine Option.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 16:23
#110 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #105

Du nimmst also Mesh für Deine Dochte und was für Mesh?

Edit: ich glaube ich habe 300er oder 400er zur Hand...


Das ist eigentlich ziemlich wurscht.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 17:07 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 17:09)
#111 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #109

Ich kann einfach den hype um den flashi nicht nachvollziehen



Och, der wird eigentlich längst nicht mehr so gehypet. Die einen lieben ihn, die anderen nicht. Liegt denke ich klar an den Prioritäten, die man so setzt. Der Flashi hat für mich z.B. ein einmaliges Zuggefühl. Das ist etwas, wo ich persönlich sehr pienzig bin, anderen ist das vollkommen latte. Und er ist flüsterleise, man hört ihn eigentlich gar nicht. Außerdem ist er was für Wickelfaule wie mich. Wenn die Wicklung zwischen den Schrauben sitzt, muss man nur Watte durchziehen und an der Kante abschneiden, auf den Schrauben liegt die dann ja schon von alleine. Da muss ich nichts aufpuscheln, schräg abschneiden, ausdünnen, geschweige denn bloß nicht zu fest in irgendwelche winzigen Taschen friemeln, vom Luftloch fern halten, usw. usw.
Weitere Vorzüge hat Burke schon genannt.

Dafür sind mir Geschmack und Flash mittlerweile ziemlich wurscht. Bei meinen kleinen 30GA Wicklungen mit 5-6 Umdrehungen auf 'nem Q-Tip unterscheiden sich die Verdampfer bei 8-9 Watt da eh nicht groß. Ich habe allerdings auch keine Schmerzen damit, mal eine Flasche mit mehr Nikotin durchzuziehen, wenn mir mal nach mehr Wumms ist. Und geschmacklich kann ich auf Dauer eh nichts Intensives ertragen, mische immer weit unter Empfehlung.

Auf mein Profil passt der Flashi also wie die Faust auf's Auge. Bei anderen sieht das dafür ganz anders aus und das ist auch vollkommen okay.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 17:22 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 17:31)
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar
( gelöscht )

Jeder VD hat halt seine Eigenheiten. Des wegen nutze ich mehrere Modelle. Wenn ich glasklaren Liquidgeschmack haben will, ist bei mir immer noch
der ZAtty spitze. Liquid wird gefördert und verdampft an einem ESS-Röllchen. Da ist keine Watte am Bord.

https://www.youtube.com/watch?v=4xMTffmdrJQ


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 18:21 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 18:30)
#113 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Ich habe aktuell 15 diverve MTL RTA mit eigenen AT hier bei mir daheim einsatzbereit herumstehen und greife mir nach Lust und Laune täglich einen zum "dauernuckeln" heraus. Der FEV & der kleine VS gefallen mir dabei gut, aber ich habe mehr als genug andere RTA die ich auch kaum schlechter finde. Mein persönliche Meinung geht dahin, das die FEV Familie heutzutage weder so einzigartig ist wie die Fans predigen, noch so furchtbar anmutet wie die Kritiker nörgeln. Wenn ich den FEV mit dem neuen SQ N'Duro vergleiche dann zieht der FEV in meinen Augen in jeder Beziehung ganz klar den Kürzeren. Vergleiche ich den FEV aber z.B. mit den KF Prime, dann sehe ich es genau umgekehrt, wobei ich auch den Prime nicht wirklich übel finde, um unsere Kayfuns Fans jetzt nicht vor den Kopf zu stoßen... Es spielt wie bei allem wohl der eigene subjektive Geschmack die entscheidene Rolle, wie man was am Ende beurteilt. Selbst meine "Hitliste" wechselt regelmäßig immer wieder mal, auch ein Zeichen dafür, dass die Top Geräte nicht soooo weit auseinanderliegen. Selbst den Innokin Ares habe ich mittlerweile liebgewonnen und würde ihn nicht mehr hergeben wollen, auch wenn es natürlich bessere RTA auf den Markt gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 20:26 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 20:27)
avatar  Sockeye
#114 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #109

Ich kann einfach den hype um den flashi nicht nachvollziehen



Ich auch nicht. Aber er ist halt der Fiat Multipla unter den Verdampfern. Er mag sehr praktisch sein und die die ihn fahren, verteidigen ihn bis aufs Blut...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 20:45
#115 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Ich verstehe den Hype um den FEV schon. Sein System ist einfach, von jedem zu verstehen, zuverlässig dicht! ...einen Eimer kannst halt randvoll machen, solange er kein Loch im Boden hat. Sich in ein Kayfunsystem hineinzudenken, zu verstehen, daß auch unten was passiert, wenn oben gepfuscht wird, ist da schon etwas anspruchsvoller.
Pech ist, daß sein System des durch Röhrchen nach unten sackenden Liquids viel Platz braucht, er immer ein Klotz bleiben wird. Warum man dann noch hässliche Griffflächen a la Holzfeilen dran machen muss, ist wohl ein Geheimnis des Herstellers.😂


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 20:50
#116 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Aber das ist doch das schöne an unserem Hobby. Jeder mag andere Verdampfer und lobt sie. Frage 1000 Dampfer nach ihrem Liebling und du wirst 300 unterschiedliche hören.

Ich finde es schön und teste als FeV Fan grad den eXpromizer V3 und den Squape NDuro. Bisher find ich sie gut.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 21:27
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar
( gelöscht )

Den FeV V1 hatte ich durch Zufall bei den ersten Batch ergattern können. Sonst hätte ich ihn mir nie geholt. Es gab damals noch andere gute VD's.
Ich fand ihn aber immer hässlich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 16:00
#118 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Ein Verdampfer, der seit sieben Jahren erfolgreich und beständig auf dem Markt ist und der auch heute noch Hater und Neider auf den Plan ruft, der ist ganz einfach eine Bank!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 16:45
avatar  ( gelöscht )
#119 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #118
Ein Verdampfer, der seit sieben Jahren erfolgreich und beständig auf dem Markt ist und der auch heute noch Hater und Neider auf den Plan ruft, der ist ganz einfach eine Bank!


Das erste Batch war etwa Dez. 2012. Da konnte man noch ne Ortmanschnur dran bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 18:21 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 18:24)
#120 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #119

Das erste Batch war etwa Dez. 2012. Da konnte man noch ne Ortmanschnur dran bauen.


Yep...die liegt auch heute noch immer bei, Tradition verpflichtet - der Nagel aber nicht mehr .

Und die Alternativen hiessen Ego T ,Vivi Nova und Bulli .


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 18:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 18:56)
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #120
Zitat von Tamaskan im Beitrag #119

Das erste Batch war etwa Dez. 2012. Da konnte man noch ne Ortmanschnur dran bauen.


Yep...die liegt auch heute noch immer bei, Tradition verpflichtet - der Nagel aber nicht mehr .

Und die Alternativen hiessen Ego T ,Vivi Nova und Bulli .

Da waren noch Iatty, Ody, Penelope von GG, dann Kayfun, BT-V1 und dann kamen Taifun GT und SQuape. Um noch ein paar zu nennen.
GG Modelle damals zu bekommen war ein Kampf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 19:23 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 19:24)
#122 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Der V1 und V2 haben mit der Ortmannschnur aber heftigst geflasht! Vielleicht sollte Maren das mal probieren.
Watte ist eh nur für Pussis!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 19:39 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 19:40)
avatar  casca
#123 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

MTL dampfe ich sehr gerne mit diesem Gerät hier

X.Fire - Flare
MTL und 10ml Tank das hält ewig

Mein bester MTL Verdampfer ist aber der Kayfun Lite Plus

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 19:44
#124 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar

Zitat von casca im Beitrag #123
MTL dampfe ich sehr gerne mit diesem Gerät hier

X.Fire - Flare
MTL und 10ml Tank das hält ewig

Mein bester MTL Verdampfer ist aber der Kayfun Lite Plus




Ich kenne die Geräte zwar nicht aber sehen prima aus


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 20:14
avatar  ( gelöscht )
#125 RE: Dein bester MTL Verdampfer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #122
Der V1 und V2 haben mit der Ortmannschnur aber heftigst geflasht! Vielleicht sollte Maren das mal probieren.
Watte ist eh nur für Pussis!

Stimmt und die ganze Watte Religion mit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht