Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?

08.07.2012 21:35
#1 Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Hallo,

in der Suche hab ich leider keine Info gefunden, von daher meine Nachfrage welchen Verdampfer man in der Ego T am besten nutzt wenn man draussen unterwegs ist. Da ich schon gemerkt habe das es Unterschiede gibt und x verschiedene Teile würde mich das sehr interessieren.

Neben einem vermutlichen Clone hab ich jetzt eine Echte Ego T und es schmeckt da schon anders. Die Mundstücke sind auch etwas anders. Das Original kommt besser. Vom Clone ist der erste Verdampfer auch schon hin (Kokelt + Brandig - hab gelesen das man reinigen kann aber ich such erstma bessere Verdampfer).

Den CE4+ (2012 Version) hab ich mir nach Durchlesen einiger Meinungen und anschauen eines Videos schonmal bestellt. Wird wohl nächste Woche kommen. Für mich fragt sich halt was auch unterwegs gut ist. Der CE4+ soll da ja zuviel Verbrauch haben und eher was fürs traue Heim sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 21:39
#2 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Also ich habe für unterwegs und Arbeit die VD von Biansi drauf,manche klagen hier zwar das sie nicht so funzen aber ich dampf die jetzt schon seitdem meine eGo VD alle hinüber sind und hab kein Problem damit.Das sind aber noch die von der alten Version der Biansi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 23:21
#3 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

naja ce4+ haste ja schon bestellt, dann bleib beim T System und schwenke auf Typ B um oder Umrüstset auf Ego C Typ B, dann kannste hier gleich die C testen, Vorteil bei B, mehr Inhalt und ein bissel mehr Dampf meiner Meinung nach,
solltest du ESS Dochte haben oder in Betracht ziehen, da sind dann die Tanks auch schneller leer,

nur vom Handling her würde ich den CE4+ nehmen da kompakter allerdings kann es sein das du auf den normalen Akku etwas weniger Spass,Leistung hast

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 23:23
#4 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Für mich stellt sich die Frage, was für Ansprüche du an deinen "Verdampfer für Unterwegs" stellst.
Soll er wenig Liquid verbrauchen? Viel Kapazität haben? Viel oder wenig Dampf entwickeln?

Wenn du etwas suchst, was dich auch als eher heftigeren Dampfer über den Tag bringt, wirst du wohl um ein Tanksystem nicht herum kommen. Das Angebot ist ziemlich breit und du kannst für fast jeden Cartomizertyp einen passenden Tank finden.
Oder alternativ gibt es auch XXL-Cartomizer, die auch ohne Tank einen großen Vorrat haben.
Die etablierteren davon dampfen und schmecken wohl auch meist gut.

VG,

Chris

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 23:32
#5 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Hallo,


also ich nuckle grade an einem Ego-T Typ B Verdampfer LR. Habe mir die spaßeshalber mal bestellt, die sind wirklich....gigantiös von der Dampfentwicklung und dem Flash, kein Vergleich zu den normalen Ego T Verdampfern.

Grüsse
Der Commander


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 23:46
#6 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Hallo,

danke schonmal für die Tipps. Mir gehts darum den Arbeitstag dampfend hinzubekommen incl. Fahrzeit 3 Std (hin- und zurück), macht in Std. 10-12, je nachdem. Da möchte ich auf keinen Fall mehr als 2 Dampfgeräte mithaben. Tanks müssen da groß genug sein aber in ein "Brillenetui Hardcase" passen, wüßte sonst nicht wie ich dasd sicher transportieren kann.

@Chris_Rock was ist ein Tanksystem was du meinst? An den normalen Verdampfern ist ja schon ein Tank drin (CE4+) dran oder ein Mundstück für das Liquid so wie ich das gesehen habe.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 23:50
avatar  dindar
#7 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 23:58
#8 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

also wenn keine Ansprüche bestehen und nur die Zeit zählt, dann nimm 2 Egos mit + 2 Ersatztanks, da kommste locker hin, zur Not geht auch noch ne Bulle Liquid, ins Case
Ich habe nie Liquid in Flaschenform mit aber in mein Phantom Case passt einiges rein 3Twist mit CE4+,2 x Ce4 Ersatz,2x ego C Typ B,3x Typ A damit komme ich ohne Probleme 3 Tage hin auf Dienstreise, und ich zwinge mich auch etwas mal andere Liquids weg zu dampfen,

übrigens keins der von mir genannten Systeme sifft in irgendeiner Form, egal wie ich es transportiere, das auswischen von Kondenswasser mache ich erst Abends, wechsle nie die Tanks immer gleich den kompletten VD, vieleicht habe ich deshalb seit über 2 Monaten noch keinen VD geschrottet

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 00:33
avatar  noalk68
#9 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Moin,

ich habe teilweise 10-Stundenschichten und bin da inkl. Fahrzeit um die zwölf Stunden unterwegs. Ich dampfe schon einiges am Tag weg und habe von daher dann immer mein Case dabei



http://www.hood.de/angebot/44090837/etui...n-farbe-rot.htm
(Link nur zur Veranschaulichung, die Teile gibt's sicher auch noch preisgünstiger. Einfach mal googlen bei Interesse)

Da habe ich immer drei Dampfen mit unterschiedlichen Geschmäckern, das eGo Ladegerät und die drei entsprechenden Liquidflaschen (die ich aber meistens garnicht brauche) drin. Habe ich einen Akkuträger dabei, gehört auch ein voller Ersatzakku mit zum Sortiment. Somit mehr als genug dabei um locker über die Zeit zu kommen. Verdampfertechnisch kann ich auch den CE4+ empfehlen oder auch den CE5, in den ein wenig mehr Liquid passt. Wobei es eigentlich wurscht ist, da du in deinem Case ja genügend "Füllmaterial" dabei hättest.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 11:42
avatar  Tom_H
#10 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Hier ist noch ein CE4+ Befürworter.
Ich steck' mir morgens zwei volle 650er Akkus und drei gefüllte (nicht randvoll) CE4+ in die Tasche - das ist alles.
Im Moment fliegt das Zeug irgendwo in der Strand- und Bade-Tasche herum. Probleme: Keine.

Bei starken Temperatur- und/oder Druck-Schwankungen sollte man gefüllte Clearos (und übrigens auch DCTs) in ein Papiertaschentuch einwickeln. Da können die schon mal etwas Liquid verlieren.

Falls der CE4 mal "abgesoffen" sein sollte, ist der auch ganz schnell wieder sauber:
1. Akku abschrauben und beide Kontakte mit Taschentuch trocknen.
2. CE4+ senkrecht halten, Mundstück abschrauben, Öffnung lose mit einem Taschentuch abdecken und von unten (Akku-Seite) einmal durchpusten.
3. Silikonring oben und Mundstück innen trocknen (Zusammengedrehte Taschentuch-Spitze).
4. Zusammenschrauben - weiterdampfen.

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 11:56
avatar  Efferd
#11 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Hallo,

für "unterwegs" sind die LR Typ B leider nichts, die Süffen ganz gern mal wenn sie hin und her geschüttelt werden. Ego würd ich die C empfehlen. Die kann man sich auch gern mal in die Hemdtasche stecken, ohne dass man gleich nen Fleck hat.

Die CE4... ich habe das Gefühl, die saufen gern mal ab wenn sie unterwegs sind, die mögen es lieber ruhig auf dem Schreibtisch, da passiert nix. Bei längeren Autofahrten kann man ja jetzt nicht das Zewa zur Hand nehmen und die Teile ständig auspusten *g*

Ich habe unterwegs die Bulli A2-Klassic dabei. Die hat noch nie gesüfft... scheinbar kann die auch garnicht Süffen.
Dann noch einige andere Pfeifen, aber die liegen meist auf dem Schreibtisch, die trage ich nicht hin und her. Echt blöd, wenn einem in nem hellen Hemd auf der Arbeit die Kaffee-Pfeife aussüfft (kurz vor ner wichtigen Besprechung) *gg*
Ansonsten hatte ich meist Cartos dabei. Die süffen in der Regel auch nicht... Ich kauf die bei der Dampferbude, da sind sie recht günstig. Eine soooo lange Lebenszeit haben die ja alle nicht.

Obwohl es viele sagen, aber eine Bulli generell ist bei mir noch nie ausgesüfft, auch die A2-TM nicht. Die Hand dafür ins Feuer legen würde ich aber nicht.

Ich bin auch ein genervtes Opfer von "ich muss immer 5 Pfeifen dabei haben - aber ständig läuft eine aus!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 18:25
#12 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Dual-Coils sind die sichersten VD für unterwegs,
weil sie absolut Sifffrei sind, besonders an warmen Sommertagen.
Und die 5 oder 6ml Varianten reichen locker über den ganzen Tag.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 23:04
#13 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Danke für die Infos! Ich denke ich besorg mir so ein Etui wo alles reinpasst und schau dann mal was hällt. Die Tanks und die Dual Coils scheinen ja ne Prima Sache zu sein, da muss ich mir nochmal anschaun was letztendlich gekauft wird. Es gibt zuviel verschiedene Versionen. Ich bin schon gespannt was der CE4 bringt und wielang die Verdampfer denne wirklich halten. 1 Monat / Stück und ich wäre schon zufrieden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 00:12
#14 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Hallo nochmal,

zu deiner Frage: Ein Tank (nicht im Sinne von Tanksystem, wie der Ego-T) ist ein rundes Behältnis mit Dichtungen unten und oben, in das in der Mitte ein Cartomizer eingeschoben wird. Der Cartomizer ist dann gelocht, sodass er Liquid von außen - also aus dem Tank - nachziehen kann.
Dadurch hast du ein - je nach Tank - höheres Volumen als bei den meisten Verdampfersystemen allein. Außerdem kann man die Cartomizer - je nach Abmessungen - austauschen und sich so innerhalb eines Tanks etwas umschauen, was einem am besten gefällt.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 00:21
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar
( gelöscht )

eGo Horizontal Coil Cartomizer 1,8 ohm.6ml.Die nehme ich für unterwegs,reichen für 1 Arbeitstag.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 09:10
avatar  Tom_H
#16 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

DCTs (DualCoil-Carto mit Tank) sollte man vor dem Transport in einem Flugzeug unbedingt leeren oder "Liquid-dicht" verpacken, sonst gibt's Sauerei.
Meine SMOK- DCTs waren alle "leer gepumpt" - ich hatte das allerdings bereits vermutet und die Dinger vorsorglich in Papier eingewickelt und in einer TupperWare-Box verstaut.

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 10:04
#17 RE: Bester Verdampfer für unterwegs für Ego T?
avatar

Also mittlerweile nehme ich nur noch die VMOD mit wenn ich mal ausgehe. Schöner großer Tank den ich selbst an einem Abend nicht leer bekomme und die Akkulaufzeiten eines 18650er sind natürlich auch klasse.

Bisher hatte ich immer einen Bulli mit einem Janty VV Akku dabei. Aber das ist natürlich nichts für längere stromlose Aufenthalte. Da musste dann meist der Hatch ran.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht