Tröpfler gesucht

19.12.2018 19:37
#1 Tröpfler gesucht
avatar

Hey zusammen,

Da ich nun das Selbstwickeln für mich entdeckt habe bin ich nun neben einem Tankverdampfer nun auch auf der Suche nach einem guten Tröpfler.

Der Markt scheint ja riesig zu sein und für mich als Neuling auch noch sehr unübersichtlich, daher wäre ich über Empfehlungen sehr dankbar.

Was wünsche ich mir ?

- sollte DL sein
- Dual Coil kein Single
-810er Driptip ? jedenfalls sollten die Lippen beim ziehen nicht zu extrem heiß werden.
- maximaler Geschmack... auf jeden Fall ist mir hier der Geschmack wichtiger als Mega Wolken.

Super wäre es wenn es den in Schwarz geben würde (passt dann besser zu meinem AT) ist aber kein muss.

Preislich sollte er auch nicht übertrieben sein und ich hab auch nichts gegen einen guten Klon


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 20:11 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 20:14)
avatar  klausi1
#2 RE: Tröpfler gesucht
avatar

Eigentlich gibt's viel zu viele Rdas

-Dotmod Petri RDA v2 (top Geschmack)
-Armageddon MFG Redemption oder Apocalypse, einfach zu wickeln und schmecken, sehr offene Airflow
-Goon24 RDA, ähnlich Armageddon
-Rig Mod m41 (fummelig zu wickeln, kann Sitten da Airflow unten)
-Recoil Rebell
-Geekvape Peerless
-Wotofo Warrior
-Serisvape Samo
-Bestia RDA

Gut jedoch geschmacklich nicht die besten (meine Meinung):
Hellvape Dead Rabbitt und Drop Dead
Geekvape Loop


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 21:01 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 21:06)
#3 RE: Tröpfler gesucht
avatar

hi,
digiflavor drop RDA kann ich empfehlen. Preis ok. sehr variabler airflow, einfach zu wickeln( bei kleinen coils gehts nicht so). Geschmack top, wolken gibts auch und warm wird er nicht. gibts in silber schwarz ggf gold. peerless finde ich nicht so schlecht, aber ziehe den drop vor. nutze 27ga parallel 5 windungen@2.5mm (0.22 ohm) oder gerade 28ga triple twisted 6Windungen@2.4mm (0.24-0.28ohm) auf mech ca. 60-70w


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 21:14
avatar  SMS
#4 RE: Tröpfler gesucht
avatar
SMS

Ich werfe mal in die Runde:

1. OBS Crius RDA
2. Geekvape Loop
3. Hellvape Dead Rabbit


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 21:58
avatar  Softius
#5 RE: Tröpfler gesucht
avatar

Hallo @Davidnbg ich tröpfel zur Zeit mit dem Wotofo Profile mesh und bin mega zufrieden. Den gibt es 7n schwarz, gunmetal, gold, silber, blau und rainbow.

In Deutschland: https://www.intaste.de/Wotofo-Profile-RDA-Troepfler-

In China: https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...9786710840.html

Seitdem ich den Tröpfler habe nutze ich ihn ausschließlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 19:29
#6 RE: Tröpfler gesucht
avatar

Puhh ihr macht es einem nicht leicht *lach* 4 Antworten und kein einziger RDA wurde doppelt genannt ^^ Muss ich wohl doch mal fleißig Youtube Reviews durchforsten :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 19:48
#7 RE: Tröpfler gesucht
avatar

Es gibt auch viele Tröpfler, daher die Auswahl reichlich.
Ich achte insbesondere darauf, dass genug Material verwendet wurde. Dünne Bleche als Gehäuse werden idR schnell sehr heiß. Und klar, die Wanne sollte ruhig etwas größer sein, das Mundstück sollte angenehm sein....

Viel Erfolg.

Ich kann leider nix dazu beitragen, da ich single COILS bevorzuge.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 20:19
#8 RE: Tröpfler gesucht
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #7
Es gibt auch viele Tröpfler, daher die Auswahl reichlich.
Ich achte insbesondere darauf, dass genug Material verwendet wurde. Dünne Bleche als Gehäuse werden idR schnell sehr heiß. Und klar, die Wanne sollte ruhig etwas größer sein, das Mundstück sollte angenehm sein....

Viel Erfolg.

Ich kann leider nix dazu beitragen, da ich single COILS bevorzuge.



gibt es denn eine Begründung für die single Coils ? Bisher hab ich halt so die Erfahrung gemacht mehr Coil gleich mehr dampf also auch mehr Geschmack ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 20:43
#9 RE: Tröpfler gesucht
avatar

Ich mag die doppelcoils auch nicht und hab mich auf ausschließlich singlecoilverdampfer eingestellt.
Bei 2 coils sinkt schonmal der ohmwert und das ganze muß kit mehr leistung befeuert werden.
Folgen sind zwar mehr dampf, aber auch akku schneller leer und das wurde mir immer zu warm.
Geschmacksempfinden ist subjektiv. Mir schmecken meine einzelcoils mit kühlerem dampf weitaus besser...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 20:43 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2018 20:45)
#10 RE: Tröpfler gesucht
avatar

Nee, das kann ich nicht unterschreiben.

Viel Dampf bedeutet nicht viel Geschmack.
Der mit Abstand geschmackvollste Tröpfler ist bei mir der Morphe von Tigertek
Und den mit einer Clapton gewickelt. Um die 40W macht das zwar keine Superwolken, mir kommt es auf den Geschmack an.

Zudem mag ich keinen zu heißen Dampf. Je mehr Masse die Wicklungen habrn, um so wärmer wird es.

Letztendlich geht halt nur, probieren geht über studieren.



Ahhh, bin da nicht der einzige ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 23:14
#11 RE: Tröpfler gesucht
avatar

Bei mir der mad hatter v2

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 23:34
avatar  SMS
#12 RE: Tröpfler gesucht
avatar
SMS

Ich finde meine Dual-Coiler spitze mit TC... sind auch keine Mörder-Coils drin, kann mich aber über Dampfentwicklung und Geschmack nicht beklagen. Ich genieße zudem, dass ich nicht andauernd die Watte wechseln muss, was mir mit anderem Setting dauernd passiert. Je nach AT, kann man auch eine Watt-Kurve einstellen, was ein ähnliches Ergebnis liefern kann. Auch ein Preheat kann schon zweckdienlich sein. Sind halt sehr individuelle Vorlieben... jedem so, wie es einem schmeckt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 00:59
#13 RE: Tröpfler gesucht
avatar

Das einzige, was ich dazu beitragen kann
Dieser oder jener Verdampfer taugt, aber entscheiden kann ich nix für andere.

Die Vorlieben sind halt unterschiedlich.
Und gerade das Dampfen ist sehr vielschichtig und unterschiedlich. Ich habe auch sehr viel probiert und gekauft, um das für mich passende zu finden.

Es ist schon abenteuerlich, aber macht irgendwie auch Spaß. Dampfen ist gerade in der Anfangszeit nicht unbedingt günstiger als Rauchen. Aber das sollte es der Gesundheit wert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 01:41 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2018 01:43)
avatar  LoQ
#14 RE: Tröpfler gesucht
avatar
LoQ

Ich benutze alle RDAs, die mensch Single- oder Dual benutzen kann im Singlemodus. Ich empfinde es so, dass RDAs nochmal mehr Dampf abgeben als alle anderen Verdampfer, deshalb reicht mir da Single eigentlich immer.
Denn von Softius angesprochenen Mesch RDA benutze ich auch gerne, macht auch kräftig Dampf, wobei mein persönlicher Sweetspot eher bei 30 Watt liegt als bei 60 und mehr. Ich bevorzuge aber auch kühlen Dampf und bei der Energie, die die meisten benutzen nähern sich die meisten Liquids bei meinem Geschmack eher Klosteinen. Das ist aber dann so persönlich, das muss jeder Jeck für sich entscheiden.
Weiterhin ,mag ich den Dead Rabbit und den Loop, beide sehr schön zu wickeln (Loop als Single wickele ich unorthodox)
Empfehlen kann ich auch den Asmodus Galatek, allerdings hat der eine sehr flache Liquidwanne und eignet sich eher zum squonken.
Squonken ist für mich eh die beste Art mit einem RDA umzugehen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 15:33
#15 RE: Tröpfler gesucht
avatar

So danke nochmal an alle für eure Hilfe, nach einigen Recherchen , habe ich mich nun für den OBS Crius RDA entschieden, optisch und von den Anforderungen her ein echt schickes Teil. :-)

Zurzeit leider nur die mit gelieferten Standard Claptons eingebaut. Die gehn zwar auch...sind aber noch nicht so ganz das Wahre :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht