Kosten: Rauchen vs. Dampfen

  • Seite 4 von 8
21.01.2019 19:53
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

In den letzten Zeiten wurden so viele Geräte hier gehypt, die es am Ende nicht Wert sind. Manche verballern ihr Geld für billiges Klimbim.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 19:59
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #76
In den letzten Zeiten wurden so viele Geräte hier gehypt, die es am Ende nicht Wert sind. Manche verballern ihr Geld für billiges Klimbim.


Na, wenn Du der Meinung bist, dass das meiste billiger Klimbim ist, musst Du das ja auch alles gekauft und gestestet haben um diese Behauptung aufzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 20:22
#78 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

So verkehrt finde ich es gar nicht, am Anfang sehr preiswerte Geräte zu testen. Es gibt eben doch auch viele Einsteiger die wieder anfangen zu rauchen. Ob das nun Klimbim ist, muß jeder selbst beurteilen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 20:54
avatar  LoQ
#79 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
LoQ

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #78
So verkehrt finde ich es gar nicht, am Anfang sehr preiswerte Geräte zu testen. Es gibt eben doch auch viele Einsteiger die wieder anfangen zu rauchen. Ob das nun Klimbim ist, muß jeder selbst beurteilen.

So isses und der Hinweis mensch bräuche nur "vernünftige Geräte" dann findet kein Rückfall statt ist erwiesenermaßen falsch ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:07
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Overdampfer im Beitrag #77
Zitat von Tamaskan im Beitrag #76
In den letzten Zeiten wurden so viele Geräte hier gehypt, die es am Ende nicht Wert sind. Manche verballern ihr Geld für billiges Klimbim.


Na, wenn Du der Meinung bist, dass das meiste billiger Klimbim ist, musst Du das ja auch alles gekauft und gestestet haben um diese Behauptung aufzustellen.

Ich brauche das nicht zu kaufen, mit der Zeit kennt man sich halt aus. Meistens ist es so, nach einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach.
Ich könnte Beispiele anführen, aber die Liste würde zu lang.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:07
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Es gibt doch hier einige Leute, die zugeben, dass sie den Euro mehrfach umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben können. Ich denke hier z.B. an @WatchWinder, der das auch offen sagt. Dafür gebührt ihm von mir Hochachtung. Es ist nun mal nicht im Bereich des Möglichen, dass sich jeder die teuren Geräte leisten kann. Wenn sich diese Leute nach ihrem Geldbeutel richten, den vorgeschwärmten z.B. nduro "nur" als Clone bestellen können, habe ich dafür vollstes Verständnis. Das Equipment dieser Menschen als Billigkram abzutun, zeugt meiner Meinung nach von mangelndem Respekt. Ich kann mir die Originale leisten und würde nie im Leben auf die Idee kommen, auf andere herabzuschauen. Wir, die es sich leisten können und die, die nicht in der glücklichen Lage sind, haben bestimmt die gleiche Freude an neuen Geräten.
So, das musste mal raus!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:10
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #78
So verkehrt finde ich es gar nicht, am Anfang sehr preiswerte Geräte zu testen. Es gibt eben doch auch viele Einsteiger die wieder anfangen zu rauchen. Ob das nun Klimbim ist, muß jeder selbst beurteilen.

Es geht hier nicht nur um preiswerte Geräte. Es geht um gehypte Geräte von einigen Leuten oder YTer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:16
#83 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #82
Es geht hier nicht nur um preiswerte Geräte. Es geht um gehypte Geräte von einigen Leuten oder YTer.


Das ist deine persönliche Meinung, die ich aber nicht so erfahren habe und auch nicht teile. Vielleicht war nur das Wort Klimbin von dir nicht ganz so glücklich gewählt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:16
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #82
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #78
So verkehrt finde ich es gar nicht, am Anfang sehr preiswerte Geräte zu testen. Es gibt eben doch auch viele Einsteiger die wieder anfangen zu rauchen. Ob das nun Klimbim ist, muß jeder selbst beurteilen.

Es geht hier nicht nur um preiswerte Geräte. Es geht um gehypte Geräte von einigen Leuten oder YTer.


Könntest Du Dir vorstellen, dass einige Leute einige Geräte hypen, weil sie die vielleicht gut finden? Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Sichtweise nicht. Aber wie habe ich mir bereits immer gesagt: "In meinen dummen Kopf muss auch nicht alles reingehen". Ich lasse Dir natürlich Deine Ansicht, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Es soll aber Leute geben, die diesen "Klimbim" auch gut finden. Aber mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:22
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Overdampfer im Beitrag #84
Zitat von Tamaskan im Beitrag #82
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #78
So verkehrt finde ich es gar nicht, am Anfang sehr preiswerte Geräte zu testen. Es gibt eben doch auch viele Einsteiger die wieder anfangen zu rauchen. Ob das nun Klimbim ist, muß jeder selbst beurteilen.

Es geht hier nicht nur um preiswerte Geräte. Es geht um gehypte Geräte von einigen Leuten oder YTer.


Könntest Du Dir vorstellen, dass einige Leute einige Geräte hypen, weil sie die vielleicht gut finden? Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Sichtweise nicht. Aber wie habe ich mir bereits immer gesagt: "In meinen dummen Kopf muss auch nicht alles reingehen". Ich lasse Dir natürlich Deine Ansicht, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Es soll aber Leute geben, die diesen "Klimbim" auch gut finden. Aber mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.

Nehme dir mal etwas Zeit, hier im Forum kommt man schon diesbezüglich zu etlichen Erkenntnissen. Seit 2010 sammelt sich da etliches an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:26
#86 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Öhm ... ja - die "Jetzt-Einsteiger" haben das große Glück, dass die Geräte jeder Fraktion so gut geworden sind, dass auf Jahre hinaus keine großartigen Verbesserungen mehr zu erwarten sind.

Und das heißt: preisgünstig. Es kann ja jeder lesen, welche Geräte welcher Couleur hoch geschätzt werden. Ob sich jemand dann drei "normale" VD kauft - oder einen richtig teuren, weil der eben so gut gefällt, das kann uns doch egal sein.

Was die Geräte betrifft, ist Dampfen wirklich sehr günstig (und gut) ... und man kann sich ja auch selbst seine Liquids mischen. Ich habe z. B. keinen Bedarf für teure Kompositionen. Und wer sich das gönnen mag, warum nicht?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:33 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 21:33)
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Es geht nicht um billig oder teuer, sondern um hochgelobte Geräte die aber einige Eier an sich haben. Ein Anfänger könnte da schon Probleme bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 21:45
#88 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Hmmmm - ich wüsste jetzt nicht, dass in "meinem Bereich" (open Draw) unter den von mir genannten TOP FIVE oder TOP TEN auch nur eine einzige Niete wäre.

Aber etwas Lehrgeld bezahlt jeder, der anfängt ... bis er seinen "Stil" gefunden hat.

Bei MtL dürfte es ähnlich aussehen - und die Leistungsmitte mit Single-Coil und etwas Zugwiderstand - da habe ich fünf von, die alle gut sind in dem, wofür sie gemacht sind.


Mit einem AT für 20 Euronen kann man ganz prima dampfen - mit einem für 30 auch ... die tun sich alle nichts mehr.


Aber vielleicht macht ihr mal einen hilfreichen Thread auf: "Vorsicht - teurer Schrott" oder so ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 22:39
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Ich hatte das Thema Ares und siffen mal angesprochen. Einige Oberschlaue waren aber einer anderen Meinung zum siffen.. Für mich
sind solche Themen sinnlos und werden nicht mehr diskudiert. Übrigens das hatte auch den Siren 2 betroffen. Richtige Profis haben
wahrscheinlich den Grund hierzu gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 22:44 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 22:45)
avatar  LoQ
#90 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
LoQ

ach herrje... natürlich hat wahrscheinlich jede(r) von uns ii den letzten Jahren das ein oder andere Dampfprodukt in den Händen gehalten, das nicht so wirklich zu einem/r von uns gepasst hat....so what?
Reden noch viele vom "BT"? Nicht wirklich, aber eine hervorstechende Eigenschaft hat er dennoch: er war einer der wichtigen Produkte auf dem Markt der Weiterentwicklung von Mesh im Verdampfer. So gibt es einige, die diese Stellung haben....wahrscheinlich wird mensch das in einiger Zeit auch vom Riftcore Duo sagen....
Dazu: was für den/die einen/eine ein unausgereiftes Produkt ist macht einen anderen Menschen vielleicht sehr glücklich.... Mir taugt der Nautilus nicht mehr.... mein Kollege würde ihn mit Zähnen und Klauen verteidigen, wenn ich ihm etwas besseres angedeihen lassen wollte (und ja meiner Meinung nach gibt es das).
Anyway hier geht es ja um Kosten.
Ich denke egal wie viel wir jeweils besserwissen (wollen) oder klugscheißen (können?): Vergleicht mensch die Situationen von vor 6 Jahren (willkürlicher Zeitpunkt [meiner ersten Dampfversuche]) mit heute, kann mensch möglicherweise mehr Geld in den Werdegang zum dampfen stecken als damals.... vielleicht ist aber die Nervrate und die Rückfallgefahr geringer geworden.
Wir haben in diesem Thread über die "realen Kosten" geredet und die "ideellen" nur am Rande gestreift, der Threadersteller ging da aber schon weit darüber hinaus indem er die Umsteigewilligen zur aktiven Mithilfe "verpflichtet" (das sind dann eher ideelle Kosten).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 22:49
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Resümee: das Dampfen ist auf alle Fälle billiger wie diese Zigarettenkippen qualmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 23:34
avatar  Sabine
#92 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Fehlkäufe sind immer zu teuer

Dabei gibt es Unterschiede:
Das Zeug ist Mist, weil es in kürzester Zeit nicht mehr funktioniert
Oder
Man kommt selbst mit dem Teil nicht klar

Auf die absoluten Kosten kommt es dabei nicht an.

Nur um ehrlich zu sein: Dies kann in allen Bereichen passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 23:57 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 00:04)
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sabine im Beitrag #92
Fehlkäufe sind immer zu teuer

Dabei gibt es Unterschiede:
Das Zeug ist Mist, weil es in kürzester Zeit nicht mehr funktioniert
Oder
Man kommt selbst mit dem Teil nicht klar

Auf die absoluten Kosten kommt es dabei nicht an.

Nur um ehrlich zu sein: Dies kann in allen Bereichen passieren.


Deswegen schrieb ich ja, man soll nicht jeder Hype glauben. Am besten selber testen beim Händler vor Ort oder bei einem Stammtisch.
Auch solche Gerätebewertungen sind für mich kein besonderer Anhaltspunkt. Der individuelle Geschmack und auch Vorlieben kommen da
öfters zum tragen.
Ich halte da mich lieber an einem Philgood der die Dampferszene kennt, als an einem der gerade einpaar Monate Dampfer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 06:29
#94 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

hi. ich meine schlussendlich braucht man doch 2-3 systeme die funktionieren um nicht zu qualmenund das ist billiger als rauchen. HWV, dem ich durchaus verfallen bin, ist wahrscheinlich ein weiterer trick dampfenfür sich persönlich attraktiv zu halten. so gehts mir zumindest.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 10:52
avatar  ( gelöscht )
#95 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

HWV nicht unbedingt. Man geht halt mit der Technik mit. Sonst würde man immer noch einer einer eGo-C ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 12:08
#96 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 12:47
#97 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Jo "dragonbeat",
Danke einstweilen, dann haben Die bei GB ja nochmal
so'n Teil aus der Ecke gegraben.
Habe dort allerdings auch schon länger nicht mehr gestöbert....
muß ich zu meiner Schande gestehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 20:55 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 21:04)
avatar  Bernie
#98 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #96
@WatchWinder

Hier gibts die noch zu kaufen ;) https://de.gearbest.com/mod-kits/pp_335136.html

Das ist doch keine eGo-C??? Aber auch eine richtige eGo-(ob jetzt als C, C4/5/6/MS/ oder -twist usw...) brauche ich mir nicht zu kaufen, da ich damals lange mit etlichen Versionen sehr zufrieden war und sicherheitshalber soviel Vorrat angehäuft habe, dass ich noch viele nostalgische Wellen auskosten kann, wenn es mich mal wieder überkommt, wie in alten Zeiten zu dampfen...



.... und ihr könnt es glauben oder nicht, wenn sie richtig gefüllt sind, schmecken sie nach kurzer Eingewöhnungszeit immer noch erstaunlich gut, wobei ich sie jetzt nicht unbedingt mit dem N(duro) vergleichen möchte, aber je nach Liquidmischung kann man sich daran nach einiger Zeit durchaus wieder daran erfreuen. Somit ist doch alles relativ, vorausgesetzt:
Die Herstellung ist sauber und in den Maßen präzise und sauber angefertigt! Solche technischen Ausfälle wie vor 5-8 Jahren kann man doch heute kaum noch antreffen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 12:26
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Solche eGo-C oder T hatte ich nur zwei oder drei Stück. Die Bulli VD's waren eher meine Sache. Die ProVari kam ja auch noch auf dem Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 18:32
#100 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Mal grundsätzlich zum Thema Sparen mit Ezigarrette:
Klar spart man! Mit Tabak-Zigarretten verbrennst Du wortwörtlich Geld, Ezigarretten stehen als Gegenwert ein Lebenlang im Schrank, wenn sie nicht sogar genutzt werden.
Und ... schon mal überlegt? ... wieviele Monate mehr die Rentenversicherung Eure Taschen füllt? Raucher werden nicht alle so alt wie Helmut Schmid, selbst er wäre vielleicht noch da! (Vermutlich Dark Menthol dampfend)😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht