Raucher -> Ex Raucher - > Dampfer

14.05.2012 22:17
#1 Raucher -> Ex Raucher - > Dampfer
avatar

Hallo zusammen,

bin 26 Jahre alt und habe mir eben nen schönes Dampfgerät gekauft. Und zwar hab ich vor nem guten Jahr aufgehört zu rauchen. 14 Monate hab ich es geschafft, nunja jetzt das erste Wochenende Zigaretten geraucht, 6 an der Zahl. Naja wenn ich schon "rauche" möchte ich dies nun bewusster machen und möchte dampfen.

Daher hab ich mir bei Elektrische Zigarette*.com ein Dampfgerät gekauft. Ich habe die Forenbeiträge was überflogen, und naja dann hat es mich zu diesem Gerät hingezogen: Elektrische Zigarette* eGo-T 1300
Mit nem Case, 2 Liquids für je 5,40€ (ohne Nikotin, Vanille) was wohl schon recht teuer ist.

Naja wollte wie gesagt nur mal Hallo sagen, auf das meine neugierde hier bestillt wird und ihr nen fragewütigen Neuling unter die Arme greift.

Grüsse

Vince


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 22:18
#2 RE: Raucher -> Ex Raucher - > Dampfer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 22:25
#3 RE: Raucher -> Ex Raucher - > Dampfer
avatar

Ach was ich noch vergessen habe zu sagen, da ich leider den Beitrag nicht mehr editieren kann. Hab ich jetzt schon nen Fehler gemacht beim Kauf der "Gerätschaften" oder denkt ihr ich kann damit erstmal gut am anfang zurecht kommen. Bezüglich des Selbstwickelns, gerade bei meinem Elektromeister dran also daran sollte es nicht scheitern Messungen durchzuführen und etwas an der Elektronik zu fuhrwerken.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 22:33
avatar  Mischu
#4 RE: Raucher -> Ex Raucher - > Dampfer
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 22:36
#5 RE: Raucher -> Ex Raucher - > Dampfer
avatar
Brigboy

Hallo. Du hast kein Originalgerät gekauft, Joyetech fertigt nur Akkus bis 1000mAh.

Es gibt verschiedene Typen.

Tanksysteme: Ego-T in A, B und C*, Biansi IMIST (Revision)*, Ego-X (Janty)

"Watte"-Systeme, Cartomizer:
Dual Coil Cartomizer, Horizontal Coil Cartomizer

und dann gibts noch verschiedene Selbstwickelverdampfer, bei denen man die Wicklung der Heizspirale selbst auswechseln kann, gibt aber auch fertig kaufbare Tanksysteme, bei denen man den Heizdraht/Docht als eigenständiges Modul auswechseln kann (mit * markiert), und dann gibts noch Hybridformen wie den Dual Coil Tank, das ist ein Cartomizer mit einer Tank-Hülse, die quasi kontinuierlich den Cartomizer feuchthält.

Ok, was hättest du gern aus den drei folgenden Punkten:

- niedriger Wartungsaufwand
- niedrige Kosten
- guter Geschmack

Darfst aber nur 2 Punkte auswählen! ^^

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 22:42
#6 RE: Raucher -> Ex Raucher - > Dampfer
avatar

Puh, danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab ja das Ego-1300 T gekauft. Hab mir das Video durchgelesen bezüglich der Anfängerfeher und hab nen zweiten SAtz, sprich 2ten Akku und noch nen Verdampfer gekauft. Das macht doch summe Sumarum 2 ganze. Oder hab ich da was fehl verstanden. In wie fern sind diese den Qualitativ minderwertiger oder wie ist das? Danke für ne Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 22:42
avatar  Dixi73
#7 RE: Raucher -> Ex Raucher - > Dampfer
avatar

Also, ob Du was falsch gemacht hast bei den Geräten wird sich noch zeigen. Grundsätzlich wird Dir hier zwar zu originalen Joyetech Produkten geraten, aber auch Clone können OK sein.

Beim Liquid hast Du aber schon mal was richtig gemacht: "VANILLE!!!"

Da Du ja schon freigeschalltet bist, kannst Du auch direkt einen Thread für Deine Fragen aufmachen unter "Erste Newbie Fragen".

Ach so, fast vergessen:



Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 22:54
#8 RE: Raucher -> Ex Raucher - > Dampfer
avatar

Ja ich werde einfach abwarten bis ich alles habe. Werde mich derweil noch etwas einlesen. Aber denke mal bei 2x Sätzen sollte hoffentlich nichts schief gehen. War doch von der hohen Kapazität der Akkus beeindruckt und der Produktbeschreibung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht