Fertigliquid mit Base auffüllen

07.04.2018 16:19
avatar  Arawn
#1 Fertigliquid mit Base auffüllen
avatar

Hallo, ich war eben bei einem Laden und habe mir von DR. Frost das Grape Ice geholt. Der Verkäufer gab mir dann noch Base mit und meinte das ich damit den den Rest in der Flasche auffüllen müsste. Soweit so gut das habe ich nun getan und auch das Liquid durchgeschüttelt. Nun hoffe ich das Ihr mir da weiter helfen könnt denn ich habe vergessen zu Fragen wie lange das Liquid dann stehen muss, denn in Moment (nach ca 20 Minuten Stehzeit) sieht das gemischte doch ziemlich seltsam aus xD

Danke schon mal im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 16:22
#2 RE: Fertigliquid mit Base auffüllen
avatar

Hast du nur einen Nikotin Shot eingefüllt? Dann sollte das praktisch sofort dampfbar sein.
Aber wie sieht das denn nun aus? Trübe oder mit Flocken? Dann ist wohl was schief gegangen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 16:27 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 16:32)
avatar  Arawn
#3 RE: Fertigliquid mit Base auffüllen
avatar

Nikotin habe ich gar keins drin da ich als Nichtraucher auf Nikotin verzichte. Ich habe den Rest mit Base aufgefüllt wie der Händler es mir geraten hat. Das Aussehen wie beschreibe ich das am besten? Also Oben ist da wie so ein bisschen Schaum wie wenn man Cola oder so geschüttelt hat und innen sieht es aus wie bei dem Getränk Active O2 so kleine Sauerstoffblässchen.

Edit: hab mal versucht ein Bild zu machen bei dem man es gut sieht.|addpics|kg0-1-af65.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 16:34
#4 RE: Fertigliquid mit Base auffüllen
avatar

Ah! Ok, dann hast du wirklich gut geschüttelt! Noch eine Weile warten und alles wird gut. Wenn ich das richtig sehe, dann hast du von 100 auf 120ml aufgefüllt und das noch mit VG, da dauert es etwas länger bis die Blasen alle raus sind. Probieren kannst du aber schon, ich kann auch nicht immer warten :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 16:37
avatar  Arawn
#5 RE: Fertigliquid mit Base auffüllen
avatar

Alles klar dann vielen dank für die schnelle Antwort. :) Als Neuling doch gar nicht so einfach da durch zu blicken direkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 17:42
#6 RE: Fertigliquid mit Base auffüllen
avatar
Moderatorin

Du hast wohl dieses sogenannte Shake&Vape System gekauft? Das heisst, schütteln und losdampfen ;)

07.04.2018 22:40
#7 RE: Fertigliquid mit Base auffüllen
avatar

Die Dinger heißen auch Shortfills, Fill and Vape, ....
Da haben die Hersteller unterschiedliche Bezeichnungen. Allen gemein ist das man nur noch mit wenig Base oder Nikotinshots verdünnen muß und sofort losdampfen kann.
Reifenzeit und/oder aufwendige Rühr und Schüttelorgien wie bei herkömmlichen Aromen fallen flach. Die Aromen sind ja bereits mit Base verdünnt, allerdings noch etwas überdosiert. Das funktioniert auch mit normalen Aromen zum Selbermischen wenn das Liquid zu intensiv schmecken sollte.
Die Hersteller umgehen damit das Verkaufsverbot für nikotinhaltige Flüssigkeiten in Gebinden >10ml. Eigentlich keine schlechte Idee. Nicht jeder hat Lust aufs Selbermischen und einen Haufen Verpackungsmüll in Form von kleinen Fläschchen spart es auch.
Du musst übrigens nicht so heftig und lange schütteln daß du ein Schaumbad in der Flasche hast. Einmal kurz und kräftig reicht wenn das Zeug Zimmertemperatur hat.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht